Eduardo Camavinga
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37-3
25-1
8-2
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2023
Dieses Gerücht teilen

E. Camavinga zu Borussia Dortmund?

28.02.2022 - 21:57 Uhr
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#71
30.12.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von 22bender22
Halte ich für sinnlos. Bei Real werden bald weitere Plätze im Mittelfeld frei, Camavinga wird sich alsbald als offensiverer Part neben Tchouameni durchsetzen.

Und auch aus Dortmund Sicht bin ich klar gegen diesen Transfer. Wir müssen langsam mal ein homogenes Team aufbauen und jetzt nicht wieder irgendeinen Leihspieler holen, der 2 Jahre später eh wieder weg ist, was uns maximal kurzfristig etwas Erfolg bringen wird (aber nicht mehr, als wenn man behutsam ein Team aufbauen würde). Hauptsache man kann sagen, wir haben einen Real-Spieler in den Reihen.

Nein, danke. Wobei ich es dem Management zutrauen würde.

Tatsache wird sein: Bellingham werden wir nicht 1:1
ersetzen! Einen annähernd gleichwertigen Ersatz stellt Camavinga dar.
Würden wir einen Camavinga jetzt aus der französischen Liga holen, wäre er auch nur 2 Jahre da.Behutsam aufbauen können wir eh nichts! Somit ist es egal, ob man ihn von real leihen würden (wenn das überhaupt geht). So wäre aber noch mehr Geld vorhanden, um weitere Baustellen anzugehen (beide aussenverteidger und beide Außenstürmer sowie ein 6er).
Bellingham für 120 Mios an real verkaufen und Camavinga für 2 Jahre „kostenlos“ (also mit gehaltsübernahme nur) leihen wäre super. Einen kompletten Transfer von Camavinga kann ich mir aus Spielersicht nicht vorstellen.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#72
30.12.2022 - 15:06 Uhr
Cytat z ollabohm
Cytat z stasiok

Cytat z Arekon96
Cytat z Borusse91[quelleheader=Źródło: www.sport.de
{...} Ersatz muss her und quasi sofort in die Fußstapfen des überragenden Leaders treten. Ein Offerte, die Real Madrid angeblich vorbereiten soll, könnte die Lösung darstellen.

Ersatz und Mega-Ablöse für den BVB?

Dem umtriebigen Portal "El Nacional" zufolge soll Real mit dem Gedanken spielen, Eduardo Camavinga mit in die Verhandlungsmasse einfließen zu lassen. Der 20-jährige Franzose wechselte erst im Sommer 2021 für 31 Millionen von Stade Rennes zu den Königlichen, kommt bislang aber nicht auf die erhofften Spielanteile. Sollte Madrid Bellingham verpflichten, würden die Aussichten kaum besser werden.

Glaubt man dem Bericht, müssten neben Camavinga übrigens noch 100 Millionen Euro den Besitzer wechseln, wenn Real den Poker um Bellingham für sich entscheiden will. Soll heißen: Der BVB bekommt eine satte Finanzspritze und einen Ersatz, dessen Potenzial unbestritten ist.

Die Gerüchte um ein Interesse des BVB an Camavinga sind übrigens nicht ganz neu. Bevor sich der Youngster Real anschloss, sollen die Dortmunder ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben. Zwei Jahre später könnte es nun zum Wechsel kommen, zumal der Gedanke Camavinga laut "El Nacional" durchaus zusagen soll. Der Franzose könne sich einen Transfer in die Bundesliga, wo viele seiner Landsleute gute Erfahrung gesammelt haben und sammeln, gut vorstellen, heißt es.


Camavinga wäre ohne Übertreibung der perfekte Ersatz für Bellingham. Er ist natürlich noch nicht auf dem gleichen Level, aber hat mit seinen 20 Jahren trotzdem schon einiges an Erfahrung. Beim BVB hätte er einen Stammplatz sicher und könnte den nächsten Schritt machen. Bei Real wird das eher schwierig mit Konkurrenz wie Modric, Kroos (beide sollen verlängern), Valverde und Gerüchten um Bellingham.

