Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 23/24

Eduard Löwen

05.01.2020 - 16:39 Uhr
Leihe von Hertha BSC
EDUARD LÖWEN WECHSELT ZUM FCA
5. Januar 2020

Nachdem Michael Gregoritsch den FCA auf Leihbasis bis Saisonende verlassen hat, schließt der FCA diese freie Position im Kader mit Eduard Löwen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird vom Liga-Konkurrenten Hertha BSC für eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2021 ausgeliehen.

https://fcaugsburg.de/wns/eduard-loewen-wechselt-zum-fca/

Eduard Löwen (* 28. Januar 1997 in Idar-Oberstein) ist ein deutscher Fußballspieler mit russischen Wurzeln. Er steht als Leihspieler von Hertha BSC beim FC Augsburg unter Vertrag und ist ehemaliger deutscher Nachwuchsnationalspieler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_L%C3%B6wen

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 06.01.2020 um 05:17 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#1
05.01.2020 - 17:00 Uhr
Über Summen wird mal wieder nicht gesprochen..
Eduard Löwen |#2
05.01.2020 - 17:21 Uhr
Herzlich Willkommen in Augsburg Edu!

Für mich dann eher überraschend das wir doch einen Transfer in dieser Kategorie tätigen. Ich persönlich hätte unser zentrales Mittelfeld für die Rückrunde als stark genug angesehen. Wenn die KO aber nicht zu hoch ausfällt könnte das ein richtig starker Transfer sein.

Dieser Transfer wird aber wohl auch bedeuten, dass man versuchen wird, Oxford und Götze zu verleihen. Zusätzlich scheint Gruezo nicht weit genug zu sein, um uns in der Rückrunde weiter zu helfen.
Eduard Löwen |#3
05.01.2020 - 17:48 Uhr
Die BZ meldet 10 Mio. € Kaufoption.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 05.01.2020 um 17:49 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#4
05.01.2020 - 17:59 Uhr
Der Transfer tut gut. Baier und Khedira sind eigentlich die einzigen die konstant auf hohem Niveau spielen. Moravek kann ab und an mal helfen, Gruezo war jetzt lange verletzt, und hat seit Jahren nicht konstant auf BL Niveau gespielt. Götze hat außer einzelnen guten Ansätzen auch noch nie länger BL gespielt.

Ein Löwen, der 6, 8, 10 spielen kann, und das auch schon bewiesen hat, tut verdammt gut.

Ich könnte mit vorstellen, dass uns Götze bis zum Sommer Richtung BL2 verlässt. Nürnberg wäre da so ein Kandidat.
Eduard Löwen |#5
05.01.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Die BZ meldet 10 Mio. € Kaufoption.


Nein. Sie spekuliert darüber weil sie es nicht weiss. Das ist doch ein Unterschied.

Aber vielleicht liegt sie damit ja auch richtig, wer weiss das schon. Prima, dass sich unser FCA ihn leisten kann. Hoffentlich zeigt er bei uns was ihn so begehrt macht. Ich drücke ihm die Daumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwergewicht am 05.01.2020 um 18:00 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#6
05.01.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Die BZ meldet 10 Mio. € Kaufoption.


Der FCA zahlt sicher für 1 1/2 Jahre eine Leihgebühr und daran schließt sich ein Kaufpreis an.
Der wird sicher nicht über 8 Mio liegen, schätze ich.
Eduard Löwen |#7
05.01.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von augsburgerin
Zitat von Cup-of-Tea

Die BZ meldet 10 Mio. € Kaufoption.


Der FCA zahlt sicher für 1 1/2 Jahre eine Leihgebühr und daran schließt sich ein Kaufpreis an.
Der wird sicher nicht über 8 Mio liegen, schätze ich.


Sie wird aber mindestens 7 Mio € betragen, da wir sonst Minus machen würden.
Eduard Löwen |#8
05.01.2020 - 19:29 Uhr
Du hast vollkommen Recht!
Ein Spieler der auf der 6, 8 und 10 agieren kann hilft uns zukunftsorientiert auf jeden Fall weiter!!!!

Bezüglich der Kaufoption würde ich den Herren Reuter über diese 1,5Jahre Leih-Option eher auf eine KOsumme von 7-8 Mio. einschätzen, exklusive. 2-3 Mio. Leihgebühr!!!

Bin ich sehr Froh das es mit der Personalie "Löwen" endlich mal geklappt hat!daumen-hoch

Herzlich Willkommen in Augsburg Edi Löwen!daumen-hoch

Der erste Russlandsdeutsche der im FCA-Profikader steht!!! stark

•     •     •

Nur der FCA !!!!!!!!!!
Eduard Löwen |#9
05.01.2020 - 19:51 Uhr
Finde den Transfer bzw. die Leihe auch gut.
Zu Beginn der Saison haben noch alle über die dünn besetzte Position im ZM/OM gemeckert. Gregoritsch wird sehr wahrscheinlich kein Pflichtspiel mehr für uns machen, also brauchen wir hier Ersatz. Aktuell haben wir da nur Jensen. Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass Löwen perspektivisch Baier ablösen könnte. Außerdem könnte er sogar auf RV aushelfen, jung, ambitioniert...
Klar, wenn man mit ihm allein für die 6 plant, wäre das ein wenig verschwendet. Nichtsdestotrotz: eine Leihe von 1,5 Jahre ist lang genug. Danach wird man sehen, ob man die KO ziehen möchte, nachbarhandeln möchte oder ihn ziehen lassen will.
Eduard Löwen |#10
05.01.2020 - 20:01 Uhr
Ich bin sehr gespannt auf Löwens Entwicklung bei Augsburg. Er hat ja grundsätzlich einige interessante Ansätze, gute Technik, starke Distanzschüsse, Körperlichkeit.
Laut einem „insider“ im herthaforum soll es eine RKO geben, was auch zu Klinsmanns Aussage, dass er eventuell in ein paar Jahren nochmal in Berlin aufschlagen wird passen könnte (könnte man natürlich auch darauf beziehen, dass er eh nur ausgeliehen ist).
Sollte es die RKO nicht geben, wird die Hertha wohl nicht mit einem Minus aus diesem Fall rausgehen wollen, dementsprechend ist die KO sicher bei 8 Millionen oder mehr.

Ich wünsche euch noch eine tolle Rückrunde und werde Augsburg nun etwas genauer verfolgen. Der Verein wirkt generell deutlich sympathischer seit Weinzierl nicht mehr da ist. cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 05.01.2020 um 20:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.