Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.12.2019
Dieses Gerücht teilen

Erling Haaland zu Borussia Dortmund?

19.09.2019 - 04:29 Uhr
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#311
07.12.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von jonsom
All das lässt mich zur Überzeugung kommen, dass wir es tatsächlich geschafft haben, das begehrteste Talent des europäischen Fussballs von unserem Projekt zu überzeugen.

Was denn für ein Projekt??
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#312
07.12.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von ewigerfan
Was haltet Ihr denn davon, einfach mal den verlinkten Artikel zu lesen, als jede Aussage so zu drehen, wie sie euch passt?

Zitat Überschrift:

Zitat von Kurier

Salzburg: Keine Sonderklauseln in Haalands Vertrag

Haaland dürfte über kurz oder lang zwar den Transferrekord für einen Spieler aus der heimischen Bundesliga sprengen...Freund betonte, dass immer Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen würden.


Keine Klausel, Angebot und Nachfrage. Das heißt: wer ihn will, muss bieten.

Haalands Trainer empfiehlt Haaland übrigens einen Wechsel nach Leipzig, das nur zur Info. So sieht eben der Karriereplan aus:

- Salzburg
- Leipzig
- Premiere League.

Das Geld bleibt bis zum endgültigen Verkauf in Red Bulls Kasse, bis dahin gibt's maximalen sportlichen und finanziellen Profit.


Das der RB Trainer zu einem Wechsel zu RB rät ist wirklich überraschend damit hat vermutlich keiner gerechnet das ändert natürlich alles daumen-hoch

Das RB am liebsten an RB verkauft ist jetzt auch keine Überraschung silent

Ob es eine Klausel gibt oder nicht werden wir alle sehen ein klares Dementi sieht anderes aus das war nur ein Dementi was eine RBL Klausel angeht die für den RB Konzern auch gefährlich wäre was die UEFA Richtlinien angeht. Dazu wissen wir alle wie sehr es Fussball Manager mit der Wahrheit haben gibt genug Beispiele die zeigen da wird auch oft gelogen.

Weiß auch nicht warum man sich da so aufregen muss über Seiten lang die Diskussion hier entscheidet nicht ob er eine AK hat.

Wenn er eine hat wie die Medien schreiben entscheidet nur der Spieler hat er keine hat RBS ein großes Wort mitzureden.

Also abwarten und Tee trinken in 2-3 Wochen wenn Winterpause ist wissen wir mehr.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#313
08.12.2019 - 07:37 Uhr
Zitat von Midnight-Magic
Mögliche AK: Da gibt es keine klare Angabe. Nicht genau, ob es eine AK gibt und auch nicht wie hoch diese dann liegen würde. Ein Verkauf würde aber nicht unbedingt von einer AK abhängen. Man kann ja auch ganz klassisch ein Angebot X unterbreiten, bei dem Salzburg ja sagt.

Höhe der AK oder der Ablöse: Man tut gerade so, als ob allen klar war, dass Haaland nach einem halben Jahr einer der begehrtesten Spieler in Europa werden würde. Die Hälfte von Euch sollte ihren Job aufgeben und als Scouts für die großen Clubs arbeiten zwinker Als der Vertrag mit Haaland geschlossen wurde war eine positive Entwicklung (kurzfristig oder langfristig) genauso wahrscheinlich wie eine negative oder stagnierende Entwicklung. Ödegaard, Isak und Co lassen grüßen!


Es geht darum, dass der BVB aktuell und jetzt sucht. Es geht um das Wintertransferfenster.
Mir fällt kein Fall ein, in dem es eine Ausstiegsklausel gegeben hätte, die auch im Winter gegriffen hat.
Angebot unterbreiten kann man, aber ich wüsste keinen Grund, warum Salzburg dem Spieler oder dem BVB einen Gefallen tun und entgegenkommen sollte ?

Ich gehe davon aus, dass es keine Aussteigsklausel für den Winter gibt. Daher wird es nur über die Höhe der Ablöse gehen. Daher wird es schon interessant sein, was der BVB bietet, wenn die Alternative heisst, dass man den Spieler im Sommer für 20 Mio. EUR bekommen könnte. Bietet man 25 Mio. EUR ? Kratzen Salzburg die 5 Mio. EUR mehr, wenn Geld bei denen überhaupt kein kritisches Thema ist ? Müssen es 30 Mio. EUR werden ? Ist der BVB bereit so weit zu gehen ? Oder sogar eher 35 Mio. EUR ?

Für den BVB geht es darum den Titel zu holen. Man hatte wohl selten einen so starken Kader und selten ist die Situation so, dass die Bayern zeitgleich schwächeln. Mal abgesehen davon, dass man selber ein wenig inkonstant spielt, hat man einzigst die Schwäche im Sturm. Es wäre schon verlockend, diesen Makel zu beheben und zu sehen, was dann möglich wäre.

