Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Erik Engelhardt [9]

20.05.2019 - 10:03 Uhr
Erik Engelhardt [9] |#91
24.05.2020 - 12:48 Uhr
Nach Zeitungsbericht zum Spiel wurde er wohl für eine Tätlichkeit (Armbewegung bei einer Umklammerung) gesperrt und wird dadurch mindestens 2 Spiele fehlen. Also kehrt er gegen Zwickau und Mannheim nicht zurück aber wohl wahrscheinlich gegen Magdeburg.

Wir haben ja noch Zeit, für die 1. Rote Karte rechne ich auch mit nur 2 Spielen Sperre:
Zwickau
Mannheim
Meppen (da wird er bestimmt spielberechtigt sein)
Magdeburg (da wird er mMn sicher auf der Bank sitzen weil Belastungssteuerung des Teams)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 24.05.2020 um 12:57 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [9] |#92
12.06.2020 - 11:49 Uhr
Weiß jemand, wann/ob Erik wieder ein Kader-Kandidat ist? Ich dachte, er wäre wieder fit.

•     •     •

Walke - Yasser, Rehmer, Jakobsson, Emara - Lantz - Beinlich, Barbarez, Rydlewicz - Akpoborie, Max
Erik Engelhardt [9] |#93
12.06.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von Herr_Vorragend
Weiß jemand, wann/ob Erik wieder ein Kader-Kandidat ist? Ich dachte, er wäre wieder fit.


Ich vermute Erik muss sich erstmal hinten anstellen.
Im Moment machen es die Leute vor ihm nicht schlecht. Dazu soll Härtel sich sehr über seine rote Karte bei den Amateure geärgert haben. Aber er ist noch jung und wird aus den Fehlern lernen.
Ich tippe mal gegen Jena könnte Erik mal in den Kader rutschen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erik Engelhardt [9] |#94
28.06.2020 - 18:07 Uhr
Ich würde ihn jetzt gern mal in der Mannschaft sehen. Der Trainer hat ja gesagt, dass er ihm Spielpraxis einräumen würde, wenn es um nichts mehr geht. Und nach dem heutigen Sieg von Ingolstadt sind unsere Chancen wohl nur noch theoretischer Natur.
Erik Engelhardt [9] |#95
28.06.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von spence
Ich würde ihn jetzt gern mal in der Mannschaft sehen. Der Trainer hat ja gesagt, dass er ihm Spielpraxis einräumen würde, wenn es um nichts mehr geht. Und nach dem heutigen Sieg von Ingolstadt sind unsere Chancen wohl nur noch theoretischer Natur.


Er sollte zumindest einen Platz auf der Bank bekommen, im besten Fall für Pedersen, da der nächste Saison definitiv nicht mehr bei uns ist.
Ich wäre auch dafür.
Erik Engelhardt [9] |#96
28.06.2020 - 18:58 Uhr
Hätte ihn gerne früher gesehen. Alleine wegen der Belastung in den letzten Wochen. Klar hat er sich einen Aussetzer geleistet, aber er ist noch jung und hat enormes Potential. Das hat er bereits in der Vorbereitung gezeigt.
Erik Engelhardt [9] |#97
01.07.2020 - 23:04 Uhr
Glückwunsch zum Profidebüt im Trikot der Kogge. Das es bis zum Juli 2020 dauern würde hätte bei der Vertragsunterzeichnung wohl niemand erwartet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erik Engelhardt [9] |#98
02.07.2020 - 07:16 Uhr
Zitat von HROyal

Glückwunsch zum Profidebüt im Trikot der Kogge. Das es bis zum Juli 2020 dauern würde hätte bei der Vertragsunterzeichnung wohl niemand erwartet.


Für das erste Spiel nach so langer Zeit, war das ein ordentlicher Auftritt. Dynamisch, bullig und willig. Ich hoffe, er bekommt jetzt mehr Spielzeit. Er braucht Spielpraxis. Guter Junge.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 02.07.2020 um 07:19 Uhr bearbeitet
Erik Engelhardt [9] |#99
02.07.2020 - 07:33 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von HROyal

Glückwunsch zum Profidebüt im Trikot der Kogge. Das es bis zum Juli 2020 dauern würde hätte bei der Vertragsunterzeichnung wohl niemand erwartet.


Für das erste Spiel nach so langer Zeit, war das ein ordentlicher Auftritt. Dynamisch, bullig und willig. Ich hoffe, er bekommt jetzt mehr Spielzeit. Er braucht Spielpraxis. Guter Junge.

Ich fand den Auftritt ehrlich gesagt grausig... Ständig falsche Entscheidungen getroffen und mindestens zwei aussichtsreiche Angriffe überhastet abgeschlossen.
Aber aufgrund der Vorgeschichte messe ich dem keine Bedeutung zu und hoffe auf eine gute Entwicklung bei körperlicher Gesundheit.

Wäre nur sehr ärgerlich, wenn uns am Ende 1-2 Tore auf den Reliplatz fehlen.
Erik Engelhardt [9] |#100
02.07.2020 - 08:06 Uhr
Ich glaube hier können sich die Geister scheiden, auch je nach Erwartungshaltung.

Viele kannten ihn aus den Testspielen und ziehen seither ein Resume. Ihm wird viel nachgesagt und der Eindruck zum damaligen Zeitpunkt war durchweg positiv.

Logischerweise hatte ich auch eine gewisse Erwartungshaltung, gerade aber auch nach der roten Karte bei den Ama's, der Nichtberücksichtigung für den Profi-Kader und der Verletzung an sich, hat es mich für Erik sehr gefreut, dass er debutieren durfte.

Seinen Einsatz fand ich persönlich sehr schwach. Fairerweise muss ich gestehen, wenn Pedersen so gespielt hätte, hätte ich sicherlich sehr negativ geschrieben. Unter Berücksichtigung der Umstände geht das aber in Ordnung. Sein Einsatz war löblich, ich hatte teilweise ein wenig Angst, dass er überdrehen könnte. Er wirkte gerade in der Arbeit gegen den Ball etwas übermotiviert - hat sich aber zum Glück von Konrad nicht provozieren lassen.

2 gute Chancen hat er sich am Ende herausgespielt - eine Balleroberung führte zu Breiers Großchance. Hier hätte man aber Foul pfeifen müssen. Und den anderen 100 Prozentigen bekommt er von Riedel aufgelegt. Gerade als Linksfuß darf man den gerne machen.

Man muss aber einfach auch die Kirche im Dorf lassen. Leistungs- und zugleich Hoffnungsträger sind verletzt, wir spielen gegen eine Söldner-Truppe, die zusammengemixt etliche Jahre hochklassige Erfahrung mit sich bringt und lassen dieser Mannschaft auch keine Chance. Mir ist in diesem Szenario völlig egal, ob "die Luft raus ist". Wir haben uns gut präsentiert, den Sack wieder nicht zu gemacht, aber dennoch nichts anbrennen lassen.
2 Spieler geben mehr oder weniger ihr Debut. Ich denke gerade nach langer Verletzungspause ohne jegliche Spielpraxis erschwert durch anschließende Corona-Zwangspause ist es erstmal gut, einfach nur spielen zu können. Der Junge wird sicher noch reinfinden und mit etwas mehr Vertrauen auch aufblühen können.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.