Ehemalige Holsteiner

03.07.2013 - 00:02 Uhr
Ehemalige Holsteiner |#51
25.02.2019 - 20:11 Uhr
Die News ist zwar schon ein paar Tage alt, aber sie ist mir trotzdem eine Erwähnung wert. Der Sportbuzzer hat vermeldet, dass Markus Anfang in eine Spitzel-Affaire verwickelt ist. Er soll, vor der Saison, Spieler ausgesucht haben, die ihn regelmässig über die Geschehnisse innerhalb der Mannschaft informieren. Für mich ist dieser Vorgang, sofern es nicht mannschaftspezifische Informationen sind, die den Trainer nichts angehen, eigentlich gar nicht so unüblich. Ich halte es für legitim, dass der Trainer Spieler seines Vertrauens fragt, ob es Beschwerden oder Kritik gibt, wie die Spieler sich fühlen oder ob die das Training gut oder schlecht finden. Welche Spieler das sind, ist wohl nicht so schwer zu erahnen. Laut Sportbuzzer ist dies ein Thema, das die Mannschaft des 1. FC Köln tief spaltet.

Ich frage mich ja, ob da vom Sportbuzzer, mitten in der entscheidenden Phase des Aufstiegskampfes, praktisch als Retourkutsche in Richtung Köln, das ja in der Vorsaison in der heissen Saisonphase für mächtig Unruhe bei uns gesorgt hat, nicht Unruhe bei einem Hauptkonkurrenten um den Aufstieg gestiftet werden soll? Nicht, dass ich dem Sportbuzzer da was Böses unterstellen möchte, aber es ist schon merkwürdig, dass eine Kieler Zeitung über Dinge zu diesem Zeitpunkt berichtet, die man zweideutig auslegen kann, die im Sommer passiert seien sollen und das just zu diesem Zeitpunkt der heissen Phase. Ich finde das merkwürdig, aber da wird halt mit harten Bandagen gearbeitet.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ehemalige Holsteiner |#52
11.03.2019 - 16:01 Uhr
Lewerenz reisst ja mal gar nichts in Magdeburg. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag im Sommer verlängert wird. Es wundert mich, wie gesagt, nicht! Auch Peitzer kann der Zwoten vom FSV Mainz 05 keinerlei Input geben. Alle Spiele, in denen er mitgewirkt hat, wurden verloren.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ehemalige Holsteiner |#53
25.03.2019 - 04:24 Uhr
Marc "Heidi" Heider scheint beim VfL Osnabrück nur noch von der Bank zu kommen. Läuft seine Zeit bei "Osna" gerade vor dem ersehnten Aufstieg ab? Mal in der 2. Liga zu spielen, war ja auch ein Traum von ihm.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ehemalige Holsteiner |#54
25.03.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von henry78
Marc "Heidi" Heider scheint beim VfL Osnabrück nur noch von der Bank zu kommen. Läuft seine Zeit bei "Osna" gerade vor dem ersehnten Aufstieg ab? Mal in der 2. Liga zu spielen, war ja auch ein Traum von ihm.


Heidi war die letzten 2 Spiele verletzt ausgefallen und saß deswegen gestern nur auf der Bank.
Ansonsten ist Heidi unser Kapitän und extrem wichtig. Er stand ansonsten eigentlich immer in der Startformation diese Saison. Zudem hat er sein Vertrag vor kurzem erst um 2 Jahre verlängert. Nur zur Aufklärung. Lächelnd
Ehemalige Holsteiner |#55
25.03.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von Steinbock
Zitat von henry78

Marc "Heidi" Heider scheint beim VfL Osnabrück nur noch von der Bank zu kommen. Läuft seine Zeit bei "Osna" gerade vor dem ersehnten Aufstieg ab? Mal in der 2. Liga zu spielen, war ja auch ein Traum von ihm.


Heidi war die letzten 2 Spiele verletzt ausgefallen und saß deswegen gestern nur auf der Bank.
Ansonsten ist Heidi unser Kapitän und extrem wichtig. Er stand ansonsten eigentlich immer in der Startformation diese Saison. Zudem hat er sein Vertrag vor kurzem erst um 2 Jahre verlängert. Nur zur Aufklärung. Lächelnd


Hallo Steinbock, vielen Dank für die Aufklärung und die Informationen. Ich hatte seine Situation jetzt nicht mehr so genau verfolgt. Ich habe nur bei kicker.de gesehen, dass er von der Bank kam. Ich habe auch gelesen, dass die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat und er also nicht, wie ich vermutet hatte, freigesprochen wurde, bzw. der Prozess beendet ist. Weißt du da mehr?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ehemalige Holsteiner |#56
25.03.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von henry78


Hallo Steinbock, vielen Dank für die Aufklärung und die Informationen. Ich hatte seine Situation jetzt nicht mehr so genau verfolgt. Ich habe nur bei kicker.de gesehen, dass er von der Bank kam. Ich habe auch gelesen, dass die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat und er also nicht, wie ich vermutet hatte, freigesprochen wurde, bzw. der Prozess beendet ist. Weißt du da mehr?


Also der letzte mir bekannte Stand ist, dass Heider ebenso wie Menga und Willers freigesprochen wurden im Berufungsprozess vom Landgericht Osnabrück. Stand 19.02.2019.

