Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Sevilla
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2141
1741
4--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.08.2019
Dieses Gerücht teilen

Dodi Lukebakio zu Hertha BSC?

21.07.2019 - 23:13 Uhr
Zudem plant Hertha weiterhin, sich auf der rechten Offensivposition zu verstärken. Vier Kandidaten soll es geben, nach kicker-Informationen sollen auch der in der vergangenen Saison vom FC Arsenal an die TSG Hoffenheim ausgeliehene Reiss Nelson (19) und Dodi Lukebakio (21, FC Watford, war an Fortuna Düsseldorf geliehen) dazugehören.
Aus dem morgigen kicker.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#1
22.07.2019 - 00:22 Uhr
Da Watford ihn angeblich direkt für 15 Mio abgeben würde, kann das durchaus passen. Er ist jung und doch bereits ein ziemlich komplettes Paket: Einsetzbar auf RA, LA und MS, dazu schnell, physisch präsent, technisch versiert und abschlussstark. Er kennt sogar schon die Bundesliga und kann praktisch direkt rein geworfen werden. Klingt echt nach einer interessanten Option und einem (noch) fairen Preis.
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#2
22.07.2019 - 06:20 Uhr
Diese Alternative wuerde mich sehr freuen! Mit Lukebakio auf RA haetten wir einen Spieler mit dem der Positionstausch in der Offensive problemlos betreiben. Seine Abschlussstaerke wuerde uns gut zu Gesicht stehen wuerde, da haben wir auf jeden Fall Nachholbedarf.

Faende ich gut und damit koennte ich mehr als Leben.
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#3
22.07.2019 - 06:55 Uhr
Ich denke, dass würde passen. Er ist keine überraschungstüte ubd man verjüngt sich vorne.
Wenn er als RA nicht funktioniert, kann er suchbin die Sturmspitze und man hätte dann zumindest da vorgesorgt.
Wenn es so kommt und das bei diesem Preis, kann man euch nur beglückwünschen.
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#4
22.07.2019 - 07:18 Uhr
Das wäre ein richtig starker Transfer für die Hertha!
Kann unter Kalou und Ibisevic entspannt wachsen und wird dennoch sofort eine Verstärkung sein.

•     •     •

FC Schalke 1904 e.V.
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#5
22.07.2019 - 08:05 Uhr
Also 15M würde Hertha definitiv stemmen können. Allerdings hoffe ich nicht, dass er ein Gehalt fordert wie Schalke es ihm geboten hatte, denn 4-5M/Jahr würde bei uns definitiv den Rahmen sprengen.
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#6
22.07.2019 - 08:54 Uhr
Wobei ich glaube, dass RA nicht seine beste Position ist. Bei uns hat er nicht nur aufgrund seiner Schnelligkeit und relativen Abschlussstärke MS gespielt, sondern auch, weil er gerne mal die Abwehrarbeit völlig vernachlässigt hat. Da FF das in einem Jahr nicht aus ihm rausbekommen hat, bin ich gespannt wie das andere Trainer händeln. Aber ich tendiere dazu zu sagen, dass er wohl am besten als MS spielt.
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#7
22.07.2019 - 09:51 Uhr
Dodi wäre sicherlich ein starker Transfer für die Hertha!
Seine besten Spiele hatte er sicherlich als MS und nicht als Außen gemacht, denn wie der Kollege oben angemerkt hat, ist die Defensivarbeit sicherlich eine seiner Schwächen.
Man sollte sich auch nicht zu sehr von seinen Scorerpunkten blenden lassen. 4 (oder 5?, ich weiß es gerade nicht genau) der 10 Ligatore kamen durch Elfmeter zustande. Außerdem ist er in der zweiten Saisonhälfte, als sich seine Gegenspieler auf ihn eingestellt hatten, zunehmend abgetaucht. Er war geradezu blass und er wirkte dann auf mich ziemlich schnell ein wenig demotiviert. Viel von seinem Hype hat er von dem einen Bayernspiel bekommen. Schaut man sich die gesamte Saison und nicht nur die Highlights an, dann erkennt man, dass Lukebakio ein sehr guter Stürmer ist, aber hier und da eben (noch) ein Bisschen fehlt.

