Philipp Max
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2714
2314
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Eintracht Frankfurt interessiert an Philipp Max

29.01.2023 - 22:38 Uhr
Quelle: www.ed.nl
PSV probeert in de laatste twee dagen van de transferperiode niet alleen om de aanval te versterken. Ook achterin kan er mogelijk nog een mutatie plaatsvinden, omdat Philipp Max wordt overwogen als optie bij Eintracht Frankfurt. Als hij nog zou vertrekken, dan ontstaat er voor PSV ruimte om nog een nieuweling aan te trekken.
Eintracht Frankfurt beschäftigt sich offenbar in den letzten Stunden des Transferfensters mit Linksverteidiger Philipp Max von der PSV Eindhoven. Das meldet Eindhovens Dagblad. Auch Voetbal International berichtet über Interesse aus der Bundesliga an dem früheren deutschen Nationalspieler. Die PSV hat mit Galatasarays Patrick van Aanholt bereits einen Nachfolger auf dem Zettel.
Wenn es nicht so teuer werden würde aus meiner Sicht ein sinnvoller Transfer. Aktuell spielt Knauff auf LM und Buta auf RM. Da darf aktuell aber nichts passieren, da man da personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Und Max ist auf LM schon richtig gut aufgestellt, merkwürdigerweise sind aber seine Scorer zuletzt deutlich zurück gegangen. Aber die Flanken von ihm können schon Waffen sein.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03
Wenn es nicht so teuer werden würde aus meiner Sicht ein sinnvoller Transfer. Aktuell spielt Knauff auf LM und Buta auf RM. Da darf aktuell aber nichts passieren, da man da personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Und Max ist auf LM schon richtig gut aufgestellt, merkwürdigerweise sind aber seine Scorer zuletzt deutlich zurück gegangen. Aber die Flanken von ihm können schon Waffen sein.


PSV spielt glaub ich größtenteils 4er Kette und er spielt da als "echter" LV und nicht als Schienenspieler weiter vorne, wie das bei Frankfurt mit 3er Ketter die außenspieler machen.
Zitat von Heikomm
Zitat von Savarez03

Wenn es nicht so teuer werden würde aus meiner Sicht ein sinnvoller Transfer. Aktuell spielt Knauff auf LM und Buta auf RM. Da darf aktuell aber nichts passieren, da man da personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Und Max ist auf LM schon richtig gut aufgestellt, merkwürdigerweise sind aber seine Scorer zuletzt deutlich zurück gegangen. Aber die Flanken von ihm können schon Waffen sein.


PSV spielt glaub ich größtenteils 4er Kette und er spielt da als "echter" LV und nicht als Schienenspieler weiter vorne, wie das bei Frankfurt mit 3er Ketter die außenspieler machen.


Ja, das wird sicherlich ein Grund sein. Gleichzeitig hat er in seiner ersten Saison bei der PSV auch noch als LV super Scorer-Werte gehabt.

Aber ja, kann ja wirklich an der Ausrichtung liegen, gerade wenn er mehr defensive Aufgaben hat.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Ja, das wird sicherlich ein Grund sein. Gleichzeitig hat er in seiner ersten Saison bei der PSV auch noch als LV super Scorer-Werte gehabt.

Aber ja, kann ja wirklich an der Ausrichtung liegen, gerade wenn er mehr defensive Aufgaben hat.


Das weiß ich auch nicht, da ich natürlich keine PSV Spiele anschaue. Aber Davies hat bei den Bayern auch nur einen einzigen Assist in 15 Bundesligaspielen als LV, insofern ist das wahrscheinlich nicht so wichtig, insofern man denkt er könne das Profil ausfüllen, das man hier braucht.

Aber grundsätzlich wird man kurzfristig auch keinen Idealspieler bekommen, wahrscheinlich will man einfach eine Alternative zu Lenz in der RR, der ja auch gerne mal verletzt ist und offensiv doch einige Schwächen hat. Und nen Topspieler wird man sich nicht leisten können im Winter.
Zitat von Heikomm
Zitat von Savarez03

Ja, das wird sicherlich ein Grund sein. Gleichzeitig hat er in seiner ersten Saison bei der PSV auch noch als LV super Scorer-Werte gehabt.

