Euer realistischer Wunschkader

05.05.2019 - 20:35 Uhr
Euer realistischer Wunschkader |#131
18.06.2019 - 09:47 Uhr
Sane-Lewandowski-Gnabry
—-Thiago——Tolisso—-
————Rodri—————
Alaba-Hernandez-Süle-Kimmich

Davis-Arp-Coman
—-Müller-Goretzka—
———Martínez———
Guerreiro-Martínez-Mai-Pavard

Insgesamt 19 Feldspieler, davon Arp, Davies und Mai 3 Jugendspieler mit weniger Chancen auf Einsätze, im Endeffekt also ein Stamm von 16 Spielern für 10 Positionen. Sehr knapp, aber das sollte Kovac moderieren können.
Guerreiro wäre für mich erster Backup auf Lv und kann auch La, zusätzliche kreative Option für die 8.
Pavard wäre erster Backup für Iv und Rv.
Goretzka und Müller beide irgendwo zwischen 8/10/HS/MS...
Gnabry OA, Sané und Coman auf beiden offensiven Außenpositionen. Durch die Polyvalenz einiger Spieler sollten alle zu genügend Spielzeit kommen.

Insgesamt wäre man grob bei 300 Millionen €.
Hernandez 80
Pavard 35
Arp 3
Guerreiro 25
Rodri 70
Sané 90

Einnahmen durch Boateng, Hummels und Sanches, ca. 60 Millionen €.

Ob ein Defizit von 240 Millionen € realistisch ist glaube ich fast nicht, aber man hat sich eben durch Fehler in den vergangenen Jahren in diese Position gebracht.

Falls Rodri zu City geht, könnte man evtl Gündogan verpflichten... anderes Profil, aber durchaus passend in Kombination mit Thiago und Tolisso. Kovac fehlt dann aber wahrscheinlich sein 6er...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Confluentes am 18.06.2019 um 09:55 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#132
18.06.2019 - 18:42 Uhr
ABGÄNGE 2019
Rafinha
Robben
Ribery
James
Sanches
Hummels
Boateng
Alaba (!)

ZUGÄNGE 2019
Davies
Pavard (35 Mio AK)
Hernandez (80 Mio AK)
Arp
Kabak (15 Mio AK)
Rodri (70 Mio AK)
Sané (100 Mio)
de Ligt (70 Mio)

KADER 2019
- TW: Neuer, Ulreich, Hoffmann
- IV: Pavard, de Ligt, Süle, Kabak, Hernandez
- MF: Thiago, Rodri, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Müller, Martinez
- ST: Lewandowski, Sané, Gnabry, Coman, Arp, Davies

TOP-ELF 2019
Neuer
Süle - de Ligt - Hernandez
Rodri
Kimmich - Tolisso
Thiago
Gnabry - Lewandowski - Sané

++++++++++++++++++++++++++

ABGÄNGE 2019
Müller
Martinez
Lewandowski

ZUGÄNGE 2020
Havertz (100 Mio)
Werner (ablösefrei)
Nübel (ablösefrei)

TOP-ELF 2020
Neuer/Nübel
Süle - de Ligt - Hernandez
Rodri
Kimmich - Thiago
Havertz
Gnabry - Werner - Sané

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Euer realistischer Wunschkader |#133
18.06.2019 - 18:58 Uhr
Also, ich lach mir hier bei einigen Namen nen Ast ab. Das gibt es doch gar nicht.

REALISTISCHER WUNSCHKADER!!!

Und dann lese ich mal bspw. dass Alaba geht und dahinter mehrere Ausrufezeichen.

Geht's noch. Wat raucht man da.

Update vom 5. Juni 2019: David Alaba will beim weiteren Umbruch des FC Bayern München eine Führungsrolle übernehmen. Es sei sicher die Aufgabe, „vorne weg zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen, in erster Linie über meine Leistungen“
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-trotz-hernandez-und-pavard-alaba-mit-deutlicher-ansage-9760653.html

Kommt mal zum Threadthema zurück.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Euer realistischer Wunschkader |#134
18.06.2019 - 20:06 Uhr
Denkt bitte neben dem Hinweis von @Fergy daran, dass eure realistischen(!) Wunschkader mit erklärenden Begründungen einhergehen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 18.06.2019 um 20:07 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#135
19.06.2019 - 21:40 Uhr
Da das hier ja Wunsch heißt, würde ich es Stand jetzt mal so sehen (wollen):


