Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 23/24

Eduard Löwen

13.06.2019 - 21:15 Uhr
Eduard Löwen |#131
08.01.2020 - 21:18 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Pepinhooo

Zitat von Kalla89

Schade, aber wenigstens ist er ehrlich. Er sah bei uns halt die sportlich erfolgreichere Chance, als bei Augsburg und nebst hatten wir mehr Kohle geboten. Aber wie schon richtig gesagt wurde, geht es hier auch um einen Menschen und wenn er sich nicht wohl fühlte ist es auch legitim, die Geschichte irgendwie zu beenden. Da er eh in dem halben Jahr keine große Rolle gespielt hatte, wird man den Abgang verkraften können. Und somit ist wohl auch klar, dass Edu für uns hier nicht mehr auflaufen wird. Die Aussagen sind deutlich.


Man könnte sich gewisse Dinge einfach sparen. Hertha hat ihm keine Steine in den Weg gelegt und einen sofortigen Wechsel ermöglicht. Ich halte Löwen für einen guten Spieler mit viel Potenzial und finde es nach wie vor schade, mit Dreck zu schmeißen sollte er sich jedoch sparen. Er ist noch jung und er wirkt in erster Linie einfach enttäuscht über die für ihn falsch getroffene Entscheidung Berlin, sollte sich jetzt jedoch auf sein ambitioniertes Ziel am 2-3 Spieltag der Rückrunde in Augsburgs Startelf zu stehen konzentrieren - das wird schwer genug.


Sehe nicht, wo er mit Dreck schmeißt.


Ich auch null. Er spricht nur mal offen aus, was sich viele verkneifen. Hier spricht in erster Linie auch erstmal Enttäuschung. Und die ist meiner Meinung nach, sogar berechtigt. Ne wirkliche Chance hatte er hier nie. Werden ihn wohl nicht wiedersehen. Und wenn seine Leistungen und sein Marktwert dann gestiegen sind, werden wir uns in den A.... beissen und Augsburg sich übers Schnäppchen freuen.

Ich find es sehr schade.
Eduard Löwen |#132
08.01.2020 - 22:10 Uhr
Ich finde es nicht clever von ihm sich mit einem Interview, das man sich auch sparen kann, den Rückweg nach Berlin zu verbauen.
Eduard Löwen |#133
08.01.2020 - 22:15 Uhr
Zitat von Borse
Ich finde es nicht clever von ihm sich mit einem Interview, das man sich auch sparen kann, den Rückweg nach Berlin zu verbauen.


So wie sich das anhört, wurde dieser Weg Bereits von sämtlichen Hertha-Verantwortlichen - ausgenommen Klinsmann - verbaut.
Er hat sich die ganze Zeit tadellos verhalten. Immer wenn er gespielt hat, war es zumindest ordentlich. Durfte aber nie 2 Spiele am Stück spielen. An seiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr zurück zu Hertha zu gehen.
Eduard Löwen |#134
08.01.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Borse

Ich finde es nicht clever von ihm sich mit einem Interview, das man sich auch sparen kann, den Rückweg nach Berlin zu verbauen.


So wie sich das anhört, wurde dieser Weg Bereits von sämtlichen Hertha-Verantwortlichen - ausgenommen Klinsmann - verbaut.
Er hat sich die ganze Zeit tadellos verhalten. Immer wenn er gespielt hat, war es zumindest ordentlich. Durfte aber nie 2 Spiele am Stück spielen. An seiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr zurück zu Hertha zu gehen.


Keine Lust mehr nur weil man sich nicht durchsetzt? Wenn er so eine Einstellung hat, sollte er dem Profigeschäft fernbleiben. Wie viele Karrieren haben einen Knick genommen, nachdem man zu einem größeren Club gewechselt ist?
Eduard Löwen |#135
08.01.2020 - 22:27 Uhr
Zitat von Borse
Ich finde es nicht clever von ihm sich mit einem Interview, das man sich auch sparen kann, den Rückweg nach Berlin zu verbauen.


Ich finde solche Interviews zur Abwechslung ganz angenehm.
Man wirft den Profis heutzutage vor, dass sie alle weichgespült und linientreu auf und neben dem Platz sind, aber wenn jemand ehrlich seine legitime Meinung sagt, ist es auch wieder falsch.

Löwen sagt er ist enttäuscht, hat sich in der Stadt nicht so wohl gefühlt und nach der Ansage, dass er in der Rückrunde nicht mit mehr Einsatzzeit rechnen sollte, hat er für sich entschieden einen anderen Weg zu gehen.
Ein Nachtreten oder ähnliches erkenne ich nicht.
Von Hertha kam dann sogar die Bereitschaft, seine Wünsche im Bezug auf Laufzeit und Kaufoption zu erfüllen, was wir nicht hätten tun müssen.

