Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 23/24

Eduard Löwen

05.01.2020 - 16:39 Uhr
Eduard Löwen |#11
05.01.2020 - 20:04 Uhr
Denke Löwen ist mit etwas Verzögerung endlich unser Ersatz für Koo. Ähnlich variabel auch defensiver aufstellbar, wird aber wohl eher mit Jensen um den Stammplatz kämpfen. Defensiv sind wir mit Baier, Khedira, Moravek, Oxford, Götze und Co. schon gut aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StoinerneMa am 05.01.2020 um 20:04 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#12
05.01.2020 - 20:11 Uhr
Ich hoffe ja das sich Löwen in Sommer wegen der sportlichen Perspektive und nicht wegen des Geldes für Hertha entschieden hat.
Eigentlich soll er ja sehr bodenständig mit christlicher Prägung sein. Da hätte er ja von Anfang an schon besser ins beschauliche Augsburg als in die Metropole Berlin gepasst.
Ich finde in der FCA Meldung den Verweis zum Abgang von Gregoritsch eher unglücklich weil Löwen doch auf anderen Positionen spielt.
Schade das der Transfer so spät über die Bühne gegangen ist das er nicht gleich mit ins Trainingslager fliegen konnte, oder geht's gleich von Amerika direkt nach Malta? Für die Eingewöhnung wäre es natürlich gut.

Ich glaube nicht das Hertha mehr als die 7 Millionen bekommt die Sie nach Nürnberg überwiesen haben. Wofür auch, ein dort gescheiterter Spieler dem man im neuem Kaufrausch eh nicht mehr gebrauchen könnte. Da können Sie froh sein das die das Gehalt nicht mehr zahlen müssen und aus dem Missverständnis nicht mit einem Minus raus kommen.
Alles andere würde mich bei Reuter wundern.
Eduard Löwen |#13
05.01.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von Thommy_S
Ich hoffe ja das sich Löwen in Sommer wegen der sportlichen Perspektive und nicht wegen des Geldes für Hertha entschieden hat.
Eigentlich soll er ja sehr bodenständig mit christlicher Prägung sein. Da hätte er ja von Anfang an schon besser ins beschauliche Augsburg als in die Metropole Berlin gepasst.
Ich finde in der FCA Meldung den Verweis zum Abgang von Gregoritsch eher unglücklich weil Löwen doch auf anderen Positionen spielt.
Schade das der Transfer so spät über die Bühne gegangen ist das er nicht gleich mit ins Trainingslager fliegen konnte, oder geht's gleich von Amerika direkt nach Malta? Für die Eingewöhnung wäre es natürlich gut.

Ich glaube nicht das Hertha mehr als die 7 Millionen bekommt die Sie nach Nürnberg überwiesen haben. Wofür auch, ein dort gescheiterter Spieler dem man im neuem Kaufrausch eh nicht mehr gebrauchen könnte. Da können Sie froh sein das die das Gehalt nicht mehr zahlen müssen und aus dem Missverständnis nicht mit einem Minus raus kommen.
Alles andere würde mich bei Reuter wundern.


Hertha wollte ihn nicht abgeben, der Spieler wollte aufgrund der neuen Konkurrenz im Mittelfeld gehen. Glaube kaum dass er so günstig sein wird, aber da werden die nächsten Tage wohl noch Infos kommen.
Eduard Löwen |#14
05.01.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von Schwergewicht
Zitat von Cup-of-Tea

Die BZ meldet 10 Mio. € Kaufoption.


Nein. Sie spekuliert darüber weil sie es nicht weiss. Das ist doch ein Unterschied.

Aber vielleicht liegt sie damit ja auch richtig, wer weiss das schon. Prima, dass sich unser FCA ihn leisten kann. Hoffentlich zeigt er bei uns was ihn so begehrt macht. Ich drücke ihm die Daumen.


