Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Lewandowski echt sau stark diese Saison. Für mich auf der 9 gerade das non Plus ultra
Zitat von Maxi-Sergi
Lewandowski echt sau stark diese Saison. Für mich auf der 9 gerade das non Plus ultra

Da gibts wohl zurzeit keine zwei Meinungen. 10 Tore nach 6 Spielen sind Messi-Werte. Dazu passt diese Saison auch die Einstellung und seine Ego-Geschichten werden auch immer weniger. Und natürlich mit Coutinho den perfekten Assistgeber dahinter.
Nicht schlecht Bayern. Das hätte gefühlt zwar auch alles anders ausgehen können, aber ein 7:2 spricht für sich. Mit gnabry und Lewandowski auch zwei bockstarke stürmer. Und Coutinho mit der Renaissance des 10ers. Hat Spaß gemacht.
Schön, wenn man sich traut mit zwei starken Flügeln wie Coman und Gnabry, einem 10er wie Coutinho und einem 9ner wie Lewandowski zu spielen.

Vier starke Offensivspieler im 4-2-3-1... das hätte ich mir letzte Saison mit Suarez, Dembele, Coutinho und Messi gewünscht.

Aber bei uns geht das ja angeblich immer gar nicht, alles viel zu offensiv und gefährlich. Dabei fängt man sich auch so gerade Haufen Gegentore.

Stärke Leistung der Bayern und vor allem attraktiv.
Coutinho ist einfach ein geiler Kicker. Unschön, dass er zu den Bayern gegangen ist, schön, ihn aber spielen und Selbstvertrauen zurückgewinnen zu sehen. Offensiver Standfussball auf LA liegt ihm halt einfach nicht.
Zitat von Emu10
Schön, wenn man sich traut mit zwei starken Flügeln wie Coman und Gnabry, einem 10er wie Coutinho und einem 9ner wie Lewandowski zu spielen.

Vier starke Offensivspieler im 4-2-3-1... das hätte ich mir letzte Saison mit Suarez, Dembele, Coutinho und Messi gewünscht.

Aber bei uns geht das ja angeblich immer gar nicht, alles viel zu offensiv und gefährlich. Dabei fängt man sich auch so gerade Haufen Gegentore.

Stärke Leistung der Bayern und vor allem attraktiv.

Es gibt bei jeder Aufstellung immer ein dafür oder dagegen. Aber ich hätte mir durchaus auch öfters mal ein klassisches 4-2-3-1 bei Barca gewünscht. Klar wäre es so nicht das Barca, dass wir kennen aber um ehrlich zu sein, ist es das unter Valverde sowieso nicht mehr. Vor allem Auswärts wäre es zu wünschen gewesen mal mutiger aufzutreten und den Gegner früher zu stören (z.B. Liverpool).

Wir hätten auch in dieser Saison durchaus das Personal so aufzutreten (wenn alle fit sind):
-------------------Suarez
Dembele-------Messi-------Griezmann
-----------de Jong-----Arthur


----------------Griezmann
Fati-----------Messi---------Dembele
----------de Jong----Busquets


---------------Suarez
Dembele----Griezmann------Perez
-------------Arthur-----Busquets

Der Kreativität im Angriff äwren keine Grenzen gesetzt. Die Kombinationen könnten noch beliebig angepasst werden. Mit Sergi, Alena, Rakitic und Vidal könnte das Mittelfeld auch noch ergänzt werden, je nach Gegner, Spielstand etc.

•     •     •


Für alle, die es wie ich ebenfalls nicht auf dem Schirm hatten:

Verrücktes Slapstick Tor von Juve zum 2:1 gegen Bologna, in seiner Entstehung vom aller feinsten.
Sowas ist mir selbst bei 10 Jahren FIFA auf der Konsole nicht über den Bildschirm gelaufen...

https://www.12termann.at/football-moments/fun/video-irres-slapstick-tor-pjanic-juventus-vs-bologna/

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Guten Abend, liebe Barça-Fans, was ist eure Meinung dazu? :

