Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 23/24

Eduard Löwen

13.06.2019 - 21:15 Uhr
Eduard Löwen |#281
02.03.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von SerbCon

Tut mir leid, aber gerade bei Dardai kann man sich mit Willen und Einsatz immer wieder ins Rampenlicht spielen.

Mir scheint es eher so, als wenn es bei ihm entweder leistungstechnisch einfach nicht reicht oder er dem Druck des Profisports einfach nicht gewachsen ist. Von ihm muss was kommen, sonst setzt er seine vielversprechende Karriere in den Sand.

Ich hatte mir ehrlich erhofft, dass er sich mehr anbietet.


Nur komisch ist das es bei der Leihe nach Augsburg bei ihm gestimmt hat und er dort spielen konnte.

Vieles wird sicherlich abhängig von dem vertrauen sein was man ihm oder auch jeglichen anderen Spielern gibt. Mit Khedira hat man nochmals auf seiner Position nachgelegt und er dürfte derweil die Nr. 5 sein. Das motiviert nicht gerade. Das kann man ihm sicherlich nicht übel nehmen, denn egal was du machst es wird nicht wirklich berücksichtigt und technisch kommt er sicherlich nicht an einem Guendouzi, Khedira, Darida oder gar Tousart vorbei.


Robustheit hin oder her, wir brauchen auch jemand der Taktisch absolut dizipliniert steht und nach Vorgaben die Bälle spielen kann. Löwen hat - soweit ich mich erinner - kein einziges wirklich gutes Spiel für uns gehabt. Ein "er war ok" zählt für mich nicht.

Er hat auch in Augsburg nicht zu den unumstrittenen Stammspielern gezählt. 16 Spiele und mehr als die Hälfte davon nur als Einwechselspieler. Dardai ist zudem sehr sehr fair und gibt eher jemandem der sich wirklich reinhaut die Chance.

•     •     •

Herthaner
Eduard Löwen |#282
02.03.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Pal1975

Zitat von SerbCon

Tut mir leid, aber gerade bei Dardai kann man sich mit Willen und Einsatz immer wieder ins Rampenlicht spielen.

Mir scheint es eher so, als wenn es bei ihm entweder leistungstechnisch einfach nicht reicht oder er dem Druck des Profisports einfach nicht gewachsen ist. Von ihm muss was kommen, sonst setzt er seine vielversprechende Karriere in den Sand.

Ich hatte mir ehrlich erhofft, dass er sich mehr anbietet.


Nur komisch ist das es bei der Leihe nach Augsburg bei ihm gestimmt hat und er dort spielen konnte.

Vieles wird sicherlich abhängig von dem vertrauen sein was man ihm oder auch jeglichen anderen Spielern gibt. Mit Khedira hat man nochmals auf seiner Position nachgelegt und er dürfte derweil die Nr. 5 sein. Das motiviert nicht gerade. Das kann man ihm sicherlich nicht übel nehmen, denn egal was du machst es wird nicht wirklich berücksichtigt und technisch kommt er sicherlich nicht an einem Guendouzi, Khedira, Darida oder gar Tousart vorbei.


Robustheit hin oder her, wir brauchen auch jemand der Taktisch absolut dizipliniert steht und nach Vorgaben die Bälle spielen kann. Löwen hat - soweit ich mich erinner - kein einziges wirklich gutes Spiel für uns gehabt. Ein "er war ok" zählt für mich nicht.

Er hat auch in Augsburg nicht zu den unumstrittenen Stammspielern gezählt. 16 Spiele und mehr als die Hälfte davon nur als Einwechselspieler. Dardai ist zudem sehr sehr fair und gibt eher jemandem der sich wirklich reinhaut die Chance.


Alo so richtig lief es ja auch in Augsburg nicht für ihn. Von möglichen 1.440 min hat er ganze 666 min auf dem Platz verbracht. Das ist durchschnittlich nicht ein mal eine Halbzeit pro Spiel.
Eduard Löwen |#283
02.03.2021 - 16:02 Uhr
Genau so ist es. In Augsburg war man nicht zufrieden mit ihm und man hat Hertha mitgeteilt, dass diese die Kaufoption nicht ziehen werden und er auch noch schlechtere Aussichten auf Einsätze bekommt. Daraufhin hat man den Leihvertrag vorzeitig beendet. Nicht wir wollten ihn wieder, Augsburg wollte in schlichtweg nicht mehr.
Eduard Löwen |#284
16.03.2021 - 09:05 Uhr
Ich hoffe sehr, dass er als Darida Ersatz seine Chance bekommt. Eine echte Chance hat er noch nie bekommen. Des Weiteren sind seine Standards eine wichtige Waffe im Abstiegskampf.

•     •     •

Ha Ho He!
Eduard Löwen |#285
16.03.2021 - 12:08 Uhr
Ich bin auch sehr gespannt, wen Dardai jetzt aufstellen wird bei den ganzen Verletzungen und noch die Sperre von Darida.

Es ist aber schon irgendwie seltsam das er bei keinem Trainer und sogar bei einem anderen Verein nicht wirklich eine Chance erhalten hat.
Eduard Löwen |#286
16.03.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich bin auch sehr gespannt, wen Dardai jetzt aufstellen wird bei den ganzen Verletzungen und noch die Sperre von Darida.

Es ist aber schon irgendwie seltsam das er bei keinem Trainer und sogar bei einem anderen Verein nicht wirklich eine Chance erhalten hat.


