Emir Sahiti
Geburtsdatum 29.11.1998
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.05.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein HNK Hajduk Split
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3565
3045
32-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Emir Sahiti zu Hamburger SV?

20.06.2022 - 09:25 Uhr
Nach unseren Informationen führt der HSV aktuell Gespräche mit Emir Sahiti von Hajduk Split. Emir Sahiti ist Flügelspieler und hat in der vergangenen Saison in 32 Spielen 5 Tore und 4 Vorlagen erzielt.

Er selbst kann sich einen Wechsel nach Hamburg vorstellen. Die guten Kontakte nach Split sind förderlich, damit der Transfer realisierbar ist.
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#1
20.06.2022 - 12:59 Uhr
Quelle: twitter.com
Dank Vuskovic-Connection? Neuer Linksaußen Emir #Sahiti im Visier des #HSV.
Das Abendblatt greift das Gerücht auf - es scheint also durchaus was dran zu sein.

•     •     •

Nur der HSV
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#2
20.06.2022 - 21:15 Uhr
Wird nach unseren Informationen Mitte/Ende der Woche in Hamburg erwartet (ob es sich hierbei um abschließende Gespräche handelt, können wir aktuell nicht sagen)

#HSV1887tv

•     •     •

| HSV1887tv |
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#3
21.06.2022 - 08:39 Uhr
HSV sucht Linksaußen: Dieser Belgier [Jean-Luc Dompé] konkurriert mit Sahiti
Laut Abendblatt „kämpfen“ die beiden genannten Spieler um den Platz auf Linksaußen. Das klingt für mich fast so, als wenn beide zum HSV wollen und sie den Verein nun von sich überzeugen müssen. Normalerweise läuft das ja andersrum.

•     •     •

Nur der HSV
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#4
21.06.2022 - 09:37 Uhr
Quelle: twitter.com
Emir Sahiti could join @HSV this summer. It's far more serious than it looks like, talks ongoing for two weeks now! Sahiti played great for @hajduk last season, but Hajduk is willing to let him go […].
Die Quellen mehren sich und es scheint tatsächlich auf die Zielgerade zu gehen. Doch laut dem im Tweet verlinkten Artikel fordert Hajduk aktuell noch deutlich mehr als 1,5 Mio. €. Kann ich mir kaum vorstellen, dass der HSV das zahlen kann und will.

•     •     •

Nur der HSV
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#5
21.06.2022 - 09:44 Uhr
Er wäre aufjedenfall deutlich besser als ein Jatta starker Transfer für den HSV am besten man versucht noch Biuk für 4 mio aus Hajduk zu holen.
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#6
21.06.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids

Er wäre aufjedenfall deutlich besser als ein Jatta starker Transfer für den HSV am besten man versucht noch Biuk für 4 mio aus Hajduk zu holen.

Danke für die wichtige Einschätzung eines Schalkers zu Jatta. Ohne Jatta wären wir garnicht Dritter geworden. Es gibt kaum einen Flügelspieler in Liga 2, der so viel (gute) Defensivarbeit verrichtet. Dazu noch Schnelligkeit und Dribbelstärke, die er entweder nutzt oder dadurch Lücken reißt. Da kann man auch die paar Flanken, die nicht ideal kommen verkraften, aber klar die bleiben dann Außenstehenden im Kopf. Obwohl sich sogar das verbessert hat, wie man an 9 Vorlagen sehen kann. Jatta ist ein sehr wichtiger Teil des Offensivspiels und ich glaube nicht, dass er so leicht verdrängt wird. Vor allem nicht von Sahiti, der was ich bisher gelesen habe, ein ähnlicher Spielertyp, bzgl. der Defensivarbeit ist, jedoch noch nicht ganz an Jattas Scorerwerte rankommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVNoergler am 21.06.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#7
21.06.2022 - 18:36 Uhr
Zitat von HSVNoergler
Zitat von ZYZZonRoids

Er wäre aufjedenfall deutlich besser als ein Jatta starker Transfer für den HSV am besten man versucht noch Biuk für 4 mio aus Hajduk zu holen.

Danke für die wichtige Einschätzung eines Schalkers zu Jatta. Ohne Jatta wären wir garnicht Dritter geworden. Es gibt kaum einen Flügelspieler in Liga 2, der so viel (gute) Defensivarbeit verrichtet. Dazu noch Schnelligkeit und Dribbelstärke, die er entweder nutzt oder dadurch Lücken reißt. Da kann man auch die paar Flanken, die nicht ideal kommen verkraften, aber klar die bleiben dann Außenstehenden im Kopf. Obwohl sich sogar das verbessert hat, wie man an 9 Vorlagen sehen kann. Jatta ist ein sehr wichtiger Teil des Offensivspiels und ich glaube nicht, dass er so leicht verdrängt wird. Vor allem nicht von Sahiti, der was ich bisher gelesen habe, ein ähnlicher Spielertyp, bzgl. der Defensivarbeit ist, jedoch noch nicht ganz an Jattas Scorerwerte rankommt



Moin mein lieber ich war letztes Sasion bei 6 Heimspiele vom HSV und ich fand Jatta bei allen Spiele schlecht

Schlechte Laufwege , schlechtes Passspiel und die Flanken ebenfalls er ist schnell das war’s ansonsten verstolpert er die meisten Bälle in der Offensive.

