Euer realistischer Wunschkader

05.05.2019 - 20:35 Uhr
Euer realistischer Wunschkader |#201
03.07.2019 - 17:01 Uhr
Die Idee mit Cancelo als neuen RV und Kimmich ins Mittelfeld zu rücken finde ich sehr interessant!

Dazu noch einen aus Sane/Dembele und der Kader würde erstmal ganz gut aussehen!

1-Elf:

Sane---------------------Lewandowski-----------------Gnabry
-----------------Tolisso---------------------Kimmich
--------------------------------Thiago
Alaba------Hernandez---------------------Süle-------Cancelo
--------------------------------Neuer

Ersatzelf:

Coman------------------------Arp--------------------------Müller
---------------Goretzka------------------(Sanches)
------------------------------Martinez
Davies-----(Boateng)-------------------Pavard------Kimmich
-------------------------------Ulreich


Out:
-Ribery
-Robben
-Rafinha
-Hummels
-James

Mögliche Abgänge:
-Sanches
-Boateng

Zugänge:
-Sane (Dembele)
-Hernandez
-Cancelo
-Pavard
-Arp

Würde es so bleiben, sehe ich kein Bedarf noch irgendetwas zu machen! Ich sehe dieses Jahr noch als Übergangsjahr mit einem immernoch sehr starken und jungen Kader!

Nächstes kommen noch einige Zugänge dazu, womit der Umbruch dann vollzogen ist!

Kimmich kann ich mir sehr gut als 8er vorstellen, dort könnte er auch auf außen wechseln und wir hätten ein sehr ausgeglichenes Mittelfeld mit großem Potential!
Dazu hätten wir mit Cancelo ein sehr guten Rechtsverteidiger, der offensiv sehr stark und dabei sehr an Kimmich erinnert!
Somit müsste man nicht auf eine Risiko Variante im Mittelfeld setzen!

Falls Boateng geht, müsste man über Ersatz natürlich nachdenken! Sanches würde ich ersatzlos gehen lassen, da man nächste Saison an einer Havertz Verpflichtung nachdenkt und dieses hoffentlich auch zu uns kommt! Dann könnte Havertz Sanches Platz einnehmen!

Dann 2020 Werner, Nübel, Odoi Ablösefrei, aus der 2.Mannschaft Mai dazu und wir haben ein Bombenkader, wo nur noch punktuelle Neuverpflichtungen durchgeführt werden müssten!

2020

Sane---------------------Lewandowski-----------------Gnabry
-----------------Tolisso---------------------Kimmich
--------------------------------Thiago
Alaba------Hernandez---------------------Süle-------Cancelo
--------------------------------Neuer

Coman----------------------Werner--------------------------Odoi
---------------Goretzka--------------------Havertz
------------------------------Martinez
Davies---------Mai-------------------------Pavard----Kimmich
-------------------------------Nübel

Vielleicht müsste noch über ein Ersatz für Martinez nachgedacht werden! Aber das kann man dann noch entscheiden!

Dann müssen in den nächsten Jahren nur ein Ein Top-Stürmer verpflichtet werden der Lewandowski ersetzt!

Wenn das so eintrifft bin ich für die Zukunft optimistisch!

•     •     •

Kane
---------------Musiala-------------------------------------------Wirtz-----------------
Davies--------------Zubimendi-------------Kimmich----------------Coman
--------------Hincapie---------------De Ligt----------------Araujo----------------
Neuer

->Traum-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-
Euer realistischer Wunschkader |#202
03.07.2019 - 20:30 Uhr
Da inzwischen für viele unserer absoluten Wunschspieler die Preise ins (zumindest für den FC Bayern) Unermessliche gestiegen sind, versuche ich es mal mit einer etwas einfacheren (dennoch nicht ganz billigen) Variante:

Zu den bisherigen Neuzugängen würde ich noch dazu holen: Henrichs (Monaco) für die linke und rechte Abwehrseite (als neuen Rafinha); Roca (Espanyol) für die 6er Position; Amiri (Hoffenheim) - kann die 10 spielen, aber auch Links- oder Rechtsaußen), Ziyech (Ajax) für Rechts- bzw. Linksaußen und Maxi Gomez (Vigo) - Wir brauchen unbedingt noch einen richtigen Backup für Lewandowski

Boateng und Renato Sanches könnten dann noch abgegeben werden, Früchtl könnte auf Leihbasis Spielpraxis als Stammtorhüter sammeln .

