Entlastung der Schiedsrichter

01.11.2015 - 13:57 Uhr
Entlastung der Schiedsrichter |#391
18.09.2017 - 17:37 Uhr
Ich bin vielleicht ein Nostalgiker, aber müssen wir denn jetzt alles ändern? Ist es nicht gut gewesen, so wie es immer war? Ist das nicht Teil des Sports, den wir lieben? Wembley etc., bittere Momente, aber auch mal grenzenloser Jubel aufgrund einer Fehlentscheidung. Ja, Fußball ist nicht immer fair!!!

Natürlich werden krasse Fehlentscheidungen durch den Videobeweis verhindert, aber er ändert für mich die Dynamik des Spiels. Ein paar Sekunden hier, ein paar Sekunden da... und wie du schreibst, es ist noch Luft nach oben. Das betrifft sowohl die Ausführung des Videobeweises, sowie auch ein Ausbauen der Technik. Das ist doch vermutlich erst der Anfang.... Man hat sich dem Ganzen lange widersetzen können, aber jetzt kommt es, und das es nur auf wenige Situationen begrenzt ist, das hält sich nicht lange.
Ich möchte nicht immer bange zum Schiri gucken, sondern aus der Emotion heraus jubeln oder die Faust ballen können, statt ängstlich Richtung Schiri zu gucken, welcher gerade nochmal alles checkt.
Außerdem wie sagte man immer so schön: im Laufe einer Saison gleichen die Fehlentscheidungen sich aus.

Für mich ist die Technik, neben der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs, eine weitere, große Gefahr, die mir meinen Sport (auf dem Niveau nur als Fan) kaputt macht.
Entlastung der Schiedsrichter |#392
18.09.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Ich bin vielleicht ein Nostalgiker, aber müssen wir denn jetzt alles ändern? Ist es nicht gut gewesen, so wie es immer war? Ist das nicht Teil des Sports, den wir lieben? Wembley etc., bittere Momente, aber auch mal grenzenloser Jubel aufgrund einer Fehlentscheidung. Ja, Fußball ist nicht immer fair!!!

Natürlich werden krasse Fehlentscheidungen durch den Videobeweis verhindert, aber er ändert für mich die Dynamik des Spiels. Ein paar Sekunden hier, ein paar Sekunden da... und wie du schreibst, es ist noch Luft nach oben. Das betrifft sowohl die Ausführung des Videobeweises, sowie auch ein Ausbauen der Technik. Das ist doch vermutlich erst der Anfang.... Man hat sich dem Ganzen lange widersetzen können, aber jetzt kommt es, und das es nur auf wenige Situationen begrenzt ist, das hält sich nicht lange.
Ich möchte nicht immer bange zum Schiri gucken, sondern aus der Emotion heraus jubeln oder die Faust ballen können, statt ängstlich Richtung Schiri zu gucken, welcher gerade nochmal alles checkt.
Außerdem wie sagte man immer so schön: im Laufe einer Saison gleichen die Fehlentscheidungen sich aus.

Für mich ist die Technik, neben der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs, eine weitere, große Gefahr, die mir meinen Sport (auf dem Niveau nur als Fan) kaputt macht.


Vorletzte Saison wäre der VB gut für uns gewesen und letzte Saison gut für die Knappen. Es muss sich noch einspielen, aber am Ende werden alle davon provitieren.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Entlastung der Schiedsrichter |#393
18.09.2017 - 18:19 Uhr
So wie es jetzt läuft, wür de ich vorschlagen, die Schiris einfach nicht mehr im Stadion mitlaufen zu lassen, das kann dann doch alles der VAR machen.

