Djibril Sow
Geburtsdatum 06.02.1997
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Sevilla
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2411
6--
3-1
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2019
Dieses Gerücht teilen

Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt?

15.06.2019 - 15:56 Uhr
Das Interesse ist gross für den Zürcher, der diese Saison zum Nationalspieler gereift ist und in der Champions League der beste Berner war. Klubs aus allen grossen Ligen mit Ausnahme von Spanien jagen den offensiven Mittelfeldspieler. Engländer, Franzosen (Lyon), Italiener (Bologna) und… Deutsche. Und da ist man einen Schritt weiter.

Wie aus einer klubnahen Quelle verlautet, sind bereits erste Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt geführt worden. Trainiert werden die Hessen von Adi Hütter, der YB-Trainerlegende. Unter dem Vorarlberger hat Sow den ganz grossen Sprung gemacht, der die Leistungen dieser Saison überhaupt erst möglich machten.

Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass Sow nun in der Finanzmetropole landet. Allerdings braucht es da noch Bewegung von beiden Seiten. Denn YB will mindestens zehn, zwölf Millionen Franken für das Juwel.



Der Blick berichtet von Verhandlungen zwischen YB und Frankfurt hinsichtlich eines möglichen Sow-Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felimeli am 15.06.2019 um 15:57 Uhr bearbeitet
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#1
15.06.2019 - 16:00 Uhr
Ich fand seine Anlagen schon bei uns hervorragend. Leider hat dies ein gewisser Dieter H., der auch Nico Schulz bei uns praktisch aussortiert hat, nicht gesehen. Würde Sow ungern im Eintracht-Trikot sehen, ein Spieler mit großem Potenzial, den wir quasi verschenkt haben.
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#2
15.06.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich fand seine Anlagen schon bei uns hervorragend. Leider hat dies ein gewisser Dieter H., der auch Nico Schulz bei uns praktisch aussortiert hat, nicht gesehen. Würde Sow ungern im Eintracht-Trikot sehen, ein Spieler mit großem Potenzial, den wir quasi verschenkt haben.


Wäre einer meiner Wunschtransfers fürs Mittelfeld. Ich hoffe, Adi lockt ihn hierher.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#3
15.06.2019 - 16:11 Uhr
Also ich kann mich nur schwach an seine Gladbacher Zeiten erinnern, aber es hallt eher positiv in meinem Hinterstübchen ....

Zu den Eckdaten:

Auf seiner Position im ZM steht bedarf, das steht außer Frage.
Im Artikel steht was von 12 Millionen Franken...

Kann mich an eine Aussage von Fredi erinnern, die inhaltlich so klang:“ mit einem Spieler der 1,5 Millionen kostet, kannst du vllt 5 Millionen Gewinn machen. Für einen Spieler der 8 oder 9 Millionen kostet, können eher 30 Millionen Gewinn gemacht werden.“

Weiß nicht genau wie viel Geld noch im Speicher ist, nach den Verpflichtungen die noch getätigt werden sollen?

Für den Wahrheitsgehalt spricht das Alter und das Adi den Spieler wohl aus Bern kennt.

Kann bitte jemand die spielerischen Qualitäten näher erläutern?

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#4
15.06.2019 - 16:24 Uhr
Klingt irgendwie nach einem logischen Transfer, dank der Verbindungen Hütter-Sow und Wuschu-Eintracht. Zudem haben wir starken Bedarf auf der Position. Wenn Hütter ihn haben will, dann wird er auch die Qualität für uns haben. Zumal er mit Bern CL gespielt hat und Meister wurde, YBB (ja, ich lerne aus dem Nicht-Mbabu-Transfer:strongsmile ist ja auch kein Fallobst!
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#5
15.06.2019 - 16:26 Uhr
Kann zu ihn jemand was sagen?
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#6
15.06.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich fand seine Anlagen schon bei uns hervorragend. Leider hat dies ein gewisser Dieter H., der auch Nico Schulz bei uns praktisch aussortiert hat, nicht gesehen. Würde Sow ungern im Eintracht-Trikot sehen, ein Spieler mit großem Potenzial, den wir quasi verschenkt haben.
Ach hör doch mit dieser Mär auf.
Schulz hat seinen Wechsel erzwungen, weil er keine Stammplatzgarantie bekam und Sow konnte sich in der 4. Liga kaum durchsetzen.

