Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Sevilla

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2141
1741
4--
---

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#841
13.05.2021 - 15:06 Uhr
Zitat von Pal1975
Sorry Leute, auch wenn er jetzt eine Pause hatte, aber er hat gnadenlos an seinen schwachen Leistungen in dieser Saison angeknüpft. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, ihn im Sommer abzugeben. Alles reißt sich auf dem Platz den ***** auf nur Dodi nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen.



Jo, so ist es leider.
Vielleicht können wir Lukebakio nach Bremen verkaufen.
Die haben ja gute Erfahrungen mit Stürmern von uns...cool

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Dodi Lukebakio |#842
13.05.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Zitat von Pal1975

Sorry Leute, auch wenn er jetzt eine Pause hatte, aber er hat gnadenlos an seinen schwachen Leistungen in dieser Saison angeknüpft. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, ihn im Sommer abzugeben. Alles reißt sich auf dem Platz den ***** auf nur Dodi nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen.



Jo, so ist es leider.
Vielleicht können wir Lukebakio nach Bremen verkaufen.
Die haben ja gute Erfahrungen mit Stürmern von uns...cool


Die müssen 1. Nicht absteigen. 2. Dann erstmal die Selke Millionen bezahlen.

Mal sehen wenn wir drin bleiben wie Bobic mit ihm plant.
Dodi Lukebakio |#843
14.05.2021 - 02:15 Uhr
Trotz aller Kritik der junge hat wieder 10 Torbeteiligungen gesammelt. In der letzten saison hat er 30 mal auf den Platz gestanden im dieser 28 mal. Das heißt saison übergreifend sahen verschiedene Trainer was in ihm und 10 Torbeteiligungen bieten auch was für diesen Fakt.

Ich finde er kommt durch seine schlacksige Art immer etwas schlecht weg. Er is nicht der beste Flügelstürmer aber der junge is auch kein Totalausfall. Tut mir persönlich immer richtig leid so jemanden so scharf kritisiert zu sehen

•     •     •

Ha ho He HERTHA BSC
Dodi Lukebakio |#844
14.05.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von Janoschstar
Trotz aller Kritik der junge hat wieder 10 Torbeteiligungen gesammelt. In der letzten saison hat er 30 mal auf den Platz gestanden im dieser 28 mal. Das heißt saison übergreifend sahen verschiedene Trainer was in ihm und 10 Torbeteiligungen bieten auch was für diesen Fakt.

Ich finde er kommt durch seine schlacksige Art immer etwas schlecht weg. Er is nicht der beste Flügelstürmer aber der junge is auch kein Totalausfall. Tut mir persönlich immer richtig leid so jemanden so scharf kritisiert zu sehen


Es nützt aber nichts, wenn er alle 4-5 Spiele mal gut ist und ansonsten seine Lustlosigkeit und fehlende Abwehrarbeit dazu führt, dass wir Punkte verlieren. Wenn wir für seinen Position jemanden finden, der weniger talentiert ist, kostengünstiger ist aber mehr Hunger und mehr Disziplin hat, bin ich für einen sofortigen Wechsel.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Dodi Lukebakio |#845
14.05.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Janoschstar

Trotz aller Kritik der junge hat wieder 10 Torbeteiligungen gesammelt. In der letzten saison hat er 30 mal auf den Platz gestanden im dieser 28 mal. Das heißt saison übergreifend sahen verschiedene Trainer was in ihm und 10 Torbeteiligungen bieten auch was für diesen Fakt.

Ich finde er kommt durch seine schlacksige Art immer etwas schlecht weg. Er is nicht der beste Flügelstürmer aber der junge is auch kein Totalausfall. Tut mir persönlich immer richtig leid so jemanden so scharf kritisiert zu sehen


Es nützt aber nichts, wenn er alle 4-5 Spiele mal gut ist und ansonsten seine Lustlosigkeit und fehlende Abwehrarbeit dazu führt, dass wir Punkte verlieren. Wenn wir für seinen Position jemanden finden, der weniger talentiert ist, kostengünstiger ist aber mehr Hunger und mehr Disziplin hat, bin ich für einen sofortigen Wechsel.


Spieler wie Dodi kann ein Team abfedern, wenn alles andere passt. Dann würde ich dem Jungen seine Fehler verzeihen. Bei uns passt aber sonst recht wenig zusammen und wir haben insgesamt auch deutlich zu viele Unkonstanten in der Mannschaft. Von allen wer Lukebakio der, der unserem Spiel am wenigsten weiterhilft. Er ist als Spielertyp einfach deutlich zu limitiert. Ich empfehle jedem, der hier die Scorer auflistet, sich jeden einzelnen nochmal anzuschauen. Da gehen nicht viele auf die Kappe seiner Qualität.

Unser Kader braucht gewiss keinen Komplettumbau aber eine Korrektur. Und dieser wird Dodi denke ich zum Opfer werden, wenn sich überhaupt noch ein Club findet, der bereit ist 8 Mio.+ zu investieren. Ich bezweifle das ja ...
Dodi Lukebakio |#846
14.05.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von Price

Ich empfehle jedem, der hier die Scorer auflistet, sich jeden einzelnen nochmal anzuschauen. Da gehen nicht viele auf die Kappe seiner Qualität.

Eine absurde Aussage.

