Euer realistischer Wunschkader

05.05.2019 - 20:35 Uhr
Euer realistischer Wunschkader |#291
10.08.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von FaNaTiX

Guter Vorschlag, ich finde Roca auch extrem wichtig. Mit dem Spieler sollen wir uns ja schon einig sein, also Deckel drauf machen!

Offensiv ist mir das viel zu wenig (aufgrund der Verletzungsanfälligkeit)... Einer aus Werner, Bergwijn, Coutinho leihe oder gar Dybala und wir wären gut bis sehr gut aufgestellt!


Danke! Hoffentlich kommt Roca diesen Sommer.
Die Vorschläge sind super, könnte mir Dybala gut vorstellen, auch wegen Rummenigges Kommentar zu seiner Qualität cool
Grüße!

•     •     •

————Gnabry - - Vlahovic————-
——————-Musiala———————
Davies - Guerreiro - Kimmich - Coman
———————-Kim————————
————van de Ven - de Ligt————
——————-Sommer———————
Euer realistischer Wunschkader |#292
11.08.2019 - 16:36 Uhr
--------------------------Lewandowski/Arp------------------------------
---Sane/Perisic---------Thiago/Müller---------Gnabry/Coman---
--------------Tolisso/Goretzka-------Roca/Martinez-----------------
---Alaba/Davies-------------------------------Kimmich/Henrichs---
--------------Hernandez/Pavard-------Süle/Boateng----------------
----------------------------Neuer/Ulreich---------------------------------

Dass man nun Perisic wohl verpflichten wird, spricht für mich dafür, dass man in diesem Sommer zwei Winger holen möchte, sodass Müller nicht mehr als Außenstürmer missbraucht werden muss.
Daher würde ich den Transfer von Perisic begrüßen.

Sane ist gesetzt; Gnabry und Coman streiten sich um einen Stammplatz.
Nach den Äußerungen von Boateng denke ich auch, dass er wohl bleiben wird.
Stattdessen wäre es wohl auch sinnvoller, wenn Sanches den Verein verlässt.

Mit einem solchen Kader könnte ich wunderbar leben für die neue Saison.

+ Perisic 5 Mio. Leihgebühr
+ Sane 100 Mio.
+ Roca 40 Mio.
+ Henrichs 25 Mio.

- Sanches 20 Mio.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Euer realistischer Wunschkader |#293
14.08.2019 - 17:40 Uhr
Auf Basis der letzten Entwicklungen und Transfer-Gerüchte, hier ein überarbeiteter Kader.

Zugänge: 190 Mio.

(1) Lucas, 80 Mio.
(2) Pavard, 35 Mio.
(3) Arp, 3 Mio.
(4) Perisic, 5 Mio. Leihgebühr
(5) Mandzukic, 10 Mio.
(6) Bale, 20 Mio. Leihgebühr (Leihe für 2 Jahre)
(7) Marc Roca, 35 Mio.

Abgänge: ca. 35 Mio.

(1) Hummels, 30 Mio.
(2) Ribery, 0
(3) Robben, 0
(4) Rafinha, 0
(5) Friedl, 3.5 Mio.

Kader 2019/2020:

TW: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Kimmich, Pavard
IV: Süle, Lucas, Boateng, Mai
LV: Alaba, Davies
DM: Roca, Martínez
ZM: Thiago, Sanches, Tolisso, Goretzka
OM: Müller
RA: Gnabry, Bale
LA: Coman, Perisic
ST: Lewandowski, Mandzukic, Arp

Für mich wäre das ein bockstarker Kader und eine ziemliche Verbesserung im Vergleich zur Vorsaison. Klar, ein Sané-Transfer ist nicht dabei, kann aber durch eine geschickte Planung ja nächstes Jahr durchaus noch folgen.

