Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von ShlomoFCB

Wer Arjen Robben nochmal spielen sehen möchte: Gerade NDR Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart.


Hat er getroffen?
Sieht so aus:
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1183397926388809734 Lächelnd

LvG war auch da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 13.10.2019 um 17:09 Uhr bearbeitet
Zitat von ToooooooooooR
MMn wird Schweinsteiger schon mal kein Trainer. Mit 35 dürfte er nicht zwischendurch TV Experte werden, denn er müsste Vollgas geben damit er eine Trainer Karriere richtig beginnt. Letztendlich haben mittlerweile viele Ex Spieler bewiesen, dass gute Spieler nicht unbedingt gute Trainer werden. Junge Trainer wie Nagelsmann oder Kohfeldt usw., die eben keine großen Spielerkarrieren hinlegten, haben den Vorteil, dass sie viel früher die Trainer Karriere beginnen konnten.



Mag vielleicht etwas überhart klingen, aber ich denke, dass dem Basti auch einfach die Cleverness für einen Trainerjob fehlt. Möchte ihn dankt defintiv nicht als dumm oder ungebildet abstempeln, bitte nicht falsch verstehen.
Ich sehe einfach in ihm nicht den Art Mensch,der sich Tagelang den Kopf über Matchpläne ausdenkt, viele Probleme im Team löst etc.

Ich denke dem guten Basti würde der Job als Trainer auch nicht gut tun, einem Job in dem man quasi permanent der Depp ist, sobald man nicht durchgehend gewinnt. Als Spieler musst er schon mehr als genug einstecken und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er das nicht noch die nächsten 15-20 Jahre mitmachen möchte.

Ich sehe Basti bei den Bayern entweder in der Jugend oder aber in einer Art Botschafter, aber nicht den ausgefuchsten Trainer sowie den knallharten Manager, das ist einfach nicht seine Art.
Zitat von Westfalian
Zitat von Schelling1900

Zitat von Nordqvist



ich halte von solchen entscheidungen gar nichts, schon gar nicht vor dem hintergrund, dass ihm löw bereits öffentlich eine türe aufgemacht hat. basti wird nen teufel tun, und auch nur irgendeine zweifelhafte entscheidung vom jogi kritisieren. das wird die gleiche nummer geben wie schon mit philipp während der wm 2018.


Sehe ich auch so. Allerdings ist TV-Experte ein angenehmer Job, er fliegt aus den USA oder sonst wo für 2 Tage zum Spiel und dann kann er wieder nach Hause. Aber wer will so einen Experten sehen wie Lahm letztes mal? Völlig sinnlos. Es wird nur nach Namen geschaut anstatt mal einen wirklichen unabhängigen Experten zu holen der die Dinge auch anspricht die man sieht. Könnte ähnlich enttäuschend werden wie Lahm.


Abwarten. Kann, muss aber keine unglückliche Konstellation werden.

Im Übrigen ist es mE für BS eine kluge Entscheidung. Er bleibt in Deutschland im Gespröch und wird in den USA nicht vergessen. Dazu wird ihm eine Auszeit gut tun um den Kopf frei zu bekommen. Für seine kleinen Kinder kann ihm nichts besseres passieren.

Wirklich unabhängige Experten gibt es mE nicht. Oder hast Du Namen im Kopf?


Namen habe ich nicht im Kopf, aber vielleicht Leute aus der Zweiten oder dritten Reihe die einfach unabhängiger sind und nicht irgendwann mal beim DFB oder Bayern arbeiten wollen. Bei DAZN gibt es da einige, aber ich habe keine Ahnung ob die wirklich besser sind. Von Schweinsteiger habe ich bisher noch nicht viel Substanzielles gehört, deshalb glaube ich eher an eine Fade Nummer a'la Lahm. Aber lassen wir uns überraschen.
Beim Rasenfunk Podcast gibt's ein sehr ausführliches Gespräch mit Holger Badstuber. Da sind ein paar interessante Dinge dabei.
Zitat von dhpabst
Beim Rasenfunk Podcast gibt's ein sehr ausführliches Gespräch mit Holger Badstuber. Da sind ein paar interessante Dinge dabei.


Ehrliche Haut. Aber er und Weinzierl werden wohl keine Freunde mehr grins
Zitat von Katsche74
Zitat von dhpabst

Beim Rasenfunk Podcast gibt's ein sehr ausführliches Gespräch mit Holger Badstuber. Da sind ein paar interessante Dinge dabei.


Ehrliche Haut. Aber er und Weinzierl werden wohl keine Freunde mehr grins


Und bei Ancelotti weiss er bis heute nicht, welchen Fussball der spielen lassen wollte tongue
Zitat von dhpabst
Zitat von Katsche74

Zitat von dhpabst

Beim Rasenfunk Podcast gibt's ein sehr ausführliches Gespräch mit Holger Badstuber. Da sind ein paar interessante Dinge dabei.


