Diskussionen über die laufende Saison

30.08.2009 - 01:12 Uhr
Man, habe ich die letzten Minuten gelitten. Obwohl im nachhinein betrachtet gar nie grosse Gefahr von Seiten des FCZ drohte, ist man mit nur einer 1:0-Führung wie auf Nadeln. Ein dummes Tor hätte jederzeit doch noch fallen können. Zum Glück ist dies aber nicht eingetreten und der FCL hat eigentlich hochverdient einen weiteren Heimsieg einfahren können.

Eigentlich hätte es gar nie zu einer Zitterpartie kommen dürfen. Wir waren alles in allem hoch überlegen und Zürich war in der Offensive praktisch inexistent.

einige Spielerbeurteilung:
- Das grosse Plus war sicherlich das Kollektiv. Die ganze Mannschaft hat extrem gefightet und mit sporadischen Konter die FCZ-Defensive zum vezweifeln gebracht.

Chiumiento: einer der Besten auf dem Platz. (wenn nicht DER Beste), Seine Laufbereitschaft und den Einsatzwillen waren beeindruckend. Wenn er doch immer so gespielt hätte in den letzten 2 Jahren....

Seoane: seine Routine und Erfahrung kann er wieder ausspielen. Mit dieser Leistung gehört er sicherlich wieder in die ersten 11.

Zverotic: musste sich zuerst an die ungewohnte Position gewöhnen. danach Offensiv harmlos Defensiv solid bis gut, grosse Kampfsau

Lustenberger: die ersten 30 Minuten erschreckend schwach - wurde ein übers andere mal überlaufen - konnte sich aber steigern und nachher gute Partie

Yakin: Anfangs ebenfalls schwach - bewegte sich in einem Radius von gefühlten 2.5m - mit dem Postenschuss vor der Pause konnte er sich aber stetig steigern - starke 2. Halbzeit, sogar er hat sich voll reingehängt und gefightet

Lukmon: Leisungsmässig ist er das Gegenteil von Lustenberger - anfangs teilweise fantastische Szenen, zeigte gute Vorstösse, danach weder positiv noch negativ aufgefallen

Frimpong: wenn ein Stürmer sein Tor schiesst, hat er seinen Job erledigt. In diesem Sinne - gute Partie. Wenn man aber dieses Erfolgserlebnis ausblendet, war es eine enttäuschende Leistung. Vorallem in der 1. Halbzeit viele Ballverluste - ist noch nicht auf seinem letztjährigen Niveau.

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Chiumiento ist wieder da wo er letzte Saison aufgehört hat! Wirklich eine SUper Partie von ihm! Leider hat er paar super Chancen nicht genüzt

•     •     •

"Lieber einmal 6:0 verlieren als sechsmal 1:0"
weiss jemand, wer das Handspiel gemacht hat, das zum 1:1 (Elfer) gegen Bellinzona geführt hat?
ist zwar ot aber hab keinen passenden thread gefunden, wir führen gerade im hertha forum eine rege diskussion über die position die fa. lustenberger bei euch gespielt hat. vielleicht kann mir ja einer helfen ..
danke im vorraus
Zitat von sibi94:
zu 75 % meine ich das er im offensiven mittelfeld eingesetzt wurde, bin mir aber nicht ganz sicher, die restlichen 25% könnte er im defensiven mittelfeld gespielt haben!!!
eins ist klar er spielte im zentrallen mittelfeld!!
was spielt er bei euch??
mfg sibi94 :)


bei uns spielt er dm, hat auch mal om gespielt da hat er aber nicht überzeugt
Zitat
In seiner ersten Saison für seinen ehemaligen Verein FC Luzern gelang es Lustenberger, sich ins Team zu integrieren. Vom Trainer Ciriaco Sforza bekam Lustenberger zunehmend das Vertrauen und eroberte sich bis zur Saisonhälfte einen Stammplatz im offensiven Mittelfeld. Lustenberger wurde zu einem wichtigen Bestandteil der jungen Luzerner Mannschaft.


aus wikipedia..
hoffe, das dient zur klärung.. ;o)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich mag mich noch erinnern, dass Sforza in Luzern im Mittelfeld oft mit Halbpositionen auf den Flügeln spielte. Lustenberger nahm in diesem 4-4-2 die Position im rechten Mittelfeld ein.

•     •     •

Come on Young Boys!
Luzern spielte mit zwei defensiven im Zentrum (Cantaluppi und F.Lustenberger) und zwei offensiven Flügeln. Lustenberger spielte also in der Regel zentral defensiv.

Er ist da auch nie wirklich offensiv in Erscheinung getreten, sondern fiel den Experten vor allem durch sein für sein damaliges Alter gutes Stellungsspiel und schnelle Auffassungsgabe auf.

Nur im Cupfinal war die Aufstellung allgemein etwas defensiver und Lustenberger ging mehr mit nach vorne.

In der U21-Nationalmannschaft ist er ebenfalls in der Regel der zentrale defensive Mittelfeld-Mann im 4-1-4-1, welches dieses Team meist spielt. Er hat dort aber auch schon mal offensiver oder auf der Seite gespielt.

Der wikipedia-Eintrag stammt ganz offensichtlich von einem Deutschen Autor.
Hallo an das Luzern Forum!
Könntet ihr mal ein bisschen was über die bisherige Saison von Thomas Prager erzählen? Der hat sich nämlich in Österreich eher zum Spielmacher entwickelt, hatte aber im Frühjahr ein Formtief. Welche Position spielt er bei euch denn? Eher ZDM oder ZOM?
Danke schon mal im Vorraus!! ;)
Zitat von auti96:
Hallo an das Luzern Forum!
Könntet ihr mal ein bisschen was über die bisherige Saison von Thomas Prager erzählen? Der hat sich nämlich in Österreich eher zum Spielmacher entwickelt, hatte aber im Frühjahr ein Formtief. Welche Position spielt er bei euch denn? Eher ZDM oder ZOM?
Danke schon mal im Vorraus!! ;)


Meistens spielt er erst mal gar nicht. ;) Er hat bisher immer ZOM gespielt und dabei gezeigt, dass er nicht schlecht ist aber an Yakin wird er nie vorbei kommen. Im Moment ist Yakin verletzt, wie lange weiss ich nicht. Sollte Yakin längere Zeit ausfallen wird er wohl auch mal seine Chance von Anfang an erhalten.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.