Eduardo Camavinga
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36-3
24-1
8-2
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2023
Dieses Gerücht teilen

E. Camavinga zu Borussia Dortmund?

28.02.2022 - 21:57 Uhr
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#61
30.12.2022 - 01:05 Uhr
absoluter blödsinn...

casemiro ist weg, kroos geht in rente.

real hätte mit camavinga, bellingham und tchouameni das perfekte nächste WK-MF für die nächsten 10 jahre. da werden die sicher nicht einen von abgeben...

•     •     •

it's just you against you
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#62
30.12.2022 - 01:12 Uhr
Solch einen Spieler muss man bekommen, bevor er zu Real und den anderen Großen geht. So ist das pures Name-Dropping.

0 %

•     •     •

100 % schwarz - gelb
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#63
30.12.2022 - 02:54 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB fordert drei Real-Stars für Haaland

Camavinga
Rodrygo
Und Bruno werden genannt!

Das wäre Hammer!!!

a href="https://www.sport.de/news-amp/ne4825575/geruechte--bvb-fordert-drei-real-stars-fuer-haaland/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.sport.de/news-amp/ne4825575/geruechte--bvb-fordert-drei-real-stars-fuer-haaland/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.sport.de/news-amp/ne4825575/geruechte--bvb-fordert-drei-real-stars-fuer-haaland/


Halte ich nicht für unwahrscheinlich falls real Bellingham will dann camavinga und 90 Millionen wären ein guter deal
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#64
30.12.2022 - 06:42 Uhr
Zu so einem Deal gehören immer drei Faktoren. 1.) der momentane Arbeitgeber möchte ihn transferieren, 2.) der Spieler, hier Camavinga, möchte von Madrid nach Dortmund wechseln und 3.) der BVB möchte ihn zu den aufgerufenen Konditionen verpflichten. Ich lege mich fest: an mindestens zwei von drei Punkten, insbesondere der Wechselwilligkeit des Spielers vom größten Klub dieses Planeten nach Dortmund, würde dieser Transfer scheitern. Wechselwahrscheinlichkeit: 0,0 %. Camavinga wird in Madrid seine Spuren hinterlassen, da bin ich sicher.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#65
30.12.2022 - 07:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von roqueFort

Als ob Camavinga zu Dortmund gehen würde, das wäre so ein krasser Rückschritt für ihn. Kann mir auch kaum vorstellen das Camavinga irgendwie verliehen wird um sich zu „entwickeln“, sowas macht man mit Talenten ohne Standing, nicht mit Nationalspielern von Top-Nationen.
Wenn Camavinga für Bellingham seinen platz verliert würd ich davon ausgehen das er ganz normal auf dem Transfermarkt ist und nicht irgendeine Verhandlungsmasse die an Dortmund abgeschoben wird, da hätte Camavinga genug Interessenten auf dem Markt.



Genug Interessenten mit Sicherheit, aber jetzt ist Spielpraxis über 35-40 Spiele pro Saison gefragt - und das nicht nur als Teilzeitkraft - wenn er sich als eben jener Nationalspieler fest verankern möchte. Da macht es durchaus Sinn, nochmal den Zwischenschritt Dortmund für +/- 3 Jahre anzupacken. Eine Sache, die ihn wahrscheinlich sowieso beschäftigt: hätte ich letztes Jahr direkt zu Real wechseln sollen oder nicht doch nochmal einen Zwischenschritt bei einem typischen Sprungbrett, das normalerweise jedes Jahr Champions League garantieren kann, wie dem BVB einlegen sollen? Da bietet es sich dann schon an, jetzt nicht direkt zu Chelsea, Paris, Manchester oder Liverpool zu wechseln.


Würde Camavigna allerdings nur dann sinnvoll sein, wenn sich der BVB für die CL qualifiziert und das sieht ja aktuell nicht danach aus. Ansonsten sehe ich es ähnlich ... In dem Alter braucht er Spiele, Spiele, Spiele über 90 Minuten auf dem höchsten Niveau. Wobei ich von max 2 Jahren ausgehe ...
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#66
30.12.2022 - 07:42 Uhr
Zitat von roqueFort
Als ob Camavinga zu Dortmund gehen würde, das wäre so ein krasser Rückschritt für ihn. Kann mir auch kaum vorstellen das Camavinga irgendwie verliehen wird um sich zu „entwickeln“, sowas macht man mit Talenten ohne Standing, nicht mit Nationalspielern von Top-Nationen.
Wenn Camavinga für Bellingham seinen platz verliert würd ich davon ausgehen das er ganz normal auf dem Transfermarkt ist und nicht irgendeine Verhandlungsmasse die an Dortmund abgeschoben wird, da hätte Camavinga genug Interessenten auf dem Markt.


Der Kerl ist gerade 20 geworden. Jeder weiß, wie sich junge Toptalente beim BVB entwickeln können. Da kann man schon mal einen Schritt zurück machen, um langfristig zwei nach vorne zu gehen. Mit 23, 24 reißen sich vielleicht ManCity, Liverpool und Bayern um ihn und er hätte alles richtig gemacht.

