Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37229
29185
421
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.09.2012
Dieses Gerücht teilen

Edin Džeko zu Bayern München?

30.03.2010 - 18:06 Uhr
Edin Džeko zu Bayern München? |#2811
25.06.2012 - 21:20 Uhr
Wenn City noch von den Forderungen weichen sollte schlagen wir zu!Mandzukic ist da nur 2.te Wahl,sozusagen "Preisdrücker".
Edin Džeko zu Bayern München? |#2812
25.06.2012 - 21:26 Uhr
Zitat von Gomez68:
Wenn City noch von den Forderungen weichen sollte schlagen wir zu!Mandzukic ist da nur 2.te Wahl,sozusagen "Preisdrücker".


Glaube ich auch, nur wird der VFL Wolfsburg und Mandzukic nicht gerne lange warten wollen.

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Edin Džeko zu Bayern München? |#2813
25.06.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von blo_Od:
Zitat von Gomez68:
Wenn City noch von den Forderungen weichen sollte schlagen wir zu!Mandzukic ist da nur 2.te Wahl,sozusagen "Preisdrücker".


Glaube ich auch, nur wird der VFL Wolfsburg und Mandzukic nicht gerne lange warten wollen.
Das Glaube ich auch,deswegen wird es denke ich in den kommenden Tagen eine Lösung geben!
Edin Džeko zu Bayern München? |#2814
26.06.2012 - 06:32 Uhr
Zitat von Shany:
Zitat von Gunner29:
Zitat von fcbayernfan018:
www.bild.de:
Es klingt so unumstößlich, aber ob es den Tatsachen entspricht?

„Es ist ausgeschlossen, dass Arjen Bayern verlässt“, so Hans Robben kürzlich.

Doch Papa Robben, der Berater von Arjen (28), ist ein Fuchs. Er weiß, wie man Transfers einfädelt und Verhandlungen geheim hält. Beispiel Januar 2004: Da sagte er: „Mein Sohn wird nicht zu Chelsea gehen. Nur über meine Leiche.“ Im Sommer der Wechsel.

Nun kursiert ein Gerücht in Berater-Kreisen: Manchester City denkt angeblich über ein irres Tauschgeschäft nach: Dzeko für Robben.

Im Kampf um Wunschstürmer Edin Dzeko (26) stellt sich ManCity bisher quer. Erst rief Englands Meister intern 40 Millionen Ablöse auf. Nun die Tausch-Überlegung.

Für den Münchner Flügelflitzer wäre es nach den letzten Enttäuschungen ein Neuanfang. Bayern müsste für Dzeko nur noch ein paar Millionen zuzahlen. Und hätte noch Müller (22) und Shaqiri (20) für rechts.

Ausgang ungewiss...
Aktuellstes Gerücht zu der Personalie Edin Dzeko. Wie wahrscheinlich das im endeffekt einzuschätzen ist bleibt abzuwarten, aber die überlegung an sich würde schon zeigen das die Bayern Bosse vielleicht so langsam erkannt haben, dass Robben nicht mehr die optimal Besetzung ist.
Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass uns Dzeko sehr gut zu Gesicht stehen würde, aber ich gebe meinen Vorrednern auch recht das ein Spieler vom Format eines Agüero oder Silva (nur Beispiel), uns vielleicht gut tun würde. Weil unser spiel aus dem Mittelfeld hinaus ist einfach zu statisch. Müller und Kroos passen beide nicht wirklich auf die 10er Position. Und von Robben kam ja auch immer nur noch das gleiche über die Saison hinweg und so weiß jeder wie er sich auf ihn einzustellen hat. Also ein neues Gesicht auf den außen oder auf der Kreativen ZOM Position würde ich auch sehr begrüßen.
Von daher sehe ich einen Robben Verkauf als gar nicht so sinnfrei an. Dadurch würden uns auf jeden Fall viele neue Möglichkeiten eröffnet werden. Aber das bleibt nun erst mal abzuwarten, denn was von den Gerüchten der Bild zu halten ist, weiß auch jeder. Aber ich dachte mir ich bringe es mal zur allgemeinen Kenntnis hier in diesem Forum!



Ich sehe den Transfer gar nichtmal als so unrealistisch an.
Bayern glaub weis selbst, dass Kroos im ZM besser aufgehoben und Müller als RA besser dran ist.
Geht Robben ist auf der RA Posi Platz für Müller, der dort wohl auch dann als Stamm gesetzt ist.
Mit Dzeko würde dann der 3te St kommen, den man ja haben möchte.
Wären also dann weiterhin fast 60Mio übrig um die übrigen Positionen einzudecken, DM, 1-2 OM (M.Suarez würde wohl einer der beiden werden) und evtl ein RV wenn man Rafinha abgibt.

Für Bayern würde das Tauschgeschäft also durchaus Sinn machen.


Der Transfer wäre durchaus realistisch gewesen, aber bekanntlich hat Robben erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert, was den Transfer komplett unrealistisch macht.

Am Ende wechselt Dzeko nach Italien und Martinez auf die Insel. ;)

Denke das wir eventuell Lell & Ottl verpflichten mit denen ist der CL-Sieg so gut wie in der Tasche. :cool




Wobei das mit der Vertragsverlängerung nich zwingend was heißt. Kann auch nur Geldmacherei sein, siehe Mata von Vale. Hatte sein Vertrag auch erst verlängert um dann für mehr Geld an Chelsea verkauft zu werden.

Ich denke bei Dzeko muss man einfach abwarten, denn das ganze dauert schon ewig....

