Diskussionen über die laufende Saison

30.08.2009 - 01:12 Uhr
Ja hab gesehen, dass es noch gar keinen solchen Thread gibt

Diskutiert hier über das Letzte spiel, über gute Leistungen von Spieler usw.




Falls es schon so einen Thread gibt, möcht ich mich entschuldigen, hätt ihn dann wohl übersehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von doni07 am 23.08.2010 um 12:48 Uhr bearbeitet
Diskussionen über die laufende Saison |#1
13.09.2009 - 13:29 Uhr
Zum heutigen Spiel Aarau - Luzern:

Wenn man nur die Tabelle beizieht, müsste dies heute eigentlich eine klare Angelenheit für den FCL werden. Aber Achtung - so klar dürfte wohl überhaupt nichts sein. Speziell in dieser Saison kann sicherlich jeder jeden schlagen.

Ich rechne also mit einem sehr schwierigen und "verknorksten" Spiel. Aarau ist schon mächtig unter Druck und dürfte in diesem "Derby" hochmotiviert sein. Zudem kommt dem FCL die enge Personaldecke in der Vertdeidigung sicherlich nicht zu Gute.

Falls aber unsere kreative Offensivabteilung ihr Potential abruft, sollte heute auswärts sogar ein Sieg drinn liegen. (schön gezirkeltes Freistosstor von Yakin, feine Einzelleistung von Paiva, oder Kopfballtor von Ianu.... :) )

Vorallem hoffe ich, dass bei Paiva endlich der Knoten platzt. Er ist in dieser Saison wahrlich der Chancentod. (mit Ausnahme des wunderschönen Tores gegen YB) Er kämpft und fightet aber jeweils ungemein. Das positive ist ja auch, dass er sich zumindest viele Chancen erspielt. Deshalb bin ich zuversichlich, dass er wieder zur gewohnten Abschlussstärke zurück findet. - Warum nicht heute gegen Aarau???

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Diskussionen über die laufende Saison |#2
13.09.2009 - 22:13 Uhr
Schöner 4:2 Sieg, auswärts gegen den FC Aarau


Torschützen:

0-1 Ferreira[Kukeli]
0-2 Paiva[Yakin]
1-2 Burki
2-2 Stojkov[11meter]
2-3 Ferreira[Ianu]
2-4 Ianu[Yakin]



Spielbericht von fcl.ch:
http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=79233&action=viewdet&ID=347
Diskussionen über die laufende Saison |#3
25.10.2009 - 18:34 Uhr
Der FCL verliert den Abnützungskampf gegen Basel mit 4:5!
Tag der offenen Tore...

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Diskussionen über die laufende Saison |#4
25.10.2009 - 21:56 Uhr
Zitat von doni07:
Der FCL verliert den Abnützungskampf gegen Basel mit 4:5!
Tag der offenen Tore...


Ja total, einerseits schön zum sehen, andererseit auch sehr bedenklich! Vorallem die beiden Tore in der Nachspielzeit hätten nicht mehr sein müssen. Aber schon stark die Moral der Luzerner im Moment, glichen 3 Mal aus und bekammen das erste Tor auch schon in der 1 minute!
Diskussionen über die laufende Saison |#5
26.10.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von lustenberger:
Zitat von doni07:
Der FCL verliert den Abnützungskampf gegen Basel mit 4:5!
Tag der offenen Tore...


Ja total, einerseits schön zum sehen, andererseit auch sehr bedenklich! Vorallem die beiden Tore in der Nachspielzeit hätten nicht mehr sein müssen. Aber schon stark die Moral der Luzerner im Moment, glichen 3 Mal aus und bekammen das erste Tor auch schon in der 1 minute!


Was für ein Spiel - und was für eine Enttäuschung zuletzt. In den Minuten nach dem Schlusspiff habe ich mich fast so wie ein Bayern-Fan nach dem verlorenen Champions League Spiel 1999 gefühlt. Innert Minuten, ja fast Sekunden, vom Himmel in die Hölle. Schade

Obwohl diese unnötige Niederlade natürlich sehr sehr schmerzt, darf man mit Freuden in die Zukunft schauen. Die Offensive ist mit den weiteren Alternativen (Frimpong, Chiumiento) noch um einiges gefährlicher geworden. Top

Das Sorgenkind ist sicherlich die Defensive in einem solchen Spiel. Mit der Rückkehr von Veskovac erhoffe ich mir hier aber auch eine Besserung. Zudem darf man natürlich dieses Spiel nicht als Messlatte nehmen. Ich denke einfach, dass die ganzen Umstände einfach zu diesem Offensivspektakel geführt haben. Dies wird es wohl nicht mehr so schnell wieder geben.