Im Normalfall wollen die Königlichen so ein Talent natürlich nicht abgeben, aber Bellingham ist kein Normalfall. Camavinga hier in die Waagschale zu werfen, in Kombination mit den guten Beziehungen zwischen den beiden Teams, könnte für Real ein echtes Pfund sein.

Natürlich sind solche Tausch-Gerüchte immer mit Vorsicht zu genießen, aber für Dortmund wäre das der Hammer und die beiden Vereine arbeiten ja wirklich gerne und eng zusammen. Vielleicht wird es am Ende auch nur eine langfristige Leihe. Man kann den Madrilenen ja mal ne Preisliste schicken zwinker

100 Mio + Camavinga fix
120 Mio + Camavinga fix mit RKO in 3 Jahren
140 Mio + 2 Jahre Camavinga per Leihe nach Dortmund

Wäre mir alles recht.





Ich glaube nicht, dass Real bereit ist, Camaving gegen Bellingham einzutauschen. Die „Königlichen“ werden den Spieler von Borussia Dortmund lieber bar bezahlen.

Soll uns egal sein. Selbst wenn wir camavinga nur für 2 Jahre leihen könnten wäre das einfach mega





Caavinga wird auf jeden Fall bei Real bleiben.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#73
30.12.2022 - 16:08 Uhr
Bellingham wird in die PL wechseln ( Ich hoffe nur nicht nach Liverpool ) und Camavinga wird bei Real bleiben! that's it
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#74
30.12.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Zitat von roqueFort

Als ob Camavinga zu Dortmund gehen würde, das wäre so ein krasser Rückschritt für ihn. Kann mir auch kaum vorstellen das Camavinga irgendwie verliehen wird um sich zu „entwickeln“, sowas macht man mit Talenten ohne Standing, nicht mit Nationalspielern von Top-Nationen.
Wenn Camavinga für Bellingham seinen platz verliert würd ich davon ausgehen das er ganz normal auf dem Transfermarkt ist und nicht irgendeine Verhandlungsmasse die an Dortmund abgeschoben wird, da hätte Camavinga genug Interessenten auf dem Markt.


Ist jetzt auch nicht so, als wenn Camavinga bei Real völlig außen vor ist. Er ist noch jung und bald wird bei Real Madrid auch Platz frei. Kroos und Modric werden maximal noch nächste Saison spielen und vermutlich auch da schon des öfteren rausrotiert werden. Genau jetzt zu wechseln würde aus Camavingas Sicht gar kein Sinn machen. Es sei denn Madrid traut Camavinga nicht zu die Nachfolge anzutreten. Den Eindruck habe ich allerdings nicht.

Aus Dortmunder Sicht ist es natürlich sportlich attraktiv. Gehaltlich aber wohl sehr schwer zu realisieren, da direkt ganz oben in der Gehaltstabelle. Wird dann wahrscheinlich nach 2 Jahren wieder weiter ziehen. Ob das so in die Team-Chemie und Philosophie des Vereins passt weiß ich nicht.

Für mich schwer vorstellbar


Camavinga beschwert sich seit Wochen drüber nicht ewig ein Rotationsspieler bleiben zu wollen. Tchouameni, Bellingham, UND Camavinga macht keinen Sinn... das wäre für Real Madrid viel zu defensiv mit fehlender Kreativität.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Real Madrid Camavinga bei dei Verhandlungen mit einbezieht um bessere Chancen auf Bellingham zu haben und wir waren ja auch schon vor seinem Wechsel nach Madrid nah an ihm dran.

Bellingham wird eine unfassbare Transfersumme einbringen. Wer weiß ob es Camavinga wird, aber ein Ersatz vom Kaliber Camavinga MUSS der Anspruch sein.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#75
31.12.2022 - 04:00 Uhr
Hmmm, wo soll ich anfangen ?...