•     •     •

Das alte Design muss zurück -.-'
Edin Džeko zu Bayern München? |#2815
26.06.2012 - 06:59 Uhr
Zitat von blo_Od:
Zitat von Gomez68:
Wenn City noch von den Forderungen weichen sollte schlagen wir zu!Mandzukic ist da nur 2.te Wahl,sozusagen "Preisdrücker".


Glaube ich auch, nur wird der VFL Wolfsburg und Mandzukic nicht gerne lange warten wollen.

Zumal "Preisdrücker"in diesem Fall eher nebensächlich sein dürfte!
Wenn City Dzeko signalisieren würde nicht mehr gebraucht zu werden und ihm keine Steine in den weg legen würde,dann findet Dzeko schneller einen Verein als der ein oder andere mit den Wimpern schlagen kann!
Dann würde es nicht nur von Bayern sondern der halben PL und sicherlich auch Vereinen aus Italien und Spanien Angebote hageln!
Und dann steigt die Ablöse wieder von ganz allein ;)

Und da der Transfer (ja angeblich laut Sport 1 vor Wochen als fix gemeldet)inzwischen länger "auf Eis"liegt und angeblich Interesse an Martinez besteht, denke ich wird Mandzukic,der sehr ähnlich wie Dzeko,Giroud und den vorhandenen Stürmer Gomez und Pizarro agiert die "billig" Variante werden.
Da Mandzukic wechseln will/soll und sich sicherlich auch eher mit der Bank abgeben kann als andere Spieler.

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
Edin Džeko zu Bayern München? |#2816
26.06.2012 - 09:45 Uhr
Sehe ich auch so, Domi13.

Noch habe ich weder von Dzeko, vom FCB oder vom Berater von Dzeko, noch von ManCity irgendeine konkrete positive Stellungnahme dazu gelesen.

Ich wünschte mir den Transfer, weil ich glaube, dass viele Kriterien für ein gegenseitiges Erfolgsmodell "matchen", aber, ich denke dass dies ein schlichtes Gerücht der Bild oder sonstwem ist und da nicht viel dran ist und der Transfer nie als Nahe bezeichnet werden konnte.

Die Vergleiche Dzeko mit Mandzukic halte ich dann trotzdem für etwas weit hergeholt. Qualitativ, aber auch was die Erfahrung und Spielertyp anbelangen. Noch weiter sind dann diese Vergleiche mit einem Higuain, der zweifelsohne unter die absolute Top-Elite-Stürmer-Kategorie fällt.

Mandzukic in allen Ehren, aber das sind dann wohl andere Klassen. Jedoch, wenn Gomez gesetzt ist, wovon man ausgehen muss aufgrund etlicher Aussagen und erkennbaren Strategie, wie auch das Spielsystem wohl auf 4-2-3-1 bestehen bleibt, macht es Sinn, einen Stürmer für die Bank, also für die Breite des Kaders zu holen zumal er "günstig" ist und an der EM doch zeigen konnte, dass er auch Italienischen VT's Tore einschenken kann.
Einzig was nicht passt, ist, dass es kein Top-Stürmer genannt "Bombe" ist. Aber komplementär Sinn machen könnte.

Dzeko zu Bayern? Sieht immer mehr nach gestreutem Gerücht aus.
Wäre schön, wenn ich mich irren würde, glaube aber, dass die > als 40% Wahrscheinlichkeit viel zu hoch sind
Edin Džeko zu Bayern München? |#2817
26.06.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von Riga2011:
Immer diese Tauschgerüchte, einen real durchgeführten Spielertausch wird es beim FCB (Gott sei Dank) niemals geben, weil man bei uns Spieler immer noch als Menschen sieht, die man eben nicht einfach mal so gegeneinander "verrechnen" kann. Das sehen die Leute in Manchester leider scheinbar anders.


Mach mal halblang. ;)
Dir ist bestimmt bewusst das in so einem Tauschgeschaeft der Spieler natuerlich zustimmen muss.
Edin Džeko zu Bayern München? |#2818
26.06.2012 - 22:39 Uhr
Welt.de hat den Wechsel von Mandzukic zu den Bayern bestätigt, kann jedoch nichts dazu sagen, wie sehr man der Quelle Glauben schenken darf?
Wenn es denn so sein sollte, kann ich ja wieder auf die 100% pochen, dass Dzeko wohl sicher bei uns bleiben wird ;)?!
Edin Džeko zu Bayern München? |#2819
27.06.2012 - 00:14 Uhr
Zitat von Superbia-ManCity:
Welt.de hat den Wechsel von Mandzukic zu den Bayern bestätigt, kann jedoch nichts dazu sagen, wie sehr man der Quelle Glauben schenken darf?
Wenn es denn so sein sollte, kann ich ja wieder auf die 100% pochen, dass Dzeko wohl sicher bei uns bleiben wird ;)?!


ich mein Dzeko ist auch kein Thema mehr für Bayern ,
da er Preislich plus Gehalt zu Teuer war .

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Edin Džeko zu Bayern München? |#2820
27.06.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von bigsascha:
Zitat von Superbia-ManCity:
Welt.de hat den Wechsel von Mandzukic zu den Bayern bestätigt, kann jedoch nichts dazu sagen, wie sehr man der Quelle Glauben schenken darf?
Wenn es denn so sein sollte, kann ich ja wieder auf die 100% pochen, dass Dzeko wohl sicher bei uns bleiben wird ;)?!


ich mein Dzeko ist auch kein Thema mehr für Bayern ,
da er Preislich plus Gehalt zu Teuer war .


genau, frag mich bloß, warum diese unsägliche wahrscheinlichkeitsangabe immer noch bei 43% liegt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.