Eintracht Frankfurt Jugendmannschaften

05.06.2013 - 00:24 Uhr
Quelle: twitter.com
Kovac: "Wir wollen uns in der neuen Saison auch bezüglich der Information über die #U19 auf ein anderes Niveau bringen." #SGE

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Unsere U17 holte gestern die begehrte Bundesliga-Cup-Trophäe an den Riederwald!
Glückwunsch!

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Noch ein paar Infos zu den vergangenen Wochen bei unserer U17.

Freunschaftsspiele gab es gegen den KSC (3:2 Sieg), die TSG Wieseck (4:1 Sieg) und gegen den SCF (2:1) Niederlage. Beim letzten Auftritt konnte ich in Erfahrung bringen, dass Safaridis als Kapitän aufgelaufen ist und der Anschlusstreffer durch Karaahmet erziehlt wurde.

Außerdem nahmen unsere U17-Schützlinge am 3. Langener Südwest Masters teil. Am Ende holte man den Titel mit einem 2:0 Finalsieg gegen die Spvgg Greuther Fürth durch einen Doppelpack von Patrice Kabuya und konnte sich somit für die knappe Finalniederlage letztes Jahr revanchieren. Der zweite Erfolg im Dritten Durchgang also für unsere U17. Als bester Spieler wurde Sahverdi Cetin gewählt und der beste Torschützen wurde ebenfalls ein Adlerträger, Enrique Pena-Zauner mit insgesamt 4 Treffern. Das Teilnehmerfeld bestand neben den Fürthern aus dem SV Sandhausen, M05, Darmstadt 98 und dem 1.FC Nürnberg.
(Habe mir die Infos aus zig Quellen zusammengestückelt und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich sie nicht aufliste.)

Zusatzinfo für Interessierte zum Bundesligacup-Gewinn mit Einzelergebnissen, Torschützen etc.:

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/u17-gewinnt-hochkaraetigen-bundesliga-cup.html

Und wer sich auch für alle Ergebnisse der Konkurrent interessiert kann diesem Link folgen:

http://www.u17-bundesliga-cup.de/cup/2016

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Auch unsere A-Junioren sind bereits aktiv. Infos zu zwei Testspielen und der Vorrunde des Rhein-Nahe-Liga-Turniers in Waldalgesheim gibts hier:

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/aktuelles/article/trainingsauftakt-und-erste-tests-fuer-unsere-u19.html

Kurz zusammengefasst: Testspielniederlage (0:1) gegen Oberligist CFR Pforzheim und Testspielsieg gegen Oberligist SV Gonsenheim (3:0). Beim Turnier in Waldalgesheim gab es im ersten Spiel ein 3:3 gegen Gastgeber Waldalgesheim, welches man in Unterzahl beendete. Im zweiten Spiel gab es ein klares 5:0 gegen SG Hüffelsheim / FSV Niederh. / SV Norheim. So qualifizierte man sich fürs Halbfinale als einer der vier Gruppenersten. M05 erwischte es bereits in der Vorrunde.

weitere Ergebnisse gibts hier (HF/Pl.1/Finale):
http://www.fupa.net/liga/sparkasse-rhein-nahe-liga-turnier/turnier_spielplan

Zusammenfassung:

Im Halbfinale setzte es eine 5:0 Niederlage gegen den späteren Finalsieger SC 07 Idar Oberstein, der wenn ich das richtig verstehe (Kombination Spielerliste aus Link und fussball.de Daten) nicht mit einer A-Jugend Mannschaft sondern den Herren der Verbandsligamannschaft angetreten ist. SGE soll gut ins Spiel gefunden haben, aber dann konnten die Idar Obersteiner zunehmend ebenbürtig werden und zeichneten sich wohl durch eine super Chancenauswertung aus. Das spätere Spiel um Platz drei gewannen unsere Buben deutlich mit 5:0 gegen die Herren des Verbandligisten FC Fortuna Mombach. Gegen körperlich überlegene Gegner wusste man also einmal zu überzeugen und einmal gelang es nicht gegen den Turniersieger.

Folgende Testspiele sind noch geplant (aktueller Wissensstand, alle Angaben ohne Gewähr):
Sa 30.07 15:00 1. FC Köln (H)
Di 02.08. 18:00 VfR Wormatia Worms (A)
Sa 06.08. 14:00 Rot-Weiss Essen (H)

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
doppelt umsonst...ferda**** Error 404 grins

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_GG am 26.07.2016 um 15:18 Uhr bearbeitet
Liebe Frankfurter, vielleicht könnte es für euch auch interessant sein, was ich zuletzt im Bayern-Forum zu unserer U17 vorgerechnet habe; ich will es euch jedenfalls nicht vorenthalten.

Ich schrieb davon, dass unsere U17 das Team mit der meisten B-Junioren-Bundesliga-Erfahrung in der ganzen Staffel sein wird, und zwar relativ deutlich. Gleichzeitig schrieb ich jedoch auch, dass es diesbezüglich nur ein anderes Team halbwegs mit uns aufnehmen kann - und das ist die U17 der Eintracht.

