Ehemaligen-Thread II

31.08.2012 - 12:02 Uhr
Ehemaligen-Thread II |#2131
09.07.2015 - 20:30 Uhr
Mal eine kurze Rückbesinnung auf Andreas Müller: war er wirklich so ein schlechter Mangager, wie er hier immer gemacht wurde?

Machen wir mal seine Transfer durch:

a) Gomes war für wenig Geld ein sicherer Rückhalt der Abwehr.

b) Abraham war für mich einer der besten IV, den wir je gehabt haben

c) Advincula kann eventuell für viel Geld verkauft werden

d) ebenso Acquah

e) Pola passt nicht in mein Weltbild, aber viele sehen das anders

Bleibt nur Ponce übrig, der aber sicherlich nicht viel Geld gekostet hat

Habe ich einen vergessen?

Ein totaler Flopp war sein Trainer, der ihm auch letztendlich den Kopf gekostet hat.
Ehemaligen-Thread II |#2132
09.07.2015 - 20:48 Uhr
Müller war nicht so schlecht, wie er hier gehandelt wurde, und Babbel war es auch nicht!

Die TSG hatte leider schon immer viel zu viel Geld und hat dadurch viele Fehler gemacht, und da nehme ich keinen bisherigen Manager aus. Rosen bleibt für mich ein ewiger Azubi, der noch nichts gerissen hat, der wahre Held der TSG ist und bleibt RR !!
Ehemaligen-Thread II |#2133
09.07.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von Cato1977
Müller war nicht so schlecht, wie er hier gehandelt wurde, und Babbel war es auch nicht!

Die TSG hatte leider schon immer viel zu viel Geld und hat dadurch viele Fehler gemacht, und da nehme ich keinen bisherigen Manager aus. Rosen bleibt für mich ein ewiger Azubi, der noch nichts gerissen hat, der wahre Held der TSG ist und bleibt RR !!


Ach, dich gibt es auch noch.....
Der Azubi macht gerade Weltklasse Arbeit!!!
Ehemaligen-Thread II |#2134
09.07.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Mal eine kurze Rückbesinnung auf Andreas Müller: war er wirklich so ein schlechter Mangager, wie er hier immer gemacht wurde?

Machen wir mal seine Transfer durch:

a) Gomes war für wenig Geld ein sicherer Rückhalt der Abwehr.

b) Abraham war für mich einer der besten IV, den wir je gehabt haben

c) Advincula kann eventuell für viel Geld verkauft werden

d) ebenso Acquah

e) Pola passt nicht in mein Weltbild, aber viele sehen das anders

Bleibt nur Ponce übrig, der aber sicherlich nicht viel Geld gekostet hat

Habe ich einen vergessen?

Ein totaler Flopp war sein Trainer, der ihm auch letztendlich den Kopf gekostet hat.


Rein vom Finanziellen betrachtet, wird die Müller-Ära wohl insgesamt mit einem ordentlichen Ergebnis enden, wenn wir Acquah und Advincula verkaufen können. Sportlich gesehen jedoch - und man darf die damaligen Umstände, Platz 16 und akute Abstiegsgefahr, dabei nicht vergessen - war das allerdings schwach. Hilfreich in der prekären Lage waren die Transfers von Gomes, Abraham und Polanski, der Rest seiner Verpflichtungen war Murks und hat uns damals keinen Millimeter geholfen. Das Schlimmste sprichst du dabei selbst an, nämlich die Auswahl von Kurz als Trainer, der uns unweigerlich in Liga 2 geführt hätte, wenn wir nicht noch im allerletzten Moment die Notbremse gezogen hätten.

Und wie man (@Cato) die Babbler-Ära noch ernsthaft schönreden kann, bleibt wohl dein Geheimnis. Der Mann hat uns Spieler wie Schröck, Mattjö, Ochs und selbstverständlich die teuren Fehlgriffe Wiese, Derdiyok und mit Abstrichen Joselu ans Bein gebunden und noch dazu hat er den Vertrag mit Weis verlängert. Dazu hat der Mann uns im Pokal nach Strich und Faden blamiert und in der Liga in die tiefrote Zone geführt.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Ehemaligen-Thread II |#2135
09.07.2015 - 23:52 Uhr
So dann mache ich mal eine spontane Pro/Contra Liste der bisherigen Bundesliga Manager. Alles was mir auf die schnelle eibgefallen ist. Kann gerne erweitert/korrigiert werden. Aber dass Babbel ein guter war kann ich so einfach nicht stehen lassen und das Rosen ein Azubi sei ist nahezu Majestätisbeleidigung.


Pro Contra Ära Rangnick/Schindelmeiser:
+ Carlos Eduardo
+ Sigurdsson
+ Roberto Firmino
+ Luiz Gustavo
+ Ba
+ Obasi
+ Ergebnisse in der Bundesliga (Herbstmeister 2008)
- Simunic
- Zuculini
- Wellington
- Kommunikation innerhalb des Vereins
Dem Rest stehe ich neutral gegenüber.

