Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#571
04.01.2020 - 19:34 Uhr
Wollt ihr das ganze noch 2 Wochen durchziehen? Ist doch vollkommen nerviges gespamme derzeit . Jede Stunde sehe ich den thread oben und denke es gibt was neues. Stattdessen die Diskussion um Ak , ob 150,70, 50 mio.
Erling Haaland [9] |#572
04.01.2020 - 19:41 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


150 Mio hätten Raiola und die Haaland-Familie sicherlich nie zugestimmt.

Watzke wird zu Vertragsinhalten nichts sagen. Wenn sein Versprechen, dass der BVB nie mehr feste Ablösen mit Spielern vereinbart, schon nach wenigen Jahren gebrochen ist, wäre das bedenklich...


Sehe ich genauso. 150 Mio. Euro für die Ausstiegsklausel ist vollkommen utopisch, denn Raiola wird seine Forderung durchgedrückt haben.

Zitat von Crunchtime09
Zitat von dreuti123

Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Behauptungen wie „die tatsächliche Klausel wird deutlich drunter liegen“ ohne Quellen sollten eigentlich verwarnt werden. Wie kann man so nerven?


Das hat nichts mit nerven zu tun. Ihr werdet mir alle danken und an den lieben dreuti denken, wenn in 1,5 bis 2 Jahren Haaland per Ausstiegsklausel für eine humane Summe nach München oder sonstwo hin wechseln wird. Es wird kein Schock mehr sein wie bei Mario Götze damals. Denn ich war mir in Anbetracht der Quellenlage von Anfang an sicher, dass Haaland eine Ausstiegsklausel hat. Auch weil ich die Berichterstattung über Raiola und seine Klienten schon sehr lange verfolge.
Erling Haaland [9] |#573
04.01.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Wutfried

Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


150 Mio hätten Raiola und die Haaland-Familie sicherlich nie zugestimmt.

Watzke wird zu Vertragsinhalten nichts sagen. Wenn sein Versprechen, dass der BVB nie mehr feste Ablösen mit Spielern vereinbart, schon nach wenigen Jahren gebrochen ist, wäre das bedenklich...


Sehe ich genauso. 150 Mio. Euro für die Ausstiegsklausel ist vollkommen utopisch, denn Raiola wird seine Forderung durchgedrückt haben.

Zitat von Crunchtime09

Zitat von dreuti123

Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Behauptungen wie „die tatsächliche Klausel wird deutlich drunter liegen“ ohne Quellen sollten eigentlich verwarnt werden. Wie kann man so nerven?


Das hat nichts mit nerven zu tun. Ihr werdet mir alle danken und an den lieben dreuti denken, wenn in 1,5 bis 2 Jahren Haaland per Ausstiegsklausel für eine humane Summe nach München oder sonstwo hin wechseln wird. Es wird kein Schock mehr sein wie bei Mario Götze damals. Denn ich war mir in Anbetracht der Quellenlage von Anfang an sicher, dass Haaland eine Ausstiegsklausel hat. Auch weil ich die Berichterstattung über Raiola und seine Klienten schon sehr lange verfolge.


Vielen Dank. Elendige Kreis-Diskussion hier, ohne irgendeinen Mehrwert zu bringen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Erling Haaland [9] |#574
04.01.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Wutfried

Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


150 Mio hätten Raiola und die Haaland-Familie sicherlich nie zugestimmt.

Watzke wird zu Vertragsinhalten nichts sagen. Wenn sein Versprechen, dass der BVB nie mehr feste Ablösen mit Spielern vereinbart, schon nach wenigen Jahren gebrochen ist, wäre das bedenklich...


Sehe ich genauso. 150 Mio. Euro für die Ausstiegsklausel ist vollkommen utopisch, denn Raiola wird seine Forderung durchgedrückt haben.

Zitat von Crunchtime09

Zitat von dreuti123

Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Behauptungen wie „die tatsächliche Klausel wird deutlich drunter liegen“ ohne Quellen sollten eigentlich verwarnt werden. Wie kann man so nerven?


Das hat nichts mit nerven zu tun. Ihr werdet mir alle danken und an den lieben dreuti denken, wenn in 1,5 bis 2 Jahren Haaland per Ausstiegsklausel für eine humane Summe nach München oder sonstwo hin wechseln wird. Es wird kein Schock mehr sein wie bei Mario Götze damals. Denn ich war mir in Anbetracht der Quellenlage von Anfang an sicher, dass Haaland eine Ausstiegsklausel hat. Auch weil ich die Berichterstattung über Raiola und seine Klienten schon sehr lange verfolge.


Natürlich nervt die selbe Leier seit 20 Seiten. Du darfst es jetzt dann mal gut sein lassen, wir haben deine Meinung alle - mehrfach - vernommen.
Erling Haaland [9] |#575
04.01.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von dreuti123

Zitat von Wutfried

Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


150 Mio hätten Raiola und die Haaland-Familie sicherlich nie zugestimmt.

Watzke wird zu Vertragsinhalten nichts sagen. Wenn sein Versprechen, dass der BVB nie mehr feste Ablösen mit Spielern vereinbart, schon nach wenigen Jahren gebrochen ist, wäre das bedenklich...


