Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
Heyho in die Runde,

ist irgendwer von euch Mitglied der Fangemeinschaft und kann mir über den Nutzen einer solchen Mitgliedschaft berichten???

Überlege einzutreten.

Danke
_______________________________________________________________________________
Fangemeinschaft: http://www.fangemeinschaft-dynamo.de/
Ultras: http://ultras-dynamo.de/
Mitgliedschaft: http://www.dynamo-dresden.de/verein/mitgliedschaft/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 06.10.2010 um 17:07 Uhr bearbeitet
NACHSPIELZEIT – Das neue Fanzine der Fangemeinschaft Dynamo

---> http://fangemeinschaft-dynamo.de/index.php?c=newsliste#100


„Nach dem Abpfiff ist noch lange nicht Schluss!“


Ein Spiel geht gewöhnlich über 90 Minuten und manchmal auch etwas länger. Denn Fußball allein steht nicht immer im Mittelpunkt des Geschehens - schon gar nicht bei Dynamo Dresden.

Das haben uns die letzten Jahre gelehrt. Wenn der Schiri die Partie abpfeift, ist das Erlebnis Fußball noch lange nicht vorbei. Nach einem Sieg fängt die Party erst richtig an, nach einer Niederlage frisst sich der Frust auch mal etwas tiefer ins Gemüt. Diskutiert wird immer und überall. Ob nun über unberechtigte Elfmeter, vergebene Torchancen oder die Stimmung im Fanblock. Dynamo Dresden bietet fast wöchentlich noch zusätzliches Futter für die Stammtische und Internetforen dieser Welt. Wenn Fangesänge verstummen und das Stadion in seiner gähnenden Leere schweigt, ist noch lange keine Ruhe in den Verein und die große Fanszene eingekehrt. Dynamo ist nämlich mehr als Fußball, mehr als 90 Minuten Spaß und purer Fanatismus. Jedes Spiel hat seine Nachspielzeit. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Alles, was zwischendrin und rundherum passiert, scheint einen manchmal zu nerven, offenbart aber auch, dass die Legende von den Fans, die diesen Verein am Leben erhalten und überleben lassen, kein Märchen ist.

Genau aus diesem Grund hat das neue Fanmagazin der Fangemeinschaft Dynamo den Namen NACHSPIELZEIT erhalten. Um den Dingen eine Plattform zu bieten, die außerhalb jeder medialer Berichterstattung und Aufmerksamkeit der Massen existieren. Wir möchten auf diese Weise informieren und aufklären, berichten und aufzeigen, wie bunt und kreativ Dynamo wirklich ist: Wie positiv verrückt es sein kann, ein Fan der SGD zu sein. Warum der Verein so ist, wie er jeden Tag durch Fans von überall her wahrgenommen wird. Und welches Engagement tatsächlich dahinter steckt, wenn aktive Anhänger mehr Zeit in Dynamo Dresden investieren, als in einen Stadionbesuch mit seinen 90 Minuten auf dem Fußballplatz.

In der ersten Ausgabe erwartet den Leser ein bunter Mix Dynamo. Es gibt u.a. zahlreiche Einblicke in die Arbeit der Fangemeinschaft Dynamo, ein Spielerinterview mit Volker Oppitz, einen Bericht zum 2. SGD-Cup sowie eine Betrachtung zum Verhalten in den eigenen Reihen im Dynamo-Fanblock. Aufgelockert wird das Heft durch ein Poster, ein Comic sowie ein Gewinnspiel.

Für 2 Euro ist das Heft ab Samstag an allen bekannten Verkaufsstellen erhältlich, u.a. im Fanshop, im Stadion an der Fanhütte, an den übrigen Fanartikelständen sowie am Stand der Ultras Dynamo. Außerdem werden mobile Verkäufer vor und im Stadion unterwegs sein. Auswärtige Fans haben die Möglichkeit, über eine Bestellung ein Heft zu erwerben, das dann per Post zugesendet wird. Interessenten schicken dazu bitte eine Email an nachspielzeit[at]fangemeinschaft-dynamo.de und erhalten anschließend alle notwendigen Informationen.

Gesucht werden außerdem noch Fans, die am Spieltag im Stadion als mobile Verkäufer aktiv werden. Wer sich einen kleinen Zuschuss zur nächsten Auswärtsfahrt oder Jahreskarte verdienen möchte, schreibt eine Email an nachspielzeit[at]fangemeinschaft-dynamo.de.

Am 25. Mai 2009 findet ein Redaktionstreffen statt, zu dem alle neugierigen und interessierten Fans recht herzlich willkommen sind. Wer Lust hat, selbst aktiv zu werden und bei der nächsten Ausgabe mitwirken möchte, Artikel schreiben will oder eigene inhaltliche Ideen hat, die er gern umsetzen möchte, meldet sich per Email unter nachspielzeit[at]fangemeinschaft-dynamo.de an und erhält eine Einladung.

•     •     •

Im Herzen vereint.
Kann mir jemand sagen wie die Dresdner zum Auswärtsspiel nach Kiel anreisen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von SGDCat:
Gar nicht, weils ausfällt!


Quelle?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
unter anderem

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2010/maerz/artikel/naechste-absage-auch-in-kiel-wird-nicht-gespielt/

•     •     •

SGD & HSV
Zitat von -carioca:
So wie gemauschelt wird, sind die Verkaufszahlen für Speis und Trank schlecht und wurden noch schlechter mit der Einführung der Bezahlkarte. .

