Ehemalige von Mainz05 II

21.11.2010 - 14:39 Uhr
Ehemalige von Mainz05 II |#2581
15.02.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von FrankS
Zitat von ein user aus dem Fohlen-Forum

Er war als Spieler ein assozialer, aggressiver und unsympatischer Spieler, den niemand leiden konnte. Das Wesen eines Menschen ändert sich im Laufe des Lebens nunmal nie.


naja... so würde ich das nicht ganz sehen smile

kann aber verstehen, dass der Stachel bei den Borussen-Fans tief sitzt... keine gute Aktion von ihm


... meine Güte, was ist da denn los?
Aber gut, habe auch den Vorwurf gelesen, er hätte weder Spieler, noch das Spiel entwickelt und es wäre ja auch generell alles sch...lecht gewesen unter Rose.
Da fehlen mir dann schon die Worte, wenn ich mir angucke, was in den letzten 18 Monaten in Gladbach geleistet wurde, aber gut, scheinbar wird nicht nur bei uns rumgepöbelt.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Ehemalige von Mainz05 II |#2582
23.02.2021 - 21:21 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Parker: "Es gibt nichts Schöneres, als für sein Land zu spielen"

Noch vor ein paar Jahren schien Toptalent Devante Parker die Fußballwelt offen zu stehen. Beim 1. FSV Mainz 05 schnupperte er Bundesligaluft und durchlief mehrere DFB-Auswahlteams. Doch es kam alles ganz anders. Nach zwei Kreuzbandrissen und vier Operationen beendete der Deutsch-Amerikaner im vergangenen April seine Karriere. Im DFB.de-Interview spricht der 24-Jährige mit Mitarbeiter Jörn Duddeck über die Rolle von psychologischer Hilfe, sein Bundesligadebüt und seine Zukunftspläne.
Ehemalige von Mainz05 II |#2583
24.02.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von Silver05
Zitat von FrankS

Zitat von ein user aus dem Fohlen-Forum


Er war als Spieler ein assozialer, aggressiver und unsympatischer Spieler, den niemand leiden konnte. Das Wesen eines Menschen ändert sich im Laufe des Lebens nunmal nie.


naja... so würde ich das nicht ganz sehen smile

kann aber verstehen, dass der Stachel bei den Borussen-Fans tief sitzt... keine gute Aktion von ihm


... meine Güte, was ist da denn los?
Aber gut, habe auch den Vorwurf gelesen, er hätte weder Spieler, noch das Spiel entwickelt und es wäre ja auch generell alles sch...lecht gewesen unter Rose.
Da fehlen mir dann schon die Worte, wenn ich mir angucke, was in den letzten 18 Monaten in Gladbach geleistet wurde, aber gut, scheinbar wird nicht nur bei uns rumgepöbelt.


Man muss unterscheiden. Selbst in diesem Forum, welches sich ja wirklich nicht versucht dem gemeinen Fußballassi anzubiedern, kommen solche Kommentare. Warum? Die Fanbase von BMG ist um ein zigfaches größer als unsere, und dementsprechend ist da auch der Gehalt an "Fanboys" viel höher. Ein Fußballfan der stolz und bei voller geistiger Kraft solch ein Statement über einen Menschen wie Rosi abgibt hat entweder bloß 3 Zellen in der Oberstube, oder ist eben einer dieser Fanboys. Bist du für mich gönn ich dir alles (weil es mein eigenes verkümmertes Ego streichelt) - bist du gegen mich und meine Vorstellungen werde ich mit Mistgabel und Fackel vor dein Haus ziehen und Rabatz machen.

Rosi hat Thuram zum Debüt in der wohl überbesetztesten N11 der Welt verholfen, CL klargemacht, einen Ginter in meinen Augen besser gemacht, die Bayern am erfolgreichsten geärgert in deren Duellen... dieser Armleuchter von "Fan" würde alles erdenkliche schreiben. Hätte Rosi um 2 Jahre verlängert hätte er ihn heiraten wollen.