Letztlich läuft es so langsam schon darauf hinaus und das nervt im Stadion und sogar vor dem TV gewaltig, wenn man emotional eingebunden ist...
Entlastung der Schiedsrichter |#394
20.09.2017 - 21:07 Uhr
Was den VA angeht bin ich schockiert. Sollte er nicht bei krassen Fehlentscheidungen einschreiten? Horn spielt den Ball, kein Elfmeter was auch ein neutraler Schiedsrichter meinte. Die zweite Situation war dar schon ehr einer. Bittencourt wurde gefault, aber kein Pfiffoops. So habe ich den Videobeiweis nicht gefordert.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Entlastung der Schiedsrichter |#395
20.09.2017 - 21:17 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Ich bin vielleicht ein Nostalgiker, aber müssen wir denn jetzt alles ändern? Ist es nicht gut gewesen, so wie es immer war? Ist das nicht Teil des Sports, den wir lieben? Wembley etc., bittere Momente, aber auch mal grenzenloser Jubel aufgrund einer Fehlentscheidung. Ja, Fußball ist nicht immer fair!!!

Natürlich werden krasse Fehlentscheidungen durch den Videobeweis verhindert, aber er ändert für mich die Dynamik des Spiels. Ein paar Sekunden hier, ein paar Sekunden da... und wie du schreibst, es ist noch Luft nach oben. Das betrifft sowohl die Ausführung des Videobeweises, sowie auch ein Ausbauen der Technik. Das ist doch vermutlich erst der Anfang.... Man hat sich dem Ganzen lange widersetzen können, aber jetzt kommt es, und das es nur auf wenige Situationen begrenzt ist, das hält sich nicht lange.
Ich möchte nicht immer bange zum Schiri gucken, sondern aus der Emotion heraus jubeln oder die Faust ballen können, statt ängstlich Richtung Schiri zu gucken, welcher gerade nochmal alles checkt.
Außerdem wie sagte man immer so schön: im Laufe einer Saison gleichen die Fehlentscheidungen sich aus.

Für mich ist die Technik, neben der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs, eine weitere, große Gefahr, die mir meinen Sport (auf dem Niveau nur als Fan) kaputt macht.

Ohja, der alte Fußball ist so viel besser, weil absolute Fehlentscheidungen getroffen wurden, Phantomtore gegeben wurden und wir uns montags im Büro über diese Skandale aufregen konnten...

Der Videoschiedsrichter ist offiziell in der Testphase, das merkt man nun auch. Heute drei Fehlentscheidungen trotz Videoschiri. Allerdings war der Elfer gegen uns eine Kann-Entscheidung. Letztlich kein klarer Fehler.

Ich finde den Videoschiri grundsätzlich im Profifußball absolut angebracht. Schwalben sind endlich Geschichte.

•     •     •

FC und SGE
Entlastung der Schiedsrichter |#396
20.09.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von W1effzeh
Zitat von E_Levve_Lang

Ich bin vielleicht ein Nostalgiker, aber müssen wir denn jetzt alles ändern? Ist es nicht gut gewesen, so wie es immer war? Ist das nicht Teil des Sports, den wir lieben? Wembley etc., bittere Momente, aber auch mal grenzenloser Jubel aufgrund einer Fehlentscheidung. Ja, Fußball ist nicht immer fair!!!

Natürlich werden krasse Fehlentscheidungen durch den Videobeweis verhindert, aber er ändert für mich die Dynamik des Spiels. Ein paar Sekunden hier, ein paar Sekunden da... und wie du schreibst, es ist noch Luft nach oben. Das betrifft sowohl die Ausführung des Videobeweises, sowie auch ein Ausbauen der Technik. Das ist doch vermutlich erst der Anfang.... Man hat sich dem Ganzen lange widersetzen können, aber jetzt kommt es, und das es nur auf wenige Situationen begrenzt ist, das hält sich nicht lange.
Ich möchte nicht immer bange zum Schiri gucken, sondern aus der Emotion heraus jubeln oder die Faust ballen können, statt ängstlich Richtung Schiri zu gucken, welcher gerade nochmal alles checkt.
Außerdem wie sagte man immer so schön: im Laufe einer Saison gleichen die Fehlentscheidungen sich aus.

Für mich ist die Technik, neben der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs, eine weitere, große Gefahr, die mir meinen Sport (auf dem Niveau nur als Fan) kaputt macht.