Zitat von Midnight-Magic
Der Transferrekord für einen Spieler aus Österreich liegt bei knapp 30 Mio für Keita. Mit Sadio Mané gab es nur noch einen weiteren Spieler, der für mehr als 20 Mio aus Österreich gewechselt ist. Woher die Träumereien nun kommen, einen Haaland nach einer halben Saison für 50-60 Mio verkaufen zu können, erschließt sich mir nicht. Jovic ist aus der Bundesliga zu Real Madrid gewechselt. Obwohl es schwieriger ist, in der Bundesliga 17 Tore zu schießen, wechselte er auch für 60 Mio. Und trotzdem gab es keine Garantie, dass er in Madrid funktionieren wird. Das gleiche gilt auch für Haaland. Es gibt keine Garantie, dass er irgendwo die nächste Liga zerschießt. In seinem Alter sind Formschwankungen auch noch ganz normal. Es kann auch passieren, dass der Spieler sich einen Kreuzbandriss zuzieht oder in ein Formtief in der Rückrunde gerät. Oder sich medial daneben benimmt. Und schon fällt die "Aktie" Haaland.

Zeitpunkt / Sinn für Salzburg: Salzburg wird doch so oder so Meister. Da ist egal, ob Haaland dabei ist oder nicht. Wenn Haaland nicht spielt, dann übernimmt ein anderer im System. Daka hat auch schon 12 Treffer, Hwang 6 und Koita 6. In den 2 Jahren davor hieß der Stürmer Dabbur (22 + 22 + 20 Tore). Davor Soriano (31 + 21 Tore). Soriano wechselte für 15 Mio nach China. Dabbur für 17 Mio zu Sevilla. Wenn Salzburg jetzt Haaland verkauft, dann übernimmt ein anderer, der dann im Sommer ebenfalls gewinnbringend verkauft werden kann. Verkaufe ich 2 Spieler mit jeweils 20 Mio Gewinn ist das unternehmerisch besser als wenn ich 1 Spieler mit 30 Mio Gewinn verkaufe.


"So oder so Meister" ist ein wenig ignorant. Wenn man keinen Stürmer in der Pipeline hat, der übernehmen kann, können auch mal ganz schnell Erfolge ausbleiben. Zudem ist man das erste Mal in der Championsleague vertreten und möchte da das Maximale rausholen. Daher ist es nicht egal, ob er da ist, oder nicht.
Verkauft bekommen sie ihn auch im Sommer. Gibt also keinen Grund, warum man dem Spieler und dem BVB entgegenkommen müsste. Wenn es keine Ausstiegsklausel für den Winter gibt, wird es nur über den Preis gehen.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#314
08.12.2019 - 10:35 Uhr
Lese recht viel englische Zeitungen und finde es spannend, wie die gleiche Konstellation drüben diskutiert wird - eben nur mit englischen Vereinen ...
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#315
08.12.2019 - 10:43 Uhr
Nagelsmann wurde gestern im aktuellen Sportstudio zu Haaland befragt, ob er im Winter kommt.

Nagelsmann antwortete, dass er wenn was dran wäre nicht antworten würde aber er glaube nicht das er kommt.

Klingt für mich so dass sie es versucht haben. Haaland aber schon bei jemand anderen im Wort steht.

Ich lege mich fest. Haaland wechselt im Winter zum BVB. Hoffe auf ein 5 jahresvertrag und dann kann er halt bei entsprechender Entwicklung nach 3 Jahren für 100 Mio aufwärts nach England. Win win Situation und wir holen uns das nachszte krasse Talent

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michuu am 08.12.2019 um 10:47 Uhr bearbeitet
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#316
08.12.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von Michuu
Nagelsmann wurde gestern im aktuellen Sportstudio zu Haaland befragt, ob er im Winter kommt.

Nagelsmann antwortete, dass er wenn was dran wäre nicht antworten würde aber er glaube nicht das er kommt.

Klingt für mich so dass sie es versucht haben. Haaland aber schon bei jemand anderen im Wort steht.

