Euer realistischer Wunschkader

05.05.2019 - 20:35 Uhr
Euer realistischer Wunschkader |#121
13.06.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Weritat

In der offensive sollte man sich meines Erachtens über Marco Asensio von Real Gedanken machen: Real hat bereits viel ausgegeben und auch in der Offensive stark nachgelegt. Bevor man Unsummen für Sané ausgibt, sollte man sich erkundigen, ob Asensio für einen vernünftien Preis zu haben ist!
Er hat viel internationale Erfahrung in jungen Jahren bei Real gesammelt und stagnierte zuletzt etwas in seiner Entwicklung. Aber die Luftveränderung und der realistische Konkurrenzkampf mit Gnabry und Coman könnten ihm gut tuen und ihn pushen!


asensio hat bis 2023 vertrag & einen marktwert von 60 mio. dürfte also auch nicht so wirklich günstig werden. ich denke so 80 bis 100 mio. real madrid befindet sich selbst im umbruch. weshalb sollte man solch einen hoffnungsvollen spieler abgeben ? real wird erstmal versuchen seine altlasten ala james, bale oder vielleicht auch isco zu geld zu machen.


Naja, in der Rückrunde wurde Asensio oft nur eingewechselt und auf wechselnden Positionen eingesetzt, dementsprechend lesen sich seine Leistungsdaten nicht überragend. Vinicus junior macht ihm bereits Konkurrenz, hinzu kommen Hazard und Rodrygo, d.h. evtl. werden ihm keine Steine in den Weg gelegt.
Stand jetzt ist keiner der drei verkauf und selbst wenn James, Bale und Isco alle drei verkauft werden, wäre Reals Kader immer noch sehr groß, weshalb sie einen weiteren Abgang durchaus in Betracht ziehen könnten.

Sanés Situation bei City schätze ich dagegen solider ein, d.h. ihn sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt eher in der Stammelf als Asensio bei Real. Dadurch, dass man sich so auf ihn fokussiert und das auch öffentlich gemacht hat, wurde Sanés Preis natürlich noch mehr in die Höhe getrieben. Evtl. gibt es ja nun Spieler, die nicht (viel) schlechter sind, aber dafür deutlich günstiger und besser ins Gehaltsgefüge passen.
Euer realistischer Wunschkader |#122
14.06.2019 - 21:30 Uhr
Tor: Neuer,Ulreich,Hofmann

Ich würde Früchtl versuchen zu verleihen. Gerüchte gibt es ja bereits. Sonst passt da alles

Verteidigung: Kimmich, PAVARD, Hummels,Süle,HERNANDEZ, Alaba

Boateng wird/sollte gehen. Würde ihm sicher gut tun. Die öffentlich genannte Forderung von 15 Mio finde ich zum kotzen, aber ist jetzt leider so. MMn aber absolut nicht marktgerecht.

Pavard und Hernandez haben eine riesen Last zu tragen durch die überzogenen Ablösen.

Grundsätzlich würde ich mir einen weiteren Verteidiger wünschen, aber dort wird nichts mehr investiert. Aus der U23 sehe ich keinen AV mit Potential muss ich sagen. Mai wäre als IV eine Option, hoffe für ihn aber auf eine Leihe.

Mittelfeld: Martinez, Thiago, TIELEMANS, Gore, Tolisso, Müller, (Fein)

Sanches sollte gehen. Das wird nichts mehr bei uns.

Tielemans bringt extrem viel mit: Erfahrung auf hohem Niveau in jungen Jahren, Führungsqualität, Spielstärke/-intelligenz. Monaco will ihn loswerden.

Ansonsten wird hier wohl gewartet auf Havertz im nächsten Jahr.

Fein hat sehr gute Ansätze, es gibt aber reichlich Gerüchte über eine Leihe, das wäre auch ok.

Sturm: Lewy, Arp, Coman, Gnabry, Davies, Sane, CHO

Lewy und Arp bilden den Sturm. Falls Arp direkt verliehen wird, hoffe ich auf Zirkzee als BU.

Sane wäre ein absoluter Traum! Das ist ein All-In-Deal

CHO wird dieses Jahr wohl nicht mehr fit, daher wäre Davies die Nr. 4 in der Hinrunde. Danach je nach Entwicklung eine Leihe möglich.

