Eduardo Camavinga
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 21
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-2
22-1
6-1
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2023
Dieses Gerücht teilen

E. Camavinga zu Borussia Dortmund?

28.02.2022 - 21:57 Uhr
Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB fordert drei Real-Stars für Haaland

Camavinga
Rodrygo
Und Bruno werden genannt!

Das wäre Hammer!!!

https://www.sport.de/news-amp/ne4825575/geruechte--bvb-fordert-drei-real-stars-fuer-haaland/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Nosdratamos- am 28.02.2022 um 22:01 Uhr bearbeitet
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#1
28.02.2022 - 22:01 Uhr
Und alle wieder zu! Man kann evtl. mal ne leihe anfragen. Dortmund kann nichts fordern, Haaland hat ne AK.
Also alles für die Tonne.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#2
28.02.2022 - 22:38 Uhr
Zitat von derJones
Und alle wieder zu! Man kann evtl. mal ne leihe anfragen. Dortmund kann nichts fordern, Haaland hat ne AK.
Also alles für die Tonne.


Ich bin deiner Meinung. Wir (Real) werden Camavinga, der sehr sehr gute Ansätze bereits in seiner ersten Saison bei uns zeigt, gleich nach einer Saison abgeben. Zudem werden Modric, Kroos aber auch Casemiro älter. Camavinga bekommt bereits Minuten. Es ist nicht so, dass er nur die Bank drückt.

So etwas kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Camavinga - warum auch immer - Real unbedingt verlassen möchte. Dann wird er aber teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn selbst in diesem Fall unter 60m abgibt.

Auch bei Rodrygo müsste man wahrscheinlich 45-50m hinblättern.

Bruno Iglesias gilt als ein sehr sehr grosses Talenr in La Fabríca. Ist erst 18 und Kapitän der U19. Ihn wird man nicht abgeben. Generell gibt Real seine Talente nur mit einer RKO und/oder mit 50% Weiterverkaufsbeteiligung.


K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#3
01.03.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von K-Albo
Zitat von derJones

Und alle wieder zu! Man kann evtl. mal ne leihe anfragen. Dortmund kann nichts fordern, Haaland hat ne AK.
Also alles für die Tonne.


Ich bin deiner Meinung. Wir (Real) werden Camavinga, der sehr sehr gute Ansätze bereits in seiner ersten Saison bei uns zeigt, gleich nach einer Saison abgeben. Zudem werden Modric, Kroos aber auch Casemiro älter. Camavinga bekommt bereits Minuten. Es ist nicht so, dass er nur die Bank drückt.

So etwas kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Camavinga - warum auch immer - Real unbedingt verlassen möchte. Dann wird er aber teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn selbst in diesem Fall unter 60m abgibt.

Auch bei Rodrygo müsste man wahrscheinlich 45-50m hinblättern.

Bruno Iglesias gilt als ein sehr sehr grosses Talenr in La Fabríca. Ist erst 18 und Kapitän der U19. Ihn wird man nicht abgeben. Generell gibt Real seine Talente nur mit einer RKO und/oder mit 50% Weiterverkaufsbeteiligung.


K


Eine Leihe wird nicht stattfinden. Das bringt den BVB absolut nichts. Ich sehe für Camavinga die Situation nicht so glücklich bei Real. 31 Millionen Euro Ablöse MW um die 50 Millionen, dazu nur 555 Minuten Spielzeit in La Liga, 131 Minuten CL, 164 Minuten Copa; dazu war er schon franz. A-Nationalspieler.

Die Frage ist doch, wo möchte Real Madrid hin>>>an die 1 Stelle der Europäische Liste, dazu zählt dann auch der CL Titel. Wenn man Mbappe und Haaland in den eigenen Reihen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man weit kommt, in jedem Wettbewerb, dazu noch ein Vinicius Junior, dass ist die MW höchste Sturmreihe und auch sehr auf die Zukunft angelegt, da die alle noch Anfang 20 sind.

Alles für die Tonne ist das nicht, die AK, die alle vermuten muss man auch erstmal bedienen, dazu wird auch noch ein Handgeld für Haaland über den Tisch gehen, die auch um die 20 Millionen Euro liegen wird. Dazu noch ein hohes Gehalt für 4 oder 5 Jahre, billig wird der nicht, auch nicht mit AK.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der BVB ein großes Interesse an Camavinga hat. Da waren schon seit 2020 immer wieder lose Meldungen die das bestätigen. Wenn man ein Tauschgeschäft mit dem BVB machen möchte, um Geld für die Ablöse zu sparen, dann wird man die Spieler nicht mit RKO abgeben können, der BVB hat viele Fehler in der Transferpolitik gemacht, aber sowas wird der BVB nicht machen. Ich halte es auch für grds. gegeben dass Rodrygo für 50 Millionen Euro gehen könnte, ich denke die Summe wird sich darunter bewegen. ,

Auch wenn man aus der Real Talentschmiede kommt, wird nicht jeder Spieler ein Superstar. Auch die RKO und die 50 Weiterverkaufsprämie gibt es teilw. nur bis zu einer bestimmten Ablöse. Der BVB hat selber genug Talente in seinen Reihen, da braucht man jemanden für die 1 Mannschaft, nicht für die Jugendabteilung.
Der Spieler muss sich auch Gedanken, ob er mal für die 1 Mannschaft bei Real infrage kommt. Der Weg zu einem anderen Klub muss nicht unbedingt verboten bei ihm sein. Die Gedanken muss man auch mal stellen.