---------------Kimmich---------------Süle---------------Lucas-----------------
-----------------------------------------Thiago-------------------------------------
-------------------------Tolisso---------------------LZM--------------------------
Coman------------------------------Gnabry------------------------------Alaba
-----------------------------------Lewandowski----------------------------------

Und:

---------------Pavard---------------Martínez------------Alaba-----------------
------------------------------------------DZM-------------------------------------
-----------------------Goretzka--------------------Sanches--------------------
Kimmich----------------------------Müller------------------------------Davies
------------------------------------------Arp------------------------------------------

Natürlich haben wir da durch Kimmich und Alaba eine gewisse Doppelbesetzung, aber die ist insbesondere des eigentlich nie verletzten Kimmich sicher nicht ganz sinnlos. Und die mit Alaba kann man durch Sané dann wiederum aufheben:

---------------Kimmich---------------Süle---------------Lucas-----------------
-----------------------------------------Thiago-------------------------------------
-------------------------Tolisso---------------------LZM--------------------------
Coman------------------------------Gnabry-------------------------------Sané
-----------------------------------Lewandowski----------------------------------

Bleiben noch diese beiden vakanten Mittelfeldpositionen, wo ich persönlich dringend einen Linksfuß empfehlen würde, der sowohl im Mittelfeld als auch hinten links spielen kann. Mal sehen, ob es wieder einen Tausch gibt zwischen BVB und Bayern wie beim letzten Hummels-Transfer tongue

---------------Kimmich---------------Süle---------------Lucas-----------------
-----------------------------------------Thiago-------------------------------------
-------------------------Tolisso-------------------Guerreiro---------------------
Coman------------------------------Gnabry-------------------------------Sané
-----------------------------------Lewandowski----------------------------------

Alternativ dann also:

--------------Süle-----------Lucas-----------
Kimmich--------Thiago----------Guerreiro
-------------------Tolisso------------------------
Coman------------Gnabry---------------Sané
-----------------Lewandowski------------------

Alternativ hab ich statt Guerreiro schon mal Rabiot in den Raum geworfen, wobei ich bei dem nicht weiß, ob der als LV spielen kann/will. Was dann eben nur noch fehlen würde, wäre ein spielstarker Thiago-Backup, wobei es sicher keinen Rodri bräuchte vom finanziellen Volumen her, idealerweise holt man "einfach" Rabiot und Guerreiro. Also summa summarum:

Zugänge:
Lucas
Pavard
Arp
Sané
Guerreiro
Rabiot

Abgänge:
Robben
Ribéry
Rafinha
James
Hummels
Boateng

-->

---------------Kimmich---------------Süle---------------Lucas-----------------
-----------------------------------------Thiago-------------------------------------
-------------------------Tolisso---------------------Rabiot-----------------------
Coman------------------------------Gnabry-------------------------------Sané
-----------------------------------Lewandowski----------------------------------

Bzw.

---------------------------------Süle----------------Lucas-------------------------
Kimmich----------------------------Thiago------------------------------Rabiot
----------------------------------------Tolisso---------------------------------------
Coman------------------------------Gnabry-------------------------------Sané
-------------------------------------Lewandowski--------------------------------


---------------Pavard---------------Martínez------------Alaba-----------------
---------------------------------------Sanches-------------------------------------
-----------------------Goretzka--------------------Guerreiro--------------------
Kimmich----------------------------Müller------------------------------Davies
------------------------------------------Arp------------------------------------------

Bzw.

------------------------------Pavard---------------Martínez-----------------------
Kimmich----------------------------Sanches------------------------------Alaba
----------------------------------------Goretzka-------------------------------------
Guerreiro----------------------------Müller-------------------------------Davies
-------------------------------------------Arp-----------------------------------------

Klar gäbe es da noch Optimierungsoptionen auf einzelnen Positionen (Sanches, weiterer Flügelspieler rechts, um Kimmich abzusichern, etc.), aber mal grob käme das hin.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Euer realistischer Wunschkader |#136
19.06.2019 - 22:56 Uhr
---------------------------------------------Lewandowski/Arp-------------------------------------------------------
----------------Sane/Coman--------------------------------------------Gnabry/Davies---------------------------
-------------------------------Tolisso/Goretzka-----------Thiago/Müller-----------------------------------------
---------------------------------------------Rodrigo/Martinez--------------------------------------------------------
----------------Alaba/Henrichs----------------------------------------Kimmich/Henrichs----------------------
-------------------------------Hernandez/Martinez-------Süle/Pavard------------------------------------------
-------------------------------------------------Neuer/Ulreich--------------------------------------------------------

20 Spieler, darunter 2 Jugendspieler mit Davies, Arp und drei Spieler mit Coman, Gnabry und Thiago, die immer mal wieder für eine Verletzung gut sind.

