Ehemalige Fortunen

03.02.2009 - 17:00 Uhr
Ehemalige Fortunen |#2431
13.05.2021 - 18:16 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Belgien ein Gehalt wie In Schalke bekommt. Und so schlecht wird er bei Fortuna auch nicht verdienen. Für ihn sollte es jetzt vorrangig darauf ankommen, wieder zu seiner Leistungsfähigkeit zu kommen
Ehemalige Fortunen |#2432
13.05.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von FortunaLiebe

Zitat von Benjamin010981

Wir sollten Benito einfach zurückholen, könnte für alle eine win win Situation sein, Schalke bekommt ihn von der payroll , wir bekommen einen Spieler, der uns meiner Meinung nach fehlt und Benito kann in einem bekannten Umfeld wieder zur Form finden


Und wieso sollte Raman zu den nötigen Gehaltseinbußen bereit sein?


Wenn die Bild-Zahlen von damals stimmen sollten, hat Raman rund 550.000 im Jahr (wohlgemerkt in Liga 1) verdient. Bei Schalke rund 2,5 Mio im Jahr.

Weiß jemand ob sein Vertrag überhaupt in Liga 2 gilt bzw ob er eine Ausstiegsklausel hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 13.05.2021 um 18:36 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#2433
13.05.2021 - 18:18 Uhr
Ich habe was von 1.2 Mio Gehaltskosten gelesen, die Schalke durch den Raman Verkauf sparen möchte
Ehemalige Fortunen |#2434
13.05.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von Benjamin010981

Ich habe was von 1.2 Mio Gehaltskosten gelesen, die Schalke durch den Raman Verkauf sparen möchte


Ich hab auch was dazu gefunden, wohlgemerkt 1.Liga Gehälter

https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/das-erklaert-einiges----schalke-lockt-raman-mit-12-5-millionen-euro-32761784


Egal welche Zahl nun näher ist, es wird so oder so für uns nicht stemmbar sein. Unabhängig davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Raman überhaupt zu uns wechseln möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 13.05.2021 um 18:35 Uhr bearbeitet
Ehemalige Fortunen |#2435
13.05.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von DUS001
Zitat von Benjamin010981

Ich habe was von 1.2 Mio Gehaltskosten gelesen, die Schalke durch den Raman Verkauf sparen möchte


Ich hab auch was dazu gefunden, wohlgemerkt 1.Liga Gehälter

https://mobil.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/das-erklaert-einiges----schalke-lockt-raman-mit-12-5-millionen-euro-32761784


Egal welche Zahl nun näher ist, es wird so oder so für uns nicht stemmbar sein. Unabhängig davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Raman überhaupt zu uns wechseln möchte.
die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte; angeblich 1.7 M in der 1. Bundesliga und 1.2 M in der 2. Bundesliga.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-schalke-04-so-viel-zahlten-sie-wirklich-fuer-benito-raman-76364180.bildMobile.html
Ehemalige Fortunen |#2436
13.05.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Zitat von ForzaFortuna

Danke für die Zusammenfassung. Dieser Deal wird uns allen vermutlich noch länger in Erinnerung bleiben. Was für ein Chaos! augen-zuhalten (Ich verstehe langsam, warum ein ehemaliger Dozent von uns keine Verhandlungen im Fußball mehr macht, sondern lieber schwergewichtige Unternehmenskäufe verhandelt. Da gehts deutlich gesitteter zu...)
...

Wenn man das mit einberechnet, dann kann man das bestimmt so biegen, dass Tekpetey in dem Paket irgendwie einen "Gesamtwert" von 3 Mio. hat... Verstehen kann ich das alles aber auch nicht so recht!

Man hat damals in dem Deal zwei ganz fatale Fehleinschätzungen getroffen:

1) Der sportliche Wert von Tekpetey. Ich glaube da muss nicht viel zu gesagt werden.