Ich hab das dann später auch noch einmal nachgerechnet, so sieht es nach Minuten aus:
1.) FC Bayern München: 10'122 Minuten U17-Buli-Erfahrung im aktuellen Kader, verteilt auf 12 Spieler; letzte Saison drei 2000er unter den Top 5 nach Minuten (u.a. Platz 1 und 2)
2.) Eintracht Frankfurt: 8'620 Minuten U17-Buli-Erfahrung im aktuellen Kader, verteilt auf 10 Spieler; letzte Saison zwei 200er unter den Top 5 nach Minuten

Auf Platz 3 folgt der VfB Stuttgart (7'144 Minuten) und alle Teams ab Platz 4 sind diesbezüglich deutlich abgeschlagen.

Ich sehe diese U17-Buli-Erfahrung als einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil an. Der Unterschied zwischen der U16, wo man in einer Liga spielt, in der auch mehrere "Dorfvereine" am Start sind, und der U17-Bundesliga, wo man (fast) nur gegen Bundesligisten antritt, ist schon enorm. Wenn man da einen Stamm an Spielern hat, die keine Eingewöhnungsphase brauchen, kann das sicherlich helfen. smile

Obwohl ich eure Neuzugänge (aus U16 und extern) noch nicht kenne, ist dies einer der Gründe, weshalb ich eure U17 weiter oben in der Abschlusstabelle erwarte als in der letzten Saison.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Quelle: www.faz.net
Von der Talentproduktion wiederum hat sich der Klub selbst abgeschnitten, als er vor zwei Jahren entschied, sein U-23-Team aufzugeben. Zwei Frankfurter Talente sind daher in der Sommerpause zum HSV und nach Ingolstadt gewechselt, die solche Mannschaften in der Regionalliga noch besitzen.
Vllt sollte man eine perspektivische Neuauflage der U23 nochmal überdenken, auch wenn es Jahre dauert, bis sie wieder auf Regionalliganiveau spielt.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Zitat von Simplicissimus
Quelle: www.faz.net
Von der Talentproduktion wiederum hat sich der Klub selbst abgeschnitten, als er vor zwei Jahren entschied, sein U-23-Team aufzugeben. Zwei Frankfurter Talente sind daher in der Sommerpause zum HSV und nach Ingolstadt gewechselt, die solche Mannschaften in der Regionalliga noch besitzen.
Vllt sollte man eine perspektivische Neuauflage der U23 nochmal überdenken, auch wenn es Jahre dauert, bis sie wieder auf Regionalliganiveau spielt.


Das ist doch immer die gleiche Leier. Ich kann bisher nicht sehen, dass irgendetwas schlechter laeuft als vorher. Zugegebenermassen auch nicht besser, aber nur weil manche Leute immer wieder ihre Meinung vertreten muessen, wird es ja auch nicht wahrer.
Zitat von Simplicissimus

Quelle: www.faz.net
Von der Talentproduktion wiederum hat sich der Klub selbst abgeschnitten, als er vor zwei Jahren entschied, sein U-23-Team aufzugeben. Zwei Frankfurter Talente sind daher in der Sommerpause zum HSV und nach Ingolstadt gewechselt, die solche Mannschaften in der Regionalliga noch besitzen.
Vllt sollte man eine perspektivische Neuauflage der U23 nochmal überdenken, auch wenn es Jahre dauert, bis sie wieder auf Regionalliganiveau spielt.


Man kann zu der Abmeldung der U23 ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
Die Schlussfolgerung der FAZ kann ich aber nicht im Ansatz nachvollziehen.
Rinderknecht ist mWn noch U19 spielberechtigt. Glaube kaum dass es für ihn das ausschlaggebende Argument war, dass er in Ingolstadt Regionalliga spielen kann statt A-Junioren Bundesliga bei uns.
Und Waldschmidt? Der hat bei uns 2 Jahre immer wieder Einsätze bei den Profis bekommen und sein Ziel muss es sein, dass er jetzt den endgültigen Durchbruch schafft und regelmäßig in der Bundesliga spielt.
Ob der HSV eine 2. Mannschaft hat, die Regionalliga spielt, oder nicht, sollte und wird ihm dabei vollkommen egal sein, da er da sicher nicht zum Einsatz kommen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyalTL am 29.07.2016 um 13:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Steppppo
Zitat von Simplicissimus

Quelle: www.faz.net
Von der Talentproduktion wiederum hat sich der Klub selbst abgeschnitten, als er vor zwei Jahren entschied, sein U-23-Team aufzugeben. Zwei Frankfurter Talente sind daher in der Sommerpause zum HSV und nach Ingolstadt gewechselt, die solche Mannschaften in der Regionalliga noch besitzen.
Vllt sollte man eine perspektivische Neuauflage der U23 nochmal überdenken, auch wenn es Jahre dauert, bis sie wieder auf Regionalliganiveau spielt.


Das ist doch immer die gleiche Leier. Ich kann bisher nicht sehen, dass irgendetwas schlechter laeuft als vorher. Zugegebenermassen auch nicht besser, aber nur weil manche Leute immer wieder ihre Meinung vertreten muessen, wird es ja auch nicht wahrer.


Jep, keine neuen Argumente, nur die ständige Wiederholung der selben Behauptungen als Fakt. Würde mich wirklich freuen, wenn eine Zeitung wie die FAZ, FR, FNP oder OP das ganze Thema mal vorurteilsfrei aufgreifen und in einem Artikel umfassend darstellend würden. Dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen und eine Meinung bilden. Aber immer nur in irgendwelchen Nebensätzen solche subjektiven Einschätzungen fallen lassen....
Ich bezweifle a), dass Waldschmidt trotz U23 bei uns geblieben wäre und b), dass wir Rinderknecht groß vermissen werden

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.