Aber ich möchte ihn gar nicht madig reden, das wäre falsch. Er ist ein sehr moderner Stürmer, der vor allem über sein irres Tempo und gute Technik kommt. An guten Tagen ist er eine absolute Waffe. Wenn man ihm beibringt seinen Spielstil ein wenig flexibler zu gestalten und nicht so leicht vorhersehbar zu sein, sich die Räume, die er braucht besser zu erarbeiten, dann wird er dieses Bisschen, von dem ich sprach, durchaus noch zulegen.

Dodi ist ein Rohdiamant, der aber noch sehr viel zu lernen hat. Ich traue ihm aber durchaus zu bei der Hertha den nächsten Schritt machen zu können.

Für 15 Mio. würde ich sagen: machen!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#8
22.07.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Dodi wäre sicherlich ein starker Transfer für die Hertha!
Seine besten Spiele hatte er sicherlich als MS und nicht als Außen gemacht, denn wie der Kollege oben angemerkt hat, ist die Defensivarbeit sicherlich eine seiner Schwächen.
Man sollte sich auch nicht zu sehr von seinen Scorerpunkten blenden lassen. 4 (oder 5?, ich weiß es gerade nicht genau) der 10 Ligatore kamen durch Elfmeter zustande. Außerdem ist er in der zweiten Saisonhälfte, als sich seine Gegenspieler auf ihn eingestellt hatten, zunehmend abgetaucht. Er war geradezu blass und er wirkte dann auf mich ziemlich schnell ein wenig demotiviert. Viel von seinem Hype hat er von dem einen Bayernspiel bekommen. Schaut man sich die gesamte Saison und nicht nur die Highlights an, dann erkennt man, dass Lukebakio ein sehr guter Stürmer ist, aber hier und da eben (noch) ein Bisschen fehlt.

Aber ich möchte ihn gar nicht madig reden, das wäre falsch. Er ist ein sehr moderner Stürmer, der vor allem über sein irres Tempo und gute Technik kommt. An guten Tagen ist er eine absolute Waffe. Wenn man ihm beibringt seinen Spielstil ein wenig flexibler zu gestalten und nicht so leicht vorhersehbar zu sein, sich die Räume, die er braucht besser zu erarbeiten, dann wird er dieses Bisschen, von dem ich sprach, durchaus noch zulegen.

Dodi ist ein Rohdiamant, der aber noch sehr viel zu lernen hat. Ich traue ihm aber durchaus zu bei der Hertha den nächsten Schritt machen zu können.

Für 15 Mio. würde ich sagen: machen!


Das ist wirklich schön zu hören, allerdings haben wir auf der MS-Position wirklich keinen Bedarf mehr. Wir brauchen dringend einen RA...
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#9
22.07.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von Claudiosee
Das ist wirklich schön zu hören, allerdings haben wir auf der MS-Position wirklich keinen Bedarf mehr. Wir brauchen dringend einen RA...


Und genau deswegen zweifel ich bei Lukebakio ein bisschen.
Sicher, er mag die 15 Mio. Euro wert sein, aber bei solchen Ablösen sollte der Spieler dann auch die Position, die wir suchen, zu 100% verkörpern und nicht woanders besser aufgehoben sein.
Die 1A-Lösung wäre er für mich nicht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Dodi Lukebakio zu Hertha BSC? |#10
22.07.2019 - 11:14 Uhr
Wäre für mich eine super Lösung, würde ihn auch als MS spielen lassen, Selke verkaufen und für den Erlös dann für rechts eine gute Lösung finden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manifesto am 22.07.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.