2) Die Entwicklung der Schalker. Hier haben sich wohl ALLE Beteiligten ordentlich geschnitten. Die Schalker stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand, weil sie Benito entweder teuer, teuer in die zweite Liga mitnehmen oder ihn fast schon defizitär verkaufen müssen. Uns entgehen (fest) eingeplante Bonuszahlungen. Und auch der Spieler guckt jetzt natürlich doof aus der Wäsche. Er wollte unbedingt aufs ganz große Fußballparkett und jetzt muss er evtl. den unangenehmen Weg zurück in die zweite Liga gehen. Ich rechne übrigens damit, dass er einer der Spieler ist, der nur noch weg will von Schalke...

Summa sumarum ist das alles wirklich schlecht gelaufen.


... Und bei Raman bin ich mir nicht sicher, daß Schalke - wenn es denn stimmt, daß sie ihn loswerden möchten, überhaupt verkauft bekommen. Da wird es wohl bestenfalls eine schlecht bezahlte Leihe nach Belgien geben.

Ich habe deinen Beitrag, dem ich völlig zustimme, mal gekürzt, weil ich nur auf diesen letzten Teil eingehen möchte.
Ich sehe Benito nicht bei Schalke in der kommenden Saison. Die Schalker werden die bittere Pille schlucken müssen, die auch wir beim Abstieg schlucken mussten. Viele ihrer Spieler haben (teilweise zurecht, teilweise nicht) den Anspruch in einer höheren Klasse zu spielen. Diesen werden sie auch gnadenlos durch ihre Berater geltend machen. Raman wird einer davon sein, da bin ich mir sicher.
Die Ablösesumme ist dabei mMn. auch nur ein Scheinproblem. Ratenzahlungsvereinbarungen und ähnliche Konstrukte werden einen Wechsel möglich machen. Es gibt sicher einige Vereine in nahen Westen, Osten und auch in der Bundesliga, die Raman mit Kusshand aufnehmen würden und die ihm ein durchaus interessantes Angebot auf Euroleague-Ebene machen könnten. Die Situation auf Schalke wird hochwahrscheinlich von vielen Seiten mit großem Interesse beäugt. Da werden einige versuchen das ein oder andere "Schnäppchen" zu schießen und ein wenig von dem noch vorhandenen Tafelsilber zu ergattern. Die Spieler wären da teilweise natürlich mit dem Klammerbeutel gepudert, sollten sie da nicht annehmen, zumal es für sie auf Schalke größtenteils nichts mehr zu gewinnen gibt.
Dazu kommt, dass auf Schalke jahrelang mit Geld gewirtschaftet wurde, das man eigentlich nicht hat und das rächt sich jetzt doppelt und dreifach. Sollte Raman also tatsächlich die kolportierten 1,2 Mio. in der zweiten Liga verdienen, dann haben die Schalker wohl auch keine andere Wahl als entweder den Vertrag zu ändern oder eben Raman zu verkaufen. Was von beidem wahrscheinlicher ist, das ist wohl offensichtlich...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ehemalige Fortunen |#2437
19.05.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Kann mir einer hier sagen, was ins lt RP ein Okoye Transfer finanziell bringen könnte?


Ich verlege das mal hierhin, da es in diesem Thread deutlich besser aufgehoben sein dürfte.

Die RP beruft sich auf eigene Informationen und schreibt, dass Fortuna an einem Transfer von Okoye mitkassieren würde. Demnach habe man sich eine Transferbeteiligung von 20 Prozent zusichern lassen.

Okoye soll wohl diesen Sommer Wechsel, die Hauptinteressenten seien Ajax Amsterdam und der FC Watford. Im Zuge eines Transfers soll Okoye jedoch noch ein Jahr nach Rotterdam verliehen werden um weiterhin Spielpraxis zu sammeln. Im Artikel steht weiterhin, dass laut Insidern ein Wechsel zu einer Ablöse im mittleren siebenstelligen Bereich geschehen dürfte. Bei beispielsweise 5 Millionen Euro, wäre das dann 1 Millionen Euro für Fortuna.