Daraus würde sich folgender Kader ergeben:

Neuer, Ulreich, Hoffmann - Kimmich, Pavard, Süle, Lucas Hernandez, Mai, Alaba, Henrichs - Roca, Martinez, Thiago, Tolisso, Goretzka, Gnabry, Ziyech, Müller, Amiri, Coman, Davies - Lewandowski, Maxi Gomez, Arp

Sollten mehrere Innenverteidiger ausfallen oder Pavard auf die Rechtsverteidigerposition rutschen, könnte Martinez hinten aushelfen.

•     •     •

Seit 1980 Fan des FC Bayern München und des großen 1.FC Magdeburg!
Euer realistischer Wunschkader |#203
03.07.2019 - 23:22 Uhr
Mein Wunschkader für die neue Saison:

Torhüter:
Manuel Neuer
Sven Ulreich
Ron-Thorben Hoffmann

Innenverteidigung:
Niklas Süle
Lucas Hernandez
Jérome Boateng (?)
Benjamin Pavard
Lukas Mai
ein weiterer "ballspielender IV"

Außenverteidigung:
Joshua Kimmich
David Alaba
João Cancelo (?)
weiterer LV

6er- Position:
Thiago
Javi Martìnez
weiterer 6er ( deep-lying playmaker ; bestenfalls jung, entwicklungsfähig, auf eher internationalem Niveau)

8er-Position / 10er- Position:
Leon Goretzka
Corentin Tolisso
wieder Thiago
Thomas Müller
hoffentlich kommt Havertz im Sommer 2020


LA/RA:
Léroy Sané oder Ousmane Dembélé ansonsten Yannick Ferreira-Carrasco
Kingsley Coman
Serge Gnabry
Alphonso Davies

Sturm:
Robert Lewandowsk
Nabil Fekir ( wäre sehr flexibel einsetzbar)
Cédric Bakambu/ Bas Dost
Jann-Fiete Arp

Erklärung:
Ich denke nicht, dass wir auf der Torhüterposition. Mit Manuel Neuer haben wir einen Torwart nach dem Verletzungspech der letzten 2 Jahre wohl zur nächsten Saison insgesamt auf Weltklasseniveau spielen wird.
Sven Ulreich ist ein vergleichsweise guter Ersatzmann, der wohl nicht häufig zu Einsatz kommen wird. Christian Früchte ist bei mir nicht enthalten, da ich bei Ihm auf die Erfahrung 3.Liga (unterste Profiliga in Deutschland) hoffe oder eine mögliche Leihe ins Ausland (NL, CH, A, BEL).

In der Innenverteidigung sind für Kovac Süle und Hernandez gesetzt. Daneben haben wir auch Benjamin Pavard welcher sicherlich ab und an als rechter Außenverteidiger zum Einsatz kommen könnte. Boateng ist in meiner Liste enthalten, da ich nicht genau wüsste welche Top20- Club dringend auf Ihn angewiesen ist. Im Falle eines Boatengabgangs sollten wir noch einen weiteren ballspielenden und entwicklungsfähigen IV verpflichten, wie z.B einen Niklas Stark oder Jonathan Tah.

Als Außenverteidiger sind Alaba und Kimmich gesetzt, aber mit dem Abgang von Rafinha fehlen uns noch ein weiterer Backupspieler. Zwar wird Jules João Cancelo gehandelt, aber dem müssten wir wohl einen Stammplatz garantieren, was Kimmich als 6er zur Folge haben könnte. Insgesamt keine gute Lösung. Mit Juan Bernat haben wir ohne Not einen guten Backupspieler für Alaba oder eine mögliche 3-5-2/3-4-3 Formation verkauft. Eine Art neuer Juan Bernt könnte der seit einigen Tagen vereinslose Alberto Moreno sein, wobei ich davon ausgehe, dass er in die La Liga zurückkehrt.