Falls es zu diesem Tauschgeschäft kommen sollte, wäre ich sehr überrascht, aber man sollte nie, nie sagen. Und dann wird es auch keine RKOs oder ähnliches geben, bei den Abgängen von Real. Wenn man Haaland wirklich so haben möchte, muss man nach der Stufe der Raiola, auch beim BVB Management Angebote machen, ansonsten muss die Ablösesumme komplett überwiesen werden. Der BVB ist finanziell nicht auf die Ablösesumme angewiesen, man kann durchaus Haaland halten. Wenn Haaland unbedingt jetzt zu Real will, muss Real dem BVB den Weg aufzeigen, wie man ihn bezahlen will. Wird das mit Spielern verrechnet, kann das interessant werden; da ist der BVB aber in der besseren Position, da Real Haaland möchte und nicht der BVB Camavinga und Co. Seit der Leihe von Hakimi weiß man, dass ein Matching Right nicht das Optimum ist, hier wird man eine Leihe ohne KO niemals mehr zustimmen, auch nicht wilde RKOs und Rückkaufsoptionen oder absurde Weiterverkaufsbeteiligungen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#4
01.03.2022 - 08:46 Uhr
Klar, der bvb fordert das. Klar, dann muss ja keiner die so bedienen wenn der bvb sich Spieler aussucht. Mal abgesehen davon dass diese Transfer Tauschs so gut wie nie zustande kommen
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#5
01.03.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von derJones
Und alle wieder zu! Man kann evtl. mal ne leihe anfragen. Dortmund kann nichts fordern, Haaland hat ne AK.
Also alles für die Tonne.


Natürlich kann der BVB das "fordern".
Wir sitzen ja nicht mit am Verhandlungstisch und wenn man sich die AK sparen will, dann muss man kreative Wege einschlagen. Ob das jetzt 3 Spieler für Haaland sein müssen oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber da man das ja kennt, dass man Geld nicht auf einem Schlag transferieren will oder kann, dann kann man auch keine AK bedienen.

Es passt jedenfalls zu den Gerüchten die immer wieder hoch kommen, dass Real Haaland unbedingt will, aber das man in diesem Sommer eben keine AK im Wert von 75-100 Mio zahlen kann oder will. Ist dem so und Haaland will zu Real, dann muss man einen Weg finden, auf eine Ratenzahlung der AK würde ich mich zurecht nicht einlassen, dann kann man schon mal sagen das man statt Geld eben Beine annimmt und da passen ja Camavinga und Rodrygo eigentlich ganz gut.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#6
01.03.2022 - 09:50 Uhr
Ich denke auch, dass allenfalls um ein Modell Hakimi/Reinier geht, um den Entwicklungsturbo
beim Spieler zu zünden. Würde beim BVB zum Abgang von Witsel passen.
Aber weiterentwickeln können sie ihn auch in Madrid. Ein solches Überangebot, dass er nicht
auf Einsatzminuten kommt, sehe ich dort nicht.
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#7
01.03.2022 - 09:51 Uhr
1. natürlich kann Dortmund verhandeln auch wenn es eine AK gibt, wenns danach ging dürftest du nie wieder Spieler aus Südamerika oder Portugal bekommen weil die alle oder fast alle eine AK haben und in Portugal meist bei 100+ Mios liegt.

2. Diario Gol ist nun auch nicht so unbekannt, und die eigentliche Quelle https://www.diariogol.com/real-madrid/jugadores-real-madrid-haaland.html erklärt auch ein bisschen mehr warum wieso weshalb.

Real will mit Mbappe und Haaland 2 der teuersten Spieler der Welt, aber da ist wohl der Haken weil man sich beide zusammen nicht leisten kann.
Ein Tausch würde also schonmal mind.75Mios sparen ( falls es diese AK überhaupt gibt) und bei Camavinga und Rodrygo dann auch nochmal das Gehalt.

Da es aber wie immer ein Tauschgerücht aus Spanien ist, wirkt es halt sehr zusammengebastelt.

