Daten

Eintracht Frankfurt   Benfica Lissabon
Adi Hütter A. Hütter Trainer Bruno Lage Bruno Lage
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 360,75 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon

16.04.2019 - 21:02 Uhr
Am Donnerstag, den 18.04 trifft unsere Eintracht im 1/4 Final Rückspiel der Europa League auf Benfica Lissabon. Anpfiff der Partie ist um 21Uhr, das Waldstadion wird aus allen Nähten platzen.


Historisches:

In 21 Saisons gelang es der Eintracht bisher sich für einen europäischen Wettbewerb zu quailifizieren, oftmals war dort schon sehr Früh wieder Schluss. Aber immerhin 10 mal schaffte man es auch schon bis ins 1/4 Finale, (inklusive der aktuellen Saison). 4 mal überstand man diese Runde und drang ins Halbfinale vor, 2 mal setze man sich im 1/2 FInale durch und zog ins Finale ein, eine der beiden Finalteilnahmen führte dabei zum bisher größten internationalen Erfolg, dem Gewinn des UEFA Cups 79/80.
Dieser Triumpf ist nun fast 40 Jahre her, seitdem schaffte man es noch 4 mal ins 1/4 Finale, ein Weiterkommen blieb dabei aber verwährt. Wo wird die Reise diese Saison enden?

Aktuelles:

Nach einer bis letzten Donnerstag phänomenalen Rückrunde, in der man in 15 Spielen ungeschlagen blieb, endete diese Serie im Hinspiel bei Benfica Lissabon. Am darauffolgenden Wochenende, schaffte man es nicht den Hebel wieder umzulegen und kassierte eine überraschende Heimpleite gegen Augsburg.
Nachdem das Spiel erwartungsgemäß startete und die Eintracht durch den immer stärker werdenden Paciencia in Führung gegangen war kippte die Partie. Zwar hatte man bis zur Halbzeit Feld und Chancenvorteile, aber die Tore machte nun Augsburg. Mit 1:2 ging es in die Pause. In der ersten Aktion des zweiten Durchgangs kassierte Fernandes eine Gelb/Rote Karte, dies brachte die Sieggewohnte Eintracht entgültig aus dem Konzept. In der Folge taten sich eklatante Löcher in der Defensive auf, die Augsburg dann auch irgendwann zum 1:3 nutzte. Zwar versuchte die Eintracht auch in Unterzahl weiter dagegen zu halten, doch fehlte an diesem Tag zum einen das Glück, zum anderen aber auch der klare Kopf um das Spiel doch nochmal spannend zu machen. Zu hoffen ist, dass Hütter es schafft dieses negativ Erlebnis schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn es stehen ganz entscheidende Wochen an und viele dieser Patzer darf man sich nicht mehr erlauben wenn die großen Träume der Fans und Spieler wahr werden sollen.

Ausgangslage:

Nach dem 2:4 im Hinspiel ist klar, dass man das Rückspiel mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen muss und dabei nicht mehr als 1 Tor kassieren darf. Dies ist natürlich eine nicht ganz leichte Ausgangslage. Benfica ist eine eingespielte Truppe, die technisch sicherlich nochmal ein Level höher als die Eintracht anzusiedeln ist. Mut macht einem, dass man es trotz Unterzahl geschafft hat 2 Auswärtstore zu erzielen. Auch gilt Benfica als nicht besonders Auswärts stark, die Mannschaft hat da zwei Gesichter. Das große Kämpferherz der Eintracht und die euphorischen Fans im Rücken sind weitere Punkte die einen hoffen lassen. Ich bin überzeugt davon, dass wenn man einen guten Schiri bekommt und man einen Sahnetag erwischt alles möglich ist.

Erwartungen:

Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Spielerisch ist diese Nuss nicht zu knacken, alles steht und fällt mit dem Einsatz. Benfica wird tief stehen und auf Konter warten. Durch ihre schnellen und technisch starken offensiv Spieler werden sie immer wieder für Gefahr vor dem Frankfurter Tor sorgen. Trapp wird nicht oft gefordert werden, aber wenn dann brandgefährlich. Unser Mittelfeld darf sich unter keinen Umständen leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung leisten, diese könnten einem ganz schnell das Genick brechen. Auch darf man nicht den Fehler machen gleich am Anfang alles auf eine Karte zu setzen und hinten zu offen zu sein. Man hat 90 min für 2 Tore, man hat selbst dann noch gute Chancen wenn das erste Tor erst weit in der zweiten Halbzeit fällt. Also kühler Kopf, großes Herz und Fehler minimieren dann geht da was..

