Dylan Esmel
Geburtsdatum 20.03.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Koblenz

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32102
2871
431

Dylan Esmel [14]

06.01.2018 - 12:46 Uhr
Quelle: fck
Dylan Esmel wird FCK-Profi


Im Dezember feierte Dylan Esmel im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sein Zweitligadebüt für den 1. FC Kaiserslautern. Nun folgt der nächste Schritt: Der 19-Jährige unterzeichnet einen Lizenzspielervertrag bis 2021 bei den Roten Teufeln.

Der Deutsch-Ivorer wechselte im Sommer aus der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart in die U23 des 1. FC Kaiserslautern, bei der er in der Vorrunde zum Topscorer avancierte. In 17 Oberliga-Spielen erzielte er sechs Treffer und bereitete zehn weitere vor. Das zuvor auch beim VfL Bochum und Borussia Dortmund ausgebildete Talent empfahl sich mit diesen starken Leistungen nun für sein Zweitligadebüt und seinen ersten Profivertrag.

„Für mich geht mit diesem Profivertrag ein Traum in Erfüllung. Als ich im Sommer aus Stuttgart zum FCK gekommen bin, habe ich mich hier von Beginn an sehr wohl gefühlt. Ich werde weiter hart an mir arbeiten und möchte mich beim FCK durchsetzen“, so Dylan Esmel zu seinem ersten Profivertrag.

FCK-Sportdirektor Boris Notzon: „Dylan Esmel hat sich durch seine Leistungen im Spiel-und Trainingsbetrieb bei unserer U23 und zum Ende des Jahres auch bei den Profis die Vertragsverlängerung redlich verdient. Wir sind alle beim FCK der Überzeugung, dass Dylan ein großes Entwicklungspotenzial besitzt und wir wollen ihn in den nächsten Jahren maximal fördern und entwickeln. Es freut uns daher sehr, dass Dylan Esmel langfristig beim FCK unterschrieben hat.“


Viel Erfolg als Profi!

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 22.06.2018 um 22:05 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Dylan Esmel [14] |#1
23.07.2020 - 16:39 Uhr
Wenn ich mir Dylan auf seinen Instagram-Videos anschauen hat er extrem viel Physis aufgebaut, wenn er dazu noch sein Tempo von früher behalten hat und eine gute Ballkontrolle, könnte ich ihn mir definitiv in der 1. wieder vorstellen. Aber erstmal hoffen ob sein Körper jetzt endlich mitmacht und ihn nicht wieder zurückwirft.

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Dylan Esmel [14] |#2
20.11.2020 - 00:01 Uhr
Nach seinem Kurz-Comeback mit 15 Minuten Spielzeit bei der U21, im September gegen Emmelshausen, fiel er zuerst mit einer Erkältung aus und danach stand in den Vorberichten zu den nächsten Spielen immer nur, dass er angeschlagen ist, ohne genauere Details zu nennen. Das war der letzte Stand der Dinge Ende Oktober, den ich mitbekommen habe.

Von daher schwierig zu sagen, ob das Knie weiterhin Probleme macht oder ob es was anderes ist. In jedem Fall braucht man, meiner Meinung nach, vorerst nicht drauf zu hoffen, dass Esmel so schnell beim Profiteam eine Rolle spielen wird, so leid mir das auch tut.
Der Plan war ja eigentlich, dass er sich nach seinen zwei Kreuzbandrissen über die zweite Mannschaft empfehlen soll, aber dafür muss er erst mal dauerhaft fit bleiben. Und selbst wenn er das wäre, wird der bestimmt einige Zeit brauchen, um wieder in einen gewissen Rythmus zu kommen. Zweieinhalb Jahre fast ohne jegliche Spielpraxis sind halt schon eine Hausnummer.

Ich hoffe auch, dass er nochmal bei den Profis angreifen kann, aber wann das sein wird, kann man momentan wirklich kaum beantworten.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Dylan Esmel [14] |#3
03.03.2021 - 12:01 Uhr
Zitat von LeobiLeo

Hi - danke Dir!

Sehr schade, kann ich nicht nachvollziehen warum man Ihn nicht mittrainieren lässt. Man hätte ja sogesehen nichts zu verlieren? Vertrag läuft ohnehin aus... warum gibt man ihm nicht ne Chance?


Gerne, ist ja aber auch nur mein persönlicher Blick von Außen auf ihn. Ich glaube einfach, dass Gözütok, Aydin und Bakhat vor ihm gesehen werden und zusätzlich noch länger unter die U23-Regel fallen. Aber um es mal hart auszudrücken: weiter weg als Gözütok kann er ja gar nicht sein. Da wird das Alter eine Rolle spielen und eventuell auch einfach seine Verletzungsanfälligkeit das K.O.-Kriterium sein.

Ich persönlich glaube auch, dass er durch sein Tempo und vor allem seine (das Wort der Stunde) Mentalität eine Bereicherung sein könnte. Er scheint wirklich für seinen Traum vom Fußball zu leben. Ich würde mich auch freuen, wenn MA ihn mal dazu holt, glaube aber nicht mehr wirklich daran.

Da ich weiß, dass Rossi hier ab und zu mitliest: gerne mal Bezug nehmen in der Spieltags-PK morgen grins An und für sich vielleicht auch eine Frage für die DBB-Autoren, da es sicher den einen oder anderen Fan wie uns beide gibt, die gerne sehen würden, dass er wenigstens nochmal die Chance bekommt sich zu zeigen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er sich (wenn er MA überzeugen kann) auf einen Leistungsbezogenen Ein-Jahres-Verrag mit Verlängerungsklausel einlassen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 03.03.2021 um 12:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.