"TM.de-Ethikrat" ☕

10.07.2017 - 13:12 Uhr
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26381
10.02.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von Erdnussbutter
Das sich die "Experten" auf Sky nicht blöd vorkommen. Plötzlich ist Bayern wieder Topfavorit auf die Meisterschaft und der Kader vom BVB nicht ausreichend. ugly

Das ist auch richtig so. Bayern hat den klar besseren Kader. Dortmund ist ja rein personell nicht besser als letztes Jahr, haben sogar Auba verloren, ohne ihn annähernd gleichwertig zu ersetzen. Mit viel Glück und einem gesunden Reus haben sie den Herbst überstanden, einen 1-Tor-Sieg nach dem anderen (nicht selten Last Minute) aneinander gereiht. Nun ist das Glück aufgebraucht und Reus verletzt, was auch nicht gerade selten ist. Seid doch mal ehrlich: Eine Mannschaft mit Hakimi, Diallo, Akanji, Zagadou, Delaney, einem alternden Pisczek usw. Meister? Dazu mit dem Trainer, der ganz speziell ist? Das glaube ich einfach nicht. Dortmund ist auch in der Lage, eine Rückrunde mit nur 25-30 Punkten zu spielen und dann ist Bayern Meister.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26382
10.02.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von DerBomber

Zitat von lerby

Zitat von DerBomber

Wenn ich Eberl zuhöre, kommen mir immer wieder Tränen, dass wir den Mann nicht als Sportdirektor bekommen haben. Was könnte der bei uns raus hauen wie er mittel und langfristig mit unseren wirtschaflichen Möglichkeiten eine Top Mannschaft wieder aufbauen könnte... Klasse Max!


Er kann sich besser verkaufen,aber wenn ich mich zurückerinnere,welche Stürmer er Favre vorgesetzt hat,obwohl der einen mitspielenden Akteur gefordert hatte,kann ich gut auf ihn verzichten.
Der ist bei Gladbach gut aufgehoben ,genauso wie Hecking.
- Und Brazzo ist genauso richtig bei uns - Sarkasmus aus.


Nein,aber wenn wir uns verbessern,dann gleich richtig und nicht nur auf solidem Niveau.


Im Optimalfall richtig. Aber unter den gegebenen Randbedingungen (UH) muss man jede Verbesserung nehmen die man bekommen kann zwinker
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26383
10.02.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von DerBomber

Zitat von lerby

Zitat von DerBomber

Wenn ich Eberl zuhöre, kommen mir immer wieder Tränen, dass wir den Mann nicht als Sportdirektor bekommen haben. Was könnte der bei uns raus hauen wie er mittel und langfristig mit unseren wirtschaflichen Möglichkeiten eine Top Mannschaft wieder aufbauen könnte... Klasse Max!


Er kann sich besser verkaufen,aber wenn ich mich zurückerinnere,welche Stürmer er Favre vorgesetzt hat,obwohl der einen mitspielenden Akteur gefordert hatte,kann ich gut auf ihn verzichten.
Der ist bei Gladbach gut aufgehoben ,genauso wie Hecking.
- Und Brazzo ist genauso richtig bei uns - Sarkasmus aus.


Nein,aber wenn wir uns verbessern,dann gleich richtig und nicht nur auf solidem Niveau.
- Und wer arbeitet in Deutschland besser als Sportdirektor wie Eberl oder Zorc?

•     •     •

---------------------Kane---------------------
---Musiala-------------------------Chiesa--
---------------------Wirtz----------------------
--------------Onana---Kimmich------------
--Maatsen----------------------Cancelo---
-------de Ligt-------------------Araujo------
--------------------Neuer---------------------
Trainer:Rangnick-Legenden sterben nie!RIP Kaiser Franz&G.Müller&Latteck=Legenden und Mythos!
VV:Lahm-Sportvorstand:Eberl-Präsi.:Hainer
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26384
10.02.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von Gretzky

Das ist auch richtig so. Bayern hat den klar besseren Kader. Dortmund ist ja rein personell nicht besser als letztes Jahr, haben sogar Auba verloren, ohne ihn annähernd gleichwertig zu ersetzen. Mit viel Glück und einem gesunden Reus haben sie den Herbst überstanden, einen 1-Tor-Sieg nach dem anderen (nicht selten Last Minute) aneinander gereiht. Nun ist das Glück aufgebraucht und Reus verletzt, was auch nicht gerade selten ist. Seid doch mal ehrlich: Eine Mannschaft mit Hakimi, Diallo, Akanji, Zagadou, Delaney, einem alternden Pisczek usw. Meister? Dazu mit dem Trainer, der ganz speziell ist? Das glaube ich einfach nicht. Dortmund ist auch in der Lage, eine Rückrunde mit nur 25-30 Punkten zu spielen und dann ist Bayern Meister.