Personalien:

Ausfallen wird ganz sicher Haller, was ganz ganz bitter für uns ist. Ob Hinteregger zur Verfügung steht ist auch sehr fraglich, ebenfalls eine große Schwächung. N`Dicka muss seine Rotsperre aus dem Hinspiel absitzen, dadurch wird es dann schon ein wenig enger in der IV.
Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

-----------Paciencia----Jovic----------
---------------------Rebic----------------
-Kostic--------------------------Da Costa
------------Rode--Fernandes----------
-----Falette----Hasebe---Abraham---
-------------------Trapp------------------

Beim Gegner wage ich keine Prognose. Im Hinspiel haben sie die Stammelf ordentlich durcheinander gewürfelt was so nicht zu erwarten war. Benfica wird wissen, dass es ein heißer Tanz wird und sicher eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.

Tipp:

Wenn sowohl Fans als auch Spieler alles mobilisieren was geht, wenn jeder für jeden Kämpft, wenn wir mal wieder ein Spiel zu elft zu ende spielen dürfen, wenn Jovic sein Zielwasser getrunken hat, wenn Trapp auch mal einen unhaltbaren hält... ja wenn alle wenns zusammen kommen dann gewinnen wir das Ding mit 3:1 und dürfen uns auf ein Halbfinale gegen Chelsea London freuen...

Forza SGE !!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invincible1 am 16.04.2019 um 21:09 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Sehe es ähnlich wie Hobbybiologe. Wir müssen zumindest DDC Verschnaufpausen gönnen. Bin zwar kein Freund davon Systeme umzustellen, aber man kann es auch nicht als weiter gnadenlos durchboxen, wenn es der Kader (Akku) aktuell nicht umsetzen kann. Verständlicherweise! Hab es vor dem Augsburgspiel dort genauso geschrieben und auf eine Umstellung gehofft um die intensive Spielweise unserer Aussen etwas abzufedern.
Bin auch kein Freund davon, das DDC einen reinen RV gibt, aber denke dies ist das kleinere Übel. Auf der linken Seite kann ich mir schon vorstellen, das Falette Lissabons rechte Seite etwas ausbremsen kann in Verbindung mit Kostic. Evt.auch das Duo Willems/Kostic.
Rebic hinter den Spitzen ist nicht meins. Aktuell eh nicht. Er verursacht mir zu viele Ballverluste und wandelt wie Fernandes zu sehr an den gelb-roten Karten. Grade wenn er im Mittelfeld permanent in dienZweikämpfe dann müsste. Lieber als offensiver Kraft zum nachlegen von der Bank. Rode ist für mich gesetzt sofern fit. De Guzman...naja da hoffe ich einfach auf paar gute Schnittstellenpässe und Standards mit Blick auf Paciência. Gerne auch Toro sollte er fit sein.
Ich bin nicht enttäuscht sollte die EL am Donnerstag enden!
Hoffe aber auf ein Weiterkommen
grins
Torwart: Trapp, kein Tausch nur weil er jetzt mal ein schwaches und etwas schwächeres Spiel hatte. So bringt man nur noch mehr Unruhe rein. Trapp wird hochmotiviert sein, seinen Anteil am Hinspiel wieder gutzumachen. Keine Not ihn auszuwechseln.

Verteidigung: Hasebe und Abraham sind klar. Daneben Hinteregger nur wenn er bei 100% ist, wenn es auch nur 1% weniger ist oder er wieder Gefahr läuft sich zu verletzen, bin ich komplett dagegen. Wir brauchen Hinti falls wir weiterkommen und in der Bunderliga für die letzten 5 Spiele allesamt noch. Wenn er halbwegs fit ist, setzt man ihn vermutlich auf die Bank, was auch ok ist. Für den Notfall, aber ich will trotzdem eher einen Russ eingewechselt sehen, als einen Hinteregger. Alles für den Fall, dass noch keine 100% bei Hinti vorliegen, aber ich denke eben, dass das noch nicht der Fall sein wird und er diese frühstens gegen WOB besitzt. Aus der Ferne ist das aber nicht wirklich zu beurteilen. Ersatz und deshalb aufgestellt: Falette! Der Junge ist Teil der Mannschaft, eine Kampfsau, hat gerade in der EL richtig gute Spiele gemacht und brennt sicher auf seinen Einsatz. Zudem erscheint es bei ihm immer, dass er hochmotiviert ist. Wenn er dieses Spiel und das gegen WOB Hinti ersetzt, habe ich keine Bedenken und vollstes Vertrauen in Falette. Der Bursche kommt mir sowieso viel zu schlecht weg, oft wenn er gespielt hat, hat er das auch gut gemacht. Er ist halt kein Übertalent wie N´Dicka und leistungstechnisch kein Hinteregger, aber er ist ein solider Verteidiger mit Power und Ehrgeiz, den man jederzeit als Backup in einem Team gebrauchen kann. Zugleich ist er in der Mannschaft wohl sehr beliebt und ich denke jeder wird ihm den Einsatz gönnen. Abstimmungsprobleme sollten auch keine vorhanden sein, auch wenn Falette lange nicht gespielt hat.

