Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Sevilla
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2041
1641
4--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Dodi Lukébakio zu Olympique Lyon?

31.01.2023 - 07:13 Uhr
Heftig umworben wird derweil noch Dodi Lukébakio (25). Für den torgefährlichsten Hertha-Profi, der in 18 Partien acht Treffer und drei Vorlagen beisteuerte, haben die Berliner laut dem „Het Nieuwsblad“ ein Angebot des FC Sevilla und „De Telegraaf“ zufolge zwei Offerten der PSV Eindhoven abgelehnt. Laut dem belgischen Reporter Sacha Tavolieri soll der Eredivisie-Klub zuletzt 7,5 Millionen Euro plus 2 Mio. Euro Boni geboten haben. Hertha fordere aber 15 Mio. Euro. Olympique Lyon habe derweil Interesse an einer Leihe mit Kaufoption. Spätestens im Sommer sei ein Lukébakio-Abgang wahrscheinlich, so Tavolieri weiter.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Dodi Lukébakio zu Olympique Lyon? |#1
31.01.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von benny_23
Heftig umworben wird derweil noch Dodi Lukébakio (25). Für den torgefährlichsten Hertha-Profi, der in 18 Partien acht Treffer und drei Vorlagen beisteuerte, haben die Berliner laut dem „Het Nieuwsblad“ ein Angebot des FC Sevilla und „De Telegraaf“ zufolge zwei Offerten der PSV Eindhoven abgelehnt. Laut dem belgischen Reporter Sacha Tavolieri soll der Eredivisie-Klub zuletzt 7,5 Millionen Euro plus 2 Mio. Euro Boni geboten haben. Hertha fordere aber 15 Mio. Euro. Olympique Lyon habe derweil Interesse an einer Leihe mit Kaufoption. Spätestens im Sommer sei ein Lukébakio-Abgang wahrscheinlich, so Tavolieri weiter.

Ich weiß nicht was es bringen soll Dodi in unserer Situation abzugeben, vor allem der gebotene Preis ist ein Witz (Ja ich weiß, jeder setzt immer niedrig an aber kurz bevor das Transferfenster schließt, gibt es kaum Zeit zu verhandeln). Falls wir für ihn mindestens 15 Mio kriegen sollten und entsprechend Ersatz im Hintergrund haben, was ich aber nicht denke, sollte man ernsthaft drüber nachdenken. Ab Sommer hat er nur noch 1 Jahr Restvertrag und bei einem Abstieg wird er wohl eher das einbringen was Lyon uns bietet...
Dodi Lukébakio zu Olympique Lyon? |#2
26.06.2023 - 22:11 Uhr
Umworbener Lukebakio: Lyon macht ernst

Um Herthas Offensivspieler Dodi Lukebakio buhlen viele italienische Klubs, allen voran Inter und Milan sowie die Roma und Florenz. Aus Spanien hatte der FC Villarreal Interesse bekundet. Jetzt will Olympique Lyon die Mitbewerber ausstechen und macht ernst. Ein erstes Angebot mit einer Sockelablöse im hohen einstelligen Millionen-Bereich hat Hertha nach kicker-Informationen vorliegen. Der Bundesliga-Absteiger hofft auf eine zweistellige Millionen-Ablöse für seinen 25-jährigen Topscorer der vergangenen Runde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.