Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

11.07.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von Castellano
Zitat von JuanMata

Zitat von Castellano

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem, das Ding online zu vergeben und im Rahmen einer kleiner Übergabe den Spieler bei einem beliebigen Heimspiel der neuen Saison zu ehren?

Das CL-Turnier findet statt. Es spricht daher auch nichts gegen die Ballon D'or-Wahl. Neymar und Mbappé hätten die Liga ja so oder so geholt und hätten sich dann über die CL "bewerben" können. So wie alle anderen auch.


Paris hat keinerlei Rhythmus mehr und Mbappe hätte wohl die 40 Tore geknackt . Da sind die Argumente dann nochmals andere, da gerade bei Offensivspielern ja auch die Anzahl der Tore als Indiz genommen wird.

Mbappé hat in 20 Spielen 18 Tore gemacht. Ihm ist sicherlich eine Menge zuzutrauen, aber diese Hochrechnung halte ich dann doch für sehr gewagt.
Zumal ich behaupten würde, dass auch 50 Tore in Frankreich für den Ballon D‘or nicht helfen. Da müssen schon aufgrund der so unterschiedlichen Liga-Stärken große Leistungen in der CL herhalten. Und die sind ja noch im Bereich des möglichen.



wahrscheinlich blöd oder undeutlich geschrieben. Meinte bei Mbappe die gesamten Tore, denn aktuell hat er inkl. CL ja schon 30 Tore. Die +40 Tore wären insgesamt sicherlich drin gewesen.
Ist in meinen Augen ein Schwachsinn.
Leva hätte es das Jahr verdient, in meinen Augen - der effektivste Angreifer dieser SSaison. Natürlich, müsste man noch abwarten, wie er sich in der CL schlägt, dass dürfte das Zünglein an der Waage werden..
Andere thematik, gehört vermutlich nicht hier hin, aber schreibe es trotzdem:
Es gab ein interessantes Interviewvom Assistenten, da hat er erklärt, dass man nach dem start - wie man vielleicht annehmen könnte, nicht den Schwerpunkt auf das Körperliche gelegt hat, sondern das mentale.. Fand ich persönlich ziemlich beeindruckend, hätte ich so gar nicht erwartet..
Die Geschichte mit Deportivo La Coruña ist ein weiteres Kapitel für die dunkle Geschichte des spanischen Fußball. Javier Tebas müsste in einer normalen Welt seine Koffer packen. Das sein Sohn der Anwalt von Fuenlabrada ist, macht die Geschichte noch trauriger. Es droht ein kompletter Zerfall eines historischen Klubs.
Üble Geschichte und es hat einen ekligen Beigeschmack, wenn der Klubanwalt der Sohn von Tebas ist-
ManCity leider mal wieder mit einem sehr guten Transfer. Ferrán Torres für 27 Mio. + 12 variable ist leider ein richtig guter Deal für die Citizens. War mir eigentlich recht sicher, dass Pep Oyarzabal will, der in seiner Entwicklung auch sicher 2-3 Schritte weiter ist. Dennoch ist Torres natürlich ebenfalls ein toller Kicker.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Bartumeo über den Arthur Streik:
„Das ist ein inakzeptabler Akt der Disziplinlosigkeit“

Lustig zu sehen, wie man ihn erst gegen seinen Willen zu einem Wechsel drängt und sich dann über so ein Verhalten aufregt.

Die Streiks von Griezmann, Coutinho und Dembele sind dagegen nicht „inakzeptabel“ und wurden gerne angenommen, da man selber profitiert hat. grins

•     •     •

Hala Madrid
San Iker hat heute Mittag seinen Rücktritt bekanntgegeben.. Ein ganz grosser und für mich beste Torhüter der Geschichte tritt ab. Zwar absehbar nach seinem Herzinfarkt aber dennoch traurig.

Ein Glück, dass damals nichts Schlimmeres passiert ist und er nun ein normales Leben führen kann. Ich hoffe, dass sich die Gerüchte um ein Engagement bei uns bewahrheiten. Es wäre wahrlich ein Gewinn für den ganzen Verein wenn Iker zurückkehrt

Eterno Capitan, eterno San Iker!
Zitat von DavieSelke
San Iker hat heute Mittag seinen Rücktritt bekanntgegeben.. Ein ganz grosser und für mich beste Torhüter der Geschichte tritt ab. Zwar absehbar nach seinem Herzinfarkt aber dennoch traurig.

Ein Glück, dass damals nichts Schlimmeres passiert ist und er nun ein normales Leben führen kann. Ich hoffe, dass sich die Gerüchte um ein Engagement bei uns bewahrheiten. Es wäre wahrlich ein Gewinn für den ganzen Verein wenn Iker zurückkehrt

Eterno Capitan, eterno San Iker!


https://www.youtube.com/watch?v=9bDHda1M_1s

Da braucht man nicht viel zu sagen!

Chapeau!
Definitiv einer der Größten aller Zeiten. Hat alles gewonnen, sich bei Real und im Weltfußball unsterblich gemacht und geht als einer der besten Torhüter in die Geschichte ein. Darüber hinaus fünfmal in Folge Welttorhüter (2008-2012), das gab es nie zuvor und seitdem nicht mehr.

Ein Wiedersehen im Verein wäre überragend, er steht für den Madridismo wie kaum ein anderer und alles was diesen Verein ausmacht.

Danke für alles SAN IKER Küssend

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Was Lim und Co. derzeit in Valencia veranstalten geht unter keine Kuhhaut. Die fahren den Club weiter gegen die Wand. Traurig, einfach nur traurig.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.