Springer / die BZ stellt bei uns die Haus- und Hofpresse dar, insofern kann man schon davon ausgehen, dass sich die KO in dieser Region einpendelt. Ich hoffe Edu startet bei euch durch, unsere Transferpolitik in Sache Löwen verursacht bei mir nur kopfschütteln. Selbst nach den dauerhaft, um es freundlich zu sagen schwachen Vorstellungen von Grujic, hat er hier nie eine realistische Chance erhalten. Vielleicht wäre es ohne die Verletzung anders gelaufen, aber wer weiß das schon. Viel Spaß mit ihm, auch menschlich ein feiner Kerl. Alles Gute Edu!
Eduard Löwen |#15
05.01.2020 - 21:07 Uhr
Wow das ist doch mal ein toller Start ins Jahr. Zu den bisher bekannten Bedingungen ein klasse Transfer für den FCA. Für die Rückrunde gibt er dem Kader durch seine Vielseitigkeit deutlich mehr Tiefe im Mittelfeld aber eventuell auch auf RV. Zur neuen Saison kann ich mir dann einen sanften Übergang auf der 6er-Position vorstellen, falls Baier noch ein Jahr dabei bleibt. Für mich ein toller Transfer, der meine Vorfreude auf die Rückrunde noch verstärkt.
Eduard Löwen |#16
06.01.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von vanscap
Ich bin sehr gespannt auf Löwens Entwicklung bei Augsburg. Er hat ja grundsätzlich einige interessante Ansätze, gute Technik, starke Distanzschüsse, Körperlichkeit.
Laut einem „insider“ im herthaforum soll es eine RKO geben, was auch zu Klinsmanns Aussage, dass er eventuell in ein paar Jahren nochmal in Berlin aufschlagen wird passen könnte (könnte man natürlich auch darauf beziehen, dass er eh nur ausgeliehen ist).
Sollte es die RKO nicht geben, wird die Hertha wohl nicht mit einem Minus aus diesem Fall rausgehen wollen, dementsprechend ist die KO sicher bei 8 Millionen oder mehr.

Ich wünsche euch noch eine tolle Rückrunde und werde Augsburg nun etwas genauer verfolgen. Der Verein wirkt generell deutlich sympathischer seit Weinzierl nicht mehr da ist. cool



Es gibt keine RKO.

Und diesen Satz den er geschrieben hat war zu deuten als wenn es eine RKO geben sollte würde er den Transfer verstehen ansonsten nicht.

Fakt ist eine 1 1/2 Jährige leihe mit Kaufoption des FCA
Eduard Löwen |#17
06.01.2020 - 11:48 Uhr
Zunächst mal herzlich willkommen in Augschburg. Der Spieler Löwen hebt durch seine persönliche Qualität ganz sich das Niveau unseres Kaders. Trotzdem stellt sich für mich die Frage der Sinnhaftigkeit.

Seine " Premiumposition" ist mit Baier und Khedira hinreichend besetzt. BU hierfür Moravec, Oxfort und Götze. Die typische "Position" Gregoritsch gibt's im Schmid'schen System nicht. Bzw. wenn überhaupt, wird diese von Niederlechner (sofern Finnbogason fit ist) oder von Jensen besetzt.
Um auf der Bank zu sitzen, und auf die nächste Saison zu hoffen, dazu hätte er nicht wechseln müssen.

Bleibt für mich nur ein Schluß. Es ist bereits bekannt, dass Khedira seinen Vertag nächstes Jahr nicht verlängert, und er uns bereits diesen Sommer, dann noch mit Ablöse, verläßt. Dann gäbe die 1 1/2 Jahre Leihe mit anschl. KO auch einen Sinn. Löwen könnte im Laufe dieser Rückrunde die Khedira Poition Zug um Zug, nach dessen Abgang im Sommer voll übernehmen. Er hätte dann ein ganzes Jahr Zeit sich auf dieser Position zu bewähren, um dann ggf. 2021, mit der gezogenen KO, sogar Baier zu beerben.

Zugegeben reine Spekulation von mir. Als erklärtem Khedira - Freund würde mir dies allerdings etwas die Freude am Löwen-Deal nehmen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 06.01.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#18
06.01.2020 - 15:03 Uhr
Toller Transfer fuer Augsburg. Ich glaube, man wird sich dort sehr bald wundern, warum Hertha den Spieler abgeben wollte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Eduard Löwen |#19
06.01.2020 - 15:56 Uhr
Oder Baier, Khedira und Löwen teilen sich die 2 Positionen für die nächsten 1 1/2 Jahre, nach und nach immer mehr zu gunsten von Löwen?
Wenn dann Baier wahrscheinlich seine Karriere beendet steht dann die neue 2er Kette vor der Abwehr.
Das wäre ein geschmeidiger Übergang wenn es funktioniert mit Khedira und Löwen.
Besser als wenn man erst dann einen Nachfolger für Baier verpflichtet.
Eduard Löwen |#20
06.01.2020 - 16:46 Uhr
Wenn er wie erwartet ins Trainingslager nachreist, bin ich gespannt ob er in den Testspielen ran darf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.