Außen: Kostic ist klar. Da Costa braucht eigentlich dringend mal eine Pause. Ich würde dennoch mit ihm starten, er wird 60 Minuten sicherlich nochmal alles raushauen, dann kann man entweder Willems bringen oder Gacinovic diese Position übernehmen lassen. Oder ggf. stellt man das System um, falls man 2:0 oder dergleichen führen sollte. Um ihn zu entlasten zieht man dann auf 4-4-1-1, Falette dann LV, Da Costa RV ...Kostic LM, Gacinovic RM und einen Stürmer etwas nach hinten, den anderen durch Paciencia zum Ballsichern und für Kopfbälle ersetzen und die Taktik von Pressing auf strukturiertes Kontern switchen. Geht aber nur, wenn wir unsere benötigte 2 Tore Führung bis zur ca. 60 Minuten erreicht haben sollten.

DM/ZM/OM: Fernandes und Rode. Gelson ist wichtig um Räume zuzulaufen und Rode als Bindeglied zwischen ihm und Gacinovic. Sollte Gelson allerdings wieder mit zu ungestühmer Art auffallen, würde ich wie so mancher hier auch Torró zur 2. Halbzeit bringen. Wenn er gelb kassiert sowieso. Nur starten würde ich in so einem wichtigen Spiel nicht mit Torró der jetzt ewig kein Pflichtspiel absolviert hat, das wäre Irrsinn! Er wird bereit sein und für den Fall der Fälle oder auch gegen Ende aufgrund seiner Kopfballfähigkeiten ist er definitiv ein Kandidat von der Bank aus. Gacinovic muss spielen, da es uns einfach auch mehr Optionen gibt, dann umzustellen. Zudem hat er ein gutes Spiel gegen Augsburg gemacht, seine Dymanik in Sachen Pressing will ich von der ersten Minute an sehen und in der EL war er meist sowieso stark. Des Weiteren ist er frisch und er verleiht dem Mittelfeld noch etwas mehr Kompaktheit, die man gegen Benfica auch braucht. Ihn nicht starten zu lassen, wäre mMn absolut unverständlich! Für mich ist es quasi Pflicht, dass er spielt.

Stürmer: Habe lange überlegt was am sinnvollsten ist. Aber wir müssen von der ersten Minute an den Gegner einschnüren und in Sachen Pressing sind Gacinovic und Rebic einfach unsere beiden besten Spieler. Daher muss Rebic mMn auch starten, volles Rohr liebe Leute! Daher ist Rebic für mich auch Pflicht. Jovic oder Paciencia? Beide sind sicher hochmotiviert, Paciencia dürfte etwas frischer sein. Aber er dürfte es auch eher verstehen von der Bank zu kommen als Jovic. Gerade international auf Jovic zu verzichten, sehe ich eher kritisch. Für Paciencia spricht aber auch seine Kopfballstärke, nicht nur vorm Tor, denn da hat Jovic auch keine Probleme, eher beim Festmachen von Bällen. Wenn schon ein Haller fehlt, dann wäre das vermutlich gar nicht so schlecht Paciencia aufzustellen. Mit dem Fuß dürfte Jovic aber (noch) etwas abschlussstärker sein, im Vergleich zu Gonzo. Das ist alles ein Hin und Her. So richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ich würde einfach denke ich mit einem Hauch mehr Jovic starten lassen und dann wenn dieser sich ausgepowert hat oder wenn wir noch nicht die 2 Tore Vorsprung gegen Ende haben und so rotieren müssen, dass wir einen frischen dritten Stürmer brauchen, Paciencia von der Bank bringen. Er hat oft bewiesen, dass er als Joker sticht. Auch im Hinspiel hat das ja schon geklappt. Daher dann doch Gonzo erstmal draußen und einwechseln.