So hätte man endlich eine ausreichende Doppelbesetzung auf den Flügeln. Das würde sicher auch gut für Comans Verletzungsmisere, wenn er mehr Pause erhält.

2020: Havertz Ziel Nr. 1!!!

Out:
-Robben 0
-Ribery 0
-Rafinha 0
-Boateng 15
-Sanches 18

In:
-Hernandez 80
-Pavard 35
-Arp 4
-Tielemans 40
-Sane 120
-CHO 20

Steht ein dickes Transferminus von 266 Mio aber man wäre gut aufgestellt.
Euer realistischer Wunschkader |#123
14.06.2019 - 23:39 Uhr
-------------------------------------------------------Neuer/Ulreich--------------------------------------------------------
------------------------Süle/Pavard----------------Martinez/Kabak------------------Hernandez/Mai--------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------Rodrigo/Goretzka------------------------Thiago/Tolisso-----------------------------------
Kimmich/Carrasco----------------------------------------------------------------------------------------Alaba/Davies
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------Gnabry/Müller-------------------------------------------------------------------Sané/Coman------------------
-----------------------------------------------------Lewandowski/Arp------------------------------------------------------

Vlt nähert sich Bayern dem System Deutschlands und spielt ein dominantes 3-4-3.
Das wäre ein krasser Umbruch und ist vom Personal nicht unrealistisch.


2020 Sind dann nur leichte Kaderergänzungen notwendig. Werner (Ablösefrei) und Havertz (90Millionen)
Euer realistischer Wunschkader |#124
15.06.2019 - 06:31 Uhr
Ich schreibe auch mal meinen WUNSCH-Kader für die Saison 2019/20.

Tor

MANUEL NEUER
SVEN ULREICH
CHRISTIAN FRÜCHTL

Abwehr

MATS HUMMELS
LUCAS HERNÁNDEZ
BENJAMIN PAVARD
NICLAS SÜLE
DAVID ALABA
JOSHUA KIMMICH
ALPHONSO DAVIES

Mittelfeld

THIAGO ALCANTARA
JAVI MARTÍNEZ
CORENTIN TOLISSO
LEON GORETZKA
THOMAS MÜLLER
HAKIM ZYIJECH
LEROY SANÉ
KINGSLEY COMAN
SERGE GNABRY

Sturm

ROBERT LEWANDOWSKI
JAN-FIETE ARP


Was haltet ihr davon? Könnte das realistisch sein?
Euer realistischer Wunschkader |#125
15.06.2019 - 12:00 Uhr
TW:
Neuer
Ulreich
Früchtl

Hier dürfte alles klar sein, sollte Ulreich nicht einen expliziten Wechselwunsch äußern.

IV:
Süle
Hernandez
Pavard
Martinez

Trotz der neusten Gerüchte bezüglich Hummels sehe ich hier keine weiteren Neuzugänge. Schon gar keinen DeLigt. Javi wird als IV Nr. 4 gelegentlich aushelfen. Notfalls kann man noch auf Mai zurückgreifen.

LV:
Alaba
Hernandez

RV:
Kimmich
Pavard

Weitere Verpflichtungen erwarte ich auch hier nicht. Die Idee hinter den Neuzugängen ist offensichtlich: zwei Spieler die zusammen alle vier Positionen in der 4er Kette spielen können. Sprich alle Verteidiger werden auf ihre Einsatzzeiten kommen und zufrieden sein. Ich denke die teaminterne Ruhe ist generell ein Hauptanliegen von Kovacs Kaderplanung. Der Kader wird daher wohl bewusst extrem auf Kante genäht sein.

ZDM:
Rodri
Martinez
Thiago

Eine ganz entscheidene Baustelle ist das ZDM. Der Abgang von Xabi wurde bis heute nicht adäquat ersetzt. Wir brauchen auf der 6 einen Spielertyp der die Stärken von Javi und Thiago vereint. Ich weiß nicht, ob Rodri dieser Spieler ist. Sollten die Vergleiche mit Busquets ansatzweise zutreffen, müssen wir ihn -auch für 70Mio- holen.