Aber ja, kann ja wirklich an der Ausrichtung liegen, gerade wenn er mehr defensive Aufgaben hat.


Das weiß ich auch nicht, da ich natürlich keine PSV Spiele anschaue. Aber Davies hat bei den Bayern auch nur einen einzigen Assist in 15 Bundesligaspielen als LV, insofern ist das wahrscheinlich nicht so wichtig, insofern man denkt er könne das Profil ausfüllen, das man hier braucht.

Aber grundsätzlich wird man kurzfristig auch keinen Idealspieler bekommen, wahrscheinlich will man einfach eine Alternative zu Lenz in der RR, der ja auch gerne mal verletzt ist und offensiv doch einige Schwächen hat. Und nen Topspieler wird man sich nicht leisten können im Winter.


Für mich wäre Max ein Upgrade zu Lenz und wohl das Ende für Pellegrini, der sich nicht nachhaltig in Szene setzen konnte.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Für mich wäre Max ein Upgrade zu Lenz und wohl das Ende für Pellegrini, der sich nicht nachhaltig in Szene setzen konnte.

Ja, was mit Pellegrini ist weiß glaube ich keiner, aber momentan siehts nicht so aus, als würde da noch groß was kommen. Lenz saß ja gegen die Bayern sogar hinter Knauff auf links auf der Bank und Knauff war die Spiele davor eigentlich sehr schwach sogar auf rechts. Die Außen sind absolut suboptimal besetzt bei der Eintracht spätestens durch den Ebimbe Ausfall, da ist der Qualitätsabfall ziemlich groß zum Rest, da alle Spieler sehr schwankende Leistungen bringen.

Insofern wär da Max den Versuch aufjedenfall wert, aber das Paket scheint trotz allem nicht oihne zu sein laut Andeutung eines Frankfurter Reporters.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 30.01.2023 um 02:51 Uhr bearbeitet
als ich das hörte, dachte ich: "das passt".

Knauff geht im Sommer, Lenz ist meines Erachtens nur ein Backup und Pellegrini enttäuschte bislang.

Wenn das hier preislich passt, eine tolle Lösung für die Zukunft auf der linken Seite.
Das könnt auf einen anstehenden Pellegrini Abgang hindeuten, es wird jede Woche in italienischen Sportzeitungen das Interesse an einem Wechsel zu Lazio Rom lanciert. Ich könnte mir mitterweile schon vorstellen das da etwas dran ist. Bei Glasner scheint Pellegrini durch zu sein.

Philipp Max ist schon ne Hausnummer auf seiner Position besonders offensiv mit seinen Flanken ist er eine echte Waffe. In wie weit die Eintracht da den Willen und die Kohle hat den Jungen aus Eindhoven los zu eisen kann ich nicht einschätzen. Man scheint aber wohl mit einem Abgang zu rechnen sonst hätte man nicht schon Ausschau nach einem Ersatz gehalten.

Könnte so n Deadline Day Transfer werden smile

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Finalizer
Das könnt auf einen anstehenden Pellegrini Abgang hindeuten, es wird jede Woche in italienischen Sportzeitungen das Interesse an einem Wechsel zu Lazio Rom lanciert. Ich könnte mir mitterweile schon vorstellen das da etwas dran ist. Bei Glasner scheint Pellegrini durch zu sein.

Philipp Max ist schon ne Hausnummer auf seiner Position besonders offensiv mit seinen Flanken ist er eine echte Waffe. In wie weit die Eintracht da den Willen und die Kohle hat den Jungen aus Eindhoven los zu eisen kann ich nicht einschätzen. Man scheint aber wohl mit einem Abgang zu rechnen sonst hätte man nicht schon Ausschau nach einem Ersatz gehalten.

Könnte so n Deadline Day Transfer werden smile


Ja das würde denke ich gut passen!!!!
Wäre (mal wieder) ein starker Transfer für die Eintracht. Hätte Max spätestens im Sommer gerne als Bensebaini-Nachfolger bei uns in Gladbach gesehen, aber da fehlen uns aktuell einfach die Argumente.
Wenn's wirklich so kommt, mal wieder Glückwunsch an Krösche und seine Crew, das ist definitiv nochmal ein Upgrade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrissi1989 am 30.01.2023 um 08:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.