Bank: Rönnow, Russ, Hinteregger (wenns nichtmal für die Bank reicht, dann Cetin eine neue Ansicht geben grins), Torró, Willems, De Guzmán, Paciencia
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micokocha am 17.04.2019 um 10:00 Uhr bearbeitet
Man oh man! Was bin ich aufgeregt!

Schwieriges Spiel! Auf Grund der Heimstärke und gleichzeitig Auswärtsschwäche Lissabons in Kombination mit unserer Kulisse im Stadion und den Zusatz-PS die unsere Jungs dadurch immer wieder bekommen, tatsächlich eine komplett offene Partie! Eine Niederlage der SGE halte ich unter den benannten Umständen für ausgeschlossen. Sicher hingegen ist, die Eintracht wird Treffen! Ob es oft genug passiert um die 2 Tore "Rückstand" aufzuholen? Ich persönliche vermute ja! 2-4 Tore traue ich der Eintracht dieser Saison absolut zu. Zumal Benfica defensiv auch nicht unbedingt die "sattelfesteste" Mannschaft ist. Fraglich hingegen wird unsere eigene defensive Stabilität. Mit einer Leistung wie in den letzten 30 Minuten im Hinspiel brauchen wir uns wohl eher wenig Sorgen zu machen - auch wenn Benfica mMn immer für ein Tor gut ist.

Mut macht mir, trotz der Ungewissheit um Hinteregger, dass wir mit Hasebe und Abraham zwei absolute Stabilisatoren in der Dreierkette haben werden. Diese können einen weniger erfahrenen Spieler (Ndicka, Touré oder Falette) zum Großteil lenken und leiten oder Dessen Fehler auch mal ausbügeln. Auch ein Fernandes ist in dieser Hinsicht sehr wichtig für die Eintracht. Darum würde ich die Defensivleistung gegen Augsburg auch niemals als Trend sehen oder überbewerten - da war lediglich Hasebe als Organisator auf dem Platz.

Aus diesem Grund sind Hasebe, Abraham und Fernandes auf der "6" für mich auch absolut gesetzt. Sollte Hinti fit sein, ist er logischerweise ebenfalls gesetzt, aber auch mit Falette hätte ich keine Bauchschmerzen.

Im zentralen Mittelfeld ist die Wichtigkeit von Rode wohl Jedem erkenntlich. Auch er ist gesetzt. Torro würde ich zwar auch gern sehen, aber auf keinen Fall in die S11 stellen. Er muss mMn erst einmal langsam wieder an den "normalen" Spielbetrieb herangeführt werden. Eine Einwechslung für Rode oder Fernandes ab der 60. wäre mMn der richtige Weg. Da sind auch Torros Gegenspieler schon etwas platter und das dürfte ihm helfen, ohne schwerwiegende Fehler (mangels Spielpraxis), sich nahtlos in die Mannschaft einzufügen.

Die Außenbahnen stellen sich mit DDC und Kostic von alleine auf. Möglicherweise könnte Gacinovic DDCs Position im Laufe der zweiten Hälfte übernehmen um Benfica keine "Einladungen" zum Ende des Spiels zu gewähren weil DDC hinten raus platt ist und weder vorne, noch hinten seine Rolle 100%ig erfüllen kann.

Kommen wir zur vordersten Reihe! Gacinovic ist fit und ausgeruht - 90 Minuten volle Power dürften für ihn kein Problem darstellen. Außerdem ist er mMn unser stärkster Spieler in Sachen Pressing und Gegenpressing. Zusätzlich (habe ich schon mehrfach angesprochen) habe ich den Eindruck gewonnen, MIT Gacinovis auf der "10" kreiert die Eintrach mehr Chancen, als mit Rebic als "hängende Spitze". Bei Rebic hingegen ist die Chancenverwertung der Eintracht-Offensive besser. Zuletzt hingegen hat die Eintracht ungewohnt viel liegen gelassen. Diese Tatsache plus die Option eines ausgeruhten Gacinovics machen mir persönlich die Entscheidung recht leicht. Die Eintracht startet ja schließlich mit 2 Toren Rückstand! Da brauchen wir Torchancen ohne Ende! Auch um Benfica hinten zu halten, möglicherweise etwas zu verunsichern und deren Offensivdrang nachhaltig einzudemmen.

