Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Sevilla

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33135
23113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu FC Sevilla?

06.12.2022 - 16:34 Uhr
Quelle: www.90min.de
Laut Angaben von Gianluca Di Marzio soll das Leihgeschäft von Kasper Dolberg in diesem Winter vorzeitig abgebrochen werden. Der junge Däne kam in der ersten Halbserie beim FC Sevilla kaum zum Einsatz und ist nun ein heißes Thema bei der TSG Hoffenheim, die den Stürmer von OGC Nizza mit Kaufoption ausleihen möchte.

{...}

Der Niederländer pendelt beim BVB zwischen Startelf und Ersatzbank und konnte die Erwartungen seit seiner Ankunft vor eineinhalb Jahren noch nicht erfüllen. In der abgelaufenen Hinrunde kam Malen in 17 Pflichtspielen auf einen einzigen Treffer - und das war im DFB-Pokal gegen Drittligist 1860 München. Für die Ansprüche der Schwarzgelben reicht das nicht, auch wenn man sich dort (noch) vor den Niederländer stellt.

Konkrete Versuche hat der FC Sevilla bei Malen wohl noch nicht unternommen. Sollten die Andalusier auf den BVB zukommen, dürfte man bei der richtigen Ablöse aber kaum abgeneigt sein, ihm die Freigabe zu erteilen.
Laut "Di Marzio" wird Donny Malen als Nachfolger von Dollberg beim FC Sevilla gehandelt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.12.2022 um 16:36 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#1
06.12.2022 - 17:27 Uhr
Wenn da was dran ist, wird man eine Lösung finden.
Man hat bei Immobile und Delaney immer Lösungen gefunden.
Von daher glaube ich, sollte hier wirklich Interesse bestehen, finden die Parteien eine Lösungen.
Leider hat Malen bei uns nicht eingeschlagen (liegt aber auch daran , dass er eher für eine Doppelspitze geeignet ist).
Der BVB benötigt eher ein Flügelmann.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#2
06.12.2022 - 17:29 Uhr
Ich glaube nach wie vor,dass Malen sofern er richtig eingesetzt werden würde ein Mehrwert darstellen könnte.

Aber das ist bei uns nicht der Fall und wenn die Kohle stimmt, ist er ein Verkaufskandidat.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#3
06.12.2022 - 17:44 Uhr
Aber "ab wann" stimmt denn die Kohle? 2/3 der damals gezahlten Ablöse würde ich als das Mindeste ansehen, damit man das ganze nicht als komplettes Verlustgeschäft einordnen könnte. Das wären dann auch schon mindestens 20mio, Sevilla ist jetzt nicht dafür bekannt, großartig solche Ablösesummen zu zahlen (in der gesamten Historie erst 6x mehr als 20mio gezahlt), vorallem nicht als Ersatz für einen Spieler, den man für umme an seinen ausleihenden Verein zurückgeben muss (Dollberg).

Üblicherweise werden die Bonuszahlungen an den vorherigen Verein auch noch komplett fällig, wenn der Spieler vor dem Vertragsende wechselt. Das heißt, laut Profil hier würden auch nochmal 4mio an Eindhoven fließen. Und dann ist ja noch gar nicht sicher, ob die PSV noch etwaige Weiterverkaufsklauseln eingebaut hat.

Für mich ist es eig. mehr oder weniger alternativlos, dass man Malen in der Rückrunde solange einsetzt, bis der Knoten endlich platzt und der BVB dann auch endlich von einem "fit" reden kann. Er hat es doch drauf, das kann mir keiner sagen, dass man hier einen komplett talentlosen Angreifer im Kader hat, der in der Eredivisie nur angeschossen wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#4
07.12.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von Borusse91
Aber "ab wann" stimmt denn die Kohle? 2/3 der damals gezahlten Ablöse würde ich als das Mindeste ansehen, damit man das ganze nicht als komplettes Verlustgeschäft einordnen könnte. Das wären dann auch schon mindestens 20mio, Sevilla ist jetzt nicht dafür bekannt, großartig solche Ablösesummen zu zahlen (in der gesamten Historie erst 6x mehr als 20mio gezahlt), vorallem nicht als Ersatz für einen Spieler, den man für umme an seinen ausleihenden Verein zurückgeben muss (Dollberg).

Üblicherweise werden die Bonuszahlungen an den vorherigen Verein auch noch komplett fällig, wenn der Spieler vor dem Vertragsende wechselt. Das heißt, laut Profil hier würden auch nochmal 4mio an Eindhoven fließen. Und dann ist ja noch gar nicht sicher, ob die PSV noch etwaige Weiterverkaufsklauseln eingebaut hat.

Für mich ist es eig. mehr oder weniger alternativlos, dass man Malen in der Rückrunde solange einsetzt, bis der Knoten endlich platzt und der BVB dann auch endlich von einem "fit" reden kann. Er hat es doch drauf, das kann mir keiner sagen, dass man hier einen komplett talentlosen Angreifer im Kader hat, der in der Eredivisie nur angeschossen wurde.


