Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

06.07.2008 - 12:02 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Das genaue Gegenteil ist doch der Fall: Im Oberrang ist euer neues Stadion 3 % steiler, im Unterrang unseres um 16 %. Zudem wird der Wildpark ein Einrangstadion. Ich denke schon, dass es dadurch bei uns enger, steiler und lauter wird. Von außen geben sie sich nicht viel, aber das Karlsruher Stadion finde ich etwas hübscher. Ist Geschmacksache.


Manche behaupten sogar, dass unser Stadion relativ dunkel ist. Sehe da aber keinen Nachteil, weil man im Sommer nicht der Sonne hoffnungslos ausgesetzt ist (je nach Rang natürlich)

Meiner Meinung nach ist das KSC Stadion auch einfach viel zu groß/teuer. Gemessen am Vereinsbudget sowie auch wie oben erwähnt die Auslastung hätte es auch ein Stadion in der Kapazität von 25.000 getan (mit Option auf Erweiterung). Das man sich langfristig in der 1. Liga sieht ist ja okay... Wird aber mehr als schwer genug sein sich da zu etablieren. Bestes Beispiel: Düsseldorf.

Die Schere geht einfach immer weiter auseinander. Vereine wie Paderborn, Düsseldorf und Karlsruhe mittlerweile finanziell abgehängt von den etablierten 1. Liga Vereine.

Mit dem neuen Stadion wird der SC zu den anderen Vereinen im Mittelfeld Anschluss finden wird. Ich rechne mit Mehreinnahmen von rund 250.000 - 500.000€ (je nach Spiel).
Zitat von 18_KSC_94
Euch viel Erfolg in der nächsten Saison. Ich drücke dem SC schon seit den 90ern die Daumen.


Danke für dein Daumendrücken! Ich würde es dem KSC auch gönnen einen Weg nach weiter oben zu finden. Bei aller Konkurrenz sehe ich doch einen Verein wie den KSC viel lieber in der ersten Liga als zum Beispiel Hoffenheim, RB oder falls die Hertha so weitermacht eben diese.

Ich finde freiburg1904's Antwort auf deinen Post nicht sehr freundlich und möchte sagen, dass ich mich dieser Meinung als Freiburg-Fan nicht anschließe. Obwohl natürlich auch dieser User ein Recht auf seine Meinung und die Äußerung dieser hat.

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.
Ob heller oder steiler, ist am Ende zweitrangig. Der eigentliche Massstab wird sein, welches Publikum unterm Strich schöner ist. Und ich denke, da haben wir nicht nur die Nase vorn.grins
Man will ja auch woanders hinschauen, als nur auf den grünen Rasen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 10.07.2020 um 14:29 Uhr bearbeitet
Unterm Strich ist vor allen Dingen entscheidend, dass wir uns unser Stadion leisten können. Beim KSC wird sich das erst zeigen müssen. Ich wünsche es ihnen, habe da aber mittelgroße Zweifel.
Zitat von Sayent
Zitat von 18_KSC_94

Euch viel Erfolg in der nächsten Saison. Ich drücke dem SC schon seit den 90ern die Daumen.


Danke für dein Daumendrücken! Ich würde es dem KSC auch gönnen einen Weg nach weiter oben zu finden. Bei aller Konkurrenz sehe ich doch einen Verein wie den KSC viel lieber in der ersten Liga als zum Beispiel Hoffenheim, RB oder falls die Hertha so weitermacht eben diese.

Ich finde freiburg1904's Antwort auf deinen Post nicht sehr freundlich und möchte sagen, dass ich mich dieser Meinung als Freiburg-Fan nicht anschließe. Obwohl natürlich auch dieser User ein Recht auf seine Meinung und die Äußerung dieser hat.