Ich bin lange ein Fussballfan und habe vieles gesehn, daner habe ich mit der Zeit gelernt, nichts auszuschliessen. Aber dieses Gerücht erachte ich als sehr unwahrscheinlich. Aber immer der Reihe nach:

1) zu manchen BVB Fans: Es ist verständlich, dass ihr ein homogenes Team aufbauen wollt, und deshalb keine Spieler leihen wollt, weil sie nach 2 Jahren weg sind. Aber, seien wir uns ehrlich: Selbst die Spieler, die ihr kauft, sind sie nach 2-3 Jahren weg, wenn sie durch die Decke gehen. Sei es Götze, Lewandowski, Sancho, Dembele, Haaland oder jetzt Bellingham. Lewandowski ist mW etwas länger geblieben, jedoch nur, weil er 2-3 Jahre vor seinem Wechsel so richtig durch die Decke ging.

2. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, Bellingham wechselt zu City oder Pool, fänd ich diesen Transfer als schlecht aus Realsicht. Mit Tchouameni haben wir einen Stammsechser (btw, wir bräuchten auch einen adäquaten Ersatz für ihn), mit Fede einen 8er (genauer: Box2Box Spieler, mit einem Laufpensum eines PferdesKüssend ; defensiv sehr stark, kann notfalls auch auf der 6 spielen; neuerdings auch offensiv stark, insb. durch seine gewaltingen Schüsse aus der Distanz). Und hier liegt der Hund begraben! Fede und Jude sind sich sehr ähnlich vom Profil her. Tchou, Fede und Jude wären ein Deasaster im Mittelfeld. Es gäbe nämlich keine Kreativität. Keine Spielmacher. Reals MF gehörte nur deshalb zu den besten MF des Fussballs, weil das Trio aus Case (Staubsauger, Tackler, Zerstörer etc. ; dem Duo den Rücken freigehalten), Modric (Kreativspieler, der durch die Linien brach; Bindeglied zwischen Abwehr, MF und Sturm etc.) und Kroos (Dirigent, Denker und Lenker, Spielmacher, Spielkontrolle, die Fäden ziehend etc.) bestand, die sich perfekt ergänzt haben. Tchou, Fede und Jude ergänzen sich aber nicht. Aus diesem Grund: nein! Camavinga ist zwa viel kreativer als Fede und Jude, aber selbst seine Kreativität ist nicht "gross" genug. Bernardo Silva von City wäre mMn dafür perfekt (nur so am Rande).

3. Camavinga hat zwar nicht viel gespielt, jedoch war er bei fast jeder Einwechslung spielentscheidend in der letzten Saison. Er brachte frische und Dynamik rein, und ist - ohne zu übertreiben - einer der Akteure der vielen Remontadas in der letzten Saison. Deshalb kann man mE schon sagen, dass er ein wichtiger Grund war, wieso Real die CL gewann. Sollte er a la Ødegaard - übrigens auch ein Kreativspieler, den wir nach Kroos und Modric beauchen würden - ungeduldig werden und wechseln wollen, wird Real sehr viel für ihn verlangen. Sollte Jude für 150m wechseln und Enzo für ca 130m, dann könnt ihr euch sicher sein, dass Real für Camavinga zwischen 80-100m verlangen wird. Real hat Camavinga nur aus dem Grund für 31m bekommen, weil er a) nur 1 Jahr Restvertrag hatte und b) er aus einem eher kleinen Verein kam. Was das bedeutet, hat uns der Fall Tchouameni gezeigt (80m Fix + 20m Boni), da grösserer Verein und längerer Vertrah. Und das, obwohl Tchou nicht so lange gute Leistungen zeigte und somit im Fokus war, die Cama. Zudem etwas älter.

4. Selbst Jude würde bei uns kein Stammspieler sein. An Kroos und Modric ist kein Vorbeikommen. An seiner Stelle würde ich zu Pool oder City gehn, es sei denn er hat Lust 1-2 Jahre als Ersatzspieler bei Real zu sein. Ähnliches gilt auch für Cama: in 1-2 Jahren sind Kroos und Modric weg, dann hat er eine reelle Chance.