Wenn man nur mal die positionsbezogenen Transfers vergleicht muss man sagen, dass der Kader wirklich stärker ist:

Hummels --> Lucas; halte ich für ausgewogen
Robben --> Bale; Bale ist für mich definitiv stärker einzuschätzen als Robben letzte Saison
Ribery --> Perisic; mehr oder weniger ausgeglichen (Ribéry ist sicher nicht mehr viel stärker als Perisic gewesen)
Rafinha --> Pavard; Pavard ist ein Upgrade

Dazu Roca der es ermöglicht Thiago endlich weiter vorne agieren zu lassen + Mandzukic der Lewa definitiv ein paar Spiele entlasten kann.

Ich halte das für ein absolut gelungenes Szenario - auch wenn viele vielleicht enttäuscht sein werden, weil nicht DER Königstransfer dabei ist.

Nächstes Jahr Sané und Havertz für Perisic und Martínez/Sanches und der Umbruch ist gemeistert imA.
Euer realistischer Wunschkader |#294
15.08.2019 - 07:11 Uhr
Zitat von KSCjew126
Auf Basis der letzten Entwicklungen und Transfer-Gerüchte, hier ein überarbeiteter Kader.

Zugänge: 190 Mio.

(1) Lucas, 80 Mio.
(2) Pavard, 35 Mio.
(3) Arp, 3 Mio.
(4) Perisic, 5 Mio. Leihgebühr
(5) Mandzukic, 10 Mio.
(6) Bale, 20 Mio. Leihgebühr (Leihe für 2 Jahre)
(7) Marc Roca, 35 Mio.

Abgänge: ca. 35 Mio.

(1) Hummels, 30 Mio.
(2) Ribery, 0
(3) Robben, 0
(4) Rafinha, 0
(5) Friedl, 3.5 Mio.

Kader 2019/2020:

TW: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Kimmich, Pavard
IV: Süle, Lucas, Boateng, Mai
LV: Alaba, Davies
DM: Roca, Martínez
ZM: Thiago, Sanches, Tolisso, Goretzka
OM: Müller
RA: Gnabry, Bale
LA: Coman, Perisic
ST: Lewandowski, Mandzukic, Arp

Für mich wäre das ein bockstarker Kader und eine ziemliche Verbesserung im Vergleich zur Vorsaison. Klar, ein Sané-Transfer ist nicht dabei, kann aber durch eine geschickte Planung ja nächstes Jahr durchaus noch folgen.

Wenn man nur mal die positionsbezogenen Transfers vergleicht muss man sagen, dass der Kader wirklich stärker ist:

Hummels --> Lucas; halte ich für ausgewogen
Robben --> Bale; Bale ist für mich definitiv stärker einzuschätzen als Robben letzte Saison
Ribery --> Perisic; mehr oder weniger ausgeglichen (Ribéry ist sicher nicht mehr viel stärker als Perisic gewesen)
Rafinha --> Pavard; Pavard ist ein Upgrade

Dazu Roca der es ermöglicht Thiago endlich weiter vorne agieren zu lassen + Mandzukic der Lewa definitiv ein paar Spiele entlasten kann.

Ich halte das für ein absolut gelungenes Szenario - auch wenn viele vielleicht enttäuscht sein werden, weil nicht DER Königstransfer dabei ist.

Nächstes Jahr Sané und Havertz für Perisic und Martínez/Sanches und der Umbruch ist gemeistert imA.


Bergwijn bitte für Bale und das könnte echt was werden. Leider hört man von Roca auch gar nichts mehr und so wie die Transfers dieses Jahr laufen muss man davon ausgehen, dass sich auch das erledigt hat. sad
Nächstes Jahr dann Odoi und Werner für lau und Harvertz. Sane soll bitte City wieder auf 100% bringen und dann 21 zu uns stoßen dann hat er immer noch 6-8 prime Jahre vor sich.
Euer realistischer Wunschkader |#295
15.08.2019 - 11:15 Uhr
Ich würde hier gern neben den Transfers 19/20 auch die Transfers 20/21 aufnehmen, da gerade die Leihen und BU´s für mich nur Sinn machen, wenn man sich nächste Saison in der Spitze verstärkt.