Sehe ich genauso. 150 Mio. Euro für die Ausstiegsklausel ist vollkommen utopisch, denn Raiola wird seine Forderung durchgedrückt haben.

Zitat von Crunchtime09

Zitat von dreuti123

Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Behauptungen wie „die tatsächliche Klausel wird deutlich drunter liegen“ ohne Quellen sollten eigentlich verwarnt werden. Wie kann man so nerven?


Das hat nichts mit nerven zu tun. Ihr werdet mir alle danken und an den lieben dreuti denken, wenn in 1,5 bis 2 Jahren Haaland per Ausstiegsklausel für eine humane Summe nach München oder sonstwo hin wechseln wird. Es wird kein Schock mehr sein wie bei Mario Götze damals. Denn ich war mir in Anbetracht der Quellenlage von Anfang an sicher, dass Haaland eine Ausstiegsklausel hat. Auch weil ich die Berichterstattung über Raiola und seine Klienten schon sehr lange verfolge.


Danken würde man es dir wahrscheinlich nur wenn du mal endlich mit sportlichen Fakten diesen Transfer in den Vordergrund rückst und nicht andauernd sinnlos und vor allem haltlos über diese angebliche Ausstiegsklausel schreibst.

Schätze mal, dass das einen Großteil der Fans (und auch der User hier) herzlich wenig interessiert, da es dem Verein erstmal am meisten geholfen ist wenn der 19-jährige Haaland in Dortmund vernünftig Fuß fasst und den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere macht. Sollte dem so sein, dann profitiert man sportlich davon und das ist der primäre Sinn dieses Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 04.01.2020 um 20:01 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#576
05.01.2020 - 09:50 Uhr
Bitte lieber Watzke, lieber Zorc, lieber Kehli... Erlöst uns von diesen Diskussionen und äußert euch dazu, ob es eine Ausstiegsklausel gibt. Keine Lust hier ansonsten jahrelang nach jedem Treffer zu lesen wie hoch seine AK angeblich ist und wer ihn dann wann verpflichten wird, sollte er weiter so treffen. Ich will diesen Thread nicht auf Jahre meiden müssen...

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Erling Haaland [9] |#577
05.01.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von Baskball
Bitte lieber Watzke, lieber Zorc, lieber Kehli... Erlöst uns von diesen Diskussionen und äußert euch dazu, ob es eine Ausstiegsklausel gibt. Keine Lust hier ansonsten jahrelang nach jedem Treffer zu lesen wie hoch seine AK angeblich ist und wer ihn dann wann verpflichten wird, sollte er weiter so treffen. Ich will diesen Thread nicht auf Jahre meiden müssen...


Erinnert mich an den Sancho-Thread, geht also auch ohne AK.
Verlustängste gehören wohl mittlerweile zum Fantum in Dortmund.
Erling Haaland [9] |#578
05.01.2020 - 09:56 Uhr
Inwiefern waren seine Kniebeschwerden eigentlich bekannt? Ich war gestern ehrlich gesagt überrascht und genervt zugleich, dass er nicht mit der Mannschaft trainiert hat.

Da kann man die Hoffnung, ihn im Testspiel am Dienstag zu sehen ja schon mal streichen..
Erling Haaland [9] |#579
05.01.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Inwiefern waren seine Kniebeschwerden eigentlich bekannt? Ich war gestern ehrlich gesagt überrascht und genervt zugleich, dass er nicht mit der Mannschaft trainiert hat.

Da kann man die Hoffnung, ihn im Testspiel am Dienstag zu sehen ja schon mal streichen..


Man kann eigentlich auch schon davon ausgehen, dass er gegen Augsburg eher nicht zum Einsatz kommt, der war ja auch schon zum Schluß bei Salzburg verletzt. Problem an der Sache (oder auch nicht, weil zuletzt nicht eingesetzt), Paco ist ebenfalls mal wieder angeschlagen.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Erling Haaland [9] |#580
05.01.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Inwiefern waren seine Kniebeschwerden eigentlich bekannt? Ich war gestern ehrlich gesagt überrascht und genervt zugleich, dass er nicht mit der Mannschaft trainiert hat.

Da kann man die Hoffnung, ihn im Testspiel am Dienstag zu sehen ja schon mal streichen..


Er hat in Salzburg in der Hinserie 4 Spiele verpasst. Es gab auch schon leichte Probleme mit dem Knie..Das letzte Spiel das er durchgespielt hat war im September. Ich hatte das so auch schon im mit Quelle-Thread geschrieben. Das ist alles hoffentlich nichts gravierendes, sondern nur Belastungssteuerung aufgrund der schnellen Entwicklung und der vielen Spiele in der Hinrunde..

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.