- Ribery ablösefrei -> Sane 100 Mio.
- Robben ablösefrei -> Arp 3 Mio.
- James Leih-Ende -> Rodrigo 70 Mio.
- Boateng 25 Mio. -> Pavard 35 Mio.
- Hummels 30,5 Mio. -> Hernandez 80 Mio.
- Rafinha ablösefrei -> Henrichs 25 Mio. (zusätzlicher Wunsch, jedoch eher unrealistisch)
- Sanches 20 Mio. -> ersatzlos
- Friedl 3,5 Mio. -> ersatzlos
- Yeong 4,5 Mio. -> ersatzlos

Ich bin ehrlich: Ich hätte niemals damit gerechnet, dass uns Ribery, Robben, James, Boateng, Hummels und Rafinha GLEICHZEITIG verlassen werden.
Um all diese Spieler zu ersetzen, müssen/sollten wir gut 300 Mio. in neue Spieler investieren, wenn wir international auch weiterhin kokurrenzfähig sein wollen. Ob wir das tun werden, weiß ich nicht, wodurch sich sich die Frage stellt, wie realistisch solch hohe Ausgaben sind.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Euer realistischer Wunschkader |#137
19.06.2019 - 23:00 Uhr
@Riga2011 Warum stehen bei dir eigentlich immer die linken Spieler rechts und die rechten Spieler links? tongue

Kimmich als IV gefällt mir irgendwie nicht. Dem fehlt mit 1,76 einfach die Körpergröße für die Position. Ist unter Pep damals schon reichlich geschwommen (auch wenn das im Hype hier etwas untergegangen ist). Ansonsten sehe ich das recht ähnlich. Guerreiro wäre top für die Breite. Rabiot natürlich sowieso (zumindest bei halbwegs human Gehaltsforderungen).

- - -

Mir wäre, da wir mit Hummels und Boateng einiges an Spielaufbau aus der Tiefe verlieren, ein aufbaustarker 6er sehr recht. Also jemand, der gut von hinten heraus die Bälle verteilen kann und sich bei Ballbesitz zwischen die IV fallen lässt, sodass wir offensiv wieder 3-3-4 spielen können: (Sané plane ich mal ein)

- Sané - - - Lewy - - - Gnabry - - - Coman -
- - - - Alaba - - - Thiago - - - Kimmich - - - -
- - - - - - Lucas - - - - DM - - - - Süle - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - Neuer - - - - - - - - - - - - - -

bzw. defensiv 4-2-3-1:
- - - - - - - - - - - - - - Lewy - - - - - - - - - - - - - -
- Sané - - - - - - - - Gnabry - - - - - - Coman -
- - - - - - - Thiago - - - - - - - DM - - - - - - - - - -
- Alaba - - - - Lucas - - - Süle - - Kimmich -

Am Naheliegensten fände ich hier Xhaka, wobei Roca in der Hinsicht auch sehr talentiert sein soll. Kann ihn allerdings nicht wirklich einschätzen. @Riga2011, vielleicht kannst du was zu ihm sagen? Rodrigo scheint mir nicht so der Mann für die langen Bälle zu sein. Kroos oder Pjanic wiederum werden leider nicht zu haben sein. tongue

Als Alaba- und Sané-Ersatz wäre Guerreiro eine Top-Kaderergänzung. Kimmichs Rolle können auch Tolisso (hat bei Lyon auch schon auf RV ausgeholfen) und ggf. Sanches spielen. Der Coman-Ersatz wäre Gnabry, Gnabrys Ersatz wiederum wären Müller, Goretzka und auch Tolisso. Vielleicht liegt Müller das System ja sogar so gut, dass er wieder halbwegs in Form kommt. Als wir das System das letzte Mal gespielt haben, hatte er, rein nach Toren, seine stärkste Saison. Als DM- und IV-Backups Martinez und Pavard. Speziell letzterer hat ja auch einen ganz passablen Spielaufbau. Ein guter MS-Ersatz wäre natürlich noch nett, aber das wird wohl kaum passieren.

TW (1): Neuer, Ulreich, (Früchtl)
IV/DM (3): Lucas, Süle, Xhaka/Roca/Mr. X, Pavard, Martinez, (Mai)
LV/LA (2): Alaba, Guerreiro, Sané, Davies
RV/ZM (2): Kimmich, Thiago, Tolisso, Sanches, +{Guerreiro, Goretzka}
RA/HS (2): Coman, Gnabry, Müller, Goretzka, +{Tolisso}
MS (1): Lewandowski, (Arp), +{Müller, Tolisso, Zirkzee}
gesamt (11): 2 + 18 (1 + 2)

(Für die Deutschen-Quote braucht's der Form halber noch 1-2 (deutsche) Jugendspieler.)