Ich lege mich fest. Haaland wechselt im Winter zum BVB. Hoffe auf ein 5 jahresvertrag und dann kann er halt bei entsprechender Entwicklung nach 3 Jahren für 100 Mio aufwärts nach England. Win win Situation und wir holen uns das nachszte krasse Talent


also ich lege mich fest er hat keine ak die im winter gilt!

heißt natürlich nicht, dass er nicht im winter wechselt!

für haland sind aber nicht 20mio sondern in die 50 mio aufwärts fällig!

freund hat sehr gute transfers die letzten jahre gemacht, maximal bei schlager und samasekou war man von den summen enttäuscht, aber keiner weiß wie hoch die weiterverkaufsbeteiligung ist!

das ist ähnlich wie upamecano, der ist nach einem Halbjahr für nur 10mio gewechselt, aner alle vergessen, dass er 30% beteiligung hat, also weiter 20mio einbringen wird und damit zu keita als erfolgreichster transfer aufsteigen wird!
und der hat nicht zig tore in der cl gemacht, mehr als ein stürmer von dortmund und ist von halb europa gefragt und jeden tag taucht eine neue summe auf!

in deutschland ist es üblich, dass geringere summen in den medien kursieren, dass es als wundertransfer rüberkommt!
wenn haland echt für 20mio zu haben ist, dann ist in der al wohl 50% beteiligung drinnen!
nur so zur info wie freund die letzten jahre zig millionen durch transfers eingesammelt hat! und haland wird dabei neue Maßstäbe setzen.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#317
08.12.2019 - 11:01 Uhr
Zitat von Michuu
Nagelsmann wurde gestern im aktuellen Sportstudio zu Haaland befragt, ob er im Winter kommt.

Nagelsmann antwortete, dass er wenn was dran wäre nicht antworten würde aber er glaube nicht das er kommt.

Klingt für mich so dass sie es versucht haben. Haaland aber schon bei jemand anderen im Wort steht.

Ich lege mich fest. Haaland wechselt im Winter zum BVB. Hoffe auf ein 5 jahresvertrag und dann kann er halt bei entsprechender Entwicklung nach 3 Jahren für 100 Mio aufwärts nach England. Win win Situation und wir holen uns das nachszte krasse Talent


also ich lege mich fest er hat keine ak die im winter gilt!

heißt natürlich nicht, dass er nicht im winter wechselt!

für haland sind aber nicht 20mio sondern in die 50 mio aufwärts fällig!

freund hat sehr gute transfers die letzten jahre gemacht, maximal bei schlager und samasekou war man von den summen enttäuscht, aber keiner weiß wie hoch die weiterverkaufsbeteiligung ist!

das ist ähnlich wie upamecano, der ist nach einem Halbjahr für nur 10mio gewechselt, aner alle vergessen, dass er 30% beteiligung hat, also weiter 20mio einbringen wird und damit zu keita als erfolgreichster transfer aufsteigen wird!
und der hat nicht zig tore in der cl gemacht, mehr als ein stürmer von dortmund und ist von halb europa gefragt und jeden tag taucht eine neue summe auf!

in deutschland ist es üblich, dass geringere summen in den medien kursieren, dass es als wundertransfer rüberkommt!
wenn haland echt für 20mio zu haben ist, dann ist in der al wohl 50% beteiligung drinnen!
nur so zur info wie freund die letzten jahre zig millionen durch transfers eingesammelt hat! und haland wird dabei neue Maßstäbe setzen.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#318
08.12.2019 - 11:47 Uhr
Da kennst du unsere Verantwortlichen beim BVB aber schlecht.

Fakt ist doch, da wirst du mir zustimmen, das dortmund Interesse an Haaland hat.

Dadurch resultiert mMn zwangsläufig, das eine AK, die im winter gilt existiert. Würde diese nicht existieren, hätte dortmund auch kein Interesse weil sie sich diesen Transfer dann einfsvh nicht leisten könnten.

•     •     •

Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#319
08.12.2019 - 12:06 Uhr
Zorc hat den Transfer doch gestern auf seine höchst subtile Art bestätigt. Aus "Respekt" *hust* vor Haalands jetzigem Klub möchte er sich nicht dazu äußern. Keine Ahnung wie ihr das interpretiert, aber woher soll denn plötzlich Respekt gegenüber RB kommen, wenn nicht schon ein Agreement vorliegt, dass es Dortmund aber verbietet den Transfer vor Tag X zu verkünden???
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#320
08.12.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Midnight-Magic
Mögliche AK: Da gibt es keine klare Angabe. Nicht genau, ob es eine AK gibt und auch nicht wie hoch diese dann liegen würde. Ein Verkauf würde aber nicht unbedingt von einer AK abhängen. Man kann ja auch ganz klassisch ein Angebot X unterbreiten, bei dem Salzburg ja sagt.

Höhe der AK oder der Ablöse: Man tut gerade so, als ob allen klar war, dass Haaland nach einem halben Jahr einer der begehrtesten Spieler in Europa werden würde. Die Hälfte von Euch sollte ihren Job aufgeben und als Scouts für die großen Clubs arbeiten zwinker Als der Vertrag mit Haaland geschlossen wurde war eine positive Entwicklung (kurzfristig oder langfristig) genauso wahrscheinlich wie eine negative oder stagnierende Entwicklung. Ödegaard, Isak und Co lassen grüßen!

