Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3252
2121
711
21-
21-

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

There´s always money in the banana stand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 25.01.2023 um 07:24 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#1
29.07.2019 - 18:24 Uhr
Herzlich Willkommen in Köln.

Bin gespannt wie er sich ausspricht. Zungenbrecher?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wuz63 am 29.07.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#2
29.07.2019 - 18:26 Uhr
Herzlich Willkommen Ellyes daumen-hoch Man hat hohe Erwartungen an ihn durch die Ablöse, aber ich bin zuversichtlich, dass er dem gerecht werden kann. Ich zitiere nochmal den User "Cannstatter_93" aus der Gerüchteküche zu den Fähigkeiten Ellyes:

Zitat von Cannstatter_93
Ein toller Spieler, zu dem man den Kölnern nur gratulieren kann. Wird mir in der kommenden L1 Saison definitiv fehlen, sein Spielstil ist selten und auf seine eigene Art spektakulär.

Ellyes lebt zumindest beim HSCM massiv von seiner Antizipation, was er über die Saison gesehen Bälle abfängt ist unglaublich. Es hat ein wahnsinnig gutes Gefühl für Räume in der Rückwärtsbewegung und hat ein tolles Timing, wann er einen Ball abfangen kann und wann er lieber bei seinem Gegenspieler bleibt. Was diesen Part seines Spiels angeht, gehört er für mich zu den Top 10 auf der Welt.

Sein Zweikampfverhalten ist für einen eher defensiven 6er solide, seine große Stärke sind jedoch wie gesagt die Balleroberungen ohne Körperkontakt.

Mit dem Ball am Fuß spielt er saubere, klare Pässe ohne zwingend als Spielgestalter in Erscheinung zu treten. Diesen Part überlässt er bei Montpellier meist eher dem komplementären Part in der Doppelsechs, bzw. Florian Mollet, wenn dieser sich fallen lässt. Was er jedoch gut beherrscht sind weite Bälle zur Seitenverlagerung, vor allem nach Balleroberung.
Skhiri ist er kein Spieler für die Bälle in die Spitze oder in die Schnittstelle, er spielt eher die einfachen, sicheren Pässe.

Was ihm aus meiner Sicht ein bisschen abgeht ist die Dynamik. Oftmals hat man das Gefühl, seine Balleroberungen in der Rückwärtsbewegung könnten deutlich ergiebiger sein, wenn er auch mal 20-30 Meter Spielfeld mit dem Ball am Fuß zurücklegen könnte, bevor der Gegner sich wieder formiert hat.

In Summe würde ich sagen sein Beitrag für die Offensive ist es oftmals mehr, den „kreativen“ Spielern den Rücken freizuhalten, als sich selbst offensiv einzubringen. Dass er doch gelegentlich als Torschütze in Erscheinung tritt liegt vor allem an seinen mächtigen Schüssen aus der zweiten Reihe. Dies ist eine Spielweise, die von Montpellier auch nachhaltig gewünscht ist, vor allem bei zweiten Bällen wird oft der Abschluss aus der zweiten Reihe gesucht.

Ein spannender Transfer, der aus meiner Sicht in beide Richtungen ausschlagen kann:

Skhiri ist ein klarer Rollenspieler, der in einer fest definierten Rolle zu brillieren weiß. Da dies sein erster Wechsel weg von seinem Jugendclub ist, bleibt die Frage, in wie weit sein Spielstil sich in ein neues Kollektiv nahtlos einfügt und ob er in der Lage ist seine Fähigkeiten in einem anderen System und in einer anderen Liga entsprechend einbringen kann.

Bekommt er in Köln die Möglichkeit mit kreativen Spielern um sich herum seine Stärken auszuspielen, könnte das richtig gut funktionieren. Bürdet man ihm zu sehr die Last der Spielgestaltung auf, beraubt man ihm eher seiner Stärken.
Ellyes Skhiri [28] |#3
29.07.2019 - 18:34 Uhr
Top Transfer für euch, sowohl von der Qualität her als auch vom Preis. Hätten wir die Leihe von Grujic nicht verlängern können, wäre er einer meiner absoluten Favoriten für diese Position gewesen. Von daher: Glückwunsch zum gelungenen Transfer und eine gute Saison!

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Ellyes Skhiri [28] |#4
29.07.2019 - 18:36 Uhr
Herzlich Willkommen beim Effzeh! stark
Ellyes Skhiri [28] |#5
29.07.2019 - 18:36 Uhr
Herzlich Willkommen...mach uns Freude smile
Ellyes Skhiri [28] |#6
29.07.2019 - 18:38 Uhr
Freie mich auf ihn. Hoffe er wird sich schnell in die Mannschaft einfinden.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Ellyes Skhiri [28] |#7
29.07.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von wuz63
Herzlich Willkommen in Köln.

Bin gespannt wie er sich ausspricht. Zungenbrecher?


https://youtu.be/60_CBucGCn4
Ellyes Skhiri [28] |#8
29.07.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von Benjay2407
Zitat von wuz63

Herzlich Willkommen in Köln.

Bin gespannt wie er sich ausspricht. Zungenbrecher?


https://youtu.be/60_CBucGCn4




Halt Skhirigrins
Ellyes Skhiri [28] |#9
29.07.2019 - 19:10 Uhr
Herzlich willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands
Ellyes Skhiri [28] |#10
29.07.2019 - 19:29 Uhr
Nun hat es auch mit dem Kardiologen geklappt und jetzt immer schön Freude verbreiten, mehr wollen wir gar nicht - eigtl. total entspannt bei uns

•     •     •

Finis coronat Opus - Der Abschluss krönt das Werk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.