Wie lange ist die Karte am Start? Ein oder zwei Spiele? :D Da von einem Trend zu sprechen...naja. Ich denke das braucht alles bissl Zeit mit dieser Karte, weil es viele vielleicht gar nicht mitbekommen haben. Ich find die Karte nötig und auch gut. Geht schneller, kein Kleingeld gezähle... sry für OT
Also mal ehrlich, mir kann keiner erzählen, dass diese karte irgendwie Zeit spart. Das was am längsten dauert ist doch das Ausschenken vom Bier- das kann man doch sehen wenn viel los ist und man in der Schlange steht. So ein Bezahlvorgang dauert nie länger als 30 Sekunden aber das Bier aus 2 Hähnen für 6 Schlangen auszuschänken dauert definitiv länger. Die Karte is also fürn ***** ! Irgendein Heini verdient damit wieder nur nen Haufen Geld!!! Im Gästebereich wird übrigens immer noch mit Bargeld bezahlt, glaube ich zumindest gehört zu haben.
Zitat von SGDCat:
Was sagst du dazu? ;)


Ja! :cool

Habe mal einen Vorschlag von dir fast 1:1 übernommen und noch die links ergänzt (+ Mitgliedschaft, da gibt es doch keinen thread, oder?).

Hier kann also zukünftig über alle die Fans betreffenden Themen erzählt werden. ;) Im Übrigen lässt dieser Titel auch alles offen, auch was die Ultra-Szene berifft.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)
_______________________________________________________________________________

Sechzig & Dynamo!
Zitat von -carioca:
Zitat von SGDCat:

Ich finde es schade, dass da nicht alle mitmachen und angeblich schon 1000 der 2000 Gästekarten verkauft sind. Aber manch einer sagt sich vielleicht: "schön, dann hab ich da endlich mal meine Ruhe". Dieser sollte sich dann aber überlegen, wo das Ganze hinführen wird und ob er im "Affenkäfig" diesmal nicht wenigstens auf seine Bratwurst verzichten sollte...


Hoffentlich sanktionieren dieses Spiel weit aus mehr Leute. So wie ich hörte, nimmt der Verein Dynamo Dresden bereits erworbene Karten nicht zurück, aber zumindest die Erfurter. Dabei geht der 1€, der im VVK mit bezahlt wurde, allerdings verloren.


dieses Sanktionieren hilft genau an der falschen stelle, was bringt uns das???
das is EF die diesen "top-zuschlag" aufwerfen bei uns sind es ledeglich 1€ was ich nochvollziehen kann bei dem erhöhten mehraufwand.

Was EF draus macht kann uns eig. egal sein, ich finde es nur beschämend das wegen n paar euro die Manschafft nimmer unterstützt wird, und das ist einfach nur schwach.
aber an der tanke vorm am wieder überteuert bier kaufen :ugly

•     •     •

Blubb.....
boar ein auswärtsspiel wo 3 eur mehr fällig sind,....
toll,....

•     •     •

Blubb.....
Zitat von -carioca:
Zitat von Sven_the_Fish:

dieses Sanktionieren hilft genau an der falschen stelle, was bringt uns das???
das is EF die diesen "top-zuschlag" aufwerfen bei uns sind es ledeglich 1€ was ich nochvollziehen kann bei dem erhöhten mehraufwand.


Was uns das bringt?
Wir Fans, also die Rot/Weissen genauso wie wir, zahlen derart viel für Fußball, dass es schon nicht mehr normal ist. Wie die Katze schon meinte, für solch ein Rattenloch und 3. Liga ist der Eintritt zu hoch. Außerdem verstehst du was falsch, dass ist kein Top Zuschlag, sondern ein normaler Eintrittspreis ab dieser Saison.
Was wäre denn die richtige Stelle? Wie soll man sich denn in so einer Situation verhalten als Fan?

Zitat von Sven_the_Fish:

Was EF draus macht kann uns eig. egal sein, ich finde es nur beschämend das wegen n paar euro die Manschafft nimmer unterstützt wird, und das ist einfach nur schwach.
aber an der tanke vorm am wieder überteuert bier kaufen :ugly


1. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
2. Für die Mannschaft ist das schade, aber hier sollte man einheitlich als Fan von Dynamo Dresden mal was bewirken.
3. Was Ef daraus macht, ja die nehmen das Geld und stecken es in deren Mannschaft: Danke aus EF an Sven the Fish

Zitat von Sven_the_Fish:
boar ein auswärtsspiel wo 3 eur mehr fällig sind,....
toll,....


Und was lässt du dir als nächstes gefallen? Dann beantrage ich extra für dich, dass du für alle nächsten Spiele (ich hoffe, du bist sowas wie ein Allesfahrer) locker 20€ für einen Stehplatz in der 3. Liga bezahltst. Fröhliche Weihnachten!




ich weis worauf ihr hinaus wollt, aber tanken fahrt ihr ja auch noch, is nur eine frage der zeit bis diese "preistreiber" euch brechen......

PS: Erfurt bezahlt sicher keine Manschaft damit, die werden wohl(mal wieder) ihr Marode gegentribühne sanieren oder gar die Süd, das die Gästekurve das letzte ist weis ich is aber woanders auch nich anders :D.

ihr müsst nur mal an die andere Seite des Tisches schauen und verstehen lernen, dass das unter anderem Misswirtschaft zuschulden is sieht man bei uns selbst richtig gut. viele können nix dafür machen aber was gegen, und die auch was dazu tun können den verein zu helfen und wenns 2-3€ sind, können das. wollen sie nich kommen sie nicht.

so einfach ist das oder kennst du wen der mal so salopp 7,5 mio springen lässt?

•     •     •

Blubb.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.