Auf der 6 sehe ich falls es dabei bleibt Thiago als gesetzt an. Wobei ich davon ausgehe, dass Thiago vielleicht die 8er oder 10er Position übernehmen könnte. Jedenfalls würde noch einen entwicklungsfähigen, aber für die Bundesliga bereiten Spieler verpflichten. Möglich wären Espanyols Marc Roca (soll wohl eine AK von 40 Mio. E im Vertrag haben) vielleicht auch Herthas Arne Maier oder sogar Florian Neuhaus. Auf der Acht ist für mich noch Corentin Tolisso gesetzt, da er als Box-to-Box Mittelfeldspieler spielerische Akzente setzen kann. Da ist sein überwiegender Vorteil gegenüber Goretzka, bei welchem
ich unter den jetzigen Zuständen ( unser Trainer ist gemeint) keine spielerische Weiterentwicklung sehe. Zu Thomas Müller braucht man nicht allzu viel sagenaugen-zuhalten, er wird irgendwie wieder auf viele Spielminuten kommen. Möglich wäre auch ein Nabil Fekir- Transfer. Der Weltmeister von 2018 - darauf verweist Uli bei Pavard und Hernandez gerne- hat einen Vertrag der am 30.Juni 2020 ausläuft. D.h also, dass Olymipique Lyon ihn wohl verkaufen wird um noch eine akzeptable Ablöse einzufahren. Meines Erachtens ist er ein Spieler internationaler Klasse welcher gut als HS/ZOM/ZM falls es sein muss auch auf den offensiven Außen eingesetzt werden kann.

Nun kommen zu unserer großen Problemzone: unsere offensiven Außen.
Mit Serge Gnabry und Kingsley Coman haben wir zwei talentierte und international erprobte Außenspieler, welche leider - insbesondere Kingsley Coman- verletzungsanfällig sind. Momentan hoffen wir auf einen Königstransfer à la Leroy Sané oder Ousmane Dembélé, wobei ich auch hier die große Befürchtung habe, dass keiner von den beiden zu einem FC Bayern mit einer ( es läuft bisher auf hinaus) mäßigen Zukunft kommen wird. In diesem Fall wird uns wohl erstmal Yannick Ferreira-Carrasco übrig bleiben, welcher unbedingt zurück nach Europa will und so hat es den Anschein von seinen Teamkollegen aufgrund seines Verhalten immer weniger Akzeptanz erhält.

Sturm:
Im Sturm ist Robert Lewandowski sicher gesetzt. Stand jetzt wäre unser Ersatzspieler bei einer eher überraschenden Verletzung Lewandowskis ,unser Jungspund und Neuzugang Jann-Fiete Arp. Bei diesem gehe davon aus, dass er erstmal seine Minuten in der 3.Liga sammelt und sich auch noch körperlich weiterentwickeln sollte. Deshalb bräuchten wir einen erfahrenen Ersatzspieler für Lewandowski, dem man auch vermitteln kann, dass er nur als Ersatz für Lewandowski verpflichtet wird. Dafür sind mir Cédric Bakambu (bei Roger Schmidts Beijing Goan unter Vertrag), Kevin-Prince Boateng und Bas Dost in den Sinn gekommen. Boateng wäre verfügbar, da er in den Planungen von Barça und der US Sassuolo keine Rolle spielt. Bakambu ist wohl etwas schwieriger da er Zielich wichtig für sein aktuellen Klub ist. Sporting will seine Schulden abbauen und scheint dazu bereit zu sein einen Stürmer guten Leitungsdaten zu verkaufen.

Spielsystem:
Ich gehe davon aus, dass es bei einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 bleibt, alternativ wäre wohl ein 3-5-2 möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansLetzer am 03.07.2019 um 23:26 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#204
04.07.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von BaziBuam

- Jean-Philippe Gbamin (40 Mio) -> das ist in Relation aller Umstände ungefähr die Art Mittelfeldspieler, die ich mir am besten bei uns vorstellen kann, nicht mein Wunsch aber meine „Erwartung“ (er wäre wenigstens noch entwicklungsfähig)silent


an den hatte ich auch schon gedacht, ganz spannender Spieler!