ZM:
Thiago
Tolisso
Goretzka

Thiago werden wir auch künftig nicht 1 zu 1 ersetzen können. Es wäre natürlich traumhaft alternativ einen Gündogan o.ä. im Kader zu haben. Daran glaube ich aber nicht, dafür für ist die Quantität der Spieler im zentralen Mittelfeld zu hoch. Tolisso und Goretzka werden uns diesen Sommer definitiv nicht verlassen. Selbst bei einem Abgang von Renato sind das noch zwei Spieler mit guten Qualitäten auf dieser Position.

ZOM:
Müller
Goretzka
Tolisso
Kruse

James ist weg und damit der einzige klassische Zehner. Ein Spielertyp der unter Kovac und generell im modernen Fußball (leider) nicht mehr gefragt ist. Müller wird weiterhin gesetzt sein. Je nach taktischer Ausrichtung werden alternativ Goretzka und Tolisso spielen.

LA:
Coman
Sané

RA:
Gnabry
Hudson-Odoi

Das bestmögliche Szenario. Alle Spieler würden auf genügend Spielzeiten kommen und wir wären qualitativ top besetzt.

ST:
Lewandowski
Kruse


Wir können nicht Jahr für Jahr davon ausgehen, dass Lewy immer verletzungsfrei bleibt. Hier hoffe ich tatsächlich auf Kruse. Ein guter Fußballer, mit der richtigen Mentalität für Bayern. Besonders spielerisch ein deutliches Upgrade zu Wagner und flexibler einsetzbar. Dazu noch deutsch und ablösefrei, also eigentlich der typische Bayerntransfer für diesen Sommer.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Arp in der nächsten Saison als Backup eingeplant ist. Der Junge muss spielen und das wird er nicht. Genauso wie bei Davies ist eine Leihe für alle Parteien das sinnvollste.

Abgänge:
Ribéry 0
Robben 0
Rafinha 0
James 0
Hummels 25
Boateng 15
Sanches 20
Davies (L)
Arp (L)

Zugänge:
Pavard 35
Hernandez 80
Sané 100
Rodri 70
Kruse 0
Hudson-Odoi 35

-260 Mio



Folgende Aufstellungen erachte ich als realistisch:

4231:

----------Lewandowski---------
Sané-------Müller------Gnabry
-------Thiago----Rodri----------
Alaba------------------Kimmich
-----Hernandez----Süle--------
-------------Neuer----------------

oder

433:

----------Lewandowski---------
Sané--------------------Gnabry
-----Thiago------Goretzka-----
-------------Rodri--------------
Alaba------------------Kimmich
-----Hernandez----Süle--------
-------------Neuer-------------
Euer realistischer Wunschkader |#126
15.06.2019 - 13:21 Uhr
Abgänge:
Ribery ablösefrei
Robben ablösefrei
Rafinha ablösefrei
James Leihe endet
Friedl 3,5 Mio
Sanches 20 Mio
Boateng 20 Mio
Hummels 25 Mio
Costa 20 Mio (2. Rate)
= 88,5 Mio + freie hohe Gehälter

Zugänge:
Hernández 80 Mio
Pavard 35 Mio
Arp 3 Mio
Sane 94 Mio
Rodri 70 Mio
de Ligt 60 Mio
Hudson-Odoi 30 Mio
= 372 Mio + geringe Gehälter

Zugänge-Abgänge = Gesamtausgaben
372 Mio - 88,5 Mio = 283,5 Mio + Einsparung Gehälter

Wären im Vergleich zum jetzigen Kader je 7 Zu- und Abgänge.
Wäre machbar, verjüngt und top aufgestellt, fehlt nur noch ein vernünftiger Trainer...