Was gibt es an Hakimi, Diallo oder Akanji auszusetzten? Alle 3 Spieler sind nicht schwächer als ihre Vorgänger. Hakimi sogar deutlich stärker. Delaney spielt mit Witsel absolut souverän. Zagadou wurde etwas überschätzt ja. Ansonsten hat man auch noch Sancho dessen erste Saison besser ist als die von Dembele. Etwas was ja noch wenig angemerkt wurde. Sancho hat 7 Tore und 11 Vorlagen, während der hochgelobte Dembele 6 Tore und 13 Vorlagen in 32 Spielen schaffte. Das wird Sancho locker überbieten.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26385
10.02.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Gretzky

Das ist auch richtig so. Bayern hat den klar besseren Kader. Dortmund ist ja rein personell nicht besser als letztes Jahr, haben sogar Auba verloren, ohne ihn annähernd gleichwertig zu ersetzen. Mit viel Glück und einem gesunden Reus haben sie den Herbst überstanden, einen 1-Tor-Sieg nach dem anderen (nicht selten Last Minute) aneinander gereiht. Nun ist das Glück aufgebraucht und Reus verletzt, was auch nicht gerade selten ist. Seid doch mal ehrlich: Eine Mannschaft mit Hakimi, Diallo, Akanji, Zagadou, Delaney, einem alternden Pisczek usw. Meister? Dazu mit dem Trainer, der ganz speziell ist? Das glaube ich einfach nicht. Dortmund ist auch in der Lage, eine Rückrunde mit nur 25-30 Punkten zu spielen und dann ist Bayern Meister.


Was gibt es an Hakimi, Diallo oder Akanji auszusetzten? Alle 3 Spieler sind nicht schwächer als ihre Vorgänger. Hakimi sogar deutlich stärker. Delaney spielt mit Witsel absolut souverän. Zagadou wurde etwas überschätzt ja. Ansonsten hat man auch noch Sancho dessen erste Saison besser ist als die von Dembele. Etwas was ja noch wenig angemerkt wurde. Sancho hat 7 Tore und 11 Vorlagen, während der hochgelobte Dembele 6 Tore und 13 Vorlagen in 32 Spielen schaffte. Das wird Sancho locker überbieten.

Sancho könnte auch ein zweiter Bailey werden. Restlos überzeugt bin ich noch nicht von ihm.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26386
10.02.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Gretzky

Sancho könnte auch ein zweiter Bailey werden. Restlos überzeugt bin ich noch nicht von ihm.


Da geh ich absolut nicht mit. Der wird vieles aber bestimmt kein zweiter Bailey. Der hat schon bei seiner Vereinswahl damals, obwohl größere Vereine dran waren, mehr Grips gezeigt als Bailey. Bailey ist ein Spieler der unter wahnsinniger Selbstüberschätzung leidet.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26387
10.02.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Gretzky
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von Gretzky

Das ist auch richtig so. Bayern hat den klar besseren Kader. Dortmund ist ja rein personell nicht besser als letztes Jahr, haben sogar Auba verloren, ohne ihn annähernd gleichwertig zu ersetzen. Mit viel Glück und einem gesunden Reus haben sie den Herbst überstanden, einen 1-Tor-Sieg nach dem anderen (nicht selten Last Minute) aneinander gereiht. Nun ist das Glück aufgebraucht und Reus verletzt, was auch nicht gerade selten ist. Seid doch mal ehrlich: Eine Mannschaft mit Hakimi, Diallo, Akanji, Zagadou, Delaney, einem alternden Pisczek usw. Meister? Dazu mit dem Trainer, der ganz speziell ist? Das glaube ich einfach nicht. Dortmund ist auch in der Lage, eine Rückrunde mit nur 25-30 Punkten zu spielen und dann ist Bayern Meister.


Was gibt es an Hakimi, Diallo oder Akanji auszusetzten? Alle 3 Spieler sind nicht schwächer als ihre Vorgänger. Hakimi sogar deutlich stärker. Delaney spielt mit Witsel absolut souverän. Zagadou wurde etwas überschätzt ja. Ansonsten hat man auch noch Sancho dessen erste Saison besser ist als die von Dembele. Etwas was ja noch wenig angemerkt wurde. Sancho hat 7 Tore und 11 Vorlagen, während der hochgelobte Dembele 6 Tore und 13 Vorlagen in 32 Spielen schaffte. Das wird Sancho locker überbieten.

Sancho könnte auch ein zweiter Bailey werden. Restlos überzeugt bin ich noch nicht von ihm.