Die Krone setzt dem ganzen aber auf, dass er ihn wirklich auf persönlicher Ebene angreift, für etwas was einfach noch nie irgendjemand aus diesem Sport über Rosi behauptet hat. Ohne klaren Charakter, Haltung und Integrität schafft man es auch m.E. nach nicht mit einer Gruppe von unterlegenen Jugendlichen die Youth Champions League zu gewinnen.
Ebenso: Ein Bo, die Ruhe und Fairness in Person, soll sich also damals einen solch "schlechten" Menschen zum besten Freund auserkoren haben, den er nebenbei auch noch als Vorbild bezeichnet? Ich brech' ab...

Rosi war keine Kirchenmaus als Spieler, klar. Plötzlich aber ist er charakterlos, weil er früher ab und zu die Gelbe gesehen hat? Jeder Verein wünscht sich Leute die voll reingehen, ohne dabei auf Mätzchen der Sorte "bei der nächsten Ecke gibt's 'nen Ellbogen" zurückgreifen zu müssen. Rosi war stets fair. Er hatte Feuer, aber seinen Abgang jetzt so kümmerlich auszulegen und zu begründen ist einfach nur schwach von diesem sog. "Fan"... Der wird auch jeden zukünftigen Trainer mit solchen Worten verabschieden. Deswegen würde ich mich von solchen Aussagen gar nicht irritieren lassen.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich selten in die Foren der anderen Bundesligisten reinschaue. So viel undifferenzierter Mist, von Menschen die in ihrer persönlichen Entwicklung seit der Kommunion nicht vorangekommen sind. Dies ist auch mit ein Grund dafür weswegen ich unsere putzige 05-Ecke hier (lange als stiller Leser) so schätze. Für solche Stümper haben wir hier keinen Platz, und taucht trotzdem mal so einer auf dann ist er schnell wieder weg, weil er/sie keinen Zuspruch für derart unreflektierte Aussagen bekommen wird. Eher noch haben wir hier einen Selbstreinigungsprozess, in dem die aktiven User solche Salatköpfe direkt auf ihren Unsinn aufmerksam machen. Genau diesen macht auch der Verein gerade durch, und ich finde es toll zu sehen dass die klassischen 05-Werte hier stets aufrecht erhalten worden sind. So deckt sich mein Bild von dem Verein den ich liebe mit dem was hier geschieht.

An alle die hier aktiv unterwegs sind: Danke, dass das bei uns nicht so aussieht. Wieder ein Grund mehr ein stolzer 05er zu sein (und ja, stolzer Mainzer bin ich auch grins)!
Ehemalige von Mainz05 II |#2584
24.02.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von SalomonKicker2


Ich persönlich finde es auch gut, wenn wir in "unserem" Forum niemanden haben, der andere angreift, zumal persönlich, obwohl er die betreffende Person vermutlich nicht einmal kennt... q.e.d.?


Möchtest du mir mit deinem Latein gerade den Spiegel vorhalten, oder bist du dir bloß nicht ganz sicher ob wir nicht auch solche unter "uns" haben? smile War mir nämlich sicher dem unbekannten BMG User nicht allzu persönlich verletzend gegenüber geworden zu sein ugly
Ehemalige von Mainz05 II |#2585
24.02.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von SalomonKicker2
Zitat von PekoSiehtGelb

Zitat von SalomonKicker2

Ich persönlich finde es auch gut, wenn wir in "unserem" Forum niemanden haben, der andere angreift, zumal persönlich, obwohl er die betreffende Person vermutlich nicht einmal kennt... q.e.d.?