Kader:
Tor
Neuer
Ulreich
Früchtl/ Hoffmann

Verteidigung
Süle
Hernandez
de Ligt
Pavard
Mai
Kimmich
Alaba
Davies
(Martinez)

Mittelfeld
Thiago
Rodri
Tolisso
Goretzka
Martinez
(Kimmich)

Angriff
Lewandowski
Sane
Coman
Gnabry
Hudson-Odoi
Müller
Arp

Beispielaufstellungen (keine A-Elf)
4-2-3-1 / 4-1-1-3-1
Neuer
(Ulreich/ Früchtl/ Hoffmann)
Kimmich Süle Hernandez Alaba
(Pavard/ Mai/ de Ligt/ (Martinez)/ Davies)
Rodri Thiago
(Martinez/ (Kimmich)/ Tolisso)
Sane Gnabry Coman
(Müller/ Goretzka/ Hudson-Odoi)
Lewandowski
(Arp)

3-3-1-3 / 3-4-3
Neuer
(Ulreich/ Früchtl/ Hoffmann)
Süle de Ligt Hernandez
(Pavard/ Mai/ (Martinez)/ Alaba)
Kimmich Rodri Alaba
(Pavard / Martinez / (Thiago) / Davies)
Thiago
(Goretzka / Tolisso)
Sane Lewandowski Coman
(Gnabry/ Müller/ Arp/ Hudson-Odoi)

2020:
Abgänge:
Martinez 20 Mio
Müller 25 Mio
Früchtl/ Hoffmann Leihe
Arp Leihe
(Mai Leihe)
Kovac (hoffentlich schon 09‘19)

Zugänge:
Havertz 100 Mio
Roca/ Tonali ca. 30 Mio
Nübel ablösefrei
Werner ablösefrei
(Kabak 15 Mio)
ten Hag (siehe Kovac)

•     •     •

Bayern München 20/21
-------------------Neuer----------------------
-Kimmich--Süle----Hernandez--Alaba-
-------------------Neves-----------------------
--------------Havertz--Thiago---------------
-Gnabry--------------------------------Sane-
---------------Lewandowski-----------------

Bank:Nübel,Hoffmann-Meunier,Pavard,Mai,Richards,Davies-Fein,Goretzka,Cuisance-Ziyech,Zirkzee,Coman,Müller
OUT:Früchtl(Leihe),Ulreich,Odriozola,Boateng,Tolisso,Martinez, Coutinho,Perisic,Arp(Leihe)
Euer realistischer Wunschkader |#127
16.06.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von FSV-er
Abgänge:
Ribery ablösefrei
Robben ablösefrei
Rafinha ablösefrei
James Leihe endet
Friedl 3,5 Mio
Sanches 20 Mio
Boateng 20 Mio
Hummels 25 Mio
Costa 20 Mio (2. Rate)
= 88,5 Mio + freie hohe Gehälter

Zugänge:
Hernández 80 Mio
Pavard 35 Mio
Arp 3 Mio
Sane 94 Mio
Rodri 70 Mio
de Ligt 60 Mio
Hudson-Odoi 30 Mio
= 372 Mio + geringe Gehälter

Zugänge-Abgänge = Gesamtausgaben
372 Mio - 88,5 Mio = 283,5 Mio + Einsparung Gehälter

Wären im Vergleich zum jetzigen Kader je 7 Zu- und Abgänge.
Wäre machbar, verjüngt und top aufgestellt, fehlt nur noch ein vernünftiger Trainer...

Kader:
Tor
Neuer
Ulreich
Früchtl/ Hoffmann

Verteidigung
Süle
Hernandez
de Ligt
Pavard
Mai
Kimmich
Alaba
Davies
(Martinez)

Mittelfeld
Thiago
Rodri
Tolisso
Goretzka
Martinez
(Kimmich)

Angriff
Lewandowski
Sane
Coman
Gnabry
Hudson-Odoi
Müller
Arp

Beispielaufstellungen (keine A-Elf)
4-2-3-1 / 4-1-1-3-1
Neuer
(Ulreich/ Früchtl/ Hoffmann)
Kimmich Süle Hernandez Alaba
(Pavard/ Mai/ de Ligt/ (Martinez)/ Davies)
Rodri Thiago
(Martinez/ (Kimmich)/ Tolisso)
Sane Gnabry Coman
(Müller/ Goretzka/ Hudson-Odoi)
Lewandowski
(Arp)

3-3-1-3 / 3-4-3
Neuer
(Ulreich/ Früchtl/ Hoffmann)
Süle de Ligt Hernandez
(Pavard/ Mai/ (Martinez)/ Alaba)
Kimmich Rodri Alaba
(Pavard / Martinez / (Thiago) / Davies)
Thiago
(Goretzka / Tolisso)
Sane Lewandowski Coman
(Gnabry/ Müller/ Arp/ Hudson-Odoi)