Aktuell sieht es sicherlich nicht danach aus, dass er 2021 wieder hier ist, aber wer weiß, was in den 1,5 Jahren passiert.
Ich sehe aber nicht, dass er durch das Interview sich diesen Rückweg bereits jetzt verbaut hätte.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Eduard Löwen |#136
08.01.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Exposure

Zitat von Borse

Ich finde es nicht clever von ihm sich mit einem Interview, das man sich auch sparen kann, den Rückweg nach Berlin zu verbauen.


So wie sich das anhört, wurde dieser Weg Bereits von sämtlichen Hertha-Verantwortlichen - ausgenommen Klinsmann - verbaut.
Er hat sich die ganze Zeit tadellos verhalten. Immer wenn er gespielt hat, war es zumindest ordentlich. Durfte aber nie 2 Spiele am Stück spielen. An seiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr zurück zu Hertha zu gehen.


Keine Lust mehr nur weil man sich nicht durchsetzt? Wenn er so eine Einstellung hat, sollte er dem Profigeschäft fernbleiben. Wie viele Karrieren haben einen Knick genommen, nachdem man zu einem größeren Club gewechselt ist?


Schauen wir uns doch mal die Hinrunde bis zum Einsteigen von Klinsmann an. Da hat er immer, wenn er mal spielen durfte, besser gespielt, als diejenigen, die sonst so gespielt haben und trotzdem saß er eigentlich die ganze Zeit draußen. Gegen Union reingekommen direkt einer der besseren, dann ein ordentliches Spiel gegen Leipzig und danach nicht mal mehr im Kader. Ist doch klar, dass er damit nicht zufrieden sein kann.
Eduard Löwen |#137
08.01.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Borse

Ich finde es nicht clever von ihm sich mit einem Interview, das man sich auch sparen kann, den Rückweg nach Berlin zu verbauen.


So wie sich das anhört, wurde dieser Weg Bereits von sämtlichen Hertha-Verantwortlichen - ausgenommen Klinsmann - verbaut.
Er hat sich die ganze Zeit tadellos verhalten. Immer wenn er gespielt hat, war es zumindest ordentlich. Durfte aber nie 2 Spiele am Stück spielen. An seiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr zurück zu Hertha zu gehen.

Stand heute ist er noch Spieler von Hertha BSC. Er ist nur verliehen. Wenn in 1,5 Jahren die Leihe ausläuft und man ihn nicht verpflichtet hat (warum auch immer), dann muss er wohl oder übel wieder in die große Stadt zurück. Ggf. mit anderem Managament/Trainerpersonal, die Stadt wird aber noch die gleiche sein.
Eduard Löwen |#138
09.01.2020 - 06:20 Uhr
Nur sechs Monate nach seinem 7 Millionen Euro teuren Wechsel zu Hertha BSC verließ Eduard Löwen (Foto) den Hauptstadtklub und schloss sich per Leihe dem FC Augsburg an. Im Gespräch mit dem „Kicker“ kritisierte der 22-jährige Mittelfeldmann nun das Verhalten seines Stammklubs.
Eduard Löwen |#139
09.01.2020 - 07:46 Uhr
Bei einer RKO bin ich skeptisch. Als damals Leverkusen Kohr viel zu billig zurück kaufen konnte wurde von den Verantwortlichen des FCA klar kommuniziert das man sich auf sowas nie wieder einlassen wird.
Eduard Löwen |#140
09.01.2020 - 10:35 Uhr
Zitat von Thommy_S
Bei einer RKO bin ich skeptisch. Als damals Leverkusen Kohr viel zu billig zurück kaufen konnte wurde von den Verantwortlichen des FCA klar kommuniziert das man sich auf sowas nie wieder einlassen wird.

Hertha möchte sich auch nie auf KO‘s einlassen. Wie man sieht tun sie es doch. Eine KO ist aus meiner Sicht in Löwens Fall auch nicht sinnvoll. Mit einer Kaufverpflichtung, wäre man besser bedient.

Kann doch nicht sein, dass Hertha das ganze Risiko trägt (Totalausfall/Wertminderung/Kapitalbindung) und An dem Zugewinn, der auch in 1,5 Jahren auch mal bis zu 5-20 mio EUR betragen kann nur zu 3 mio EUR beteiligt wird.

Augsburg trägt vergleichsweise null Risiko bei dem Transfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.