Edgar Prib
Geburtsdatum 15.12.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth II

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
1411
---

Edgar Prib [Ex-Spieler]

02.09.2020 - 13:51 Uhr
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#11
02.09.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von usuriq

Ich muss sagen, ich bin ein wenig kritisch eingestellt. Zwar ist Hannover für merkwürdiges Verhalten bekannt, aber einen Spieler, der woanders aussortiert wurde und der schon 30 ist, zu verpflichten, halte ich zumindest für ein interessantes Vorgehen. Aber eine faire Chance hat er natürlich wie jeder Neue verdient.

Er ist halt sehr verletzungsanfällig. Warum man ihn aussortieren musste, obwohl er nach der Corona-Pause seinen zweiten Frühling erlebte und in 9 Spielen 4 Tore machte, versteht bei uns auch nur Kenan Kocak und Gerry Zuber. Ich persönlich finde höchst bedenklich, dass man unsern Kapitän mit sehr guter Leistung einfach so aussortiert, eine Abfindung zahlt und der dann auch noch einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg verstärkt.
Es ist nun aber bei weitem auch nicht so, dass wir mit Prib unseren besten Spieler verschenken. Ich denke er hätte in der kommenden Saison irgendwo zwischen Startelf und Ersatzbank gesteckt und nun bei euch definitiv eine Verstärkung sein.
Nach der Entlassung von Zieler, der zweite verdiente Spieler, wo sich bei 90% der Fans große Fragezeichen ergeben, ob hier wirklich die Not bestand die Spieler abzugeben.
Denke die Spieler hat man zwar gleichwertig ersetzt, bzw. wird sie gleichwertig ersetzen. Aber es handelt sich eben um langjährige, teure Spieler und aus irgendeinem Grund setzt man bei den Neuverpflichtungen ebenfalls auf Routiniers um oder über 30, entsprechend also von vielen das Konzept dahinter hinterfragt wird.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#12
02.09.2020 - 19:28 Uhr
Herzlich Willkommen, Edgar Prib!

Aktuell hab ich irgendwie keine richtige Meinung zu dem Transfer – soll auch mal vorkommen. Daher halte ich mich erstmal zurück und bin gespannt wie er sich macht. Ich hoffe natürlich, dass er verletzungsfrei bleibt und uns weiterhelfen wird.

Hier gibt's übrigens ein ausführliches Interview mit unserem Neuzugang.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block__8 am 02.09.2020 um 19:29 Uhr bearbeitet
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#13
03.09.2020 - 00:01 Uhr
Sehr guter Transfer! Sehr bodenständig Typ der uns deutlich flexibler macht. Ich denke bei Prib weiß man was man bekommt, er ist so erfahren und wird immer seine Leistung bringen. Finde den 2 Jahres Vertrag auch gut, so ist er nicht direkt wieder weg, aber man muss ihn notfalls auch nicht lange halten.
Herzlich Willkommen, auf eine starke Saison!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#14
03.09.2020 - 00:23 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von usuriq

Ich muss sagen, ich bin ein wenig kritisch eingestellt. Zwar ist Hannover für merkwürdiges Verhalten bekannt, aber einen Spieler, der woanders aussortiert wurde und der schon 30 ist, zu verpflichten, halte ich zumindest für ein interessantes Vorgehen. Aber eine faire Chance hat er natürlich wie jeder Neue verdient.

Er ist halt sehr verletzungsanfällig. Warum man ihn aussortieren musste, obwohl er nach der Corona-Pause seinen zweiten Frühling erlebte und in 9 Spielen 4 Tore machte, versteht bei uns auch nur Kenan Kocak und Gerry Zuber. Ich persönlich finde höchst bedenklich, dass man unsern Kapitän mit sehr guter Leistung einfach so aussortiert, eine Abfindung zahlt und der dann auch noch einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg verstärkt.
Es ist nun aber bei weitem auch nicht so, dass wir mit Prib unseren besten Spieler verschenken. Ich denke er hätte in der kommenden Saison irgendwo zwischen Startelf und Ersatzbank gesteckt und nun bei euch definitiv eine Verstärkung sein.
Nach der Entlassung von Zieler, der zweite verdiente Spieler, wo sich bei 90% der Fans große Fragezeichen ergeben, ob hier wirklich die Not bestand die Spieler abzugeben.
Denke die Spieler hat man zwar gleichwertig ersetzt, bzw. wird sie gleichwertig ersetzen. Aber es handelt sich eben um langjährige, teure Spieler und aus irgendeinem Grund setzt man bei den Neuverpflichtungen ebenfalls auf Routiniers um oder über 30, entsprechend also von vielen das Konzept dahinter hinterfragt wird.