2020:
Abgänge:
Martinez 20 Mio
Müller 25 Mio
Früchtl/ Hoffmann Leihe
Arp Leihe
(Mai Leihe)
Kovac (hoffentlich schon 09‘19)

Zugänge:
Havertz 100 Mio
Roca/ Tonali ca. 30 Mio
Nübel ablösefrei
Werner ablösefrei
(Kabak 15 Mio)
ten Hag (siehe Kovac)


Wie kommst du drauf das man weniger Gehälter zahlt als vorher bei deinen Zugängen?
Euer realistischer Wunschkader |#128
16.06.2019 - 13:46 Uhr
ABGÄNGE 2019
Rafinha
Robben
Ribery
James
Sanches
Hummels
Boateng
Alaba (!)

ZUGÄNGE 2019
Davies
Pavard (35 Mio AK)
Hernandez (80 Mio AK)
Arp
Rodri (70 Mio AK)
Sané (100 Mio)
de Ligt (70 Mio)

KADER 2019
- TW: Neuer, Ulreich, Hoffmann
- IV+AV: Kimmich, Pavard, de Ligt, Süle, Hernandez, Davies
- MF: Thiago, Rodri, Tolisso, Goretzka, Müller, Martinez
- ST: Lewandowski, Sané, Gnabry, Coman, Arp

TOP-ELF 2019
Neuer
Süle - de Ligt - Hernandez
Rodri
Kimmich - Tolisso
Thiago
Gnabry - Lewandowski - Sané

++++++++++++++++++++++++++

ABGÄNGE 2019
Müller
Martinez
Lewandowski

ZUGÄNGE 2020
Havertz (100 Mio)
Werner (ablösefrei)
Nübel (ablösefrei)

TOP-ELF 2020
Neuer/Nübel
Süle - de Ligt - Hernandez
Rodri
Kimmich - Thiago
Havertz
Gnabry - Werner - Sané

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Euer realistischer Wunschkader |#129
18.06.2019 - 02:59 Uhr
TORWART
1. Manuel Neuer (Alter: 33 / Vertragslaufzeit: 2 Jahre)
2. Sven Ulreich (30/2)
3. Christian Früchtl (19/1)

Hier sind die Rollen klar verteilt. Neuer ist denke ich noch für die ein oder andere Saison auf Weltklasse-Niveau zu haben. Auch vor dem Hintergrund, dass ja doch einige erfahrene Spieler gehen, ist er unverzichtbar.

Trotzdem sollte man Augen und Ohren offen halten und "das kommende Ausnahmetalent" ggf. frühzeitig an den Verein binden. Ich glaube nicht, dass man den Vertrag von Neuer nochmal verlängert.
__________________________________________________________________________

INNENVERTEIDIGER
1. Niklas Süle (23/3)
2. Lucas Hernández (23/5) / 80 Mio.
3. Benjamin Pavard (23/5) / 35 Mio.
4. Ozan Kabak (19/5) / 15 Mio.
(5. Javi Martínez)

Süle und Hernández sind wohl gesetzt. Wer die #1 wird, wird sich zeigen. Hier genießt Süle einen Bonus. Hernández muss sich erst noch beweisen.

Pavard sehe ich eher als IV, anstatt als RV. Einen vierten IV halte ich im Sinne der Kadergröße für sinnvoll - dann aber niemand mit Stammplatz-Ambitionen à la Matthijs de Ligt, sondern eher ein junges Talent wie Kabak.
__________________________________________________________________________

LINKER VERTEIDIGER
1. David Alaba (26/2)
(2. Lucas Hernández)
(3. Alphonso Davies)

Alaba ist gesetzt. Ein direkter Backup ist mit dem Kauf von Hernández m. E. nicht notwendig. Davies könnte testweise auf der Position aushelfen.
__________________________________________________________________________

RECHTER VERTEIDIGER
1. Joshua Kimmich (24/4)
(2. Benjamin Pavard)