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Euer realistischer Wunschkader |#205
04.07.2019 - 12:34 Uhr
Abgänge: Robben, Ribery, Rafinha, James, Hummels, Sanches, Müller

Zugänge: Hernandez, Pavard, O. Dembele, Bergwijn, Tonali, Alves

Viele der bereits festgelegten Personalien wäre ich ganz anders angegangen. Aber sei es drum, machen wir das Beste draus. Der Bedarf für Dembele ist klar. Von der Spielerqualität und vom Preis her sehe ich hier eine bessere Gelegenheit als Sane. Gerade mit Kovacs erfolgreichem Umgang mit problematischen Charakteren in der Vergangenheit ergibt sich eine gute Chance speziell für uns. Gleichzeitig ist Dembele auch als verletzungsanfällig einzustufen, es bräuchte dann also noch einen vierten Flügelspieler nach Dembele, Gnabry und Coman. Hier fällt meine Wahl auf Bergwijn. Großes Talent ohne in den Himmel gehypten Preis.

An dieser Stelle bleibt kein Platz mehr für Müller übrig. Die Flügel sind voll besetzt und für die Rolle des Halbstürmers oder Box to Box Spielers mit Torgefahr kann man nur einen aus Tolisso oder Goretzka auf dem Platz gebrauchen. Ohnehin kann man hier schonmal etwas Platz für Havertz schaffen. Mit Havertz und Tolisso alleine würde das 2020 in dieser Rolle schon voll, geschweige denn Goretzka noch dazu.

Bleibt noch alles hinter der vordersten Mittelfeldposition zu besprechen. Thiago sehe ich ideal auf der 8 eingesetzt, unterstützt von einem spielmachendem 6er hinter ihm wie es 16/17 der Fall war. Daraus ergab sich auch der Bedarf für Rodri, der ja nun leider vom Markt ist. Meine Antwort wäre die Verpflichtung und der Aufbau eines hochveranlagten 6ers wie Tonali. Gleichzeitig möchte ich ein weiteres Experiment auf der Position vorantreiben: Kimmich. Er hat alle Anlagen, die es für die 6 braucht, bekommt sie aber noch nicht erfolgreich eingesetzt. Mit Dani Alves ist aktuell ein ablösefreier Ersatz auf RV verfügbar, der trotz hohen Alters noch seine Leistung bringen wird. Der Clue hierbei ist, dass selbst wenn man mit Kimmich auf RV besser fährt, Dani Alves einfach als Thiago-Ersatz ins Mittelfeld verschoben werden kann und somit in jedem Fall nützlich ist. Bei anderen RVs würde man das Risiko eingehen, dass Kimmich sich im MF nicht durchsetzt und weiter auf RV stamm spielt, womit man einen teuren Neuzugang auf RV verschwenden würde. Das Risiko ist im Spezialfall Dani Alves elegant umgangen.
Martinez würde ich zur Not noch halten, falls beide Experimente schief laufen oder es im Mittelfeld/Verteidigung mehrere Verletzungen gibt.

Die Verteidigung steht dann auch schon. Boateng passt perfekt ins Anforderungsprofil und man muss ihn trotz des Dramas halten, da Hummels bereits weg ist. Hat man sich selbst eingebrockt.
Mit Neuer und Ulreich kann man auch problemlos in die nächste Saison gehen.

Die Startaufstellung wäre nun von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie gut schlägt Tonali auf hohem Niveau auf? Wie gut schlägt sich Kimmich im DM, wenn man ihn da mehrere Spiele am Stück mit funktionierendem Mannschaftskonstrukt einsetzt? Ist ein IV-Duo aus Hernandez und Süle tatsächlich spielstark genug oder muss man für die Spieleröffnung auf Pavard/Boateng zurückgreifen? Als wie gut stellt sich Pavard tatsächlich heraus? Gewinnt eher Gnabry oder eher Bergwijn den Kampf um die Position auf dem zweiten Flügel?

