Dylan Esmel
Geburtsdatum 20.03.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Koblenz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31102
2771
431

Dylan Esmel [14]

06.01.2018 - 12:46 Uhr
Dylan Esmel [14] |#21
13.02.2019 - 08:04 Uhr
Schock für Dylan Esmel: Der 20 Jahre alte Offensivmann des 1. FC Kaiserslautern sollte am Montag nach einem Kreuzbandriss wieder das Training bei den Profis aufnehmen, erlitt aber am Samstag bei der U21 erneut eine schwere Knieverletzung. Ein neuerlicher Kreuzbandriss wird befürchtet, sagte Trainer Sascha Hildmann.
Was für eine Scheiße! Gute Besserung!

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Dylan Esmel [14] |#22
13.02.2019 - 08:35 Uhr
Der FCK hat nur noch Pech.
Brehme...hast schei......am Fuß.......
Gute Besserung.
Dylan Esmel [14] |#23
13.02.2019 - 10:45 Uhr
Das ist doch kagge.
Esmel war meine letzte Hoffnung gewesen.
Sollte sich das bestätigen, sehen wir ihn diese Saison nicht mehr.

Gute Besserung, Dylan.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dylan Esmel [14] |#24
13.02.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das ist doch kagge.
Esmel war meine letzte Hoffnung gewesen.
Sollte sich das bestätigen, sehen wir ihn diese Saison nicht mehr.

Gute Besserung, Dylan.


Seine letzten Hoffnungen in einen Spieler zu stecken der bisher noch nichts auf Profi Niveau gezeigt hat Empfinde ich schon für etwas merkwürdig. Natürlich kann er einen trickreicher flinke Spieler sein für die Zukunft aber stand jetzt hatte eben noch nichts auf dem Platz bringen können. Ich wünsche ihm gute Besserung aber ich vermute fast das er beim FCK keine Rolle mehr spielen wird.
Dylan Esmel [14] |#25
13.02.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das ist doch kagge.
Esmel war meine letzte Hoffnung gewesen.
Sollte sich das bestätigen, sehen wir ihn diese Saison nicht mehr.

Gute Besserung, Dylan.


Könnte sogar sein, dass man ihn überhaupt nicht mehr sehen wird. Für jeden Spieler sind 2 Kreuzbandrisse schon katastrophal, aber gerade in seinem Alter fehlen ihm in seiner Entwicklung dadurch extrem viele Dinge. Da ist es mehr als fraglich, ob er das wegstecken kann.
Dylan Esmel [14] |#26
13.02.2019 - 11:54 Uhr
So etwas tut einem doch im Herzen weh und das in erster Linie für den jungen Kerl. Gerade in diesem Alter und zu diesem Zeitpunkt der Karriere bricht bei solchen Situationen eine (kleine) Welt zusammen. Für den FCK halte ich es ebenfalls für eine sehr negative Nachricht, sollte sich die Diagnose bewahrheiten. Es sei nur daran erinnert, dass Esmel eine hervorragende Vorbereitung gespielt hat und auf einer Position spielt, bei der bei uns erheblich der Schuh drückt.

Gute Besserung, Dylan und Kopf hoch!

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Dylan Esmel [14] |#27
13.02.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von chioro
Schock für Dylan Esmel: Der 20 Jahre alte Offensivmann des 1. FC Kaiserslautern sollte am Montag nach einem Kreuzbandriss wieder das Training bei den Profis aufnehmen, erlitt aber am Samstag bei der U21 erneut eine schwere Knieverletzung. Ein neuerlicher Kreuzbandriss wird befürchtet, sagte Trainer Sascha Hildmann.
Was für eine Scheiße! Gute Besserung!

Gruß
Chio


Und der FCK bestätigt die Botschaft: "Herber Rückschlag für FCK-Profi Dylan Esmel: Der 20-Jährige erlitt bei seinem Comeback nach überstandener Kreuzbandverletzung einen erneuten Kreuzbandriss sowie einen Meniskusschaden.

Wir wünschen schnelle Genesung, Dylan!"

https://fck.de/de/dylan-esmel-erneut-schwer-am-knie-verletzt/?fbclid=IwAR0Y_Ikhxeczd3lhL6ORjrbNFOGYJATSG5CkjlCcil996OOvDzBb5CIm5h8

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Dylan Esmel [14] |#28
13.02.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Zitat von chioro

Schock für Dylan Esmel: Der 20 Jahre alte Offensivmann des 1. FC Kaiserslautern sollte am Montag nach einem Kreuzbandriss wieder das Training bei den Profis aufnehmen, erlitt aber am Samstag bei der U21 erneut eine schwere Knieverletzung. Ein neuerlicher Kreuzbandriss wird befürchtet, sagte Trainer Sascha Hildmann.
Was für eine Scheiße! Gute Besserung!

Gruß
Chio


Und der FCK bestätigt die Botschaft: "Herber Rückschlag für FCK-Profi Dylan Esmel: Der 20-Jährige erlitt bei seinem Comeback nach überstandener Kreuzbandverletzung einen erneuten Kreuzbandriss sowie einen Meniskusschaden.

Wir wünschen schnelle Genesung, Dylan!"

https://fck.de/de/dylan-esmel-erneut-schwer-am-knie-verletzt/?fbclid=IwAR0Y_Ikhxeczd3lhL6ORjrbNFOGYJATSG5CkjlCcil996OOvDzBb5CIm5h8


Ich habs damals bei Pritsche gesagt, ich fürchte es bei Spalvis und vermute es bei Esmel:

Leider haben wir ein händchen für Spieler, deren Körper offenbar nicht oder nicht ausreichend für den Leistungssport gemacht sind. Klar, die primäre Verletzung war vllt Pech. Was dann aber folgte ist immer ein Indiz dafür gewesen, dass der Körper nun mit der Belastung nicht mehr umgehen kann. Evtl muss man da auch die Strukturen unserer Fitness- und medizinischen Abteilung sowie die Kontakte zu Reha-Kliniken hinterfragen.
Dylan Esmel [14] |#29
13.02.2019 - 15:48 Uhr
Interessant wäre es zu wissen, ob es das operierte Knie ist oder das andere. Sollte es dasselbe Knie sein, dann müssen auch der medizinischen Abteilung ein paar ernste Fragen gestellt werden. In diesem Fall würde nämlich vieles auf einen zu frühen Wiedereinstieg und/oder Probleme beim richtigen Muskelaufbau hindeuten.

Aber egal wie es letztendlich ist: Für Esmel und den Verein ist das eine sehr bittere Nachricht.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Dylan Esmel [14] |#30
14.02.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von Butduma
Interessant wäre es zu wissen, ob es das operierte Knie ist oder das andere. Sollte es dasselbe Knie sein, dann müssen auch der medizinischen Abteilung ein paar ernste Fragen gestellt werden. In diesem Fall würde nämlich vieles auf einen zu frühen Wiedereinstieg und/oder Probleme beim richtigen Muskelaufbau hindeuten.

Aber egal wie es letztendlich ist: Für Esmel und den Verein ist das eine sehr bittere Nachricht.


Der erste Kreuzbandriss war nicht operiert, sondern konservativ behandelt worden.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.