Ähnlich wie auf der linken Seite. Kimmich ist gesetzt, Pavard würde einen guten Backup geben und könnte für etwas Luft beim Dauerbrenner Kimmich sorgen.
__________________________________________________________________________

DEFENSIVES/ZENTRALES MITTELFELD
1. Thiago (28/2)
2. Corentin Tolisso (24/3)
3. Leon Goretzka (24/3)
4. Javi Martínez (30/2)
(5. Joshua Kimmich)
(6. David Alaba)

Hier wird es schon schwieriger. Thiago ist gesetzt. Danach streiten sich Tolisso und Goretzka um den zweiten Platz im ZM. Aktuell hat da vmtl. Goretzka die Nase vorn, langfristig sehe ich aber mehr Potenzial bei Tolisso. Da mir grundsätzlich beide Spieler gut gefallen, hätte ein Rodrigo/Gündogan bei mir keine Priorität - zudem müsste das Transferbudget mit Sané, Hernández & Co. eigentlich ausgeschöpft sein. Würde mich nicht wundern, wenn Rodrigo eine Finte wäre, um ManCity "entgegen zu kommen".

Sanches ist auch nicht einfach. Bei ihm fehlt mir (noch) das Spielverständnis. Die guten Spiele in den letzten Jahren lassen sich an einer Hand abzählen. Am liebsten wäre mir eine Leihe an einen Bundesliga-Verein, bei dem er (höchstwahrscheinlich) gesetzt ist. Ein Verkauf erscheint mir mit Blick auf das Potenzial derzeit nicht die beste Lösung.
__________________________________________________________________________

OFFENSIVES MITTELFELD / HÄNGENDE SPITZE
(1. Serge Gnabry)
(2. Corentin Tolisso)
(3. Leon Goretzka)
(4. Thiago)
5. Thomas Müller (29/2)

Im besten Fall würde Kai Havertz schon dieses Jahr kommen und Müller dieses Jahr gehen. Beides äußerst unwahrscheinlich. Gnabry könnte ich mir als HS gut vorstellen. Hätte den Vorteil, dass man so auch Coman und Sané unter bekommt.

Letztlich wird wohl Müller die meiste Spielzeit auf dieser Position bekommen.
__________________________________________________________________________

LINKSAUßEN
1. Leroy Sané (23/5) / 100 Mio.
2. Kingsley Coman (23/4)
(3. Serge Gnabry)
(4. Callum Hudson-Odoi)
5. Alphonso Davies (18/4) / 10 Mio.

Sané würde mich unglaublich freuen. Einen Wechsel halte ich inzwischen auch gar nicht für so unwahrscheinlich.
__________________________________________________________________________

RECHTSAUßEN
1. Serge Gnabry (23/4)
(2. Leroy Sané)
(3. Kingsley Coman)
4. Callum Hudson-Odoi (18/5) / 35 Mio.
(5. Alphonso Davies)

Gnabry war für mich der Spieler der Saison und ist gesetzt. Auch wenn ich ihn in erster Linie als RA sehe, wäre das in dem Kader 2019 nicht meine bevorzugte Position für ihn. In den wichtigen Spielen müssten m. E. Gnabry, Sané und Coman starten. Die beiden letzten gehören auf die Außenbahnen, daher würde sich Gnabry bei mir als HS wiederfinden.

Ein weiterer Offensiver wie Hudson-Odoi wäre denke ich gut. Insbesondere wenn wie oben beschrieben, alle anderern drei Spieler gesetzt wären. Davies ist da aktuell noch deutlich hinten dran.
__________________________________________________________________________

MITTELSTÜRMER
1. Robert Lewandowski (30/2)
(2. Serge Gnabry)
3. Jann-Fiete Arp (19/?) / 3 Mio.

Lewandowski ist auch gesetzt. Ob Arp auf Spielzeit kommt, wage ich zu bezweifeln. Im Zweifel würde ich Gnabry vorziehen.
__________________________________________________________________________

ZUGÄNGE / 278 Mio.
Leroy Sané (23/5) / 100 Mio.
Lucas Hernández (23/5) / 80 Mio.
Callum Hudson-Odoi (18/5) / 35 Mio.
Benjamin Pavard (23/5) / 35 Mio.
Ozan Kabak (19/5) / 15 Mio.
Alphonso Davies (18/4) / 10 Mio.
Jann-Fiete Arp (19/?) / 3 Mio.