Der Transferrekord für einen Spieler aus Österreich liegt bei knapp 30 Mio für Keita. Mit Sadio Mané gab es nur noch einen weiteren Spieler, der für mehr als 20 Mio aus Österreich gewechselt ist. Woher die Träumereien nun kommen, einen Haaland nach einer halben Saison für 50-60 Mio verkaufen zu können, erschließt sich mir nicht. Jovic ist aus der Bundesliga zu Real Madrid gewechselt. Obwohl es schwieriger ist, in der Bundesliga 17 Tore zu schießen, wechselte er auch für 60 Mio. Und trotzdem gab es keine Garantie, dass er in Madrid funktionieren wird. Das gleiche gilt auch für Haaland. Es gibt keine Garantie, dass er irgendwo die nächste Liga zerschießt. In seinem Alter sind Formschwankungen auch noch ganz normal. Es kann auch passieren, dass der Spieler sich einen Kreuzbandriss zuzieht oder in ein Formtief in der Rückrunde gerät. Oder sich medial daneben benimmt. Und schon fällt die "Aktie" Haaland.

Zeitpunkt / Sinn für Salzburg: Salzburg wird doch so oder so Meister. Da ist egal, ob Haaland dabei ist oder nicht. Wenn Haaland nicht spielt, dann übernimmt ein anderer im System. Daka hat auch schon 12 Treffer, Hwang 6 und Koita 6. In den 2 Jahren davor hieß der Stürmer Dabbur (22 + 22 + 20 Tore). Davor Soriano (31 + 21 Tore). Soriano wechselte für 15 Mio nach China. Dabbur für 17 Mio zu Sevilla. Wenn Salzburg jetzt Haaland verkauft, dann übernimmt ein anderer, der dann im Sommer ebenfalls gewinnbringend verkauft werden kann. Verkaufe ich 2 Spieler mit jeweils 20 Mio Gewinn ist das unternehmerisch besser als wenn ich 1 Spieler mit 30 Mio Gewinn verkaufe.

Ich sage nicht, dass es so ist. Sondern liefere einfach nur Gründe, warum es so sein könnte bzw welche Gründe eben dafür sprechen könnten, so einen Deal trotzdem zu machen und nicht wie eine Glucke auf den Spieler zu sitzen.



Wie kann man nur so viel Unwissenheit in einen einzigen Post verpacken @Midnight-Magic ?? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

1) Nur weil vor 3,5 Jahren & 5,5 Jahren Keita & Mane "nur" 20-30 Millionen gekostet haben heisst das das andere Spieler diese Summen aktuell nicht einstellen können? Ist dir vielleicht entgangen das sich die Ablösesummen in den letzten 3 Jahren in etwa verdoppelt haben ?? Denkst du eigentlich nach bevor du so ne These aufstellst ?


2) Salzburgs einziger Winterabgang von einem Stammspieler war Haidara zu RBL und auch nur weil er verletzt war und der Wechsel im Sommer schon quasi fixiert war. Alle anderen Spieler die per Klausel gewechselt sind sind im Sommer gewechselt. Es liegt sehr nahe das es generell keine Klauseln für Wintertransfers gibt, was auch absolut Sinn ergibt. Salzburg ist international immer dabei im Frühjahr und wird nen Teufel tun Stammspieler im Winter abzugeben.


3) Salzburg ist absolut nicht angewiesen auf Geld also deine These das sie 10-20 Millionen mehr einnehmen und das sie Haland deswegen abgeben ist genauso undurchdacht.


4) "Salzburg wird so oder so Meister"
Vielleicht ist es dir entgangen aber Salzburg spielt im Frühjahr garantiert international und hat am Dienstag sogar die Chance den Titelverteidiger der CL zu hause aus dem Bewerb zu kicken. Die Chancen stehen nicht mal schlecht das dies gelingt. Also man spielt garantiert in der EL weiter mit Chancen auf CL (würde diese bei ca 30% sehen).
Und vielleicht ist dir auch nicht entgangen das die Meisterschafft alles andere wie entschieden ist ?? Salzburg hat genau 2 Puntke vorsprung auf den 2. der in Überform ist & sich in der EL in einer äußert starken Gruppe durchgesetzt hat.



Ich bleib dabei, für den Winter gibt es garantiert keine Klausel , will der BVB ihn haben im Winter müssen sie über ihre Schmerzgrenze gehen. Unter 60 Millionen (oder 40-50 + gute Addons) geht da aber mal garantiert nichts. Warten sie bis Sommer stehen die Chancen gut das ihnen ein größerer Verein zuvor kommt. Sollte Haland im Frühjahr weiter gut performen sehe ich dieses Szenario als wahrscheindlicher an als das er zum BVB geht.

Außerdem wäre der BVB maximal ein Zwischenritt und Haland wird garantiert nur kommen sollte der BVB bereit sein eine moderate Klausel in den Vertrag einzubauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.