Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#191
14.05.2022 - 21:41 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Hassabamba

Zitat von Klingenstaedter



Ein sehr großes Delta zu ihrer Normalform hatten zuletzt Tomiak, Hercher, Ritter und Wunderlich. Die haben aber auch allesamt extrem viele Spielminuten in den Beinen diese Saison. Für Tomiak ist es das erste Jahr auf dem Niveau, Wunderlich ist nicht mehr der jüngste und die Rollen von Hercher und Ritter sind enorm laufintensiv.
..


2 Wochen sollten ausreichen, um die Jungs "frisch" in die Relegation zu schicken. Desweiteren würde ich aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit Zimmer nicht abschreiben wollen. Das Duo Zimmer/Hercher sah ja in Ansätzen in der letzten Saison ganz gut aus.....

Raab
Zimmer, Tomiak, Kraus, Ciftci
Hercher, Götze, Ritter, Redondo
Hanslik, Boyd

Zuck und Wunderlich würde es hier erwischen. Götze muss für mich ins Team, wenn er fit ist. Und die, auf diese Position bezogen, "Notlösung" Ciftci scheint mir defensiv einfach stabiler als Zuck und in der Spielöffnung nicht schlechter. Das hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht möglich gehalten.....

Wird spannend....



an Zimmer habe ich auch gedacht, der könnte in der Tat ein game changer sein. Einfach weil er der Kapitän ist und völlig unbelastet in diese Relegation geht.



Leute Leute, bei aller Sympathie für unseren Captain aber der müsste einen riesen Rückstand im Spielbetrieb haben und noch mindestens 5 kg Übergewicht wo wir dagegen 100% Fitness und Power brauchen, ich wäre schwer überrascht wenn er spielt, maximal auf der Bank und 15 min in HZ 2, aber mehr wäre aus meiner Sicht ein Wunder ….. darüber hinaus bin ich gespannt auf Ciftci und Sessa, beide hatten in der einen gemeinsamen Saison in Aue so gut wie keine Einsätze bei DS.
Dirk Schuster [Trainer] |#192
15.05.2022 - 09:47 Uhr
Schuster Interview in der Rheinpfalz. Er wurde bezüglich Agressiv Leader gefragt, mit Bezug auf Sailer bei Darmstadt. Er hat direkt Klinge gesagt. Aber auch Zimmer erwähnt. Dieser wäre körperlich wieder fit und einsatzfähig. Nur zum Thema Jean hat 5 Kilo Übergewicht...

Ansonsten nicht viel Neues im Artikel.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Dirk Schuster [Trainer] |#193
15.05.2022 - 09:55 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Dieser wäre körperlich wieder fit und einsatzfähig. Nur zum Thema Jean hat 5 Kilo Übergewicht...


Dieses permanente streuen von Unwahrheiten, Gerüchten wabert doch überall durch unsere Gesellschaft und ist in meinen Augen äußerst toxisch. Und dank der (a)sozialen Medien verbreitet sich das dann rasant. Früher beschränkte es sich auf ein paar „Eingeweihte“ am sonntäglichen Stammtisch.

Wenn Schuster Zimmer explizit erwähnt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er in den beiden Spielen eine gewichtige Rolle spielen kann - und ich beziehe mich da nicht auf sein Körpergewicht. zwinker

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 15.05.2022 um 10:17 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#194
15.05.2022 - 10:07 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/schuster-relegation-dresden-100.html

Cooles Interview mit Dirk.
Der hat echt nur positives zu berichten

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Dirk Schuster [Trainer] |#195
15.05.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von Rocky
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/schuster-relegation-dresden-100.html

Cooles Interview mit Dirk.
Der hat echt nur positives zu berichten

Er bestätigt darin übrigens selbst, dass sein Vertrag länger als für zwei Spiele gültig ist.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Dirk Schuster [Trainer] |#196
15.05.2022 - 10:15 Uhr
Ich schaue mir aktuell alles von DS an. Bin noch relativ unschlüssig, wie er auf mich wirkt. Er erzählt oft viel und irgendwie „verdeckend“, wirklich viel Inhalt kommt selten bei rum.

Ich bin gespannt, und das ist das einzige was zählt, wie er die Mannschaft sportlich einstellt. Alles andere ist mir ohnehin egal.
Dirk Schuster [Trainer] |#197
15.05.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von Rocky
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/schuster-relegation-dresden-100.html

Cooles Interview mit Dirk.
Der hat echt nur positives zu berichten


Und genau das wird viel zu distanziert herausgestellt oder gar nicht erst wertschätzend wahrgenommen. Jede Antwort von Dirk Schuster hat eine deutliche Tiefe und Inhaltsdichte. Er gibt sich Mühe! Kein Dampfplauderer. Ich wüsste ad hoc kaum einen Trainer bei uns der bessere und in sich überzeugendere Antworten hätte geben können. Ich erahne, dass es trotz aller Wehmut keinen besseren Nachfolger für unseren so beliebt gewordenen Trainer Antwerpen geben könnte, bei den Rahmenbedingungen die der FCK zu vereinbaren hat.

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.
Dirk Schuster [Trainer] |#198
20.05.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von guggemool
Ich bin gespannt, wie er die Mannschaft auflaufen lässt. Bislang hat er ja eher auf eine 4er-Kette gesetzt, die wir schon länger nicht mehr gespielt hatten.
Klar, mit zwei Viererketten kann eigentlich jeder Profi im Schalf verteidigen, aber uns fehlen offensiv dann eben jedwede Automatismen.
Sollte er 4-2-3-1 spielen, dann wäre das Training in den nächgsten Tagen nochmals etwas anspruchsvoller, aber zum Glück haben wir ja einige Tage Zeit.

Ich vermute dennoch, dass er sich für dieses System entscheidet, weil man so defensiv sehr kompakt im 4-4-1-1 stehen kann.
Offensiv werden wir dann auf Umschaltmomente setzen.
Das setzt zwei schnelle Flügel voraus und einen Zielspieler, der denn Ball auch mal einen Moment halten kann.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie folgende Aufstellung:

Raab
Schad-Kraus-Winkler-Zuck
Götze-Ciftci
Hercher-Wunderlich (Ritter)-Redondo (Ritter)
Boyd

Ansehnlich würde das wahrscheinlich eher nicht werden. smile


Da lag ich gar nicht so falsch. System passt, die Ausfälle hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. Lediglich Zimmer und Niehuis überraschen.
Dirk Schuster [Trainer] |#199
20.05.2022 - 21:21 Uhr
Eine noch breitere Goldkette hatte er wohl nicht in seinem Schrank gefunden ... augen-zuhalten

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Dirk Schuster [Trainer] |#200
20.05.2022 - 21:27 Uhr
Respect the drip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.