LEIHE
Renato Sanches (21/2)

ABGÄNGE / 48,5 Mio.
Mats Hummels (30/2) / 30 Mio.
Jérôme Boateng (30/2) / 15 Mio.
Marco Friedl (21/3) / 3,5 Mio.
Rafinha (33/0)
James Rodríguez (27/0)
Franck Ribéry (36/0)
Arjen Robben (35/0)
__________________________________________________________________________

----------Lewandowski---------
Sané-------Gnabry------Coman
-------Thiago----Tolisso---------
Alaba------------------Kimmich
-----Hernández ----Süle--------
-------------Neuer----------------
Euer realistischer Wunschkader |#130
18.06.2019 - 08:54 Uhr
Torwart:

1. Manuel Neuer
2. Sven Ulreich
3. Christian Früchtl

Deutliche Rollenverteilung, Neuer als Nummer 1, Ulreich als Nummer 2 und Früchtl als Nummer 3, der hoffentlich in der dritten Liga zu seinen Spielen kommt und vlt kommende Saison zumindest schon mal zur Nummer 2 aufsteigen kann.

Rechter Verteidiger:

1. Joshua Kimmich
2. Benjamin Pavard

Hier hoffe ich, dass Josh nicht als 6er eingeplant sein wird und er weiterhin unser Stamm-RV sein wird, Pavard als Backup für rechts hinten und im Zentrum gefällt mir sehr gut.

Innenverteidiger:

1. Niklas Süle
2. Lucas Hernandez
3. Benjamin Pavard
4. Javi Martinez

Ich rechne nach dem fast sicheren Abgang von Hummels auch noch mit dem Abgang von Boa, sodass nächste Saison Süle und Lucas unsere Stamm-IV bilden werden und Pavard + Javi die beiden Ersatzspieler sein werden.

Linker Verteidiger:

1. David Alaba
2. Lucas Hernandez

Alaba als Linksverteidiger sollte eigentlich unumstritten sein, mit dem Kauf von Lucas kann man ihm trotzdem Druck machen, da bei schlechten Leistungen von Alaba Lucas auf LV ausweichen könnte und man Pavard ins Zentrum stellen könnte.

Defensives/Zentrales Mittelfeld:

1. Thiago
2.. Corentin Tolisso
3. Leon Goretzka
4. Renato Sanches
5. Javi Martinez

Bei mir wären Thiago und Tolisso nächstes Jahr gesetzt, Goretzka und Sanches als die beiden Back-Ups, wobei ich hoffe, dass Sanches auch auf mehr Spielzeit als letzte Saison kommt, Martinez wieder als Spieler, der in die Mannschaft kommen kann, wann immer ihn braucht und er immer seine Leistung abruft. Tolisso als Starter vor Goretzka, da ich Tolisso für stärker halte und in ihm auch noch mehr Potenzial sehe.

Offensiven Mittelfeld:

1. Serge Gnabry
2. Thomas Müller

Ich würde Gnabry zur nächsten Saison mal als 10er bzw. HS ausprobieren, da er da meiner Meinung nach, durch seine Torgefahr und die Schnelligkeit deutliche Vorteile gegenüber Müller haben sollte.

Flügelspieler:

1. Leroy Sane
2. Kingsley Coman
3. Nicolas Pepe
4. Alphonso Davies

Sane und Pepe noch als die beiden großen Verstärkungen für die Außenbahn, da ich die beiden als wahrscheinlicher ansehe, als CHO noch zu bekommen. Dann hätte man 3 Top-Flügelspieler, Gnabry der immer noch auf die Außen rücken könnte und Davies, der als Talent auch immer mal wieder zu seinen Minuten kommen wird und ansonsten in der 3. Liga seine Entwicklung fortsetzen kann.


Sturm:

1. Robert Lewandowski
2. Fiete Arp


Lewy natürlich gesetzt. Arp als Backup, der dazu beitragen kann, dass Lewy immer wieder seine Pausen bekommt und hoffentlich auch für Tore gut sein wird.

•     •     •

FC Bayern - Forever Number One
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.