Quellen: https://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article216484807/Versuchte-Manipulation-VfL-Trio-erneut-freigesprochen.html

https://www.osradio.de/2019/02/20/marc-heider-und-ehemalige-vfl-spieler-auch-in-zweiter-instanz-freigesprochen/

Wie sieht es eigentlich mit Benni Girth aus? Ist da schon was bekannt ob Ihr mit ihm im Sommer wieder plant?
Ehemalige Holsteiner |#57
25.03.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von Steinbock
Zitat von henry78

Hallo Steinbock, vielen Dank für die Aufklärung und die Informationen. Ich hatte seine Situation jetzt nicht mehr so genau verfolgt. Ich habe nur bei kicker.de gesehen, dass er von der Bank kam. Ich habe auch gelesen, dass die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat und er also nicht, wie ich vermutet hatte, freigesprochen wurde, bzw. der Prozess beendet ist. Weißt du da mehr?


Also der letzte mir bekannte Stand ist, dass Heider ebenso wie Menga und Willers freigesprochen wurden im Berufungsprozess vom Landgericht Osnabrück. Stand 19.02.2019.

Quellen: https://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article216484807/Versuchte-Manipulation-VfL-Trio-erneut-freigesprochen.html

https://www.osradio.de/2019/02/20/marc-heider-und-ehemalige-vfl-spieler-auch-in-zweiter-instanz-freigesprochen/

Wie sieht es eigentlich mit Benni Girth aus? Ist da schon was bekannt ob Ihr mit ihm im Sommer wieder plant?


Girth soll im Sommer -hoffentlich deutlich gestärkt- zurück kommen so Kiels Sp.Leiter vor 14 Tagen in der Kieler Nachrichten.
Wenn überhaupt dann gehts wohl nur über eine Ablösesumme, Kiel hat ja auch ne relativ hohe Ablöse für einen 3.Ligastürmer bezahlt .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ehemalige Holsteiner |#58
25.03.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Steinbock

Zitat von henry78

Hallo Steinbock, vielen Dank für die Aufklärung und die Informationen. Ich hatte seine Situation jetzt nicht mehr so genau verfolgt. Ich habe nur bei kicker.de gesehen, dass er von der Bank kam. Ich habe auch gelesen, dass die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat und er also nicht, wie ich vermutet hatte, freigesprochen wurde, bzw. der Prozess beendet ist. Weißt du da mehr?


Also der letzte mir bekannte Stand ist, dass Heider ebenso wie Menga und Willers freigesprochen wurden im Berufungsprozess vom Landgericht Osnabrück. Stand 19.02.2019.

Quellen: https://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article216484807/Versuchte-Manipulation-VfL-Trio-erneut-freigesprochen.html

https://www.osradio.de/2019/02/20/marc-heider-und-ehemalige-vfl-spieler-auch-in-zweiter-instanz-freigesprochen/

Wie sieht es eigentlich mit Benni Girth aus? Ist da schon was bekannt ob Ihr mit ihm im Sommer wieder plant?


Girth soll im Sommer -hoffentlich deutlich gestärkt- zurück kommen so Kiels Sp.Leiter vor 14 Tagen in der Kieler Nachrichten.
Wenn überhaupt dann gehts wohl nur über eine Ablösesumme, Kiel hat ja auch ne relativ hohe Ablöse für einen 3.Ligastürmer bezahlt .


Meiner Meinung nach zeigt Girth auch in Osnabrück, was sein Spiel ist und was nicht. Auch in Osnabrück ist er nicht der Anläufer, der aggressiv nachsetzt und presst. Er holt sich auch nicht die Bälle von hinten. Er lauert im Strafraum. Dass er gestärkt zurückkommen soll, heisst doch nur, dass er sich Selbstvertrauen durch seine Einsätze geholt hat, allerdings wird er dann immer noch sein Spiel nicht verändert haben, damit es dann zu unserem Spiel passt. Damit er in unser Spiel passt, muss er sich aber ändern. Ich sehe da keine Indizien für und so macht es auch keinen Sinn, ihn im Sommer zurückzuholen. Da sollte man ihn dann lieber an den VfL Osnabrück verkaufen. Das ist allerdings nur meine Meinung. Das kann natürlich jeder anders sehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ehemalige Holsteiner |#59
26.03.2019 - 20:52 Uhr
Möglicherweise kehrt Pavel Dotchev zum FC Erzgebirge Aue zurück und zwar nicht als Trainer, sondern als Erweiterung der Führungsmannschaft. Das wäre schon ein kleiner Hammer!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ehemalige Holsteiner |#60
12.04.2019 - 20:41 Uhr
Jens Martens, die älteren unter uns werden sich an ihn erinnern, hat er in den 90iger Jahren doch Holstein Kiel fast zwei Jahre trainiert, ist neuer Cheftrainer von Eintracht Norderstedt, allerdings mit recht sonderbaren Begleitumständen.

Seine Bedingungen, den Cheftrainer-Posten bei der Ersten zu übernehmen, waren, dass er paralell seine U19 weiterbetreuen darf, bis sie den Klassenerhalt geschafft hat und dass seine Frau ihr Einverständnis gibt, dass er Cheftrainer der Ersten wird.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.