Ein paar Beispiele, wie das aussehen könnte:

Bergwijn__Lewandowski__Dembele
_____Thiago_______Tolisso
Alaba_______Tonali______Kimmich
____Hernandez____Süle
____________Neuer

Gnabry___Lewandowski___Dembele
_____Thiago_______Tolisso
Alaba______Kimmich______Alves
____Hernandez____Boateng
____________Neuer

_______Lewandowski
Gnabry___Goretzka___Dembele
_____Thiago____Alves
Alaba_______________Kimmich
___Hernandez___Pavard
__________Neuer

Im Sommer 2020 dann voraussichtlich Havertz und Nübel dazu.

•     •     •

"the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? Why should the law refuse its protection to any sensitive being? (...) The time will come when humanity will extend its mantle over everything which breathes."

__________________

Lahm, Thiago, Robben, James und Davies.
Euer realistischer Wunschkader |#206
04.07.2019 - 16:54 Uhr
Abgänge:
Sanches + 20mio
Boateng + 20mio
Ulreich + 3mio

Zugänge:
Havertz - 130mio
Roca - 40mio
Mai - FCB 2
Shabani - FCB 2

Resultat: -127 Mio €

4-3-3 / 4-2-3-1
-------------------------------- Lewandowski ----------------------------
Gnabry ------------------------- Havertz ---------------------- Coman
-------------------- Thiago ---------------------- Roca ------------------
Alaba ------------- Süle ------------------ Hernandez ------ Kimmich
------------------------------------ Neuer -----------------------------------
Bank: Früchtl, Davies, Pavard, Martinez, Tolisso, Goretzka, Müller


------------------------------------ Arp ---------------------------------------
Davies ------------------------- Müller ------------------------- Shabani
----------------------- Tolisso ------------ Goretzka ------------------
Hernandez/Davies ---- Mai --------- Martinez ------------ Pavard
------------------------------------ Früchtl ----------------------------------

Falls sich Coman verletzt, wechselt Havertz auf die Flügel und Müller/Goretzka spielt als OM.
Mit Tolisso und Goretzka hätte man zwei sehr variabel einsetzbare Spieler auf der Bank. Sie könnten auf dem RA aushelfen und können im Prinzip alle Mittelfeldpositionen bekleiden. Mit Müller hätte man einen Rotationsspieler für das OM, die Außenbahnen und Notfalls für Lewandowski im Sturm.

Da würde jeder zu seinen Spielzeiten kommen.

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DreadfulDave am 04.07.2019 um 17:04 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#207
04.07.2019 - 17:28 Uhr
Neuzugänge:

Arp
Pavard
Hernandez
———
118 M.€

Zusätzlich:

Henrichs (25 M.€)
Guerreiro (15 M.€)
Gündogan (40 M.€)
Ziyech (35 M.€)
———
115 M.€

Ausgaben: 233 Millionen €, sollte im Rahmen des möglichen sein.

Einnahmen durch Hummels (30), Boateng (20) und Sanches (20), unter dem Strich also ein Minus von ca. 160 Millionen €.

Kader/Aufstellung:

Coman—-Lewandowski—-Gnabry
———Gündogan—-Tolisso——
——————Thiago——————
Alaba-Hernandez-Süle-Kimmich
———————-Neuer—————-

Ersatz: Ullreich, Pavard, Henrichs, Martínez, Goretzka, Guerreiro, Ziyech, Davies, Müller und Arp

Meiner Meinung nach ein realistischer Kader, an den überragenden Spieler im Sommer glaube ich nicht. Dennoch sind einige Baustellen im Kader geschlossen. Zumindest die Quantität stimmt, die Qualität zum größten Teil auch. Man hat einige flexible Spielertypen, sodass jeder genügend Spielzeit erhalten sollte. Das System kann logischerweise auch verändert werden.
Weitere Anpassungen könnten dann im darauffolgenden Sommer vorgenommen werden. (Werner für Müller, Havertz für Goretzka, Nübel für Ullreich, evtl neuer 6er für Martínez...)