Pro/Contra Ära Tanner:
+ Volland
+ Johnson
+ Jugendtransfer Süle
+ Ergebnisse in der Bundesliga (Platz 7 bei Entlassung)
- Musona
Dem Rest stehe ich neutral gegenüber.


Pro/Contra Ära Babbel:
+ VfB Stuttgart besiegt
- Derdiyok
- Wiese
- Delpierre
- Chris
- Niederlage Berliner AK
- Ergebnisse in der Bundesliga (Abstiegskampf)
Dem Rest stehe ich neutral gegenüber.

Pro/Contra Ära Müller:
+ Polanski
+ Abraham
+ Gomes
- Trainer Kurz
- schleierhafte Transfers aus Südamerika
- Ergebnisse in der Bundesliga (Abstiegskampf)
Dem Rest stehe ich neutral gegenüber.

Pro/Contra Ära Rosen:
+ Profiverträge für Talente (Süle, Toljan, Amiri, Gimber, Rapp)
+ Transfererlös / Kaderoptimierung
+ Baumann
+ Schwegler
+ Schär
+ Schmid
+ Ergebnisse in der Bundesliga (Klassenerhalt, Platz 9, Platz 8)
- Trainingsgruppe 2
- Szalai
Dem Rest stehe ich neutral gegenüber.
Ehemaligen-Thread II |#2136
10.07.2015 - 00:39 Uhr
Zitat von Cato1977
Müller war nicht so schlecht, wie er hier gehandelt wurde, und Babbel war es auch nicht!

Die TSG hatte leider schon immer viel zu viel Geld und hat dadurch viele Fehler gemacht, und da nehme ich keinen bisherigen Manager aus. Rosen bleibt für mich ein ewiger Azubi, der noch nichts gerissen hat, der wahre Held der TSG ist und bleibt RR !!


Bitte Was? Rosen ein Azubi!? Jungejunge, so eine exquisite Meinung...
Fitch hat das im Beitrag über mir sehr gut auf den Punkt gebracht. Bei der Lektüre dieses Beitrags wirst auch du erkennen müssen, dass deine Sichtweise untragbar ist.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pfuschi am 10.07.2015 um 00:41 Uhr bearbeitet
Ehemaligen-Thread II |#2137
10.07.2015 - 00:57 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von riohero10
Hab grade mit der Freundin von Jonas Hofmann geredet.
Oder besser: mit seiner Frau smile

Und? Will er irgendwann zur TSG zurückkommen? zwinker

Ja. Sehr gerne sogar.
Allerdings weiß er anscheinend selbst nicht wie es mit ihm weiter geht .

Wenn er wechseln wollen würde/ müsste, dann ist Hoffenheim ganz sicher eine Option.
Ehemaligen-Thread II |#2138
10.07.2015 - 01:01 Uhr
Auch Tanner wird hier sehr sehr oft viel schlechter gesehen, als er war. Alleine mit Süle und Volland hat er zwei jetzige Stammspieler und absolute Leistungsträger geholt für zusammen 700k. Gesamtmarktwert der beiden zusammen größer 25mio, Tendenz steigend.

Und Rosen als Azubi zu bezeichnen zeugt ja schon von nicht zurechnungsfähig.


@rio: Na dann ran an den Speck Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fixerfux am 10.07.2015 um 01:02 Uhr bearbeitet
Ehemaligen-Thread II |#2139
10.07.2015 - 07:18 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Cato1977
Müller war nicht so schlecht, wie er hier gehandelt wurde, und Babbel war es auch nicht!

Die TSG hatte leider schon immer viel zu viel Geld und hat dadurch viele Fehler gemacht, und da nehme ich keinen bisherigen Manager aus. Rosen bleibt für mich ein ewiger Azubi, der noch nichts gerissen hat, der wahre Held der TSG ist und bleibt RR !!


Bitte Was? Rosen ein Azubi!? Jungejunge, so eine exquisite Meinung...
Fitch hat das im Beitrag über mir sehr gut auf den Punkt gebracht. Bei der Lektüre dieses Beitrags wirst auch du erkennen müssen, dass deine Sichtweise untragbar ist.


Erkennen setzt voraus , dass man es auch einigermaßen objektiv sehen will. Wenn die Zielsetzung eine andere ist , z.B. bischen zu stänkern hier im Forum , dann kommen auch andere Erkenntnisse heraus.
Nicht jeder User ist an einer sachlichen , fundierten , natürlich emotionalen Diskussion interessiert .
Ehemaligen-Thread II |#2140
10.07.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von pfuschi
Zitat von riohero10
Hab grade mit der Freundin von Jonas Hofmann geredet.
Oder besser: mit seiner Frau smile

Und? Will er irgendwann zur TSG zurückkommen? zwinker

Ja. Sehr gerne sogar.
Allerdings weiß er anscheinend selbst nicht wie es mit ihm weiter geht .

Wenn er wechseln wollen würde/ müsste, dann ist Hoffenheim ganz sicher eine Option.

Huch, so ernst hatte ich das eigentlich gar nicht gemeint... oops
Aber gut. Wenn der BVB keine Verwendung mehr für ihn hat: Herr Rosen, möchten sie ein erstes Angebot von 2mio€ Richtung Dortmund senden?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.