Möchtest du mir mit deinem Latein gerade den Spiegel vorhalten, oder bist du dir bloß nicht ganz sicher ob wir nicht auch solche unter "uns" haben? smile War mir nämlich sicher dem unbekannten BMG User nicht allzu persönlich verletzend gegenüber geworden zu sein ugly


Na ja, ich persönlich finde drei Gehirnzellen schon recht wenig. Dagegen ist das mit dem Stehenbleiben in der persönlichen Entwicklung im Alter der Kommunion zwar eine deutliche Steigerung. Aber objektiv betrachtet: wer möchte sich schon sagen lassen, dass er die persönliche Reife eines Achtjährigen hat?

Wenn das kein Schlag in die Fresse oder unter die Gürtellinie ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.Unschuldig

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache. Ich bin auch eher zart besaitet.


Guck mal, das hatte ich schon vorgeschrieben, weil ich's mir schon dachte...

Sollte ersteres zutreffen: Mir ist bewusst dass ich mich gerade sehr über eine Person ausgelassen habe die ich nicht kenne. Aber diese Person hat sich in meinen Augen durch eine bewusste Falschaussage dafür in Stellung gebracht kritisiert zu werden - er entschied sich seine Meinung über Herrn Rose öffentlich anzupreisen, also muss man mit Reaktionen rechnen.
Es ist nun mal Fakt, dass niemand im Fußballbusiness seine Einschätzung über Marco Rose teilt. Dementsprechend hat Marco Rose auch nichts getan was die Aussage dieses Users richtiger machen oder rechtfertigen würde.
Aus der umgekehrten Perspektive betrachtet hat Marco Rose etwas getan, was dieser User ebenfalls als "falsch" bewertet, obwohl Rosi von vorne bis hinten nichts Verbotenes getan hat. Er denkt dass sich Rose seinen äußerst eloquenten Rüffel verdient hat, so wie ich denke dass dieser User sich durch genau dieses Verhalten ebenfalls einen (meinen) Rüffel verdient hätte. Wer hat ihn nun eher verdient? Der, der sich an seinen Vertrag und geltendes Recht hält, oder der, der einfach im Internet rumhetzt und Leute schlechtredet deren Entscheidungen ihm nicht passen? Hätte Rosi wirklich irgendetwas Schlimmes, Verbotenes oder gar Regelwidriges getan, hätte man dem guten Mann ja zustimmen können... so eher nicht.

Ich kenne natürlich beide nicht persönlich, aber eines steht fest: einer muss hier falsch liegen.
Aus persönlicher Eitelkeit jemanden schlechtreden ist mir ein Dorn im Auge. Seinen Beitrag oder gar ihn selbst wollte ich also nicht aus persönlicher Eitelkeit angreifen, sondern einfach betonen dass da jemand Mist redet - und zwar ganz großen. Wer ein wenig im Thema "Kommunikation und Soziale Medien" drin ist erkennt auch Hatespeech sofort. Das bedeutet: würde er seinen Punkt wirklich anführen um etwas zum Thema beizutragen, hätte er es zumindest mit einer Begründung seiner Ansichten versuchen sollen. Was genau macht ihn zu solch einem miesen Charakter, außer dass er auf dem Feld kein Saitenstreichler sondern eher der Arbeiter war?
Einfach nur rumblöken ist in keinem Kontext in Ordnung. Bin auch nicht der Ansicht dass das auf meinen Post zugetroffen hätte. Außerdem habe ich ja offen gelassen, ob es drei Zellen oder maximale Boshaftigkeit waren die ihn getrieben haben das zu verfassen. Ebenfalls ist es erwiesen, dass Menschen, die in den sozialen Medien (und mit der Anonymität die sie mit sich bringen) zu solch kurzen "das musste mal raus" Beleidigungen neigen, die auch noch jedweder Grundlage und Wahrheit entbehren, wirklich dem soziologischen wie psychologischen Standing eines Kindes sehr viel näher sind, als dem eines Erwachsenen.

Sollte mein Beitrag für dich die selbe Qualität gehabt haben wie seiner, dann tut es mir Leid. Trotzdem gibt es da einen Unterschied. Aus "eklig zu bespielen" wird halt mal nicht eben "niemand kann ihn leiden und er hat einen schlechten Charakter"...

