Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 23/24

Eduard Löwen

13.06.2019 - 21:15 Uhr
Eduard Löwen |#141
09.01.2020 - 16:41 Uhr
Erster Einsatz für den FCA, erstes Tor.
Nachdem Duda weg ist und Arne verletzt ist könnte man sich direkt mal in den allerwertesten Beißen.
Hoffentlich kommt hier bald ne große Lösung, so langsam glaub ich der Kader steht schlechter da als vor der Transferfenster.
Ob Klinsmann seine Hau Ruck Taktik am Ende wirklich gut war muss sich langsam erstmal zeigen.
Eduard Löwen |#142
09.01.2020 - 17:08 Uhr
Und eins hat er vorgelegt !(hat nur eine Halbzeit gespielt )
Hat echt Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen!
Eduard Löwen |#143
09.01.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von scheely
Und eins hat er vorgelegt !(hat nur eine Halbzeit gespielt )
Hat echt Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen!


Freut uns, selbst für euch, aber 1 mal posten reicht Zwinkernd
Eduard Löwen |#144
09.01.2020 - 17:32 Uhr
Sorry war keine Absicht
Eduard Löwen |#145
09.01.2020 - 18:03 Uhr
Ich gönne es ihm.
Für Hertha nur sehr bedauerlich, dass die KO bei läppischen 10 Millionen liegen soll,
da hat Augsburg einen hervorragenden Deal ausgehandelt.
Er ist jung, hat vielleicht eine große Karriere vor sich, so einer muss spielen, daher macht der Wechsel absolut Sinn.
Ich finde das Verhalten sowohl von Löwens Seite als auch von Herthas Seite her fair.
Er hatte durch die Trainerwechsel, die ja nicht geplant waren, nur wenig Chancen bekommen sein Können zu demonstrieren, passt wohl nicht in Klinsmanns Vorstellungen.

Wenn er bei uns gespielt hat, habe ich ihn nie als schwächsten Spieler oder unmotiviert wahrgenommen.
Er hatte durch unplanbare widrige Umstände kaum Einsatzchancen.
Das reichte ihm nicht, deshalb wollte er weg, das hat das klar und offen gesagt.
Der wollte nicht rumsitzen und kassieren wie viele andere Spieler, er wollte spielen.
Und Hertha war so fair diesem Wunsch zu entsprechen und sich auf eine sehr niedrige KO einzulassen.
Er ist jung, U21 Nationalspieler, hat erhebliches Marktwertsteigerungspotenzial.

Augsburg hat anscheinend ein hervorragendes Geschäft gemacht.
Löwen kann endlich spielen, das freut mich für ihn.
Hertha wird dann durch ihn zumindest keinen Verlust gemacht haben, ist sicher nicht optimal gelaufen, aber ein Drama ist es auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timjahn am 09.01.2020 um 18:04 Uhr bearbeitet
Eduard Löwen |#146
09.01.2020 - 19:48 Uhr
Finde ich für beide Seiten in Ordnung. Klar lässt sich Hertha vielleicht ein paar Millionen durch die Lappen gehen wenn er explodiert, aber so verbaut man Löwen seine Entwicklung nicht und geht mit einem minimalen Plus aus dem Geschäft. Finde ich auch von allen Seiten fair.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Eduard Löwen |#147
10.01.2020 - 07:46 Uhr
Klar war es fair von Hertha Löwen ziehen zu lassen.

Aber auch wir standen kurz vor Saisonbeginn bei Kevin Danso vor einer ähnlichen Entscheidungssituation, als der Spieler ein Angebot aus England bekam.

Ich halte es für Vereine wie Hertha und auch Augsburg für wichtig, dass man nach Lösungen sucht und einem jungen Spieler keine Steine in den Weg legt.

Schließlich will man als Verein attraktiv sein für junge hochtalentierte Spieler, die bei großen Vereinen nicht die erforderliche Spielpraxis bekommen würden. Und dazu gehört auch der Ruf, dass man Spielern nicht den Weg verbaut, wenn die entsprechenden Entwicklungsschritte absolviert wurden.
Eduard Löwen |#148
10.01.2020 - 07:46 Uhr
Klar war es fair von Hertha Löwen ziehen zu lassen.

Aber auch wir standen kurz vor Saisonbeginn bei Kevin Danso vor einer ähnlichen Entscheidungssituation, als der Spieler ein Angebot aus England bekam.

Ich halte es für Vereine wie Hertha und auch Augsburg für wichtig, dass man nach Lösungen sucht und einem jungen Spieler keine Steine in den Weg legt.

Schließlich will man als Verein attraktiv sein für junge hochtalentierte Spieler, die bei großen Vereinen nicht die erforderliche Spielpraxis bekommen würden. Und dazu gehört auch der Ruf, dass man Spielern nicht den Weg verbaut, wenn die entsprechenden Entwicklungsschritte absolviert wurden.
Eduard Löwen |#149
10.01.2020 - 17:37 Uhr
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/uth-darf-gegen-schalke-nicht-spielen-100.html

So macht man das! Ich bin gespannt, Preetz genauso clever war.
Eduard Löwen |#150
10.01.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von Borse

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/uth-darf-gegen-schalke-nicht-spielen-100.html

So macht man das! Ich bin gespannt, Preetz genauso clever war.


Super, dann wird das also die nächste Chance, wegen einer Nichtigkeit auf Preetz einzuschlagen.

Genauso würde es heißen, wenn so eine Klausel verankert ist, was ich nicht hoffe und wovon ich nicht ausgehe, dass es peinlich ist dass wir als Klub mit großen Ambitionen so eine Angsthasen Klausel bei einem Spieler einbauen müssen, der bei uns nicht zum Zuge kam und für den FCA spielt.

Wie auch immer, fände so eine Klausel in diesem speziellen Fall eher peinlich und unfair dem Spieler gegenüber.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 10.01.2020 um 18:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.