Ich sage jetzt nicht, dass das sehr wahrscheinlich ist, aber nachvollziehbar wäre der Move durchaus.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#67
30.12.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von fussballbekloppt
Zitat von roqueFort

Als ob Camavinga zu Dortmund gehen würde, das wäre so ein krasser Rückschritt für ihn. Kann mir auch kaum vorstellen das Camavinga irgendwie verliehen wird um sich zu „entwickeln“, sowas macht man mit Talenten ohne Standing, nicht mit Nationalspielern von Top-Nationen.
Wenn Camavinga für Bellingham seinen platz verliert würd ich davon ausgehen das er ganz normal auf dem Transfermarkt ist und nicht irgendeine Verhandlungsmasse die an Dortmund abgeschoben wird, da hätte Camavinga genug Interessenten auf dem Markt.


Der Kerl ist gerade 20 geworden. Jeder weiß, wie sich junge Toptalente beim BVB entwickeln können. Da kann man schon mal einen Schritt zurück machen, um langfristig zwei nach vorne zu gehen. Mit 23, 24 reißen sich vielleicht ManCity, Liverpool und Bayern um ihn und er hätte alles richtig gemacht.

Ich sage jetzt nicht, dass das sehr wahrscheinlich ist, aber nachvollziehbar wäre der Move durchaus.


Der Jung hat schon nur 40% Spielanteile mit 30-33% Startelf-Quote, das macht total Sinn für ihn als Move - sofern da wirklich nochmal jemand geholt wird für seine Position, der weiter ist als er (Bellingham).

Ich halte das auch für eine Win-Win-Win Situation sofern es eine 1.5 oder 2.0 Jahre Leihe wird - analog zum Hakimi Deal. Der Spieler ist für uns nicht (mehr) zu erreichen für einen sofortigen Kauf - Stand jetzt - wäre aber vermutlich qualitativ eine sofort Verstärkung.
Real bekommt den Jungen in 2 Jahren wieder, wenn Kroos/Moodric etc aufhören.
BVB hat 2 Jahre einen top Nachfolger, der nicht erst komplett aufgebaut werden muss und relativ schnell funktionieren könnte.
Camavinga spielt 2 Jahre CL Stamm - wenn er sich nicht blöd anstellt - und ist danach (BVB Schmiede) einige Level weiter und kann bei Real übernehmen.

Unter anderen Kriterien kann ich mir das nicht vorstellen, real wird nicht verkaufen wollen.

•     •     •

Hauptsache Spass!
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#68
30.12.2022 - 08:58 Uhr
Halte ich für sinnlos. Bei Real werden bald weitere Plätze im Mittelfeld frei, Camavinga wird sich alsbald als offensiverer Part neben Tchouameni durchsetzen.

Und auch aus Dortmund Sicht bin ich klar gegen diesen Transfer. Wir müssen langsam mal ein homogenes Team aufbauen und jetzt nicht wieder irgendeinen Leihspieler holen, der 2 Jahre später eh wieder weg ist, was uns maximal kurzfristig etwas Erfolg bringen wird (aber nicht mehr, als wenn man behutsam ein Team aufbauen würde). Hauptsache man kann sagen, wir haben einen Real-Spieler in den Reihen.

Nein, danke. Wobei ich es dem Management zutrauen würde.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#69
30.12.2022 - 09:15 Uhr
Zitat von Icey1312
absoluter blödsinn...

casemiro ist weg, kroos geht in rente.

real hätte mit camavinga, bellingham und tchouameni das perfekte nächste WK-MF für die nächsten 10 jahre. da werden die sicher nicht einen von abgeben...


Valverde ist aber auch noch da und derzeit absolut gesetzt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der BVB Camavinga von einem Wechsel überzeugen könnte, Ich glaube aber nicht, dass Bellingham nach Spanien wechseln wird.

Natürlich hat Real seinen Reiz, Jude wird aber als Engländer in die Premier League wollen. Alles außer City wäre für mich eine Überraschung …
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#70
30.12.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von roqueFort
Als ob Camavinga zu Dortmund gehen würde, das wäre so ein krasser Rückschritt für ihn. Kann mir auch kaum vorstellen das Camavinga irgendwie verliehen wird um sich zu „entwickeln“, sowas macht man mit Talenten ohne Standing, nicht mit Nationalspielern von Top-Nationen.
Wenn Camavinga für Bellingham seinen platz verliert würd ich davon ausgehen das er ganz normal auf dem Transfermarkt ist und nicht irgendeine Verhandlungsmasse die an Dortmund abgeschoben wird, da hätte Camavinga genug Interessenten auf dem Markt.


Ist jetzt auch nicht so, als wenn Camavinga bei Real völlig außen vor ist. Er ist noch jung und bald wird bei Real Madrid auch Platz frei. Kroos und Modric werden maximal noch nächste Saison spielen und vermutlich auch da schon des öfteren rausrotiert werden. Genau jetzt zu wechseln würde aus Camavingas Sicht gar kein Sinn machen. Es sei denn Madrid traut Camavinga nicht zu die Nachfolge anzutreten. Den Eindruck habe ich allerdings nicht.

Aus Dortmunder Sicht ist es natürlich sportlich attraktiv. Gehaltlich aber wohl sehr schwer zu realisieren, da direkt ganz oben in der Gehaltstabelle. Wird dann wahrscheinlich nach 2 Jahren wieder weiter ziehen. Ob das so in die Team-Chemie und Philosophie des Vereins passt weiß ich nicht.

Für mich schwer vorstellbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.