Eric Smith
Geburtsdatum 08.01.1997
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Pauli
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Eric Smith zu SC Freiburg?

21.10.2022 - 23:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bundesliga-Klubs jagen diesen St.-Pauli-Star

Ob Super-Sauger vor der Kette oder Abwehr-Boss – beim FC St. Pauli wird Eric Smith (25) immer wertvoller. Seine guten Leistungen sind auch der höherklassig spielenden Konkurrenz aufgefallen.

{...}

Smith’ Formkurve zeigt nach oben. Geht da noch mehr? Leverkusen, Freiburg und Gladbach sind anscheinend davon überzeugt. Nach BILD-Informationen hat das Trio ein Auge auf Smith geworfen, sich nach den Vertrags-Modalitäten erkundigt und will ihn im Winter verpflichten.

Da Smith noch Vertrag bis Sommer 2024 hat, wird das keine billige Nummer. Bei geschätzten vier Millionen Euro dürfte sich die Ablöse bewegen. Ob Sportchef Andreas Bornemann (51) den Deal machen würde und der Erstliga-Traum sich für Smith erfüllt, ist offen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Eric Smith zu SC Freiburg? |#1
21.10.2022 - 23:47 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen Freiburg hat mit Röhl einen zentralen Mittelfeldspieler geholt im Sommer dazu hat man Wagner Keitel Eggestein und Höfler.

Temepelmann ist auch noch ausgeliehen ..
Eric Smith zu SC Freiburg? |#2
22.10.2022 - 00:12 Uhr
Zitat von Yann1712sc
Kann ich mir nicht vorstellen Freiburg hat mit Röhl einen zentralen Mittelfeldspieler geholt im Sommer dazu hat man Wagner Keitel Eggestein und Höfler.

Temepelmann ist auch noch ausgeliehen ..



Wer ist davon ein waschechter 6er? Vorallem Röhl, Eggestein oder Tempelmann sind doch offensiver orientiert. Höfler am Ende der Saison 33 ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Eric Smith zu SC Freiburg? |#3
23.10.2022 - 12:05 Uhr
Die Frage stellt sich glaub eher warum Wintertransfer. Zumindest für den SC nicht zwingend. Höfler hat ja bisher keinen Leistungsabfall, Eggestein und Keitel sind beide fit. letzterer mit ansteigender Formkurve.

Es kann natürlich gut sein dass der SC beim Scouting für Kyereh gleich Smith mit beobachtet hat und ihn für interessant befunden hat. Es kann auch pures Name Dropping sein.

Ist Smith denn ein ähnlich Taktgeber wie Höfler? Wenn man dessen Nachfolge regeln möchte, was wohl ab Sommer ins Auge gefasst werden sollte, dann muss es aber auch ein Spielintelligenter Spieler sein, der Ordnung in Spiel bringt und dieses leiten bzw. dirigieren kann.

Was das betrifft haben Keitel und auch Eggestein Defizit, weshalb sie zusammen nicht ideal funktionieren. Wagner besticht durch ein gutes Offensivspiel in die Tiefe, Röhl kann ich noch nichts zu sagen. Vielleicht wird man das Spiel umstellen müssen wenn Höfler nicht spielt, aber derzeit tut er das ja als Dauerbrenner.
Eric Smith zu SC Freiburg? |#4
14.01.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Yann1712sc

Kann ich mir nicht vorstellen Freiburg hat mit Röhl einen zentralen Mittelfeldspieler geholt im Sommer dazu hat man Wagner Keitel Eggestein und Höfler.

Temepelmann ist auch noch ausgeliehen ..



Wer ist davon ein waschechter 6er? Vorallem Röhl, Eggestein oder Tempelmann sind doch offensiver orientiert. Höfler am Ende der Saison 33 ....

Guter Punkt. Es mehren sich allerdings die Anzeichen, dass man versucht, Engelhardt als ernsthaften Kandidaten für die Höfler-Nachfolge aufzubauen (trainiert im Trainingslager mit den Profis und nach eigener Aussage im Spodcast ist es durchaus möglich, dass er über seine aktuelle Leihe hinaus in Freiburg bleibt). Da wird es spannend, ob er es schafft, in der Rückrunde noch näher ans Bundesliga-Team zu rücken. Natürlich ist es anzunehmen, dass man gleichzeitig extern schaut. Völlig abwegig scheint mir das Gerücht daher nicht.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Eric Smith zu SC Freiburg? |#5
13.03.2023 - 15:18 Uhr
Durch seine Vertragsverlängerung im Februar sehe ich dieses Gerücht als mittlerweile sehr unwahrscheinlich an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.