Das Sturmduo bilden für mich Jovic, auf Grund seiner Abschlussqualitäten, und Paciencia. Letzterer dürfte aktuell unser formstärkster Stürmer sein, er trifft gefühlt bei jedem Einsatz und ist als konkreter Zielspieler für uns sehr wertvoll. Seine Kopfballstärke und Gefahr bei Standards muss man mittlerweile ja gar nicht mehr erwähnen.. grins


Als Wechseloptionen würde ich mir ab der 60. Minute Rebic für DDC wünschen. Rebic übernimmt die Rolle als 3. Stürmer und ist mit seiner Geschwindigkeit und Durchsetzungsstärke gerade für erschöpfte Verteidiger Lissabons kaum zu verteidigen. Gacinovic rückt dafür auch die rechte Außenbahn und übernimmt DDCs Position. Was Kostic links, kann Gacinovic mMn auch rechts. Auf eine andere Art, aber dennoch offensiv gefährlich und defensiv gallig!
Dazu Torro für Fernandes oder Rode. Tendenziell wohl eher Fernandes. Die Chancen, das er bis zur 60. Minute "rot gesehen" und dafür gelb bekommen hat, sind wohl in etwa so hoch, wie die Chancen nach 90 Minuten ein nicht-am-Kragen-zerrissenes-Trikot von ihm zurück zu bekommen.. grins
Der dritte Wechsel dürfte dann Rode "erlösen" wenn es mal wieder zu einem "Ganzkörperkrampf" kommt - was ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich halte..
..ob dann De Guzman oder Willems kommen, ist mMn tagesformabhängig. Da möchte ich keine Einschätzung abgeben.

Ganz grundsätzlich haben wir da eine riiesen Portion Mentalität, Ehrgeiz und Motivation auf dem Rasen. Dennoch dürfen die Jungs gerade in Sachen defensive Stabilität bzw Absicherung nicht over-powern. Die Konzentration hoch zu halten wird heute Abend ein spielentscheidender Faktor! Also Konzentration ja, aber bitte nicht verkrampfen! - in beiderlei Hinsicht! grins

Kommt unsere Offensivwalze ins Rollen, kann Benfica einpacken! Falls nicht wird es ein ganz, ganz knappes Ding. Aber auch defensiv brauchen wir eine Top-Leistung!

Also! Daumen drücken, kämpfen und die Tradition der "Pokal-Finals" als Saisonabschlussspiel weiter fortsetzen! Zutrauen MUSS man es dieser Truppe mitlerweile..

-------------------------------------------

PS: nette Randnotiz!

In dieser Euro-League-Saison zeigte sich die Eintracht extrem Heimstark!

14:2 Tore in allen (bislang) 5 Heimspielen
2,8 : 0,4 Tore pro Spiel!

3x erzielte die Eintracht zu Hause 4 Tore!
nur im Hinspiel gegen Inter gab es Zuhause ein torloses Remis!


sooo, jetzt reichts aber! Man merkt garnicht wie sehr ich mich auf das Spiel freue... ugly augen-zuhalten Verschlossen

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Respekt an die Eintracht.

Nach dem Pokalsieg letztes Jahr habe ich der SGE eine ganz schwere saison vorausgesagt.

Rebic wird man nicht halten können, Kovac nicht gleichwertig ersetzen und die EL wird der Eintracht vlt sogar so schlecht bekommen wie Köln letztes jahr.

Für mich ein Kandidat für den Abstiegskampf.

Und es kam alles anders.
Was ihr dieses Jahr international weggehauen haben hat ja schon CL-format und das seit der Gruppenphase.
In der Bundesliga sogar noch Stärker als letztes Jahr.
Adi Hütter ein volltreffer.
Die neuzugänge (auch oder gerade die in der Winterpasue kamen) schlagen alle ein obwohl ein Kostic, Rode,Hinteregger schon als Sportinvalide bzw untrainierbare Problemfälle galten.

Alle reden immer von Max Eberl oder Zorc wenn es um den besten Manager in der Liga geht.
Aber was Fredi Bobic leisted kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Top transfers, jeder Trainer ein Volltrefer, Klasse Aussendarstellung.
Und das ganz praktisch ohne Budget als er (Bobic) bei der SGE anfing


Ganz Deustchland drückt der SGE die Daumen das ihr den Euro-Pokal holt.
Nicht wegen der 5 jahreswertung, nicht weil ihr die einzige Deustche Mannschaft international seid oder irgend Patriotimus, sondern weil ihr einfach ein Mega sympatisches team habt, geile fans und es riesen spass macht zu sehen was sich gerade bei euch entwickelt.