Positive Spielerbewertungen:
Chiumiento: starkes Liga-Comeback von ihm - speziell in der 1. Hälfte; hat auch viel nach hinten gearbeitet
Yakin: was er kann wissen wir ja alle - schönes Tor und tolle Vorlagen - die Vorlage für Paiva war sensationell und hätte eigentlich das entscheidende 5:3 sein müssen.
Ianu: hat einmal mehr wieder getroffen, top - hätte aber min. noch 1 Tor mehr schiessen müssen

Negative Spielerbewertungen:
Schwegler: viele Fehler, hat die Defensive destabilisiert, war aber natürlich auch lange verletzt - trotzdem, Veskovac wird wohl für ihn in die Mannschaft rücken.
Paiva: dies hätte einfach ein Tor sein müssen - er kämpft und ackert - ist aber in Sachen Torausbeute ein Schatten seiner selbst - Infolge seiner Torflaute haben wir schlussendlich das Spiel verloren - Schade

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
Diskussionen über die laufende Saison |#6
26.10.2009 - 14:22 Uhr
gute zusammenfassung..
kann ich so unterschreiben..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Diskussionen über die laufende Saison |#7
28.10.2009 - 23:03 Uhr
yep.. hopp lozärn.. schlönd die bärner.. ;o)

als pate dieses forums muss ich doch zu euch halten.. :D

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Diskussionen über die laufende Saison |#8
29.10.2009 - 10:36 Uhr
Zitat von ruud75:
Wie kann ein Roland Schwegler Super League spielen?

Das werde ich nie verstehen. Der trägt jetz schon 2 1/2 Jahre die Farben für unser Club.Ich habe selten einen Verteidiger gesehen, der solch katastrophale Fehler begeeht und sich noch Fussballprofi nennen darf.Geschweige denn, was er für diese Leistungen noch verdient.

In der Privatwirtschaft bist du nach drei Stellungsfehler wwweeeegggg.

Ich könnte noch lange schreiben, aber es wird sich eh nichts ändern, daher bleiben wir Mittelmass.Schaade, denn es wäre viel mehr möglich.Wenn schon macht mich die Offensive glücklich.

In diesem Sinne

HO HO HOPP LOZÄRN


Wie kann er nicht! Bis zu seiner Verletzung waren wir sehr stabil in der Verteidigung, und als Schwegler plötzlich verletzt war haben wir Probleme in der Verteidigung gehabt! Ich bin froh dass wir so einen wie Schwegler haben er gibt meistens Sicherheit und Vertrauen in die Mannschaft. Nach einer Verletzung kann man ihm das nicht übel nehmen

•     •     •

"Lieber einmal 6:0 verlieren als sechsmal 1:0"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RSGDP am 29.10.2009 um 10:48 Uhr bearbeitet
Diskussionen über die laufende Saison |#9
29.10.2009 - 12:44 Uhr
Zitat von ruud75:
Was haben seine Stellungsfehler mit der Verletzung zu tun???
Oder wenn alle bei einem Freistoss auf der 16 Linie stehen und einer steht 2-3 hinter der Linie und hebt somit das Offside auf, dass hat mit Verletzung nicht zu tun....Vielleicht hast du auch mal Fussball gespielt, dass hat was mit Spielintelligenz zu tun.

Das hat was mit Antizipieren zu tun, das ist mir schon klar, wenn du schon falsch stehst und dann ein langer Ball kommt, siehst du mal schlecht aus, aber ein guter Verteidiger macht das mit richtigem Stellungsspiel wett....siehe Seoane, der ist auch nicht mehr der schnellste, aber er macht vieles wett mit seinem Stellungsspiel und Spielintelligenz.

Wir werden es heute und am Sonntag sehen auf dem Kunstrasen, wie viel Stabilität unser Herr Schwegler bringt, hoffe zwar Veskovac wird seine Rolle übernehmen

So streuen sich die Meinungen......

Hopp Lozärn


Ist mir schon klar was du meinst, aber wegen einem SPiel kannst du dich nicht schlecht äussern auch Seoane hat schon paarmal einen schlechten Tag erwischt und dann kannst du machen was du willst und es funktioniert gar nichts.
Ich hoffe auch dass er es heute gegen die starke Xamax offensive "schaffen" wird!

•     •     •

"Lieber einmal 6:0 verlieren als sechsmal 1:0"
Zitat von AndersonLuis:
Der FCl hat ja gegen YB mit einem 3-5-2 gespielt. Mit Yakin als Stürmer und Chiumiento hinter den Spitzen.
Wie hat der FCL dieses System gespielt? Hat sich Yakin im Sturm/Chiumiento hinter den Spitzen gut etabliert?

Danke für eure Einschätzung.


Nun ja - Rolf Fringer hat dieses System gegen YB ins Leben gerufen, sodass wir hinten vorallem kompakter stehen. (Was ja schlussendlich auch geklappt hat) Der FCL wird somit in Zukunft sicher nicht einen generellen Systemwechsel vollziehen. Ist aber gut zu wissen, dass man die nötigen taktischen Möglichkeiten in der Hinterhand hat.

Jetzt zu deiner Frage: Wie ich bereits geschrieben habe, wollte man mit diesem System vorallem die Defensive stärken. Somit hat natürlich die Offensive stark gelitten. Somit ist Hakan Yakin überhaupt nicht zur Geltung gekommen. Desweiteren hat er sicherlich auch nicht den besten Tag eingezogen.
Bewertung: schwach gespielt

Chiumiento hat extrem mannschaftsdienlich gespielt. Hat die Räume eng gemacht und enorme Laufarbeit nach hinten verrichtet. Dadurch sind die offensiven Szenen meist ausgeblieben. Schlussendlich hat er aber genau dies umgesetzt, was der Trainer von ihm verlangt hat.
Bewertung: stark gespielt

•     •     •

HoHoHopp Lozärn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.