Ist blöd für uns gelaufen, aber was dieses Nachtreten gegen Hecking immer wieder soll...schlimm.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#7
15.06.2019 - 16:28 Uhr
Ich hatte damals gehofft man hätte ihn mit einer Rückkaufoption abgegeben.
Konnte nie verstehen, dass man ihn verschenkt hat. In den Testspielen ist er mir immer sehr positiv aufgefallen,
er war immer sehr aktiv und auch torgefährlich. Für ihn wäre Frankfurt sicherlich eine gute Adresse um den nächsten Schritt zu machen. Schade das MG ihn damals nicht gehalten bzw nur verliehen hat.
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#8
15.06.2019 - 17:58 Uhr
Sow ist ein klassischer 8ter, Box-to-Box.

Trotz eher schmächtiger Postur sehd gutes Timing in den Zweikämpfen, sehr gute Technik, Passqualität hervorragend, Übersicht und Spielwitz ebenfalls oberes Regal und am Ball jeweils auch mal mit irdentlich Zug nach vorn Ubterwegs Torgefahr eher weniger (aber wenn er mal eins macht Haussa! Dann sinds meist gleich Traumtore oder Gamewinner).

Denke das könnte sehr gut passen mit der Eintracht, da er aber nach Mbabu unser wohl grösstes Talent ist werden wir ihn nicht günstig ziehen lassen... denke die kolporierten 10-12Mio sind für uns schon eher untere Schmerzgrenze.

Würde es ihm gönnen, charakterlich scheint er auch sehr bodenständig, unaufgeregt und loyal. Frankfurt wäre für in ein toller nächster Schritt, Adi kennt ihn (und hat ihn schon mal besser gemacht bzw. aufs nächste Niveau gecoacht) und der Preis sollte angesichts der Einnahmen den Rahmen ja auch nicht komplett sprengen.

Als YB Fan hat man seit Wochen auf ein Gerücht in diese Richtung gewartet, es kommt also nicht wirklich überraschend.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#9
15.06.2019 - 18:05 Uhr
War ja klar. Hütter scheint unbedingt ein Spieler von YB verpflichten zu wollen. Finde ich persönlich immer ein wenig grenzwertig, wenn man den alten Club verlässt, dieser einem vorzeitig aus dem Vertrag lässt und ihm keine Steine in den Weg legt und als "Dankeschön" schwächt man dann den alten Club, indem man noch die Spieler abwirbt. Aber gut...
...hoffe immerhin, dass es nicht wieder zu einem rumgeeiere kommt wie bei Mbabu nach dem Motto "mehr als 8 Mio. zahlen wir nie also überlasst uns jetzt den Spieler".
Unter 12 Mio. wird auch bei Sow nichts gehen. Wie der Fall Mbabu zeigt, lohnt es sich oftmals auch hart zu bleiben. Mbabu konnte man trotz kürzerem Restvertrag teurer verkaufen und man konnte ihn 1 Jahr länger in Bern bewundern und mit ihm in die Champions League einziehen sowie den zweiten Titel in Serie holen - inkl. brechen aller Basler Rekorde (Punkte, Tore, Tordifferenz, Abstand etc.).
Mit Sow hätte auch YB nächste Saison massiv höhere Chancen, die CL zu erreichen mit entsprechenden Zusatzeinnahmen und eigentlich kann sich YB seinen Abgang gar nicht leisten, nachdem Lauper mit einem Kreuzbandriss sehr lange ausfällt.
Aber wie immer: wenn der Preis stimmt wird YB dem Spieler kaum Steine in den Weg legen. Wenn der Preis nicht stimmt wird Spycher hart bleiben. Das war unter Spycher immer so - ob bei Nuhu, Mbabu, Sanogo oder Assalé, JP etc.
YB hat halt noch das Pech, dass man nicht die Aura und den Namen wie der FC Basel hat. Dort werden ähnliche oder schlechtere Spieler meist für das Doppelte verkauft.
Ob Sow zu Frankfurt passt? Weiss ich nicht - aber Hütter wird wohl am besten einschätzen können, wen man braucht. Ich persönlich sähe ihn eher in Frankreich. Etliche Clubs dort scheinen sich um ihn zu bemühen - u.a. OL. Eigentlich wäre das der ideale Club für einen jungen Spieler.

•     •     •

YB FOR EVER
Djibril Sow zu Eintracht Frankfurt? |#10
15.06.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von Willy0377
(...) YBB (ja, ich lerne aus dem Nicht-Mbabu-Transfer:strongsmile ist ja auch kein Fallobst!


Offenbar nicht. YBB gibt es nicht. Entweder BSC YB oder YB.

•     •     •

YB FOR EVER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.