Ach, lange Rede kurzer Sinn: 0,1% zu diesem Gerücht.

Entweder bleibt er bei Real und will auf seine Chance warten oder er geht zu einem grossen Club, wo er vermutlich Stamm spielen kann. ZB bei Vereinen der Kategorie Chelsea. Eine Leihe ist zwar auch möglich, aber auch nicht sooo wahrscheinlich. Denn dann müsste er quasi bei Real erneut bei 0 anfangen.

PS: btw, Judes Wechselwahrscheinlichkeit nach meinem Empfinden:
1. Pool 45%
2. City 40%
3. Real 6%
4. Chelsea 4%
5. Rest 5%



K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#76
31.12.2022 - 11:56 Uhr
Das einzige Szenario, was ich mir tatsächlich vorstellen könnte, wäre ein Wechsel von Jude Richtung Madrid. Dann wäre eine Leihe von Camavinga im Bereich des Möglichen.

Der Spieler würde dann noch weniger Spielzeit in Madrid erhalten, wäre beim BVB jedoch gesetzt.

Madrid hat ein Überangebot und kann einen Spieler ohne Druck in Dortmund parken.

Der BVB hätte einen Top Mann im Kader, auch wenn dieser nur zwei Jahre bleiben würde.

Aber trotzdem bezweifle ich das es zu solch einem Wechsel kommt.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#77
02.01.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von NoNick84
Das einzige Szenario, was ich mir tatsächlich vorstellen könnte, wäre ein Wechsel von Jude Richtung Madrid. Dann wäre eine Leihe von Camavinga im Bereich des Möglichen.

Der Spieler würde dann noch weniger Spielzeit in Madrid erhalten, wäre beim BVB jedoch gesetzt.

Madrid hat ein Überangebot und kann einen Spieler ohne Druck in Dortmund parken.

Der BVB hätte einen Top Mann im Kader, auch wenn dieser nur zwei Jahre bleiben würde.

Aber trotzdem bezweifle ich das es zu solch einem Wechsel kommt.


Vor allem muss man auch sehen ob ein Camavinga sofort funktioniert und ob hinter dem Hintergrund eine Leihe Sinn macht. Das Gehalt wird auch nicht unerheblich sein, sofern Madrid hier nicht entgegenkommt.

Dortmund wäre aus meiner Sicht besser beraten, wenn Sie sich nach einer nachhaltigeren Lösung umsehen.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#78
02.01.2023 - 11:13 Uhr
Die Frage ist halt, ob Real diesen Sommer auch noch einmal bei Mbappe All-In geht. Wenn ja, wird ein Bellingham-Transfer eher nicht passieren - außer man einigt sich mit dem BVB auf eine Art Vorverabredung des Transfers in 2024 für Summe X. Sofern Jude überhaupt zu Real will und noch ein Jahr warten will.

Und sollte Bellingham in diesem Sommer nicht kommen, wird auch ein Camavinga nicht zum BVB gehen. Egal in welcher Konstellation. 2024 spätestens werden wohl Modric und Kroos abdanken, dann wird auch Camavinga nicht mehr gehen.

Ich sehe hier kaum bis keine Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#79
02.01.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.sport.de
{...} Ersatz muss her und quasi sofort in die Fußstapfen des überragenden Leaders treten. Ein Offerte, die Real Madrid angeblich vorbereiten soll, könnte die Lösung darstellen.

Ersatz und Mega-Ablöse für den BVB?

Dem umtriebigen Portal "El Nacional" zufolge soll Real mit dem Gedanken spielen, Eduardo Camavinga mit in die Verhandlungsmasse einfließen zu lassen. Der 20-jährige Franzose wechselte erst im Sommer 2021 für 31 Millionen von Stade Rennes zu den Königlichen, kommt bislang aber nicht auf die erhofften Spielanteile. Sollte Madrid Bellingham verpflichten, würden die Aussichten kaum besser werden.

