Dylan Esmel
Geburtsdatum 20.03.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Koblenz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31102
2771
431

Dylan Esmel [14]

06.01.2018 - 12:46 Uhr
Quelle: fck
Dylan Esmel wird FCK-Profi


Im Dezember feierte Dylan Esmel im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sein Zweitligadebüt für den 1. FC Kaiserslautern. Nun folgt der nächste Schritt: Der 19-Jährige unterzeichnet einen Lizenzspielervertrag bis 2021 bei den Roten Teufeln.

Der Deutsch-Ivorer wechselte im Sommer aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart in die U23 des 1. FC Kaiserslautern, bei der er in der Vorrunde zum Topscorer avancierte. In 17 Oberliga-Spielen erzielte er sechs Treffer und bereitete zehn weitere vor. Das zuvor auch beim VfL Bochum und Borussia Dortmund ausgebildete Talent empfahl sich mit diesen starken Leistungen nun für sein Zweitligadebüt und seinen ersten Profivertrag.

„Für mich geht mit diesem Profivertrag ein Traum in Erfüllung. Als ich im Sommer aus Stuttgart zum FCK gekommen bin, habe ich mich hier von Beginn an sehr wohl gefühlt. Ich werde weiter hart an mir arbeiten und möchte mich beim FCK durchsetzen“, so Dylan Esmel zu seinem ersten Profivertrag.

FCK-Sportdirektor Boris Notzon: „Dylan Esmel hat sich durch seine Leistungen im Spiel-und Trainingsbetrieb bei unserer U23 und zum Ende des Jahres auch bei den Profis die Vertragsverlängerung redlich verdient. Wir sind alle beim FCK der Überzeugung, dass Dylan ein großes Entwicklungspotenzial besitzt und wir wollen ihn in den nächsten Jahren maximal fördern und entwickeln. Es freut uns daher sehr, dass Dylan Esmel langfristig beim FCK unterschrieben hat.“


Viel Erfolg als Profi!

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 22.06.2018 um 22:05 Uhr bearbeitet
Dylan Esmel [14] |#1
06.01.2018 - 13:00 Uhr
Ist er eigentlich verletzt oder warum ist er nicht im Trainingslager dabei? Oder wurde er lediglich in der Aufzählung vergessen?

Glückwunsch zum Profivertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 06.01.2018 um 13:00 Uhr bearbeitet
Dylan Esmel [14] |#2
06.01.2018 - 13:15 Uhr
Das ist doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk smile
Danke FCK!

Glückwunsch Dylan zum Profivertrag!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dylan Esmel [14] |#3
06.01.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Pasi11
Ist er eigentlich verletzt oder warum ist er nicht im Trainingslager dabei? Oder wurde er lediglich in der Aufzählung vergessen?

Glückwunsch zum Profivertrag.


Hab ihn heute Morgen beim Training nicht gesehen. Hab mich eben als die Meldung kam auch schon gewundert warum er nicht dabei ist. Werde heute Nachmittag beim Training mal bei Jeff Strasser oder Boris Notzon nachfragen.
Dylan Esmel [14] |#4
06.01.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von Pasi11
Ist er eigentlich verletzt oder warum ist er nicht im Trainingslager dabei? Oder wurde er lediglich in der Aufzählung vergessen?

Glückwunsch zum Profivertrag.


Vielleicht plant man ganz einfach nicht fest mit ihm für den Profikader?
Dylan Esmel [14] |#5
06.01.2018 - 14:11 Uhr
Nach Informationen der RHEINPFALZ ist Esmels Vertrag sowohl bei Verbleib der Roten Teufel in der Zweiten Liga gültig als auch bei einem Abstieg in die Dritte Liga.
Mit Vertrag für Liga 3

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Dylan Esmel [14] |#6
06.01.2018 - 14:31 Uhr
Eine erfreuliche Nachricht mit sportlichem Weitblick und ein gutes Zeichen.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück bei den Profis.

Gruß,
W7
Dylan Esmel [14] |#7
06.01.2018 - 14:45 Uhr
Man braucht halt Spieler falls die Katastrophe eintritt und wir absteigen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Dylan Esmel [14] |#8
06.01.2018 - 15:01 Uhr
Grundsätzlich wäre es dumm Nachwuchsspieler nicht mit einem Profivertrag auszustatten, wenn sie Leistung in der U23 zeigen. Daher ist Schritt völlig nachvollziehbar. Auch das man nächste Saison eben Spieler braucht wenn der worst case eintreffen sollte. Dumm nur, wenn wir nächste Saison nach dem überraschenden Klassenerhalt aufsteigen und Topscorer Esmel ablösefrei geht, weil er nur einen Vertrag für Liga 2 & 3 hat. Lachend

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Dylan Esmel [14] |#9
06.01.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Grundsätzlich wäre es dumm Nachwuchsspieler nicht mit einem Profivertrag auszustatten, wenn sie Leistung in der U23 zeigen. Daher ist Schritt völlig nachvollziehbar. Auch das man nächste Saison eben Spieler braucht wenn der worst case eintreffen sollte. Dumm nur, wenn wir nächste Saison nach dem überraschenden Klassenerhalt aufsteigen und Topscorer Esmel ablösefrei geht, weil er nur einen Vertrag für Liga 2 & 3 hat. Lachend


Dass mit der Leistung in der U23 finde ich extrem wichtig.
Man hat ja bei Wekesser gesehen, dass sowas auch nach hinten losgehen kann.
Sicherlich war kein Topverdiener, aber er stand zwei Jahre auf der Profigehaltsliste.
Bilanz beim Profiteam: einmal auf der Bank.
In der Jugend war er sicherlich nicht schlecht, aber es reicht bei ihm im Profibereich nichtmal für die Regionalliga (wie er jetzt auch wieder bei Koblenz beweist).
Deshalb finde ich es immer schwierig wenn man U19-Spieler direkt mit einem Profivertrag ausstattet.

Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, keine Frage.
Tomic ist z.B. so einer dem ich zutrauen würde auch in der 2. Liga ordentlich zu spielen.
Auch aus Shipnoski kann noch was werden.

Zurück zu Esmel:
Es war extrem wichtig ihm einen Profivertrag zu geben.
Auch wenn er bei uns bisher Oberliga gespielt hat, aber die Leistung sticht trotzdem heraus.
Außerdem galt er schon vor seinem Wechsel zu uns als großes Talent (wundert mich eh, dass wir ihn bekommen haben).

Jetzt gilt es für ihn zu beweisen, dass er es auch im Profibereich drauf hat zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dylan Esmel [14] |#10
08.01.2018 - 09:44 Uhr
Erstmal freue mich mich auch für ihn.

@Ivo:
Aus meiner Sicht ist da aber auch die Realität des Marktes zu betrachten. Wenn ein U19 gute Leistungen in der 2. Mannschaft zeigt, weckt das auch bei anderen Vereinen schnell Begehrlichkeiten. Wenn also die Nachwuchsabteilung bei ihm Potential erkennt, ist es wichtig, dass man ihn rechtzeitig bindet. Sonst kommt irgendein Scout und wir sind ihn los - das Donnerwetter darüber könnte ich glaube ich noch als Tauber hören.

@FCK 16927:
Wo steht denn dass er NICHT für die 1. Liga gilt? Es wurde nur gesagt, dass er für 2. und auch 3. gilt, wahrscheinlich also für alle Profiligen. Selbst wenn: Sollte dein Szenario eintreten, ärgert man sich zwar, aber im Ergebnis würde ich ne Flasche Schampus auf DIESEN Fehler öffnen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.