Und lass dich nicht vom Wappen täuschen
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#8
21.06.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids
Zitat von HSVNoergler

Zitat von ZYZZonRoids

Er wäre aufjedenfall deutlich besser als ein Jatta starker Transfer für den HSV am besten man versucht noch Biuk für 4 mio aus Hajduk zu holen.

Danke für die wichtige Einschätzung eines Schalkers zu Jatta. Ohne Jatta wären wir garnicht Dritter geworden. Es gibt kaum einen Flügelspieler in Liga 2, der so viel (gute) Defensivarbeit verrichtet. Dazu noch Schnelligkeit und Dribbelstärke, die er entweder nutzt oder dadurch Lücken reißt. Da kann man auch die paar Flanken, die nicht ideal kommen verkraften, aber klar die bleiben dann Außenstehenden im Kopf. Obwohl sich sogar das verbessert hat, wie man an 9 Vorlagen sehen kann. Jatta ist ein sehr wichtiger Teil des Offensivspiels und ich glaube nicht, dass er so leicht verdrängt wird. Vor allem nicht von Sahiti, der was ich bisher gelesen habe, ein ähnlicher Spielertyp, bzgl. der Defensivarbeit ist, jedoch noch nicht ganz an Jattas Scorerwerte rankommt



Moin mein lieber ich war letztes Sasion bei 6 Heimspiele vom HSV und ich fand Jatta bei allen Spiele schlecht

Schlechte Laufwege , schlechtes Passspiel und die Flanken ebenfalls er ist schnell das war’s ansonsten verstolpert er die meisten Bälle in der Offensive.

Und lass dich nicht vom Wappen täuschen

Dass du HSV Spiele schaust und nicht Jattas Wichrigkeit erkennst, finde ich nur besorgniserregender
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#9
21.06.2022 - 19:02 Uhr
Ja Jatra , mag schnell sein und defensiv gut arbeiten , aber er hat uns in Kiel und gegen Paderborn mit seinen Fehlpässe auf die Verliererstraße gebracht und das sind am Ende die 2-4 Punkte die uns zum Direktaufstieg fehlten und Jatta brauch starke Konkurrenz , die er in Wintzheimer und davor in Narey nicht hatte und nun wenn Königsdörffer und die gehandelten Sahiti und Dompe dazukommen , wird er nicht mehr so die Nr.1 auf RA sein und muss sich nach seiner Verletzung beweisen.
Emir Sahiti zu Hamburger SV? |#10
22.06.2022 - 07:06 Uhr
Zitat von SF2005hsv
Ja Jatra , mag schnell sein und defensiv gut arbeiten , aber er hat uns in Kiel und gegen Paderborn mit seinen Fehlpässe auf die Verliererstraße gebracht und das sind am Ende die 2-4 Punkte die uns zum Direktaufstieg fehlten


Klar ist ein Jatta nicht fehlerfrei, sonst würde er gar nicht bei uns spielen. Aber in Walters Spielsystem wird von den Spielern immer Mut gefordert, und das muss es abkönnen, dass ein Flügelstürmer mal einen Fehlpass spielt.
Selbst wenn unser Torwart einem gegnerischen Stürmer den Ball in den Fuß spielt, waren wir oft noch in der Lage, die Situation zu klären.
Und nur weil Jatta den Fehlpass gespielt hat, aus dem dann irgendwann später ein Gegentor wurde, ist es massiv überzogen, ihm dafür die Alleinschuld zu geben, und ihm damit sogar noch die Schuld an unserem Nichtaufstieg zuschieben zu wollen, geht viel zu weit.
Demnach kann man jeden Offensivspieler für jeden Fehlschuss bei unseren unsäglich vielen Unentschieden oder Niederlagen eine Schuld geben, sowie unseren Torhütern und Abwehrspielern für jedes Gegentor in solchen Spielen.
Aber man kann auch mal aufhören, sich bei Jatta so auf die Fehler zu konzentrieren. Die sind sogar, wenn man bedenkt wo Jatta her kommt und wie er noch vor ein paar Jahren gespielt hat, verdammt wenige über die Saison geworden.
Sofascore bspw weist für ihn in 34 Spielen zweite Bundesliga nur genau einen Fehler aus, der zu einem Gegentor führte.
Ich weiß zwar nicht, wie sie das bewerten, aber das muss man ihm zugestehen.
Dafür hat er auch mit 11 Scorern einen deutlich größeren Anteil an unserer Offensive, und mit seiner ansonsten starken Defensivarbeit sowie Laufbereitschaft auch großen Anteil daran, dass wir mit einem ungelernten Rechtsverteidiger über die meiste Zeit der Saison trotzdem die beste Defensive der Liga gestellt haben.


Und das alles hat jetzt schon lange nix mehr mit Sahiti zu tun und dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir können die Diskussion gern auch in den Jatta-Thread verlegen, wenn das gewünscht ist.

Zu Sahiti: wenn er von seiner Leistung im gesamten auch nur halbwegs an Jatta ran kommt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn er bei uns unterschreibt, denn dass wir eben keinen zweiten Jatta auf dem zweiten Flügel hatten, und niemanden, der ihn auf seiner Position mal ersetzen konnte (er hat jedes einzelne Spiel gespielt, kam nur 4 mal von der Bank), war eins unserer größeren Probleme letzte Saison.
Ob er nun sogar ein upgrade ist oder nur sein Herausforderer würde sich dann wihl zeigen müssen, und kann ich nicht bewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.