Dorfplatzrunde

31.12.2014 - 14:24 Uhr
Dorfplatzrunde |#11971
28.01.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von mxmlhr

Zitat von Agent_Starling

Oh Gott, die Leserkommentare. Da steht sogar das mit der täglichen Verdoppelung und den 100.000 Infizierten. ugly

Was glaubst du denn, wo ich neben Twitter meine Infos her hab? ugly

War eben diesbezüglich mal auf YouTube unterwegs und habe mir Kommentare auf ein paar Verschwörungs-Kanälen angeguckt. Die eine Hälfte glaubt an höhere Opferzahlen, weil die Regierung immer lügt und die andere Hälfte glaubt, dass das einfach nur Panikmache ist, entweder weil die Regierung von etwas ablenken will, oder weil sie den Leuten als Impfstoff getarntes Gift verabreichen möchte, um die Bevölkerung gefügig zu machen. Zwischen solchen Kommentaren findet man auch immer wieder diversen, religiösen Wahnsinn ... irgendwie ist das alles lustig, aber irgendwie auch ganz, ganz traurig.



Tjo, bei manchen dieser Genossen darf man mit gutem Gewissen die Frage stellen, ob da nicht ernsthafte psychische Erkrankungen vorliegen. Ich weiß schon, warum ich kein Twitter-Account habe und bei Facebook, YouTube und auf Nachrichtenseiten die (Leser-)Kommentare fast immer meide. Unschuldig

Och, ich gebe mir so manche Kommentarspalten sogar absichtlich, gerade bei Themen wie Klimawandel, Autoverkehr, Vegetarismus, wo dem deutschen Michel traditionell der Kamm schwillt. Was manche da so absondern ist einfach pures Comedy-Gold. Ist quasi meine Version vom Dschungelcamp. Schönes Käffchen dazu und ein bisschen schmunzeln. stark

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Dorfplatzrunde |#11972
28.01.2020 - 17:50 Uhr
Da kann sich Jeder informieren wie der Stand der Dinge ist (Coronavirus).

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Dorfplatzrunde |#11973
28.01.2020 - 20:25 Uhr
Ich kann über die Reaktionen auf das Corona-Virus nicht lachen. Wie einigen hier bekannt sein dürfte, bin ich beruflich mehrfach pro Jahr in China, konkret in Nanchang. Von dort hat mich heute die Nachricht erreicht, dass der Ausnahmezustand verhängt wurde. Bislang wurden 16 Menschen infiziert, wobei die Dunkelziffer wesentlich höher liegen dürfte. Die Stadtteile sind untereinander abgeriegelt, das öffentliche Leben ist zum Erliegen gekommen.
Parallel dazu hat uns heute die Bitte aus Leijiang erreicht, ob wir behilflich sein könnten, 10'000 Schutzanzüge aufzutreiben und diese nach Chongquing zu versenden per Luftfracht. Dies gestaltet sich schwierig, da verschiedene Hersteller und Händler in der Schweiz bereits eine Knappheit auf diesen Artikeln haben, oder aber die Bestände für den Einheimischen Markt zurückhalten.

Ich selbst bin mit zwei Arbeitskollegen vorgesehen, Mitte März wieder nach China zu fliegen. Dieses Ansinnen wurde nun bis auf Weiteres zurückgestellt.

Danke @zappa für den Link. Den werd ich wohl nun täglich konsultieren.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pfuschi am 28.01.2020 um 20:28 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#11974
28.01.2020 - 23:44 Uhr
Keine Ahnung, warum die Chinesen so durchdrehen. Angeblich will man nach dem SARS-Dilemma nichts mehr dem Zufall überlassen und macht ernst, aber wirklich einschätzen kann ich das nicht.

Der erste Infizierte in Deutschland hatte vergangenes Wochenende nur leichten Husten und war am Montag wieder auf der Arbeit, wo er dann darüber informiert wurde, dass er vielleicht mit dem Coronavirus in Berührung gekommen ist. Jetzt hängt er im Krankenhaus rum und scheint wenig bis keine Beschwerden zu haben...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#11975
29.01.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von mxmlhr

Keine Ahnung, warum die Chinesen so durchdrehen.