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lao_Ze_Roberto am 19.06.2019 um 23:03 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#138
20.06.2019 - 12:03 Uhr
Mein Kader: 19/20

Zugänge:
Pavard: VFB Stuttgart (35 Mio)
Arp: HSV (3 Mio)
Lucas: Atletico (80 Mio)
Ruben Neves: Wolves (65 Mio)
Kamara: Marseille (30 Mio)
Theo Hernandez: Real (20 Mio)
Sane: City (90 Mio)

Summe: 323 Mio Ausgaben

Abgänge:
Ribery: Ablösefrei
Robben: Ablösefrei
Rafinha: Ablösefrei
Hummels: BVB (30,5 Mio)
Boateng: 25 Mio
Sanches: 25 Mio
Yeong: Freiburg (4,5Mio)
Friedl: Werder (3,5 Mio)
Meier: Mainz (1,5 Mio)

Summe: 90 Mio Einnahmen


Kader:
Tor: Neuer,Ullreich,Früchtl (Hoffmann)

IV: Süle,Lucas,Pavard,Kamara (Martinez)

LV: Alaba,Lucas (Theo,Davies,Kamara)

RV: Kimmich,Pavard (Kamara)

ZDM: Ruben Neves,Martinez (Kamara,Thiago)

ZM: Thiago, Tolisso,Goretzka (Müller)

ZOM: Gnabry,Müller, (Thiago,Tolisso)

LA: Sane,Coman (Gnabry,Davies)

RA: Coman,Gnabry (Sane,Davies)

ST: Lewandowski (Gnabry,Müller,Sane)

Erweiterter Kader: Arp (ST), OBM (LA/RA/ST), Will (ZDM/ZM), Zirkzee (ST), Richards (IV)

Aufstellung:
_____________Neuer________________
__Kimmich__Süle____Lucas___Alaba__
_____________Neves________________
________Thiago____________________
__Coman______Gnabry_______Sane___
______________Lewy________________
Euer realistischer Wunschkader |#139
20.06.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von Lao_Ze_Roberto

@Riga2011 Warum stehen bei dir eigentlich immer die linken Spieler rechts und die rechten Spieler links? tongue


Das ist ja vor allem gegnerabhängig zwinker

Zitat von usernick

Kimmich als IV gefällt mir irgendwie nicht. Dem fehlt mit 1,76 einfach die Körpergröße für die Position. Ist unter Pep damals schon reichlich geschwommen (auch wenn das im Hype hier etwas untergegangen ist). Ansonsten sehe ich das recht ähnlich. Guerreiro wäre top für die Breite. Rabiot natürlich sowieso (zumindest bei halbwegs human Gehaltsforderungen).


Auch das mit Kimmich als RIV würde ich gegnerabhängig sehen, gegen irgendwelche Mauerteams reicht das, ansonsten hat man da halt Pavard in der Hinterhand, zumal man Kimmich zugute halten muss, dass er damals sogar in einer Viererkette den Innenverteidiger gegeben hat, dass der ordentlich schwamm, hab ich bereits damals geschrieben und entsprechend Haue dafür abbekommen, wie ich es wagen könne, den Jungen überhaupt zu kritisieren tongue

- - -

Zitat von usernick

Mir wäre, da wir mit Hummels und Boateng einiges an Spielaufbau aus der Tiefe verlieren, ein aufbaustarker 6er sehr recht. Also jemand, der gut von hinten heraus die Bälle verteilen kann und sich bei Ballbesitz zwischen die IV fallen lässt, sodass wir offensiv wieder 3-3-4 spielen können: (Sané plane ich mal ein)

- Sané - - - Lewy - - - Gnabry - - - Coman -
- - - - Alaba - - - Thiago - - - Kimmich - - - -
- - - - - - Lucas - - - - DM - - - - Süle - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - Neuer - - - - - - - - - - - - - -

bzw. defensiv 4-2-3-1:
- - - - - - - - - - - - - - Lewy - - - - - - - - - - - - - -
- Sané - - - - - - - - Gnabry - - - - - - Coman -
- - - - - - - Thiago - - - - - - - DM - - - - - - - - - -
- Alaba - - - - Lucas - - - Süle - - Kimmich -