Letzte Saison:
- Tor gegen Bayern: war ein abgefälschter Schuss - Glück
- Assist gegen Köln: war eine gut geschossene Ecke - Qualität
- Assist gegen Düsseldorf: war ein Konter über ihn, er legt dann ab auf Darida - Qualität
- Tor gegen Bremen: Dodi dribbelt sich durch 4 Bremer durch und trifft - Qualität
- Tor gegen Hoffenheim: Fallrückzieher - Qualität
- Assist gegen Leipzig: Pass auf Maxi im Spielaufbau, der mit einem Fernschuss - Glück
- Assist gegen Dortmund: Dodi zieht in die Mitte und kommt zum Abschluss, Darida hält noch seinen Fuß rein - Qualität
- Tor gegen Frankfurt: Dodi läuft von links auff den TW zu und tunnelt ihn - Qualität
- Tor gegen Wolfsburg: Kopfball in der 90. Minute - Qualität
- Assist gegen Mainz: Ecke Dodi, Boyata köpft ihn über Umwege rein - Qualität
- Tor gegen Union: Dodi dribbelt im Konter den Torwart aus - Qualität
- Assist gegen Augsburg: Dilrosun verwandelt den abgeprallten Schuss - Glück
- Assist gegen Leverkusen: Dodi legt in den Rückraum ab auf Cunha - Qualität
- Tor gegen Leverkusen: Dodi klaut Piatek das Tor des Jahres - Glück

Diese Saison:
- Tor gegen Bremen: Dodi wird geschickt und schweißt den Ball ins Tor - Qualität
- Assist gegen Leipzig: Konter über Dodi, der legt ab auf Cordoba - Qualität
- Assist gegen Wolfsburg: Dodi dribbelt auf dem rechten Flügel und legt ab auf Cunha - Qualität
- Tor gegen Augsburg: Dodi setzt sich gegen den schlafenden IV durch und trifft nach Flanke von Piatek - Qualität
- Assist gegen Dortmund: Dodi macht einen langen Ball fest und legt quer auf Cunha - Qualität
- Tor gegen Freiburg: Dodi trifft nach Flanke Dilrosun - Qualität
- Tor gegen Augsburg: Elfmeter, Dodi übernimmt Verantwortung in der 89. Minute- Qualität
- Assist gegen Leverkusen: Dodi legt ab auf Zeefuik der ihn reinschlänzt - Glück
- Assist gegen Leverkusen: Dodi schickt Cunha, Cordoba blockt Tah - Qualität
- Tor gegen Union: Elfmeter - Qualität

Also bei einigen Aktionen kann man da von Glück reden (zb bei den Fernschussvorlagen für Maxi und Zeefuik) aber größtenteils zeigt er einfach seine Qualität sowie auch seine hier oft unterschätzte Spielübersicht.
Dodi Lukebakio |#847
15.05.2021 - 18:29 Uhr
Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich heute nichts Negatives über Hertha schreibe und mich stattdessen einfach freue. Eins muss ich aber doch anmerken:
Dodi hat es als Einziger der Verletzten und Gesperrten (Piatek und Maxi natürlich ausgenommen) heute nicht auf die Tribüne geschafft, um die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel zu supporten.

Für mich ist das bezeichnend und nun auch das letzte Zeichen, dass die Zeichen auf Abschied stehen sollten.

So, jetzt wieder Optimismus daumen-hoch

Edit sagt: Maxi war sogar doch dabei.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow



Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErziHerthaner am 15.05.2021 um 18:32 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#848
15.05.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich heute nichts Negatives über Hertha schreibe und mich stattdessen einfach freue. Eins muss ich aber doch anmerken:
Dodi hat es als Einziger der Verletzten und Gesperrten (Piatek und Maxi natürlich ausgenommen) heute nicht auf die Tribüne geschafft, um die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel zu supporten.

Für mich ist das bezeichnend und nun auch das letzte Zeichen, dass die Zeichen auf Abschied stehen sollten.

So, jetzt wieder Optimismus daumen-hoch

Edit sagt: Maxi war sogar doch dabei.

Vielleicht hat man ihn auch nur nicht gesehen?
Sollte er keinen triftigen Grund für seine Abwesenheit haben, wäre das natürlich ein extrem schlechtes Zeichen seinerseits.
Hatte Dardai etwa wie angekündigt schon den bösen Dardai rausgelassen und er ist beleidigt? Was natürlich ebenso keinen Grund darstellt.
Trotzdem würde ich noch nicht endgültig über ihn urteilen wollen. Ich hoffe immer noch, dass er in einem funktionierenden Team explodieren kann wenn man seine Stärken nutzt.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Dodi Lukebakio |#849
15.05.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich heute nichts Negatives über Hertha schreibe und mich stattdessen einfach freue. Eins muss ich aber doch anmerken:
Dodi hat es als Einziger der Verletzten und Gesperrten (Piatek und Maxi natürlich ausgenommen) heute nicht auf die Tribüne geschafft, um die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel zu supporten.

Für mich ist das bezeichnend und nun auch das letzte Zeichen, dass die Zeichen auf Abschied stehen sollten.

So, jetzt wieder Optimismus daumen-hoch

Edit sagt: Maxi war sogar doch dabei.


Netz habe ich auch nirgends gesehen...
Dodi Lukebakio |#850
15.05.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von BVBalerina
Zitat von ErziHerthaner

Ich hatte mir eigentlich geschworen, dass ich heute nichts Negatives über Hertha schreibe und mich stattdessen einfach freue. Eins muss ich aber doch anmerken:
Dodi hat es als Einziger der Verletzten und Gesperrten (Piatek und Maxi natürlich ausgenommen) heute nicht auf die Tribüne geschafft, um die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel zu supporten.

Für mich ist das bezeichnend und nun auch das letzte Zeichen, dass die Zeichen auf Abschied stehen sollten.

So, jetzt wieder Optimismus daumen-hoch

Edit sagt: Maxi war sogar doch dabei.


Netz habe ich auch nirgends gesehen...


Netz ist auf Daridas Kabinenfoto auf Insta zu sehen. Auf dem finde ich nur Cordoba nicht, den man aber während des Spiels gesehen hat, wenn ich mich richtig erinnere.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.