Weil man bei Krankheitsepidemien rechtzeitig durchgreifen muss? Klar stellen sich die meisten neuartigen Krankheiten retrospektiv als relativ harmlos dar, aber auf welcher Seite möchtest Du den Fehler machen? In der heutigen Zeit können sich Erreger schneller als je zuvor verbreiten. Wenn da auch nur ein einziges Mal ein wirklich kritischer dabei ist, dann gute Nacht Menschheit.

Wobei ich mir in meinen zynischen Stunden manchmal denke, dass es vielleicht nicht die schlechteste Idee von Mutter Natur wäre, im menschlichen Genpool mal feucht durchzuwischen. Unschuldig

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 29.01.2020 um 13:14 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#11976
29.01.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von mxmlhr
Keine Ahnung, warum die Chinesen so durchdrehen. Angeblich will man nach dem SARS-Dilemma nichts mehr dem Zufall überlassen und macht ernst, aber wirklich einschätzen kann ich das nicht.

Ich denke, dass die Anzahl der Toten durchaus ein Grund ist, um Besorgt zu sein und Massnahmen zu ergreifen. Von durchdrehen würde ich nicht sprechen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dorfplatzrunde |#11977
29.01.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Wobei ich mir in meinen zynischen Stunden manchmal denke, dass es vielleicht nicht die schlechteste Idee von Mutter Natur wäre, im menschlichen Genpool mal feucht durchzuwischen. Unschuldig

Wenn ich mit berücksichtige, wie viele Leute hier im Forum sich mit dem Dschungelcamp befassen, ist das wahrlich kein krummer Gedanke... zwinker

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dorfplatzrunde |#11978
29.01.2020 - 13:34 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Beck_Weltstar

Wobei ich mir in meinen zynischen Stunden manchmal denke, dass es vielleicht nicht die schlechteste Idee von Mutter Natur wäre, im menschlichen Genpool mal feucht durchzuwischen. Unschuldig

Wenn ich mit berücksichtige, wie viele Leute hier im Forum sich mit dem Dschungelcamp befassen, ist das wahrlich kein krummer Gedanke... zwinker


Habe mal gehört, dass der Akademikeranteil an den Dschungelcamp Zuschauern außergewöhnlich hoch sein soll. Das spräche für den Intellekt der Leute hier im Forum! stark

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
Dorfplatzrunde |#11979
29.01.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Zitat von pfuschi

Zitat von Beck_Weltstar

Wobei ich mir in meinen zynischen Stunden manchmal denke, dass es vielleicht nicht die schlechteste Idee von Mutter Natur wäre, im menschlichen Genpool mal feucht durchzuwischen. Unschuldig

Wenn ich mit berücksichtige, wie viele Leute hier im Forum sich mit dem Dschungelcamp befassen, ist das wahrlich kein krummer Gedanke... zwinker


Habe mal gehört, dass der Akademikeranteil an den Dschungelcamp Zuschauern außergewöhnlich hoch sein soll. Das spräche für den Intellekt der Leute hier im Forum! stark

Niveauausgleich. Anders ist das für mich nicht erklärbar.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dorfplatzrunde |#11980
29.01.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Beck_Weltstar

Wobei ich mir in meinen zynischen Stunden manchmal denke, dass es vielleicht nicht die schlechteste Idee von Mutter Natur wäre, im menschlichen Genpool mal feucht durchzuwischen. Unschuldig

Wenn ich mit berücksichtige, wie viele Leute hier im Forum sich mit dem Dschungelcamp befassen, ist das wahrlich kein krummer Gedanke... zwinker


Du bist ernsthaft der Meinung, dass es einen evolutionären Fortschritt bedeutete, würde der menschliche Genpool von Zuschauern des Dschungelcamps gereinigt, weil das das intellektuelle Niveau der Restbevölkerung anheben würde?
Wow.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.