Danke. Ich wollte auch euer Stadion nicht kritisieren. Es sieht gut aus, und es wird eines der modernsten in Europa sein - wenn auch klein. Allerdings finde ich, obwohl ich anfangs dagegen war, die Einrang-Tribüne irgendwie super.
Der SC Freiburg wird, wie schon länger bekannt, die neue Bundesligasaison im alten Schwarzwaldstadion starten. Nach der Winterpause könnte der Club dann aber wohl in die neue Arena umziehen, die im Dezember fertig sein könnte. Offiziell will sich niemand auf einen Termin festlegen: "Es gibt noch viele Unwägbarkeiten", sagte Baubürgermeister Martin Haag beim Baustellenrundgang am Freitag. Der SC plant mit mehreren Szenarien. Alles hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab.
Morgen gibt es neue Infos zum Stadion und wohl die Gewissheit das zumindest die Vorrunde noch an der Schwarzwaldstraße gespielt wird.
Der Bau des neuen SC-Stadions verzögert sich, fertig wird es wohl erst im Dezember. Finanziell liegt das Projekt aber im Plan. Nach der Winterpause könnte der SC umziehen – aber festlegen will sich niemand.
Derzeit verzögert sich wohl der Bau . Leider kann ich den gesamten Artikel nicht lesen, um auf die Hintergründe einzugehen.

•     •     •

"Der Verein ist ein großer Verein, ist ein kleiner, aber ein großer Verein in seinem Wesen."
C. Streich
"Wir Fußballer haben so ein schönes Leben, da spielt es letztlich keine Rolle, ob erste oder zweite Liga. Man sollte morgens mit einem Lächeln aufstehen können, bevor man zur Arbeit geht"
N. Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SChurke am 18.07.2020 um 00:05 Uhr bearbeitet
Dass Interessanteste in den neuen Artikeln ist eigentlich nur, dass der SC darüber nachdenkt die Tickets zu verlosen und dass für die Namensrechte seitens des Vereins wohl 1,8 Mio €/Jahr "gefordert" werden. Laut BZ gäbe es auch Insideraussagen wonach der SC davon deutlich abgerückt sei wegen Corona, das wolle Leki aber nicht kommentieren. Man befindet sich jedenfalls laut Leki in guten Gesprächen. Der bisherige Sponsoren-Verbund kommt allerdings wohl nicht in Frage, da diese die Summe nicht stemmen können. Also eher kein neues Schwarzwald-Stadion...

Ansonsten Altbekanntes. Der Bau verzögert sich coronabedingt (finanziell ist man aber im Rahmen), ein Umzug wäre zur Winterpause denkbar, hängt aber von der Corona-Entwicklung ab und es wird spekuliert, ob der SC dann überhaupt umziehen wollen würde, falls die Zuschauerkapazität weiterhin (stark) begrenzt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 18.07.2020 um 00:25 Uhr bearbeitet
Weiß jemand, ob wirklich im "Schwarzwaldstadion" weitergespielt wird? Wurde der Vertrag so geschlossen, dass die Namensrechte und die Bezahlung bis zum Umzug weiterlaufen? Macht der SC es am Ende ohne Bezahlung - so der guten Partnerschaft wegen? Wird für den Zeitraum noch mal ein neuer Partner fürs alte Stadion gesucht? Oder heißt das Stadion, damit würde sich der Kreis schließen, in den letzten Bundesliga-Spielen noch mal Dreisamstadion?
Zitat von kobi10
Weiß jemand, ob wirklich im "Schwarzwaldstadion" weitergespielt wird? Wurde der Vertrag so geschlossen, dass die Namensrechte und die Bezahlung bis zum Umzug weiterlaufen? Macht der SC es am Ende ohne Bezahlung - so der guten Partnerschaft wegen? Wird für den Zeitraum noch mal ein neuer Partner fürs alte Stadion gesucht? Oder heißt das Stadion, damit würde sich der Kreis schließen, in den letzten Bundesliga-Spielen noch mal Dreisamstadion?


Ich kann dir aus sicheren Quellen aus dem Marketing-/PR-Umfeld des Vereins sagen, dass es zumindest 2018 Überlegungen gab, einen neuen Namenssponsor an Land zu ziehen. Wie der Stand inzwischen ist (derlei Dinge entwickeln sich ja oft schnell wieder anders), kann ich dir leider nicht sagen, da die Dame die ich beim SC "gut kannte" inzwischen schon eine gewisse Zeit zum BVB weitergezogen ist. Deswegen ist leider auch meine Quelle für Insidergeschichten schon ein bisschen länger versiegt...Gerade im Bereich Transfers hätte ich die eigentlich doch noch recht gerne (wenn auch sonst nicht wirklich) ugly

Wenn du zur damaligen Geschichte noch genaueres wissen willst, gerne per PN.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.