Zugänge: 248 Mio. EUR
- Lucas Hernandez 80 Mio. EUR
- Benjamin Pavard 35 Mio. EUR
- Jan-Fiete Arp 3 Mio. EUR
- Ivan Perisic 5 Mio. EUR (Leihe)
- 1A Lucas Tousart 45 Mio. EUR ; 1B Marc Roca 350 Mio. EUR - 40 Mio. EUR
- Paulo Dybala 80 Mio. EUR; Alternative Leihe Coutinho 22 Mio. EUR


Abgänge: 53,5 Mio. EUR

- Hummels 30 Mio. EUR
- Ribery 0 Mio. EUR
- Robben 0 Mio. EUR
- Rafinha 0 Mio. EUR
- Friedl 3.5 Mio. EUR
- Renato Sanches 20 Mio. EUR (Lyon)

Erstmal ne krasse Summe wie ich finde, gerade weil man knapp 200 Millionen Minus fahren würde. Andererseits hätte man eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz und gleichzeitig eine Menge Potenzial im Kader.
Neben den bereits verpflichteten Spielern braucht man gerade auf der MS Position und dahinter noch etwas Schlagkraft. Entgegen den Gerüchten zu Coutinho würde ich hier ganz klar Dybala wählen. Er ist Variabel auf als MS;HS;RA;OM;LA einsetzbar und würde auch über einen längeren Zeitraum das Spiel der Bayern weiter verbessern. An einem guten Tag wäre er ein Unterschiedsspieler, von denen die Bayern ja leider in diesem Jahr zwei verloren haben. Sein Vorteil gegenüber Coutinho ist wohl das etwas geringere Gehalt, die moderate Ablöse und das er nicht in einer dicken Formkrise hängt.

Neben ihm würde ich am liebsten noch Tousart in München sehen, da er in meinen Augen besser ist als Roca. Fraglich wird sein, ob Lyon ihn diesen Sommer ziehen lassen würde, da er erst im Winter verlängert hat. Gerade die Arbeit gegen den Ball ist bei ihm aber viel besser als bei Roca und er wäre eben der gesuchte 6er, der gleichzeitig noch einiges an Luft nach oben hat und perfekt in die Frenchconnection des FCB passen würde.
Sollte dies nicht möglich sein, wäre Roca sicherlich auch ein interessanter Spieler, wobei ich ihn wie gesagt etwas schlechter und mit weniger Potenzial als Tousart einschätzen würde.

---------------------Lewandowski--------------------
Coman-------------------Dybala------------Gnabry
-----------------Thiago--------Tousart---------------
Alaba-----------Hernandez----Süle-------Kimmich
--------------------------Neuer--------------------------

B-Elf:
Perisic--------------Arp------------------Müller
-----------Goretzka----Tolisso-----------------
-------------------Martinez----------------------
Davies----Boateng---Pavard---------X
---------------------Ulreich----------------------
(Würde die B-Elf natürlich nie so spielen lassen, ging nur darum die Spieler aufzuzeigen)



Im Sommer 2020 kann man dann ordentlich nachlegen hoffe ich. Durch den Kauf von Dybala hat sich finanziell Sane wohl erstmal erledigt, außer man trennt sich von einem Hochkaräter. Er wäre aber finanzierbar und denkbar, wenn man Coutinho leiht.
Alternativ wäre Sane vllt sogar bereit seinen Vertrag bei City zu erfüllen und dann 2021 ablösefrei zu kommen.
Zugänge: 135 Mio. EUR (+ 8 Mio. EUR bei CHO)
- Kai Havertz 95 Mio. EUR
- Timo Werner 0 Mio. EUR (10 Mio. EUR Handgeld)
- Lukas Klostermann 25 Mio. EUR
- Alexander Nübel 0 Mio. EUR (5 Mio. EUR Handgeld)
wenn möglich: Callum Hudson-Odoi 0 Mio. EUR (8 Mio. EUR Handgeld)

Abgänge:
- Sven Ulreich 3 Mio. EUR
- Jerome Boateng 12 Mio. EUR
- Javi Martinez 14 Mio. EUR (eventuell)
- Ivan Perisic 0 Mio. EUR (Leihende)
Je nach sportlicher Entwicklung ist auch Lewandowski fraglich, da er rein vom Spielermaterial ersetzbar wäre. Gleiches gilt für Müller, der eventuell auch noch mal das Abenteuer Ausland sucht.