Vor ein paar Wochen hatte ich mal einen Bericht gelesen, dass wohl Zieler, Bakkalortz und Prib sehr gute Verträge für die 2. Liga hatten und wohl aus dem Grund nicht mehr mit ihnen geplant wurde. Empfand ich irgendwie komisch, aber auch bei Euch muss wohl mittlerweile gespart werden, was ich begrüsse um die Verzerrung mal ein wenig auszugleichen...

Wenn die Verträge so schnell gezeichnet werden, gab es schon viel früher Kontakt und Vereinbahrungen und bei der langen Zeit in Hannover, kann ich mir seitens Pribs schon eine gewisse Frustration vorstellen, die zu dem Handeln geführt hat.

Dass er da wohl noch Probleme in der Fittness hat, sieht man ja an seinen Einsatzzeiten nach der Coronapause, ich gehe aber auch davon aus, dass er in diesen abgesprochenen Einsatzminuten alle Körner rausgehauen hat und somit auch auf seine Scorerpunkte gekommen ist.
Der Erfolg hat dem Trainer Recht gegeben, um so mehr ist das Verhalten des VEreins für mich unverständlich - nun denn, wir profitieren davon....

Für uns eine Bereicherung im OM

•     •     •

Was wird ?
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#15
03.09.2020 - 00:39 Uhr
Zitat von Bado-F95

Vor ein paar Wochen hatte ich mal einen Bericht gelesen, dass wohl Zieler, Bakkalortz und Prib sehr gute Verträge für die 2. Liga hatten und wohl aus dem Grund nicht mehr mit ihnen geplant wurde. Empfand ich irgendwie komisch, aber auch bei Euch muss wohl mittlerweile gespart werden, was ich begrüsse um die Verzerrung mal ein wenig auszugleichen...

Nun genaues wissen wir alle nicht. Eigentlich sollten Zieler und Prib nicht überdurchschnittlich verdienen (Zieler 700k und Prib etwa 600k). Auffällig ist, dass Kocak den gesamten ehemaligen Mannschaftsrat vertrieben hat. Es gab auch Berichte, dass es da Stress gegeben haben könnte. Unter anderem haben die Spieler wohl getrieben durch den Mannschaftsrat lange keine Gehaltseinbuße nach und während des Lockdowns akzeptieren wollen.
Ob das nun Wahr ist, es an sportlichen Gründen oder finanziellen Gründen lag, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Komisch ist es schon.

Zitat von Bado-F95

Wenn die Verträge so schnell gezeichnet werden, gab es schon viel früher Kontakt und Vereinbahrungen und bei der langen Zeit in Hannover, kann ich mir seitens Pribs schon eine gewisse Frustration vorstellen, die zu dem Handeln geführt hat.

Angeblich wissen Zieler, Baka und auch Prib seit dem Ende der Saison, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird, sie sich einen neuen Verein suchen sollen, oder gegebenenfalls in der Reserve spielen müssen. So klar, soll das Kocak angeblich formuliert haben. Wenn das stimmt ist das ziemlich frech mMn, gerade weil es sich um verdiente, langjährige Spieler handelt.
Wie dem auch sei: Prib ist sicherlich bereits länger auf der Suche gewesen. Offenbar wollte er sich erst die Abfindung zahlen lassen, bevor er bei Düsseldorf unterschreibt.

Zitat von Bado-F95

Dass er da wohl noch Probleme in der Fittness hat, sieht man ja an seinen Einsatzzeiten nach der Coronapause, ich gehe aber auch davon aus, dass er in diesen abgesprochenen Einsatzminuten alle Körner rausgehauen hat und somit auch auf seine Scorerpunkte gekommen ist.