Es ist klar zu sehen, dass die drei besten Fussballklubs der letzten 10 Jahre - nämlich der FC Bayern München, Real Madrid C.F und der FC Barcelona - alle den für ihre Situation , welche relativ ähnlich sind den falschen Trainer haben. Bis 2017 bzw. 2018 konnte man den arrivierten Kräften die meisten Gegner ohne allzu große Probleme besiegen. Nachdem diese Phase nun ihrem Ende zugeht oder auch schon vorbei ist, machen (sollten) sich diese Klubs darum kümmern ihre jeweiligen Kader mit großartigen Talenten aufzufrischen und dennoch Teil der europäischen Top 10 Fussballklubs bleiben. Dafür braucht man eigentlich einen Konzepttrainer, der eine klare Vorstellung von "seinem" Fussball hat und zumindest durch sein Training und einer genügenden Anzahl an Spielen diese Talente fördern und entwickeln kann. Zudem sollte er wenigstens ein System mit funktionierenden Automatismen implementieren, sodass schwächere Spieler im Normalfall ohne große Probleme öfters eingesetzt werden können.

Bei Zinedine Zidane liegen die Qualitäten eher in der Moderation eines Weltklassekaders , taktisch war es während der drei starken Jahre auch mal schön anzusehen insbesondere in der Saison 2016/17. Derzeit mit dem Umbruch beauftragt, sind Startaufstellungen meistens mit denselben Spielern gespickt mit welchen er auch als Trainer seine bisherigen Erfolge feiern konnte. Zu Ernesto Valverde kann ich sagen, dass er zumindest hochtalentierte Spieler aus La Masia wie Carles Aleña und im Besonderen den 16-Jährigen Ansu Fati fördert. Dennoch sieht man während seiner Amtszeit einen FC Barcelona der eher selten an das schöne Tiki-Taka, was Teil der Vereinsidentität ist erinnert, trotz namhafter Spieler wie Messi, Suarez, de Jong, Busquets, Arthur, Démbélé, Griezmann, Alba, Piqué, Umtiti usw..

Bei unserem Niko Kovac verhält sich ähnlich zu beiden Trainern, aber eben noch schlimmer. Nach einer versöhnlichen Saison 18/19, welche auf die Intervention von KHR und Uli vor mehr als 11 Monaten und der Charakterleistung unseres Spieler zurückzuführen ist, hat Kovac die Chance bekommen den Kader nach seinen Wünschen umzubauen. So haben sich bis dato größten Kritiker Robben, Ribéry, Rafinha, Hummels, Sanches aus München verabschiedet und er durfte die zu "seiner " Taktik anscheinend passenden Spieler Hérnandez und Pavard verpflichten. Somit hat der FC Bayern für zwei AV/IV-Hybridspieler einfach mal 115 Millionen Euro ausgegeben. Dennoch haben schon 15 Gegentore nach 8 Spieltagen, seit der Saison 2008/09 der schlechteste Wert, insbesondere wenn man bedenkt mit welchem Kader Niko Kovac antreten darf und Jürgen Klinsmann teilweise mit einem alten Massimo Oddo, Andreas Ottl oder Andreas Görlitz antreten muss. Zudem fällt auf , dass Kovac unabhängig vom Gegner meist die bestmögliche Mannschaft aufbietet, um die Spiele eher knapp und dank der hohen individuellen Qualität der Spiele zu gewinnen. Als Konsequenz kann nur selten rotiert werden und eine gezielte Talentförderung ist nicht gegeben, da ansonsten das fragile Konstrukt in sich zusammenbricht.

Insgesamt sind die genannten Trainer nicht die Alleinschuldigen, da die jeweiligen Vorstände durchaus perspektivisch passendere Alternativen hatten. Ich hoffe sehr, dass die Vorstände der betroffenen Vereine Pläne haben, um ihren Niedergang zu verhindern.
Starkes Spiel gerade zwischen sevilla und getafe. Viel Tempo, härte und offensivdrang.

Weiss eigentlich einer, warum betis diese saison dermaßen abkackt?
Zitat von Emerald

Weiss eigentlich einer, warum betis diese saison dermaßen abkackt?


Die Neueinkäufe wie Fekir müssen sich noch akklimatisieren, des Weiteren ist Setien ja nicht mehr der Trainer von den, weshalb der Trainer auch noch etwas Zeit brauchen wird seinen Fussball spielen zu lassen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.