Ehrliche Haut. Aber er und Weinzierl werden wohl keine Freunde mehr grins


Und bei Ancelotti weiss er bis heute nicht, welchen Fussball der spielen lassen wollte tongue


stark Freut mich für ihn, dass er in Stuttgart wieder einen Stammplatz hat. Immer noch einer meine Lieblingedaumen-hoch
Zitat von dhpabst
Zitat von Katsche74

Zitat von dhpabst

Beim Rasenfunk Podcast gibt's ein sehr ausführliches Gespräch mit Holger Badstuber. Da sind ein paar interessante Dinge dabei.


Ehrliche Haut. Aber er und Weinzierl werden wohl keine Freunde mehr grins


Und bei Ancelotti weiss er bis heute nicht, welchen Fussball der spielen lassen wollte tongue


Damit ist er nicht alleinetongue

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Zitat von FCB2017

Zitat von dhpabst

Zitat von Katsche74

Zitat von dhpabst

Beim Rasenfunk Podcast gibt's ein sehr ausführliches Gespräch mit Holger Badstuber. Da sind ein paar interessante Dinge dabei.


Ehrliche Haut. Aber er und Weinzierl werden wohl keine Freunde mehr grins


Und bei Ancelotti weiss er bis heute nicht, welchen Fussball der spielen lassen wollte tongue


Damit ist er nicht alleinetongue


Immerhin hat Carlo gemerkt,dass es für Badstuber bei uns schon lange nicht mehr reicht und ihm einen Wechsel nahegelegt.Zwinkernd

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber sieht seine Zeit beim FC Schalke 04 im Rückblick als vertan an und wirft dem damaligen Manager Christian Heidel Unehrlichkeit vor. „Das waren einfach Lügen, dass sie nicht mit mir verlängern wollen. Für mich stand außer Frage, dass ich auf Schalke bleiben will“, sagte Badstuber dem Podcast Rasenfunk in einem ausführlichen Karriere-Rückblick.

Mag ja sein,aber vielleicht wollten sie unabhängig von seiner Entscheidung nicht verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 15.10.2019 um 10:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Schelling1900
Zitat von Westfalian

Zitat von Schelling1900

Zitat von Nordqvist



ich halte von solchen entscheidungen gar nichts, schon gar nicht vor dem hintergrund, dass ihm löw bereits öffentlich eine türe aufgemacht hat. basti wird nen teufel tun, und auch nur irgendeine zweifelhafte entscheidung vom jogi kritisieren. das wird die gleiche nummer geben wie schon mit philipp während der wm 2018.


Sehe ich auch so. Allerdings ist TV-Experte ein angenehmer Job, er fliegt aus den USA oder sonst wo für 2 Tage zum Spiel und dann kann er wieder nach Hause. Aber wer will so einen Experten sehen wie Lahm letztes mal? Völlig sinnlos. Es wird nur nach Namen geschaut anstatt mal einen wirklichen unabhängigen Experten zu holen der die Dinge auch anspricht die man sieht. Könnte ähnlich enttäuschend werden wie Lahm.


Abwarten. Kann, muss aber keine unglückliche Konstellation werden.

Im Übrigen ist es mE für BS eine kluge Entscheidung. Er bleibt in Deutschland im Gespröch und wird in den USA nicht vergessen. Dazu wird ihm eine Auszeit gut tun um den Kopf frei zu bekommen. Für seine kleinen Kinder kann ihm nichts besseres passieren.

Wirklich unabhängige Experten gibt es mE nicht. Oder hast Du Namen im Kopf?


Namen habe ich nicht im Kopf, aber vielleicht Leute aus der Zweiten oder dritten Reihe die einfach unabhängiger sind und nicht irgendwann mal beim DFB oder Bayern arbeiten wollen. Bei DAZN gibt es da einige, aber ich habe keine Ahnung ob die wirklich besser sind. Von Schweinsteiger habe ich bisher noch nicht viel Substanzielles gehört, deshalb glaube ich eher an eine Fade Nummer a'la Lahm. Aber lassen wir uns überraschen.


Die bei DAZN sind halt gut, waren aber selbst keine Top-Stars in ihrer aktiven Zeit und haben dementsprechend keinerlei Verbindung zu Löw, Bayern und Konsorten. Einzig Jonas Hummels hat da irgendeine Verbindung zu den Top-Teams aber der kommentiert eher den spanischen Fußball!

Basti wird daher in dieselbe Richtung wie Lahm gehen. Wischiwaschi Aussagen, die man sich auch selbst zusammenreimen kann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.