Am Naheliegensten fände ich hier Xhaka, wobei Roca in der Hinsicht auch sehr talentiert sein soll. Kann ihn allerdings nicht wirklich einschätzen. @Riga2011, vielleicht kannst du was zu ihm sagen? Rodrigo scheint mir nicht so der Mann für die langen Bälle zu sein. Kroos oder Pjanic wiederum werden leider nicht zu haben sein. tongue


Ich würde es eben umdrehen und Thiago da auf DM schreiben, weil das die Position ist, die ihm m.E. dann doch am meisten liegt. Den muss man so oft wie möglich ins Spiel einbinden, klar, kann man den auch vor einem tieferen Ankerspieler einsetzen, aber andersrum mit einem spielstarken Mann davor fände ich es ehrlicherweise sinnvoller. Roca ist generell ein cooler Spieler, aber den sehe ich ehrlich gesagt nicht bei einem Topclub, zumindest noch nicht diesen Sommer, das reicht m.E. noch nicht, von allem her fehlt da bisschen der Wow-Faktor. Der kann vieles sehr gut, aber wie gesagt: Für Sevilla sofort, für Vereine darüber noch nicht. Xhaka würde ich immer sofort nehmen, fand den bei Gladbach trotz all seiner Platzverweise immer bockstark, cooler Kicker.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riga2011 am 20.06.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet
Euer realistischer Wunschkader |#140
20.06.2019 - 23:17 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Lao_Ze_Roberto

Mir wäre, da wir mit Hummels und Boateng einiges an Spielaufbau aus der Tiefe verlieren, ein aufbaustarker 6er sehr recht. Also jemand, der gut von hinten heraus die Bälle verteilen kann und sich bei Ballbesitz zwischen die IV fallen lässt, sodass wir offensiv wieder 3-3-4 spielen können: (Sané plane ich mal ein)

- Sané - - - Lewy - - - Gnabry - - - Coman -
- - - - Alaba - - - Thiago - - - Kimmich - - - -
- - - - - - Lucas - - - - DM - - - - Süle - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - Neuer - - - - - - - - - - - - - -

bzw. defensiv 4-2-3-1:
- - - - - - - - - - - - - - Lewy - - - - - - - - - - - - - -
- Sané - - - - - - - - Gnabry - - - - - - Coman -
- - - - - - - Thiago - - - - - - - DM - - - - - - - - - -
- Alaba - - - - Lucas - - - Süle - - Kimmich -

Am Naheliegensten fände ich hier Xhaka, wobei Roca in der Hinsicht auch sehr talentiert sein soll. Kann ihn allerdings nicht wirklich einschätzen. @Riga2011, vielleicht kannst du was zu ihm sagen? Rodrigo scheint mir nicht so der Mann für die langen Bälle zu sein. Kroos oder Pjanic wiederum werden leider nicht zu haben sein. tongue


Ich würde es eben umdrehen und Thiago da auf DM schreiben, weil das die Position ist, die ihm m.E. dann doch am meisten liegt. Den muss man so oft wie möglich ins Spiel einbinden, klar, kann man den auch vor einem tieferen Ankerspieler einsetzen, aber andersrum mit einem spielstarken Mann davor fände ich es ehrlicherweise sinnvoller. Roca ist generell ein cooler Spieler, aber den sehe ich ehrlich gesagt nicht bei einem Topclub, zumindest noch nicht diesen Sommer, das reicht m.E. noch nicht, von allem her fehlt da bisschen der Wow-Faktor. Der kann vieles sehr gut, aber wie gesagt: Für Sevilla sofort, für Vereine darüber noch nicht. Xhaka würde ich immer sofort nehmen, fand den bei Gladbach trotz all seiner Platzverweise immer bockstark, cooler Kicker.

Ich denke, ihm liegt beides gut, sowohl die spielmachende 6 als auch die zentrale Rolle. Am Ende sollte man am ehesten danach gehen, welche individuelle Klasse man auf der jeweiligen Position bekommt und für welchen Preis. Ein Vorteil bei einem zusätzlichen spielmachenden 6er ist zumindest, dass man mit Thiago direkt einen etwa gleichwertigen Ersatz parat hat, falls er mal ausfällt. Holt man einen Spieler für die Position davor, ist ein Thiago-Ausfall etwas schwerer zu kompensieren.

Also Sané, Guerreiro + ZM/DM (Xhaka/Rabiot/Ndombélé/...). Mal schauen, ob ein solches Mindestmaß an sinnvollen Transfers noch über die Bühne geht.

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.