Im Großen und Ganzen ohne riesige Highlights, aber eine Truppe die sich entwickeln kann und fit und in Form auch Richtung CL Halbfinale schauen kann.
Euer realistischer Wunschkader |#208
06.07.2019 - 10:24 Uhr
Kader aktuell: 20 Spieler- 17 Feldspieler/3 Torhüter

TW: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Kimmich
IV: Süle, Lucas, Pavard, Boateng,
LV: Alaba
DM: Martínez
ZM: Thiago, Goretzka, Tolisso, Sanches
OM: Müller
RA: Gnabry, Davies,
LA: Coman,
ST: Lewandowski, Arp

Weitere Abgänge:
-Boateng ~ 20 mio.
-Sanches ~ 30 mio.

 Macht nur noch 15 Feldspieler (davon Arp & Davies)


Das bedeutet mind. 4 Zugänge wie Kovac auch vordert.

Meine Wunschzugänge:
-Depay ~ 50 mio. : Wäre für mich ein sehr wichtiger Zugang, da mit James ein Kreativspieler die man für die besonderen Momente braucht, gegangen ist. Dazu käme dass er auch Lewa mal ersetzen könnte.
-Bale ~ leihe : Wenn das irgendwie möglich ist ein ähnliches Model wie bei James auf die beine zu stellen, muss man das tun. Er würde der Mannschaft sofort weiterhelfen.
-Weigl ~ 25 mio. : Für mich ein super Partner neben Thiago. Robust und Spielstark wie ein Alonso. Dazu Deutscher Nationalspieler.
-Cahil ~ ablösefrei : Ich glaube Cahil ist zur Zeit Vereinslos. Wenn er nochmal Lust hat bei einem großen Verein 1-2 Jahre BackUp zu spielen... holen.

Mit allen angenommen ausgaben und einnahmen, zu den schon passierten Transfers: ~113 mio. Transferausgaben.

Kader NEU: 22 Spieler- 19 Feldspieler/3 Torhüter

TW: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Kimmich
IV: Süle, Lucas, Pavard, Cahil,
LV: Alaba
DM: Martínez, Weigl
ZM: Thiago, Goretzka, Tolisso,
OM: Müller, Depay
RA: Gnabry, Davies, Bale,
LA: Coman,
ST: Lewandowski, Arp


--------------------------Lewandowski--------------------------

----Coman----------------Depay-----------------------Bale---

--------------------Thiago-----------Weigl--------------------

----Alaba----------Lucas------------Süle-------Kimmich----

--------------------------------Neuer------------------------------

Nächste Saison dann versuchen Havertz & Odoi zu bekommen.
Euer realistischer Wunschkader |#209
06.07.2019 - 10:50 Uhr
Nachdem hier ja schon bei vielen die Panik ausgebrochen ist, dass der FCB diesen Sommer keine weiteren großen Transfers tätigen wird, sehe ich das um ehrlich zu sein alles etwas entspannter und gehe davon aus, das auf jeden Fall noch mindestens 3 Spieler kommen werden. Favorisieren würde ich Stand jetzt folgendes Modell:

Zugänge: €170 Mio. + €35 Mio. an möglichen Bonuszahlungen

(1) Ousmane Dembélé - FC Barcelona - €100Mio. + €20Mio. an Bonuszahlungen (50/50 Ratenzahlungen)
(2) Callum Hudson-Odoi - FC Chelsea - €15 Mio. + €15Mio. an Bonuszahlungen (in Abhängigkeit seiner Einsätze diese Saison)
(3) Joao Cancelo - Juventus Turin - €55Mio.

Auf der Abgabeseite kommen noch folgende Spieler hinzu: €40 Mio.

(1) Jerome Boateng - Paris St. Germain - €20 Mio.
(2) Renato Sanches - Benfica Lissabon - €20 Mio.