Glaubt man dem Bericht, müssten neben Camavinga übrigens noch 100 Millionen Euro den Besitzer wechseln, wenn Real den Poker um Bellingham für sich entscheiden will. Soll heißen: Der BVB bekommt eine satte Finanzspritze und einen Ersatz, dessen Potenzial unbestritten ist.

Die Gerüchte um ein Interesse des BVB an Camavinga sind übrigens nicht ganz neu. Bevor sich der Youngster Real anschloss, sollen die Dortmunder ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben. Zwei Jahre später könnte es nun zum Wechsel kommen, zumal der Gedanke Camavinga laut "El Nacional" durchaus zusagen soll. Der Franzose könne sich einen Transfer in die Bundesliga, wo viele seiner Landsleute gute Erfahrung gesammelt haben und sammeln, gut vorstellen, heißt es.


Nur weil das deutsche Blatt Gerücht sagt, ist es noch lange keins - auch davor nicht

Ein Camavinga wechselt nicht zum BVB weil wir schon Bellingham das Gehalt nicht geben können - nur das Gehalt. Denke Real will dann min. 70 Millionen sehen...Also alles von Judes Erlös ist dann bereits weg. Sehe das als reines gequatsche von einer Klatschspalte in Venezuela.

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#80
02.01.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von Telaos
Zitat von Borusse91

Quelle: www.sport.de
{...} Ersatz muss her und quasi sofort in die Fußstapfen des überragenden Leaders treten. Ein Offerte, die Real Madrid angeblich vorbereiten soll, könnte die Lösung darstellen.

Ersatz und Mega-Ablöse für den BVB?

Dem umtriebigen Portal "El Nacional" zufolge soll Real mit dem Gedanken spielen, Eduardo Camavinga mit in die Verhandlungsmasse einfließen zu lassen. Der 20-jährige Franzose wechselte erst im Sommer 2021 für 31 Millionen von Stade Rennes zu den Königlichen, kommt bislang aber nicht auf die erhofften Spielanteile. Sollte Madrid Bellingham verpflichten, würden die Aussichten kaum besser werden.

Glaubt man dem Bericht, müssten neben Camavinga übrigens noch 100 Millionen Euro den Besitzer wechseln, wenn Real den Poker um Bellingham für sich entscheiden will. Soll heißen: Der BVB bekommt eine satte Finanzspritze und einen Ersatz, dessen Potenzial unbestritten ist.

Die Gerüchte um ein Interesse des BVB an Camavinga sind übrigens nicht ganz neu. Bevor sich der Youngster Real anschloss, sollen die Dortmunder ihre Fühler ebenfalls ausgestreckt haben. Zwei Jahre später könnte es nun zum Wechsel kommen, zumal der Gedanke Camavinga laut "El Nacional" durchaus zusagen soll. Der Franzose könne sich einen Transfer in die Bundesliga, wo viele seiner Landsleute gute Erfahrung gesammelt haben und sammeln, gut vorstellen, heißt es.


Nur weil das deutsche Blatt Gerücht sagt, ist es noch lange keins - auch davor nicht

Ein Camavinga wechselt nicht zum BVB weil wir schon Bellingham das Gehalt nicht geben können - nur das Gehalt. Denke Real will dann min. 70 Millionen sehen...Also alles von Judes Erlös ist dann bereits weg. Sehe das als reines gequatsche von einer Klatschspalte in Venezuela.


Sport.de schreibt nix selber, die zitieren lediglich Quellen aus Spanien. Seriösist von den ist immer wieder einzeln zu beurteilen. Dies durch eigenes lesen zu unterstützen, da Sport.de auch nicht immer alles wieder gibt was drin steht.

Insofern ist das Zitat auch nur, es müssten 100Mio€ + Camavinga den Besitzer wechseln. Was eher nach Forderung klingt, als nach Angebot. Wo wir wieder beim selber lesen der Originalquelle sind.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.