Alternativen gibt es wohl keine außer vielleicht Jav.
Selbst wenn Cunha einigermaßen Fit sein sollte, dürfte man wohl nicht das Risiko über 90 Minuten gehen, dafür ist er in den letzten Spielen zu wichtig.

Eigentlich seine große Chance zu zeigen was er kann. Ob er die nutzen wird?
Eduard Löwen |#287
16.03.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von Pal1975

Zitat von MISTER-MINISTER

Ich bin auch sehr gespannt, wen Dardai jetzt aufstellen wird bei den ganzen Verletzungen und noch die Sperre von Darida.

Es ist aber schon irgendwie seltsam das er bei keinem Trainer und sogar bei einem anderen Verein nicht wirklich eine Chance erhalten hat.


Alternativen gibt es wohl keine außer vielleicht Jav.
Selbst wenn Cunha einigermaßen Fit sein sollte, dürfte man wohl nicht das Risiko über 90 Minuten gehen, dafür ist er in den letzten Spielen zu wichtig.

Eigentlich seine große Chance zu zeigen was er kann. Ob er die nutzen wird?


Ich behaupte mal, dass auch Löwen keine 90 Minuten im Tank hat. Wenig Spielzeit, trotzdem regelmäßig mit muskulären Problemen geplagt. Keine leichten Entscheidungen, aber ich sehe ihn auch jetzt überhaupt nicht in der Startelf. Wahrscheinlich ist, dass er aber zum Ende des Spiels mal mehr als 5-10 Minuten bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 16.03.2021 um 12:32 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#288
17.03.2021 - 14:18 Uhr
Dardai hat doch letztens sogar in einer PK gesagt, dass Edu gut trainiert. Mich hat er auch nie so richtig enttäuscht in seinen Auftritten und er versprüht auch immer eine grundsätzliche Gefahr nach vorne, aufgrund seiner Fernschüsse. Ein Mittel dasss wir momentan eigentlich gut gebrauchen könnten, genauso wie seine Standards.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Eduard Löwen |#289
17.03.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von ramos28

Ich hoffe sehr, dass er als Darida Ersatz seine Chance bekommt. Eine echte Chance hat er noch nie bekommen. Des Weiteren sind seine Standards eine wichtige Waffe im Abstiegskampf.


Das ist schon Wahnsinn. Löwen hat als ein 7 Mio.€ Transfer in bald 1 1/2 Jahren (1/2 Jahr in Augsburg) noch keine 400 Einsatzminuten für uns. Es kamen zwar auch immer wieder Verletzungen hinzu, aber Löwen ist qusi kein Teil des Teams aktuell. Die Saison geht ins letzte Drittel und er hat ne gute halbe Stunde für uns gespielt.

Wenn mich jemand fragen würde, was Löwen bei uns für die Startelf oder überhaupt Einsätze fehlt, könnte ich das nicht beantworten. Außer dass, wenn alle fit sind, die Konkurrenz zu groß ist.

Über den Fußballer Löwen kann ich mich quasi nicht unterhalten.
Ich glaube er ist recht langsam.
Laut Statistiken von 18/19 und 19/20 ist er für seine Position recht zweikampfschwach und unpräzise im Passspiel. Ein richtiges Bild konnte man sich, wenn man nur die Hertha Spiele geguckt hat, aber nie machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 17.03.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#290
17.03.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von ramos28

Ich hoffe sehr, dass er als Darida Ersatz seine Chance bekommt. Eine echte Chance hat er noch nie bekommen. Des Weiteren sind seine Standards eine wichtige Waffe im Abstiegskampf.


Das ist schon Wahnsinn. Löwen hat als ein 7 Mio.€ Transfer in bald 1 1/2 Jahren (1/2 Jahr in Augsburg) noch keine 400 Einsatzminuten für uns. Es kamen zwar auch immer wieder Verletzungen hinzu, aber Löwen ist qusi kein Teil des Teams aktuell. Die Saison geht ins letzte Drittel und er hat ne gute halbe Stunde für uns gespielt.

Wenn mich jemand fragen würde, was Löwen bei uns für die Startelf oder überhaupt Einsätze fehlt, könnte ich das überhaupt nicht beantworten. Außer dass, wenn alle fit sind, die Konkurrenz zu groß ist.

Über den Fußballer Löwen kann ich mich quasi nicht unterhalten.
Ich glaube er ist recht langsam.
Laut Statistiken von 18/19 und 19/20 ist er für seine Position recht zweikampfschwach und unpräzise im Passspiel. Ein richtiges Bild konnte man sich, wenn man nur die Hertha Spiele geguckt hat, aber nie machen.


Ich glaube, ich kann mich an ein Spiel gegen RB in der Hinrunde 19/20 erinnern, bei dem ich dachte, dass er da ganz gut war. Ich weiß nicht mehr, ob er da bin Anfang an gespielt hat oder ob er zur zweiten Halbzeit kam. Im darauffolgenden Spiel war er aber wieder komplett draußen, ich glaube nicht mal mehr im Kader.
Dann hat er nochmal unter Klinsmann gegen Gladbach gespielt, wo er einen Freistoß an die Latte schießt, aber ansonsten nicht besonders aufgefallen ist und dann war er weg.
Die 7 Mio hatte ich schon wieder vergessen, aber wenn man das andere verbrannte Geld sieht, sind das ja auch fast Peanuts. augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.