Ich meine sogar Rode!!! ein volltreffer, als ob rückholaktionen nicht eh total selten klappen, dazu noch ein spieler der seit 2 jahren dauerverletzt ist. Ich war mir sicher diesmal hat bobic sich vergriffen,
Aber Rode spielt einfach seit tag 1 als stammspieler und bringt Leistung.

Es scheint als ob die SGE einfach alles was man über fussball weis auf den kopf stellt.
Seien es Grosse namen, gesetzte des marktes, Nahrungskette, 3fachbelastung, Wettquoten, alles egal.
Ich hoffe das ihr nächets Jahr Cl spielt. Ich habe mich noch nie für Frankfurt interessiert aber jetz will ich mehr von eurem Team sehen.

Geil das sowas noch möglich ist, fussball mag heute ein Geschäft sein.
Aber als Fussballromantiker kann ich nur sagen

Danke SGE
Zitat von miczac
Danke an euch, für diesen schönen Fußballabend. Ich war von den Eintracht-Fans und der Choreographie total begeistert. Dann kam das Spiel mit einem tollen Ausgang. So ist Fußball schön!!!
ich nehm dich mal stellvertretend für die zig netten Wünsche, die von Anhängern aller möglicher Vereine in den letzten 24 Stunden so kamen, heraus.

Vielen Dank. Wir hatten natürlich auch Glück mit dem Abseitstor - Glück, das wir in der EL bisher eher nicht so hatten, man erinnere sich an das reguläre aber nicht gegebene Tor im Hinspiel von da Costa, an den lächerlichen Elfmeter im Hinspiel gegen Mailand. Vom Auslosungsglück will ich hier gar nicht anfangen - schon bei der letzten EL Teilnahme hätten wir nach Platz 1 in der Gruppenphase direkt CL-Absteiger Porto, danach wäre CL-Absteiger Neapel gekommen. Dieses Jahr drei CL Absteiger am Stück. (Das nur am Rande, weil bei euch im Forum einige User irgendwie herbeifabulieren wollen, dass wir in KO Spielen immer Schiriglück haben). Aber das entscheidende war, dass die Mentalität gestimmt hat. Wenn wir so auftreten und das ganze geht 2:1 aus und wir scheiden aus, feiert die Kurve das Team trotzdem so, als ob sie den Titel geholt hätten. Die geben alles, was sie können - und mehr kann man nicht erwarten.

Dass wir so konsterniert auf eure Glückwünsche reagieren, hat ne Menge damit zu tun, dass wir gefühlt seit Jahrzehnten der verhassteste Verein in Deutschland waren. Da erscheint ein ironisches Transparent mit "Randalemeister 2011", als wir absteigen und Dortmund Meister wird, und die Medien machen halt was draus. Dass in den Folgejahren auch Dortmund und Bayern Vereine waren, die mehr Strafe wegen Fanvergehen zu zahlen hatten, war in den Medien keine Erwähnung wert (damit will ich unsere Ultras garantiert nicht heilig sprechen, nur mal in einen gesunden Kontext einordnen). Dann kam dieses Tretertruppendings, das unfassbar lächerlich war - von 50 gelben Karten waren 45 taktische Fouls, häufig nur Trikotziehen, aber wenn Springer/Sky erstmal ne Statistik entdeckt hat, die sie ausschlachten können, dann hat der deutsche Michel halt sein Feindbild.

Langer Rede kurzer Sinn: ich freue mich, wenn Fans anderer Vereine sich für uns freuen. Klar. Für uns ist das nur sehr ungewohnt, normalerweise sind wir für die meisten deutschen Fußballfans eher die Hass-Abladestation. Daher gilt für alle Gratulanten: kommt ruhig öfter hier ins Forum. Wir sind ganz normale Menschen. Ein paar von uns können sogar Lesen und Schreiben, nicht nur Pyros abfackeln.

Diejenigen, die in den letzten Jahren immer von den asozialen Frankfurter gesprochen haben, ob auf Fans oder Spielweise bezogen, mögen ihre Glückwünsche doch bitte in eher intime Körperzonen einführen und uns hier in Ruhe lassen.

Das war jetzt selbstredend nicht auf dich persönlich bezogen. Danke für deine Glückwünsche. Wir sind natürlich glasklarer Underdog, aber, und da bin ich mir sicher, wir werden Chelsea das Leben verflucht schwer machen. Und wir werden erneut zeigen, warum der absolute Irrsinn in der Frankfurter Fanszene eben auch positiv irrsinnige Blüten treibt.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.