Ich meine du sonderst ja schon ne Menge Unsinn ab, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein ugly

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26388
10.02.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Gretzky
Zitat von Erdnussbutter

Das sich die "Experten" auf Sky nicht blöd vorkommen. Plötzlich ist Bayern wieder Topfavorit auf die Meisterschaft und der Kader vom BVB nicht ausreichend. ugly

Das ist auch richtig so. Bayern hat den klar besseren Kader. Dortmund ist ja rein personell nicht besser als letztes Jahr, haben sogar Auba verloren, ohne ihn annähernd gleichwertig zu ersetzen. Mit viel Glück und einem gesunden Reus haben sie den Herbst überstanden, einen 1-Tor-Sieg nach dem anderen (nicht selten Last Minute) aneinander gereiht. Nun ist das Glück aufgebraucht und Reus verletzt, was auch nicht gerade selten ist. Seid doch mal ehrlich: Eine Mannschaft mit Hakimi, Diallo, Akanji, Zagadou, Delaney, einem alternden Pisczek usw. Meister? Dazu mit dem Trainer, der ganz speziell ist? Das glaube ich einfach nicht. Dortmund ist auch in der Lage, eine Rückrunde mit nur 25-30 Punkten zu spielen und dann ist Bayern Meister.


Das war die Aufstellung des BVB beim 0:6 in München:

Aufstellung:

Bürki (4,5) - Piszczek (5,5) , Sokratis (5) , Akanji (4,5) , Schmelzer (5) - Castro (6) , Dahoud (5,5) - M. Götze (5) - C. Pulisic (5) , Schürrle (5) - Batshuayi (6)

Da kann man natürlich generell sagen, dass sie Reus und Aubymayang (so er denn Lust hat) und jetzt aktuell Sancho nicht ersetzen können.

Der Kader vom BVB ist diese Saison klar besser, als der aus der letzten Saison, aber keine 42 Punkte pro Halbserie wert.

Und das werden wir am Saisonende hoffentlich auch sehen. Der FCB wird an die 40 Punkte holen in der Rückrunde.

75 Punkte werden eventuell reichen, um deutscher Fußballmeister zu werden, nach meinen Berechnungen. Da sind sowohl der BVB als auch der FCB voll im Soll.

Das gilt nach wie vor für 9 von 10 BL Spielzeiten. Einzig Tuchel war mit 78 Punkten der beste BL - Zweite in der BL - Historie.

Sollte der FCB mit 75 + Punkten nur Zweiter werden, geht der Titel verdient nach Dortmund. Und umgekehrt gilt das natürlich ebenso.

So einfach ist Fußball, wenn man ihn versteht!
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26389
10.02.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von DerBomber
Wenn ich Eberl zuhöre, kommen mir immer wieder Tränen, dass wir den Mann nicht als Sportdirektor bekommen haben. Was könnte der bei uns raus hauen wie er mittel und langfristig mit unseren wirtschaflichen Möglichkeiten eine Top Mannschaft wieder aufbauen könnte... Klasse Max!


Da hast Du Recht, man muss aber auch sehen, dass er in Gladbach auch lange Anlauf genommen und viel Lehrgeld bezahlt hat.

Im Prinzip war es genau eine Entscheidung, die die positive Entwicklung startete: Die Verpflichtung von L. Favre.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#26390
10.02.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von DerBomber

Wenn ich Eberl zuhöre, kommen mir immer wieder Tränen, dass wir den Mann nicht als Sportdirektor bekommen haben. Was könnte der bei uns raus hauen wie er mittel und langfristig mit unseren wirtschaflichen Möglichkeiten eine Top Mannschaft wieder aufbauen könnte... Klasse Max!


Er kann sich besser verkaufen,aber wenn ich mich zurückerinnere,welche Stürmer er Favre vorgesetzt hat,obwohl der einen mitspielenden Akteur gefordert hatte,kann ich gut auf ihn verzichten.
Der ist bei Gladbach gut aufgehoben ,genauso wie Hecking.


Eberl ist ähnlich wie Reschke. Die sind oder waren gut bei dem, was sie haben oder hatten.
Eberl macht einen guten Job bei BMG bis zu einem bestimmten Niveau. Ich bezweifle,dass er hinsichtlich Bayern ernsthafte Absichten hatte. Das Angebot kam gelegen um bei BMG eine VV u Gehaltsaufstockung zu erhalten.
Reschke merkt gerade bei Stuttgart, dass an vorderster Front ein anderer Wind weht. Kalle meinte richtigerweise bei der PK zu Sammer, dass Reschke da am besten aufgehoben sein, wo er gerade arbeitete.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.