Aufstellungen wären hier viele Möglich, da man hochklassig besetzt ist.
4-4-1-1, 3-5-2, 3-4-3, 4-2-3-1, 4-4-2...es gibt wie gesagt tausende Möglichkeiten die Mannschaft aufzustellen und man ist weniger abhängig von älteren Spielern wie Lewandowski und Müller, welche dank Vertrag bis 2021 eventuell sogar den Verein verlassen könnten. Man würde durch Werner und Dybala im Zentrum starke Spieler haben, mit Havertz ein neues Herzstück im Verein haben und falls die Möglichkeit besteht, dass man CHO holt, hat man sogar schon den nächsten extrem hoch veranlagten Außen an der Hand.
Mit Klostermann holt man sich einen weiteren AV, der auch auf der Schiene spielen kann. Hier wäre sogar denkbar, dass man mit Goretzka+Kimmich bzw Davies+Klostermann auf eine Dreierkette mit Schiene geht, was ich gern sehen würde bei den Spielern.

Sicherlich viel Spielerei bei diesem Kader, 100% realistisch in Summe ist sicherlich fraglich, aber vom Geld und von den Einzelspielern her sicherlich machbar.
Euer realistischer Wunschkader |#296
16.08.2019 - 11:06 Uhr
Zugänge: 263 Mio. EUR
- Leroy Sané 100 Mio. EUR (+45 Mio. EUR Boni)
- Lucas Hernandez 80 Mio. EUR
- Sandro Tonali 40 Mio. EUR
- Benjamin Pavard 35 Mio. EUR
- Jan-Fiete Arp 3 Mio. EUR
- Ivan Perisic 5 Mio. EUR (Leihe)

Abgänge: 33,5 Mio. EUR
- Hummels 30 Mio. EUR
- Friedl 3.5 Mio. EUR
- Arp (2te Mannschaft)
- Singh (2te Mannschaft)
- Ribery 0 Mio. EUR
- Robben 0 Mio. EUR
- Rafinha 0 Mio. EUR

Gesamtausgaben: 229,5 Mio. EUR

1. Mannschaft:
------- Sané ---------------- Lewandowski ---------------- Gnabry
--------------------- Sanches -------------- Thiago ------------------
----------------------------------- Tonali --------------------------------
Alaba ------------ Hernandez -------------- Süle ------- Kimmich
------------------------------------ Neuer -------------------------------


2. Mannschaft:
------- Coman ------------------ Müller ---------------------- Perisic
--------------------- Goretzka ------------- Tolisso -------------------
---------------------------------- Martinez ------------------------------
Davies ------------ Boateng ----------------- Mai --------- Pavard
----------------------------------- Ulreich -------------------------------


Sandro Tonali ist in meinem Augen ein absolutes Mega Talent, fraglich wie lange man noch die Chance hätte ihn zu verpflichten. Landet er erstmal bei einem der anderen Top Clubs, wird er für uns unerreichbar sein oder zumindest extrem teuer (siehe Sane). Deswegen jetzt zuschlagen und einen der kommenden Weltklasse Spieler verpflichten.

Bei Sane würde ich erfolgsbedingte Boni aushandeln, welche nur greifen wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Spielt er auf seinem alten Niveau, erhält City die geforderte Ablöse schrittweise als Bonus Zahlung.

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DreadfulDave am 16.08.2019 um 11:28 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#297
17.08.2019 - 00:17 Uhr
Dass jetzt Coutinho und Cuisance kommen sollen, finde ich richtig gut und wichtig!

