Ehemalige des SC

15.09.2006 - 17:29 Uhr
Ehemalige des SC |#3091
07.11.2013 - 11:29 Uhr
Als durchaus fairer Spieler galt ja immer noch Sascha Riether. Im letzten Premier-League Spiel hat er sich zu einer Tätlichkeit hinreisen lassen und wurde im Nachhinein für 3 Spiele gesperrt. In 405 Pflichtspielen im Herrenbereich, kassierte Sascha Riether in seiner Laufbahn weder Rot noch Gelb-Rot.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Ehemalige des SC |#3092
07.11.2013 - 11:47 Uhr
Zitat
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf sucht den Weg aus der Krise erst einmal ohne Angreifer Stefan Reisinger. Der 32-Jährige muss aus disziplinarischen Gründen ab sofort mit der Regionalliga-Mannschaft trainieren. Das teilte die Sportliche Leitung der Rheinländer am Donnerstagmorgen mit.
Reisinger kam in dieser Saison in bislang allen Pflichtspielen der Fortuna zum Einsatz (zwei Tore), lief jedoch seiner Topform zuletzt wie viele seiner Mitspieler hinterher. In der Tabelle belegt der hochgehandelte Bundesliga-Absteiger nur den elften Platz.
Ehemalige des SC |#3093
07.11.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von Tarnat:
Zitat
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf sucht den Weg aus der Krise erst einmal ohne Angreifer Stefan Reisinger. Der 32-Jährige muss aus disziplinarischen Gründen ab sofort mit der Regionalliga-Mannschaft trainieren. Das teilte die Sportliche Leitung der Rheinländer am Donnerstagmorgen mit.
Reisinger kam in dieser Saison in bislang allen Pflichtspielen der Fortuna zum Einsatz (zwei Tore), lief jedoch seiner Topform zuletzt wie viele seiner Mitspieler hinterher. In der Tabelle belegt der hochgehandelte Bundesliga-Absteiger nur den elften Platz.


Reisinger stellt wieder ein klassisches Bauernopfer da. Man hätte Reisinger ja mal für 2-3 Spiele auf der Bank oder Tribüne platznehmen lassen, aber bei der Regionalligamannschaft? Die disziplilosigleit würde ich bei ihm gerne mal wissen. Schon seit Wacker Burghausen Zeiten galt er als Musterprofi. Büskems wird noch vor der Winterpause gehen müssen (so leid es mir für ihn täte).

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Ehemalige des SC |#3094
17.11.2013 - 08:26 Uhr
Zitat von sundown:
"Bei Goalgetter Meier ist möglicherweise die alte Oberschenkel-Verletzung wieder aufgebrochen, Rosenthal humpelte mit einer Wadenblessur Richtung Kabine."

wünschen wir ihm mal, dass es nicht in frankfurt auch schon wieder losgeht...


"Aber wieder Sorgen um Jan Rosenthal (27), der erst vergangenes Wochenende nach langer Pause sein Comeback gefeiert hatte: Er musste wegen Wadenproblemen runter."

das kennen wir in freibug zu gut.
Ehemalige des SC |#3095
17.11.2013 - 17:08 Uhr
Finke und Ibrahim Tanko haben mit Kamerun das WM Ticket gelöst. Ich freue mich shr für die beiden und freue mich sehr darauf die beiden in Brasilien zu sehen.

Ein 4:1 gegen Tunesien machte den Einzug perfekt.
Ehemalige des SC |#3096
17.11.2013 - 17:09 Uhr
Volker Finke feiert: Am Sonntag qualifizierte sich der langjährige Coach des SC Freiburg mit Kamerun für die WM! Tunesien war im Play-off-Rückspiel chancenlos.
Volker Finke fährt also am Ende seiner Trainerkarriere (?) noch als Trainer einer Nationalmannschaft zur WM! Toller Erfolg für ihn.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ehemalige des SC |#3097
17.11.2013 - 22:41 Uhr
Diesen Erfolg gönne ich unserem Ex-Coach von ganzem Herzen. Man stelle sich vor, zwei Freiburger Trainer spielen bei der WM in Brasilien gegeneinander - einmalig.
Sein Start in Kamerun war alles andere als einfach. Der Sportminister, Offizielle des Verbandes und zum Schluss Samuel Eto'o mischten sich ein oder wollten bei der Aufstellung mitreden.
Ehemalige des SC |#3098
18.11.2013 - 10:08 Uhr
aus dem Zuck-Thread:

Zitat von tt-gott:
Zitat von Lionel10:
Zitat von uwe_wassmer:



Was hat er denn gerissen? Manche sind wohl sehr von seinen zwei Toren beeindruckt. Dabei gäbe es mit Johannes Flum ein deutlich besseres Beispiel, leider hat man ihm nie die große Chance eingeräumt, die er verdient gehabt hätte.