Ohja, der alte Fußball ist so viel besser, weil absolute Fehlentscheidungen getroffen wurden, Phantomtore gegeben wurden und wir uns montags im Büro über diese Skandale aufregen konnten...

Der Videoschiedsrichter ist offiziell in der Testphase, das merkt man nun auch. Heute drei Fehlentscheidungen trotz Videoschiri. Allerdings war der Elfer gegen uns eine Kann-Entscheidung. Letztlich kein klarer Fehler.

Ich finde den Videoschiri grundsätzlich im Profifußball absolut angebracht. Schwalben sind endlich Geschichte.


Kann Entscheidung?!? Horn spielt zuerst den Ball! Damit ist es kein Foul. Mach die Augen auf. Tut mir leid, aber ich tue mich heute schwer mich zu beruhigen.
Entlastung der Schiedsrichter |#397
21.09.2017 - 08:45 Uhr
Dass der Videobeweis momentan im Kölner Lager negativ gesehen wird ist eine logische Konsequenz aus Benachteiligungen. Ohne VB hätte es in Dortmund nach 60 Minuten immer noch 1-0 gestanden. Wenn gestern der VB angewendet worden wäre, dann hätte es zwei Elfmeter geben können, aber nicht der, der letztendlich gepfiffen wurde und das Spiel entschieden hat. Ich vermisse diesbezüglich Stellungnahmen seitens der DFL/DFB, wie dort die Situationen gesehen werden und was man verbessern möchte, denn die Erfahrungen aus den ersten 5 Spieltagen kann ja nicht positiv sein. Aber leider wird dort mehr geschwiegen als kommuniziert und dadurch entsteht noch mehr Frust.
Entlastung der Schiedsrichter |#398
21.09.2017 - 09:44 Uhr
Ohne Witz, da wünsche ich mir die angesprochenen "Challenges"-Systeme, wo man bei der Aktion gegen Leo zum Beispiel Einspruch einlegt und den Schiedsrichter zwingen sich die Situation anzuschauen.
Was das gestern für eine Leistung war braucht man nicht schön reden. Generell finde ich einen Schiedsrichter-Debütant in ein Spiel der Marke Eintracht Effzeh zu werfen spricht nicht gerade für intelligente Einteilung. Man sah es vor dem Anpfiff schon, dass er mit den Pfosten aus der Papier-Wurfabteilung nicht umgehen kann.

Nicht nur die fehlenden Elfmeter, die gesamte Zweikampfbeurteilung war undurchsichtig, teils viel zu kleinlich, dann viel zu locker, dann natürlich nutzen die Frankfurter (logischerweise, hätten wir auch) unsere Wut aus und heben bei jedem Zweikampf recht schnell ab (da fällt mir Haller ein der einfach abspringt obwohl Heintzi seinen Fuß schon zwei Sekunden zurückgezogen hatte). Insgesamt war das ein Debüt der Note 6.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Entlastung der Schiedsrichter |#399
21.09.2017 - 10:22 Uhr
Abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen den VB frage ich mich, wieso er gestern in den beiden Situationen dann nicht angewendet wurde. Die Situationen waren mindestens so strittig wie der Sokratis-Heintz-Zweikampf am Sonntag. Das kann doch nicht sein, da muss eine einheitliche Linie her. Pures Unverständnis meinerseits.

Zitat von W1effzeh
Ohja, der alte Fußball ist so viel besser, weil absolute Fehlentscheidungen getroffen wurden, Phantomtore gegeben wurden und wir uns montags im Büro über diese Skandale aufregen konnten...


Ist zwar nicht Montag, aber wie siehts denn heute auf der Arbeit aus? Stirnrunzelnd
Entlastung der Schiedsrichter |#400
21.09.2017 - 14:01 Uhr
Die aktuellen und teils turbulenten Entwicklungen während der englischen Woche und damit auch der Videobeweis stehen am Freitag im Mittelpunkt der Diskussion unserer Expertenrunde beim kicker.tv-Talk.
Die Turbulenzen in der Liga und das Thema Videobeweis

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.