Dann muss sich aber Terzic mal zu einem System mit dem vorhandenen Spielermaterial bekennen und nicht etwas spielen lassen für das er die Spieler nicht hat. Adeyemi, Malen und Moukoko sind Stürmer und keine Flügelspieler, sieht man ja auch deutlich, dass 2 von den 3 absolut verloren in der Hinrunde waren. Zudem gibt es keine Alternative im Kader auf den Flügeln. Der Kader ist extrem auf 442 Raute oder 532 ausgelegt, nur spielen lässt man es nicht.
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#5
07.12.2022 - 08:11 Uhr
Sevilla ist ein Schnäppchenjäger. Die spekulieren immer darauf Spieler günstig abzustauben, die dann in Sevilla ihren zweiten Frühling haben sollen. Hier brauch man nicht die Hoffnung auf ein gutes Geschäft zu machen. Macht nur dann Sinn, wenn man Malen intern als gescheitert bewertet und jemand passenderes im Sinn hat um es sportlich besser aufzustellen und so viel wie möglich aus der Malen-Investition zu retten.
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#6
07.12.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von robstar
Sevilla ist ein Schnäppchenjäger. Die spekulieren immer darauf Spieler günstig abzustauben, die dann in Sevilla ihren zweiten Frühling haben sollen. Hier brauch man nicht die Hoffnung auf ein gutes Geschäft zu machen. Macht nur dann Sinn, wenn man Malen intern als gescheitert bewertet und jemand passenderes im Sinn hat um es sportlich besser aufzustellen und so viel wie möglich aus der Malen-Investition zu retten.

Auch die "Schnäppchenjäger" sind durchaus in der Lage Geld auszugeben (siehe zB Nianzou). Erst einmal geht es ja nur um eine Leihe und die könnte durchaus für alle Sinn ergeben. Malen ist keine Flügelstürmer wie wir ihn benötigen. Ihn verleihen und selbst einen ausleihen (im Idealfall Sancho). Malen könnte in Sevilla evtl wieder aufblühen und auch seinen MW wieder nach oben treiben. Im Sommer kann man dann entscheiden, ob man ihn verkauft oder es doch wieder mit ihm probieren soll. Malen selbst könnte die Luftveränderung ebenfalls gut tun und Sevilla ist mittlerweile wohl recht verzweifelt und jedes Mittel recht um neuen Schwung ins Team zurück zu bringen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#7
07.12.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von ollabohm

Auch die "Schnäppchenjäger" sind durchaus in der Lage Geld auszugeben (siehe zB Nianzou). Erst einmal geht es ja nur um eine Leihe und die könnte durchaus für alle Sinn ergeben. Malen ist keine Flügelstürmer wie wir ihn benötigen. Ihn verleihen und selbst einen ausleihen (im Idealfall Sancho). Malen könnte in Sevilla evtl wieder aufblühen und auch seinen MW wieder nach oben treiben. Im Sommer kann man dann entscheiden, ob man ihn verkauft oder es doch wieder mit ihm probieren soll. Malen selbst könnte die Luftveränderung ebenfalls gut tun und Sevilla ist mittlerweile wohl recht verzweifelt und jedes Mittel recht um neuen Schwung ins Team zurück zu bringen.



Nahezu undenkbar, dass wir im Winter eine Offensivoption wie Malen verleihen (!) würden. Finanziell ist man nach den Sommerausgaben arg auf Kante genäht dieses Jahr, Geld für einen Ersatz, der bei einem Donny-Abgang zwingend notwenig wäre, würde fehlen. An Ausleih-Kandidaten wie Sancho glaube ich aktuell noch nicht, da spricht noch einiges dagegen, dass der Bruder wieder nach Dortmund kommt. Außerdem muss im Winter womöglich noch die Baustelle auf rechts geschlossen werden, sollte Meunier den Abflug machen.

Unterm Strich: wenn ein attraktives Angebot für Malen im Winter reinkäme, müsste man sich mit einem Verkauf beschäftigen. Dass sowas ausgerechnet von den Pappenheimern aus Sevilla kommen soll, würde ich auch eher nicht von ausgehen, da gebe ich @robstar schon Recht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#8
07.12.2022 - 13:36 Uhr
Also ich würde meinen das Dortmund ihn nicht im Winter verkauft und somit er noch ne Chance hat sich zu beweisen.

In der Asien Tour hat er ja gute Leistungen gezeigt auch wenn es keine Gegner waren.
Aber trotzdem.
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#9
07.12.2022 - 14:25 Uhr
Da man es in Dortmund nicht schafft, ihn optimal einzusetzen, wird es vermutlich spätestens im Sommer auf Trennung hinauslaufen. Der Typ gehört in die Mitte und nicht auf Außen, aber hey, wir haben ja Moukoko ugly

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Donyell Malen zu FC Sevilla? |#10
30.12.2022 - 16:22 Uhr
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-donyell-malen-tsg-hoffenheim-kasper-dolberg-fc-sevilla-id300361130.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Nosdratamos- am 30.12.2022 um 16:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.