Das sind genau zwei Spielertypen, die bisher gefehlt haben.

Mit Kimmich, Gnabry auf rechts und Coman und Alaba auf links macht man den Gegner schön platt, Lewandowski reibt sich extrem auf und macht richtig Alarm, es fehlt lediglich im Zentrum die Kreativität an allen Ecken und Kanten. Die einzigen im Kader, die sowas könnten, wären Thiago und Kimmich, die auf der 6 und als RV gebraucht werden.

Dafür hat man mit Müller, Goretzka, Tolisso und Sanches gleich 4 (!) Spieler, die nur zentral hinter der Spitze brauchbar sind (ob als 8er oder hängende Spitze), die alle 4 keine Kreativität mitbringen. Davon dürfte eigentlich nur 1 (!) auf dem Platz stehen.
Eine Doppel-8 aus zwei von Goretzka, Müller, Sanches und Tolisso ist für Bayerns Ballbesitzlastigen Fußball gegen mauernde Gegner völlig unbrauchbar.

Aus dem Grund finde ich selbst ein Cuisance, der lange nicht so weit wie z.B. Tolisso ist, passt da besser ins Spiel der Bayern als die Kombination aus diesen 4.
Ich würde am liebsten sehen, dass man noch Sanches verkauft oder Tolisso verleiht.
Vor allem bei Sanches verstehe ich es überhaupt nicht, warum man ihn nicht einfach ziehen lässt.



OHNE Coutinho und Cuisance hätte ich gerne folgende Varianten gesehen:

Pavard als RV gefällt mir besser als in der IV, Kimmich wäre im ZM gold wert.
Offensivere Variante mit Müller oder Goretzka als hängende Spitze.

----------------------Lewy-------------------------
Coman-------Müller/Goretzka------Gnabry
-------------Thiago-----------Kimmich---------
Alaba----Lucas------------Süle-------Pavard


Oder defensiver mit Martinez auf der 6 und Thiago und Kimmich als 8er.

----------------------Lewy-------------------------
Coman----------------------------------Gnabry
-------------Thiago-----------Kimmich---------
--------------------Martinez----------------------
Alaba----Lucas------------Süle-------Pavard


Das fände ich wäre Stand jetzt das beste was der Kader hergibt.

Wenn jetzt Coutinho und Cuisance kommen, ist der Need an Kreativität im Zentrum etwas besser abgedeckt und Kimmich kann weiter als RV spielen.
Coutinho sehe ich am ehesten als 10er bzw. 8er und Cuisance als guten Backup oder Joker, der gegen müde Gegner nochmal mit schönen Ideen den Knockout setzen kann.

Das ist genau das was Bayern braucht. Und keinen Sanches oder Tolisso, die bringen von der Bank keinen brauchbaren Impuls und sind generell gegen tief stehende Gegner, die physisch stark agieren wenig brauchbar.

Diese Box-to-Box 8er oder hängenden Spitzen wie Sanches, Tolisso, Goretzka und Müller brauchen neben/hinter sich im Zentrum einen der Defensiv absichert und mindestens einen kreativen Spielgestalter. Wenn zwei von den Jungs spielen, muss notgedrungen Thiago beide Rollen erfüllen, was er nicht schafft.

Die Transfers gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 17.08.2019 um 00:18 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#298
19.08.2019 - 13:52 Uhr
So langsam nimmt der Kader für die Saison wohl finale Form an. Wünschenswert wäre in meinen Augen ein 6er (Roca?) und ein MS-Backup (Mandzukic?). Kann mir allerdings auch vorstellen, dass nichts mehr passiert. Finde der Kader ist ordentlich aufgestellt und bietet eine gute Basis, um ihn in der kommenden Saison zu verfeinern. Hauptaufgabe ist meiner Meinung nach das zentrale Mittelfeld, vor allem dessen Besetzung mit den nächsten passenden Spielertypen. Darüber hinaus könnte es ein paar interessante ablösefreie Spieler geben (Nübel, Odoi, Werner?).