Er kam vergangene Saison eben aus einer mehrjährigen Pause aufgrund von 2 aufeinanderfolgender Kreuzbandrisse, hatte dann die Vorbereitung mit gemacht und war dann wieder fit. Hatte dann aber lange Zeit und immer wieder mit dem Sprunggelenk zu tun im Winter (ist hier bei TM nicht mal mehr eingetragen) und war dann gerade so nach der Corona-Pause wieder einsatzfähig. Entsprechend war er da noch nicht ganz fit und immer nach 60 Minuten schon ziemlich platt. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. In den Testspielen wurde er nicht mehr eingesetzt, da Kocak ja eben nicht mehr mit ihm geplant hat.

Zitat von Bado-F95

Für uns eine Bereicherung im OM

Eine Bereicherung ist er für euch auf jeden Fall, kann auch sehr flexibel eingesetzt werden (LV, LM, OM, ZM). Der schnellste ist er allerdings nicht mehr. Dafür zuletzt auch sehr Treffsicher.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#16
03.09.2020 - 08:16 Uhr
Dann erstmal ein herzliches Willkommen.
Insgesamt wieder ein sehr überraschender und auch merkwürdiger Transfer. Wenn er nochmal an alte Zeiten anknüpfen kann, dann ist das ein sehr guter Transfer. Nach zwei Kreuzbandrissen und fortgeschrittenem Alter sollte man das aber wohl nicht als Maßstab ansetzen. Erfahrene Spieler können extrem wichtig sein. Aber haben wir davon nicht schon genug? Vom Bauchgefühl hätte ich da lieber einen aufstrebenden Spieler, für den Fortuna eine große Chance bedeutet, anstatt einen Spieler, der seinen Leistungszenit zweifelsfrei überschritten hat. Alte erfahrene Spieler mit Hannover Vergangenheit (Haggui, Pinto, Ya Konan) haben hier ja ohnehin nicht die besten Eindrücke hinterlassen. Von daher bin ich da vielleicht etwas voreingenommen.
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#17
03.09.2020 - 08:41 Uhr
Naja bei Pinto bist du ein wenig unfair; für das ZM haben wir mit unserem neuen Polen plus Ofori zwei junge Toptalente, die von der Erfahrung eines EP sicherlich profitieren können; zusätzlich scheint seine Mentalität zu passen, was für den Plan von unserem Sportvorstand extrem wichtig ist. Ich denke, da haben wir einen guten Fang gemacht, der nicht viel Budget belastet, die Liga kennt und Dinge mitbringt, die bei uns fehlen (Standardspezialist).
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#18
03.09.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Alte erfahrene Spieler mit Hannover Vergangenheit (Haggui, Pinto, Ya Konan) haben hier ja ohnehin nicht die besten Eindrücke hinterlassen. Von daher bin ich da vielleicht etwas voreingenommen.


Ich finde nicht, dass Pinto in so einer Liste auftauchen sollte. Er war absoluter Leistungsträger und Stammspieler, bis er sich so schwer verletzte, dass er seine Kariere beenden musste... rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#19
03.09.2020 - 10:14 Uhr
Pinto hat sich meines Erachtens doch super eingefügt ins Mittelfeld und bei uns auch die erwartete Leistung gebracht.
Seine Verletzung ist tragisch, weil er da einen nachhaltigen Kieferschaden erlitten hat.

Ich finde, dass Prib die Lücke schließt, die Fink hinterlassen hat.
Er ist ein vollkommener ZM, d.h. er kann von der 6 bis zur 10 alles spielen und ist zusätzlich auch auf den Außenbahnen einsetzbar.
Zudem bringt er Erfahrung und Kenntnis der Liga in die Mannschaft. Mit Ofori und Appelkamp haben wir 2 Top-Talente, denen es viel helfen wird, neben so einem erfahrenen Spieler zu trainieren und ggf. zu spielen. Auch Piotrowski ist mit seinen 22 Jahren noch relativ jung und wird davon profitieren.
Charakterlich bringt er auch alles mit, was unsere Mannschaft braucht.
Da er auch noch ablösefrei war, ist das ein super Transfer.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die 2. Liga ein Hexenkessel ist und es am Ende oft hilft solche Spieler im Kader zu haben.
Edgar Prib [Ex-Spieler] |#20
03.09.2020 - 10:20 Uhr
Ich möchte auch eine Lanze für Sergio Pinto brechen. Er war bis zu seiner tragischen Verletzung eine Säule des Teams. Den kann man mit Haggui und Ya Konan nun wirklich nicht vergleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.