Marius Wolf
Geburtsdatum 27.05.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-2
17-2
5--
3--

Marius Wolf [27]

31.01.2017 - 22:47 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Marius Wolf.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 02.07.2017 um 14:10 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [27] |#1
31.01.2017 - 22:49 Uhr
Gibt's eine Kaufoption für diesen Spieler?

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Marius Wolf [27] |#2
31.01.2017 - 23:09 Uhr
Zitat von Simplicissimus
Gibt's eine Kaufoption für diesen Spieler?


Laut Fan-Portal "RedRevolution96", welche sich auf die Neue Presse Hannover beziehen, JA.

"Die Kaufoption für Marius #Wolf soll laut #NP bei 1,5 Millionen Euro liegen. #Hannover96 #SGE @Eintracht"

"Frankfurt leiht #Wolf aus und hat eine Kaufoption. Bader: „Nicht ungewöhnlich, Frankfurt ist in der Lage, Transfers zu bezahlen." #NP"


https://twitter.com/redrevolution13/status/826536144489811968

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Marius Wolf [27] |#3
01.02.2017 - 00:18 Uhr
Hier mal ein post eines 1860ers, als Wolf zu Hannover wechselte:


Ricardo Moniz: "Du bist ein fauler Drecksack, aber ein klasse Fußballer."
Diese Worte bekam der Marius Wolf bei einer seiner ersten Trainingseinheiten bei den 60ern von unserem damaligen Trainer mit dem Meisterwunsch gesagt und sich wohl auch ziemlich zu Herzen genommen. Auch wenn Moniz bei uns viel falsch gemacht hat, hat er mit Marius Wolf eines unser vielversprechensten Talente hervorgebracht.

In seinen ersten Trainingseinheiten war Wolf bei uns noch mit dem Profifußball und dem Tempo im Profifußball ein wenig überfordert. Angestachelt von den Worten des Trainers konnte er sich besonders durch seine überragende Schnelligkeit (sein Tempo sucht denke ich auch in der Bundesliga seines gleichen) schon in der ersten Saison bei den Profis immer wieder Einsatzzeit ergaunern. Seine Defizite lagen damals besonders im technischen Bereich. Die Saison verlief katastrophal und da in der Sommerpause keine wirkliche Verstärkun geholt wurde, wurde Wolf zwangsläufig zu einem unserer Hoffnungsträger und das mit 20 Jahren. Ich denke auch dieser Druck und die schwierige Situation im Abstiegskampf haben ihn ein wenig gehemmt.

Wolf ist ein wahnsinnig ehrgeiziger und denn bodenständiger Typ - auch wenn man das bei seiner äußeren Erscheinung nicht geraden denkt. Er hat sich in den letzten zwölf Monaten dermaßen weiterentwickelt, dass ich ihm mitterweile einiges zutraue (Die Nominierung zu U21 kam nicht aus dem Nichts). Er setzt seinen Körper mitterweile sehr geschickt ein, weiß seine Schnelligkeit auszuspielen und seine - mittlerweile deutlich kleineren - technischen Mängel zu verdecken. Er hat einen Torinstinkt und Effektivität entwickelt, dass er bei uns diese Saison schon auf zwei Treffer und zwei Vorlagen gekommen ist, was bei insgesamt 15 Tore doch sehr beachtlich ist.

Bei uns wird leider alles kritisch gesehen, so gibt es auch bei den 60ern viele, die Wolf nicht so gut sehen wie ich. Trotzdem bringt Wolf mit seinen 20 Jahren schon vieles mit, was ein guter Außenspieler braucht. Schnelligkeit, Torgefahr und vor allem sehr großen Ehrgeiz und imense Lehrnfähigkeit. Ich bin mir sicher, das Wolf seinen Weg gehen wird. Ob er euch im Abstiegskampf diese Rückrunde bereichern wird bleibt zu bezweifel, aber spätestens nächste Saison werdet ihr viel Spaß mit ihm haben. Aber vorsicht: Wolf will und wird wahrscheinlich auch im deutschen Oberhaus des Fußballs spielen

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Marius Wolf [27] |#4
01.02.2017 - 08:08 Uhr
Danke @Chancentod
smile