Folgendes wäre in meinen Augen realistisch und möglich:

Neuer, Nübel
Kimmich, Süle, Hernandez, Alaba, Pavard, Martinez, Davies
Roca, Fein, Thiago, Cuisance, Havertz, Tolisso/Goretzka
Sané, Gnabry, Coman, Odoi, Lewandowski, Werner

Boateng und Sanches sind denke ich nächsten Sommer weg. Von Müller sollte man sich mMn auch trennen. Außerdem könnte man einen aus Goretzka oder Tolisso abgeben, um Geld für Sané/Havertz/Roca zu generieren. Man muss aber natürlich erstmal die Entwicklung von Fein und Cuisance abwarten, ob sie nächstes Jahr schon eine Rolle im Mittelfeld einnehmen können.
Euer realistischer Wunschkader |#299
19.08.2019 - 21:05 Uhr
Wunschaufstellung:
------- Coman ------------- Lewandowski ---------------- Gnabry
------------------------------ Coutinho (OMF) -------------------------
--------------------- Sanches (DMF) ---- Thiago (ZM) --------------
Alaba ------------ Hernandez -------------- Süle ------- Kimmich
------------------------------------ Neuer -------------------------------


Die Aufstellung würde ich gerne mal in Aktion sehen.

Sanches ist mir in der Vorbereitung vor allem aufgrund seiner Zweikampfstärke aufgefallen, eigentlich ist das eher ein Abräumer. Seine Übersicht ist zwar immer noch nicht die beste, aber er hat in dieser Formation eigentlich immer eine Anspielstation in direkter Nähe.
Sein Backup wäre entsprechend Martinez. Theoretisch könnte bei Bedarf auch Kimmich dort spielen, dann deckt Pavard seine Position ab.

Goretzka und Tolisso könnten mit Thiago und Coutinho rotieren. Bei einer Verletzung von Coman und/oder Gnabry hätte man Perisic und Coutinho für die Flügel in der Hinterhand. Müller/Cuisance sehe ich als erweiterten Kader, sie könnten ebenfalls für Coutinho spielen, falls dieser geschont werden muss oder dieser auf den Flügel ausweichen muss. Müller wäre zudem ein Notnagel auf der RA oder im MS wenn das Lazarett zu voll wird.

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DreadfulDave am 19.08.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#300
19.08.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von DreadfulDave
Wunschaufstellung:
------- Coman ------------- Lewandowski ---------------- Gnabry
------------------------------ Coutinho (OMF) -------------------------
--------------------- Sanches (DMF) ---- Thiago (ZM) --------------
Alaba ------------ Hernandez -------------- Süle ------- Kimmich
------------------------------------ Neuer -------------------------------


Die Aufstellung würde ich gerne mal in Aktion sehen.

Sanches ist mir in der Vorbereitung vor allem aufgrund seiner Zweikampfstärke aufgefallen, eigentlich ist das eher ein Abräumer. Seine Übersicht ist zwar immer noch nicht die beste, aber er hat in dieser Formation eigentlich immer eine Anspielstation in direkter Nähe.
Sein Backup wäre entsprechend Martinez. Theoretisch könnte bei Bedarf auch Kimmich dort spielen, dann deckt Pavard seine Position ab.

Goretzka und Tolisso könnten mit Thiago und Coutinho rotieren. Bei einer Verletzung von Coman und/oder Gnabry hätte man Perisic und Coutinho für die Flügel in der Hinterhand. Müller/Cuisance sehe ich als erweiterten Kader, sie könnten ebenfalls für Coutinho spielen, falls dieser geschont werden muss oder dieser auf den Flügel ausweichen muss. Müller wäre zudem ein Notnagel auf der RA oder im MS wenn das Lazarett zu voll wird.

Gefällt mir.

Coutinho/Thiago/Sanches bzw. Goretzka für Coutinho, falls dieser auf den Flügel rückt. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.