Einfach beschrieben...
Barca & PSG wollen Haaland, Real bekommt leichte Panik weil man Haaland möchte -> neue Möglichkeit auf eine Verpflichtung besteht.
Rauball soll Camavinga wollen?! keine Ahnung warum man Rauball schreibt grins

(BVB wollte Camavinga schon eine Weile) -> Camavinga spielt unter Ancelotti keine XXL Rolle auch wenn man von seinem Talent überzeugt ist -> beim BVB würde er eine Schlüsselrolle bekommen -> mind. Witsel geht

(BVB sucht immernoch einen Sancho Nachfolger, oder Flügelspieler an sich) -> Rodrygo soll große Zweifel bei Ancelotti aufbringen... Rodrygo könnte das Sancho Loch schließen.
BVB wollte ihn letztes Jahr schon -> bekam eine Absage.

Rodrygo fühlt sich nicht wohl auf der Bank, mit der Ankunft von Mbappe würde die Spielzeit wohl nochmals sinken -> Spielzeit beim BVB höher.

Bei Iglesias steht dann nicht viel da, sondern nur das er in der Jugend sein Potenzial zeigt.

Aktuell ist Perez nicht bereit 3 Talente gehen zu lassen, sondern Rodrygo wäre wohl der Spieler mit den größten Chancen Real zu verlassen.
--------
So ist quasi jedes Tauschgerücht aufgebaut grins
Team A will Spieler von Team B
Team B sucht seit einiger Zeit Spieler für seine Problemzonen/ oder verliert im Sommer Spieler auf den Positionen.
Team B hat auch immer mal Interesse an Spieler von Team A gehabt.

Also wird jeder Bankspieler aufgeschrieben oder Talente.
Diaz, Jovic hatten wir auch schon.
Bei Barca wars ja genau das gleiche

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#8
01.03.2022 - 09:51 Uhr
Auch wenn ich von Camavinga sehr viel halte, würde ich dieses Gerücht doch sehr in das Reich der Fabeln verweisen. Hätte er einen Zwischenschritt machen wollen, wäre er von Stade Rennes zum BVB oder einem vergleichbaren Club gewechselt, er würde sicherlich mindestens 50 Mio. an Ablöse kosten und auch bereits ein sehr hohes Gehalt fordern. Das ist nicht der Weg des BVB, bei dem ich nicht sehe, dass er die nächsten 2-3 Jahre mal mehr als 50. Mio für einen Spieler ausgeben wird. (Philosophie, Risiko, Corona, ...)
Der BVB sollte das Haaland Geld lieber in Spieler wie Schlotterbeck, Adeyemi, Mazraoui, Sosa, Gravenberch, Zakharyan, Kamara und ähnliches investieren, die bereits Leistung auf Topniveau nachgewiesen haben, von keinem absoluten Topclub kommen (Stichwort Gehalt) und trotzdem noch jung und entwicklungsfähig sind.

•     •     •

"Tomorrow my friend" ~ Marcel Diaz
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#9
01.03.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB fordert drei Real-Stars für Haaland

Camavinga
Rodrygo
Und Bruno werden genannt!

Das wäre Hammer!!!

a href="https://www.sport.de/news-amp/ne4825575/geruechte--bvb-fordert-drei-real-stars-fuer-haaland/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.sport.de/news-amp/ne4825575/geruechte--bvb-fordert-drei-real-stars-fuer-haaland/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.sport.de/news-amp/ne4825575/geruechte--bvb-fordert-drei-real-stars-fuer-haaland/


Wie schlecht ist die Quelle? Zakaria spielt nach dem Artikel noch bei Gladbach und soll von Rose als Neuzugang gefordert sein :-D

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
E. Camavinga zu Borussia Dortmund? |#10
01.03.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von chakko84
Zitat von derJones

Und alle wieder zu! Man kann evtl. mal ne leihe anfragen. Dortmund kann nichts fordern, Haaland hat ne AK.
Also alles für die Tonne.


Natürlich kann der BVB das "fordern".
Wir sitzen ja nicht mit am Verhandlungstisch und wenn man sich die AK sparen will, dann muss man kreative Wege einschlagen. Ob das jetzt 3 Spieler für Haaland sein müssen oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber da man das ja kennt, dass man Geld nicht auf einem Schlag transferieren will oder kann, dann kann man auch keine AK bedienen.

Es passt jedenfalls zu den Gerüchten die immer wieder hoch kommen, dass Real Haaland unbedingt will, aber das man in diesem Sommer eben keine AK im Wert von 75-100 Mio zahlen kann oder will. Ist dem so und Haaland will zu Real, dann muss man einen Weg finden, auf eine Ratenzahlung der AK würde ich mich zurecht nicht einlassen, dann kann man schon mal sagen das man statt Geld eben Beine annimmt und da passen ja Camavinga und Rodrygo eigentlich ganz gut.

Genau! BVB 75 + Boni bis 100Mio ist ja ne Menge Geld!
Ich denke das wäre win win Situation für beide!
Ich denke auch das nicht unrealistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.