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simplicissimus am 01.02.2017 um 08:09 Uhr bearbeitet
Marius Wolf [27] |#5
01.02.2017 - 09:42 Uhr
Junger, schneller Mann. All zu teuer sollte er auch nicht sein. Man kann wenig falsch machen, zumal Kovac bewiesen hat, dass er das Maximum aus Spielern heraus holen kann.
Eigentlich kann man nur gewinnen. Klappt es nicht, dann ist er im Sommer wieder weg. Sollte es klappen (Und die Kaufoption stimmen) dann bekommt man ein junges deutsches Talent hinzu.
Marius Wolf [27] |#6
01.02.2017 - 09:51 Uhr
Erst mal ein herzliches Willkommen bei Eintracht Frankfurt und auf eine gute Zeit.

Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber man wird sich sicher was bei seiner Verpflichtung gedacht haben, drücken wir ihm also die Daumen, dass er ein Großer bei uns wird.
Marius Wolf [27] |#7
01.02.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Junger, schneller Mann. All zu teuer sollte er auch nicht sein. Man kann wenig falsch machen, zumal Kovac bewiesen hat, dass er das Maximum aus Spielern heraus holen kann.
Eigentlich kann man nur gewinnen. Klappt es nicht, dann ist er im Sommer wieder weg. Sollte es klappen (Und die Kaufoption stimmen) dann bekommt man ein junges deutsches Talent hinzu.


Die Leihe an sich wird uns kaum was kosten.
Die KO liegt bei ca. 1,5Mio€ - die muss er erstmal in dem halben Jahr rechtfertigen.
Wenn er keine Einsätze bekommt, dann werden wir die KO auch nicht ziehen.

Bin mal gespannt, kenne den Spieler überhaupt nicht.
Marius Wolf [27] |#8
01.02.2017 - 10:40 Uhr
Danke für die Info bezüglich der Kaufoption.

Nichts desto trotz hat man kein Risiko. Falls er den Trainer überzeugen sollte, dann gehe ich davon aus, dass man aus ihm etwas formen kann. Der User Gazza hat ihn schon recht gut beschrieben (Habe mir wegen ihm damals ein par 60er Spiele angeschaut) und mich hat zum einen die Schnelligkeit beeindruckt, zum anderen aber auch die Sprünge die er gemacht hat. Anfangs war er halt schnell, im Laufe der Saison wurde er aber in einigen Bereichen (Technik, Durchsetzungsvermögen, die richtigen Entscheidungen zu treffen etc.) merklich besser. Das spricht für einen gesunden Ehrgeiz.
Bei Hannover sollte es nicht sein, manchmal passt es einfach nicht, zumal er auch verletzungstechnisch Pech hatte.
Er KÖNNTE ein Schnäppchen werden, falls Kovac das heraus kitzeln kann, was damals viele gesehen haben.
Marius Wolf [27] |#9
01.02.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Bei Hannover sollte es nicht sein, manchmal passt es einfach nicht, zumal er auch verletzungstechnisch Pech hatte.
Er KÖNNTE ein Schnäppchen werden, falls Kovac das heraus kitzeln kann, was damals viele gesehen haben.

Kann ich so bestätigen. Hinzu kam, dass er zusammen mit anderen Talenten geholt wurde, die leider schon deutlich weiter waren und bessere Leistungen gezeigt haben. Jetzt sind wir mehrfach besser auf den Außen besetzt und es wäre sehr schwer da eine Chance zu bekommen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Marius Wolf [27] |#10
01.02.2017 - 12:53 Uhr
Ich habe das bei Besuschkow auch schon geschrieben, dass es für einen Aufstiegsfavoriten teilweise schwer ist, auf Talente zu setzen. Der Erfolgsdruck lässt kaum Fehler zu und da bleiben Talente schon mal auf der Strecke.

Was mich ein wenig wundert, ist der Kommentar, dass man ihn aufpeppeln muss? Dann wäre die Leihe eher ein Probetraining, wenn er sportlich erstmal richtig aufholen muss? Oder geht es da mehr um die Psyche, dass er etwas Zeit braucht?

Ansonsten, wenn er ein wenig nach dem letzten Rechtsaussen von 1860 kommt, wäre ich schon zufrieden zwinker
Zumindest scheint die Jugendarbeit dort irgendwas richtig zu machen? Bender Zwillinge, Weigl, Volland, um mal von den Topleuten zu sprechen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.