Macht also insgesamt folgenden Transfersaldo: €288 Mio. - €74 Mio. = €214 Mio. (was ca. auch eingeplant war)

Kader sieht dann folgendermaßen aus: 21 Spieler/18 Spieler + weitere Talente

TW: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Cancelo, (Kimmich)
IV: Süle, Lucas, Pavard, (Martínez)
LV: Alaba, Davies
DM: Kimmich, Martínez
ZM: Thiago, Goretzka, Tolisso, Müller
RA: Dembélé, Gnabry
LA: Coman, Hudson-Odoi
ST: Lewandowski, Arp

Der Kader ist natürlich irgendwo "dünn", aber ich glaube trotzdem ausreichend besetzt, da einige Spieler verschiedene Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen können. Falls es tatsächlich mal hart auf hart kommen sollte, dann sollte man eben auch mal den Talenten aus der 2. Reihe eine Chance geben. Ohne so eine Chance wär auch ein Müller damals nicht durchgekommen.

Erste 11 für mich bärenstark:

----------------------------------Lewandowski----------------------------------
-----Coman-------------------------------------------------------Dembélé-----
-----------------------Tolisso-----------------------Thiago----------------------
-------------------------------------Kimmich-------------------------------------
-----Alaba--------------Lucas-----------------Süle-------------Cancelo-----
--------------------------------------Neuer----------------------------------------

Alternativen von der Bank: Ulreich - Pavard, Martínez, Goretzka, Müller, Gnabry, Hudson-Odoi (+ Davies & Arp)


Gefällt mir ausgesprochen gut! Der Vorwärtsdrang von Cancelo sucht auf der rechten Seite seinesgleichen und auch Kimmich auf der 6 ist für mich eigentlich ideal - auch wenn er da BISHER noch nicht seine besten Spiele gemacht hat. Er hat alles um auch auf dieser Position weltklasse zu sein/werden - Spielintelligenz, Übersicht, Passsicherheit, Aggressivität im Zweikampf, und ist generell auch ein absoluter Leader.

Wenn man sich zusätzlich auch noch die Bank anschaut dann ist mE ganz klar zu sehen, dass der Kader deutlich stärker ist/wäre, als er letzte Saison war.

Wenn es so kommen würde, dann hätte man auf jeden Fall eine äußerst schlagfähige Truppe, mit der man auf jeden Fall wieder das CL-Halbfinale anpeilen kann - danach ist es mE sowieso quasi Glückssache.
Euer realistischer Wunschkader |#210
06.07.2019 - 13:11 Uhr
Die Mannschft braucht vor allem wieder Charackter und individuelle Klasse! Die Chance mit einem extrem kleinen Kader, wie es zur Zeit der Fall ist, kommt nicht so schnell wieder, am besten gibt man noch 1-2 "Altlasten" ab und fängt dann an ein neues und junges Team aufzubauen. Der größte Fehler wäre es den Kader mit überteuerten Altstars wie Bale und der gleichen aufzufüllen, auch wenn er kurzfristig definitiv eine Verstärkung ist. Mit Kovac habt ihr auch den richtigen Trainer für ein solches Vorhaben, nur das Management scheint bei euch "Borderline-Inkompetent" zu sein. Ulli Höneß wirkt geizig was Transfers angeht und Hassan vollkommen überfordert mit seiner Rolle! Bei einem Verein wie dem FC Bayern München sollten die potentiellen Spieler Schlange stehen und nicht alle einen Transfer ablehnen... Was ist da eigentlich los ? Die Überschüttung mit Geldern aus der PL und von Scheichklubs hat wohl ihre Spuren hinterlassen, aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Topic :

Zusaätzliche Abgänge :

Boateng 20 m
Sanches 20 m
evtl. Tolisso (zu Verletzungsanfällig) 60 m
Einnahmen: 40 m -----> evtl. 100 m +

realistische Zugänge :

Depay (LA/MS) -> 60 m :
-> Er ist für mich die perfekte Mischung aus Soforthilfe und verhältnismäßig jung. Auch wenn er letzte Saison ein wenig nachgelassen hat, bringt er dennoch alles mit was der FCB benötigt: Tempo, Technik und Abschlussstärke. Ich denke er kann Arjen Robben mittelfristig ersetzen und ist zudem jünger und spritziger als es Arjen am Ende seiner Zeit beim FCB war.