Ich bin mit meinem Latein daher noch weit vom Ende entfernt. Vielleicht kannst du meine Aussagen jetzt etwas besser einschätzen, wobei es mich gefreut hätte wenn du auf meine Inhalte auch noch eingegangen wärst, anstatt bloß "SELBER!" zu rufen.
Noch eins zu meinem Ton: Wenn wir mal rein beim Fußball bleiben, sind sowohl im Stadion als auch auf den Amateursportanlagen dieser Region (nein, des ganzen Landes) deutlich schlimmere Dinge zu hören als das was ich hier von mir gebe. Scheint mir irgendwie als hättest du lange keinen Schlag in die Fresse oder unter die Gürtellinie mehr live mitbekommen. Ich erlebe häufig genug Dinge die um ein vielfaches drastischer ausfallen. Keine Rechtfertigung, sondern bloß eine Einordnung.
Finde es auch wirklich gut, dass du dir über deine Sensibilität im Klaren bist, aber da kann ich, vielleicht auch weil ich dich nicht kenne, leider keine Rücksicht nehmen. Sollten sich in Zukunft solche Reaktionen auf meinen Schreibstil mehren, werde ich es auf jeden Fall Ernst nehmen und ggf. anpassen daumen-hoch darauf, dass hier auch weiterhin keine solcher "Frust muss raus"-Kommentare kommen, wie den den ich versuchte zu kritisieren. Bonsoir zwinker
Ehemalige von Mainz05 II |#2586
24.02.2021 - 23:18 Uhr
Zitat von SalomonKicker2


Ich mache es kurz: Mich hätte es gefreut, wenn Du anstatt "ICH BIN DOCH VIEL BESSER ALS DER BÖSE GLADBACH-FAN" zu rufen noch mal reflektiert hättest, was Du so alles geschrieben hast, neben dem rein inhaltlichen (und Du hast die Verbalkeule ja sehr weit geschwungen, nicht nur gegen diesen einen Gladbach-Fan).

Aber sei es drum, wir sind unterschiedlicher Auffassung. Ich denke, wir können beide gut damit leben.grins


Alles klar!
Ich denke eher ich habe dafür plädiert, dass wenn man etwas tut, man es richtig tun sollte. Finde es ein bisschen kleinkariert, aber das musst du wissen. Fühlt sich an wie harter whataboutism...
Tut mir Leid, da bin ich raus. Schade Schokolade
Ehemalige von Mainz05 II |#2587
02.03.2021 - 18:12 Uhr
Nicht ganz unerwartet beendet Jan Kirchhoff seine leider ziemlich bescheiden verlaufene Karriere. Mit dem KFC Uerdingen hat er sich jedenfalls den dazu passenden Abschluß ausgesucht schief
Ab Sommer wird er der zweite ex-05er beim VfB-Nachwuchs.

Gibt´s so ne Mitarbeiterübersicht eigentlich auch für die 05er? Hab bei tm nur ein paar wenige Namen gefunden.

https://www.kicker.de/vfb-setzt-im-nachwuchs-auf-kontinuitaet-kirchhoff-stoesst-dazu-798711/artikel
Ehemalige von Mainz05 II |#2588
02.03.2021 - 20:17 Uhr
Der kann ihnen dann mal erzählen wie man sein Talent am besten zu Geld macht während man nur auf der Tribüne sitzt. So wenig Verschleiss wie nötig soviel Kohle wie möglich. Der kann noch sein Leben lang Tennis spielen, Marathons laufen usw.

Bei eBay würde man sagen so gut wie neu
Ehemalige von Mainz05 II |#2589
06.03.2021 - 16:17 Uhr
Damian Roßbach mit dem Siegtreffer in der 96. gegen Lautern cool
Ehemalige von Mainz05 II |#2590
07.03.2021 - 17:51 Uhr
Leon Balogun ist schottischer Meister geworden! Freut mich für ihn. smile

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.