---

Ich vermute allerdings, dass der Artikel von der RP schlicht und ergreifend sehr schwach recherchiert ist, da der Vertrag von Okoye bei Fortuna – aufgrund der Entscheidung von Uwe Klein die von Lutz Pfannenstiel vorbereitete Verlängerung nicht umzusetzen – bekannterweise ausgelaufen ist. Somit ließe sich eine Weiterverkaufsbeteiligung im Zuge des ablösefreien Wechsels gar nicht vereinbaren und Fortuna würde bei einem Transfer lediglich eine (geringe) Ausbildungsentschädigung bekommen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Ehemalige Fortunen |#2438
19.05.2021 - 13:19 Uhr
Danke. Hatte mich schon gewundert, da ich auch in Erinnerung hatte, daß sein Vertrag bei uns ausgelaufen wäre.
Ehemalige Fortunen |#2439
19.05.2021 - 20:28 Uhr
Quelle: rp-online.de
Ex-Fortune Okoye: "In Rotterdam werde ich nicht verarscht"

Ex-Fortune Maduka Okoye trumpft in den Niederlanden groß auf und wurde erst kürzlich zum besten Torwart der Saison gewählt. Doch was macht den Ex-Fortune plötzlich so stark?

Der Torwart wird im Gespräch mit unserer Redaktion deutlich (den ganzen Text lesen Sie hier): „Ich fühle mich total erwünscht hier. Das gibt mir so viel Kraft. Hier gibt es keine Politik, sondern es zählt nur deine Leistung“, sagt er. „Nur so konnte ich auch die Nummer eins werden. Weil es einfach fair abläuft und ich nicht verarscht werde. Deshalb werfe ich mich in jeden Ball und gebe alles, um den Leuten etwas zurückzugeben. Ich bin endlich angekommen, schlafe nachts ohne Kopfschmerzen ein und wache morgens mit einem Lächeln auf.“
.
Unser ehemaliger Torwart der U19 sowie U23 macht von sich reden.
Sicherlich ist es ziemlich unglücklich gelaufen, und ganz bestimmt nicht fehlerfrei von den Verantwortlichen.
Aber da er eigentlich lange genug bei uns war, zumal schon vor Jahren mit ins Profitrainingslager fuhr (Rensing war damals verletzt), fragt man sich schon warum bereits letztes Jahr mehrere namhafte Vereine an seine Tür klopften. Das gleich 5 internationale Vereine sich für ihn interessierten, und er sich für den 6ten in Holland entschied, lässt schon die Frage aufkommen warum er hier nicht wirklich gesehen wurde.

Zwar gab es wohl die Empfehlung des ehemaligen Sport-Vorstandes Okoye einen Profiverrrag zu geben, aber umgesetzt wurde es nicht von seinem Nachfolger. Wenn ein Verein wie Sparta Rotterdam gleich 4 Torhüter im Angebot hat, und sich Manduka Okoye sich dort dermaßen deutlich durchsetzt das jetzt sogar Ajax Amsterdam Interesse signalisiert, dann dürfte da im letzten Jahr etwas deutlich schiefgelaufen sein.

Irgendwie hat man da nicht weitergedacht, denn eine Option für Kastenmeier suchen wird doch gerade, oder?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Ehemalige Fortunen |#2440
19.05.2021 - 20:47 Uhr
Dass man sein Talent „verkannt“ hat, mag ja sogar noch nachvollziehbar sein. Das spricht natürlich nicht für die sportlich Verantwortlichen, aber so etwas passiert immer wieder mal.

Was ich für viel bedenklicher halte, sind Äusserungen wie, dass Okoye sich „verarscht“ gefühlt hat und Nachts nicht schlafen konnte! Da muss schon ganz gewaltig etwas im Argen gelegen haben, wenn ein junges Talent sich zurückblickend öffentlich so äussert oops

Dass man sein Potential falsch eingeschätzt hat, ist die eine Seite. Aber wenn ein junger Spieler sich dermaßen unwohl fühlt, muss man das doch merken und gegensteuern. Da hat man auch eine gewisse Verantwortung als Arbeitgeber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Okoye das nicht angesprochen hat und niemand ahnen konnte, wie es ihm ging.

Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die damals Verantwortlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 19.05.2021 um 20:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.