Ante Rebic (MS/ ZOM/ RA) -> 40 m:
-> Ich denke das NK endlich seinen alten Weggefährten als nachträgliches Wilkommensgeschenk bekommen solle. Rebic bringt vor allem Kampf und mentale Stärke mit, beides Attribute die mir beim jetzigen Kader fehlen, zudem ist er variabel einsetzbar. Ein klassischer Offensivallrounder, der auch kein Problem damit hat von der Bank zu kommen. Zudem ist NK in der Lage das Maximum aus ihm herauszuholen, hat er bereits bei der Eintracht bewiesen.

Weigl (ZDM/ IV) -> 30 m:
-> Deutscher Nationalspieler, jung, passicher, hat beim BVB keine große Perspektive mehr und könnte sich super beim FCB einfügen. Zudem ist er verhätlnismäßig günstig zu erwerben.

Waldschmidt (MS/ ZOM) -> 10 - 20 m:
-> Jeder der die U21 EM gesehen und ihn bei Freiburg verfolgt hat, weiß um seine individeulle Stärke bescheid. Er ist schnell, torgefährlich, sogar einigermaßen Kopfballstark (Er hat uns, den HSV, einst mit einem Kopfballtor vor dem Abstieg bewahrt) und technisch ist er UNGLAUBLICH talentiert! Der junge hat echt etwas drauf, lieber jetzt zuschlagen bevor er in 2-3 Jahren 70 m + kostet. Weiteres Plus : Er ist mit Arp befreundet, das sorgt für gute Stimmung Lachend Langfristig kann er Lewandowski ersetzen!

Marco Rcihter (RA/ LA/ ST) -> 10 m:
->Ein weiterer Mann für die Offensive, welcher ein großes Potential hat. Zudem kommt er aus Bayern und ist ein guter Spieler um den Kader in der Breite zu verstärken. Bei der U21 EM und bei Augsburg hat er bewiesen was in ihm steckt.

Phillip Max (LV) -> 10 - 20 m:
-> Als Backup für Alaba der perfekte Mann. Er bringt Tempo mit und ist ein Top Torvorbereiter, zudem ist er ebenfalls verhältnismäßig günstig zu erwerben.

Milinkovic-Savic (ZM/ ZDM) -> 90 - 120 m:
-> Er wäre ein wahrer Hammer und würde dem FCB sofort und auch langfristig weiterhelfen. Wenn es irgendeine Chance gibt ihn zu holen, dann sollte man zuschlagen ! Konkrete Gerüchte bzgl. eines Wechsels zu anderen großen Vereinen gibt es momentan nicht. Ich denke auch für ihn könnte ein Wechsel von Lazio zu Bayern interessant sein, da er somit garantiert CL spielen kann und das auf Jahre!

Henrichs (RV) -> 15 - 20 m:
-> Als Backup für Kimmich wäre er ideal!

Nübel (TW) -> 10 m:
-> Mittelfristig muss Manuel Neuer ersetzt werden, da Ulreich kein weltklasse Potential hat und man übergangslos einen Top Torhüter haben sollte, ist er optimal. Zudem kann er noch viel von Neuer lernen solang er im Tor steht!

-----> Ausgaben ca. 350 millionen - 100 millionen Einnahmen = max 250 m ! (Das ist finanzierbar)

In 2020 sollte dann Havertz dazu geholt werden, ich denke nicht das er dieses Jahr wechselt! Für die IV bräuchte man keinen zusätzlichen Spieler mehr, da Martinez, Alaba und in diesem Fall auch Weigl dort spielen können. Zudem sollte man auch Mai eine kleine Chance geben.

Aufstellung :

------------------------------------------------------------------Lewandowski-----------------------------------------------------------------
(Waldschmidt/ Arp)

------------Depay------------------------------------------------Thiago-------------------------------------------------Gnabry-------------
(Coman/Davies) (Rebic/Müller) (Richter)


--------------------------------------Milinkovic-Savic------------------------------Goretzka------------------------------------------------
(Weigl) (Martinez)


--------Alaba----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kimmich----------
(Max) (Henrichs)

--------------------------------------------------Süle------------------------------------Hernandez-------------------------------------------
(Pavard) (Mai)


---------------------------------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------------------------
(Nübel/ Ulreich)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JanRoe am 06.07.2019 um 13:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.