Ja, Flum ziehen zu lassen war falsch. Ich denke, er wäre auch geblieben, wenn man auf ihn gebaut hätte. Wäre der Makiadi Abschied früher bekannt gewesen...


ot, aber: flum hat sich dafür entschieden zu wechseln. er wurde nicht 'ziehen gelassen' - er (!) hat sich für einen wechsel entschieden. als er dies tat standen die wechsel von rosenthal, kruse sowie cali bereits fest. dass flum nach den abgängen der beiden zentralen spieler eine gute chance gehabt hätte sich in der bundesliga als stammkraft und führungsspieler eines jungen teams zu etablieren haben einige user hier zum damaligen zeitpunkt bereits angemerkt...

dass flum bei einem verbleib unangefochtener stammspieler im mittelfeld gewesen wäre war vorauszusehen - auch ein verbleib von makiadi hätte da nichts geändert...

lange rede, kurzer sinn: flums wechsel ist alleine auf seinem 'mist' gewachsen; dem sc waren dabei die hände gebunden.

--
wir würden nappi mit sicherheit einen gefallen tun, würden wir weitere diskussionen darüber im entsprechenden thread fortführen...


Finde diesen "endgültigen" Ton jetzt etwas unpassend, da du offenbar hier auch nur spekulieren kannst. Keiner kann sagen, ob Flum unangefochtener Stammspieler geworden wäre, zumal die Achse Makiadi-Schuster eigentlich zum Zeitpunkt seines Abganges noch bestand und es keine Pläne gab, diese aufzubrechen. Und Johannes war bei uns primär DM.

Und ja, natürlich war es seine Entscheidung. Diese begründet sich aber hauptsächlich im mangelden Vertrauen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Johannes sehr gerne geblieben wäre, sich O-Ton sehr wohl fühlte beim SC und seine ganze Familie und Freunde hier in der Gegend hat.
Zum Wechsel war der Wortlaut in etwa: "Ob ich beim SC auf der Bank sitze oder in Frankfurt, dort aber wesentlich mehr verdiene, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr".

Hier kannst du mir einfach mal glauben.

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
Ehemalige des SC |#3099
18.11.2013 - 11:24 Uhr
Zitat von Lionel10:


Zum Wechsel war der Wortlaut in etwa: "Ob ich beim SC auf der Bank sitze oder in Frankfurt, dort aber wesentlich mehr verdiene, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr".


Der Wechselgrund ist damit offensichtlich...
In dieser Saison wäre es natürlich ein Segen auf Flum zurückgreifen zu können, aber ein Jahr zuvor war er immer wieder verletzt und musste auch deshalb auf der Bank Platz nehmen.
Das ist eben ein Grundproblem des SCF, man kann den Spielern grundsätzlich weniger "Vertrauen" entgegenbringen als an Konzernstandorten.
Bei Flum war dieser Wechsel nachvollziehbar, weil einige "Überlastungsverletzungen" auftraten.
Man sollte nicht vergessen, dass der Flum Wechsel bereits am 3. Mai fix war und er eine Klausel nutzte. Das klingt alles nicht danach, dass der SCF eine Chance gehabt hätte ihn zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 18.11.2013 um 11:25 Uhr bearbeitet
Ehemalige des SC |#3100
18.11.2013 - 20:44 Uhr
Finke hat sich mit Kamerun für die WM qualifiziert, ja. Ich würde dennoch meine Hand nicht ins Feuer legen was eine sichere WM-Teilnahme des Trainers angeht. In Afrika kann schon ein schlechtes Testspiel reichen, um den Posten zu verlieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.