Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#161
11.05.2022 - 18:54 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
rhetorisch und sprachlich war das jetzt nicht das oberste Regal, aber dafür wird er auch nicht bezahlt. Er muss mich auch nicht abholen. Wer für eine Relegation eine Motivationsspritze benötigt, der ist sowieso komplett falsch.


Ich war positiv überrascht…..
Dirk Schuster [Trainer] |#162
11.05.2022 - 19:00 Uhr
Mich hat Schuster mit seiner Art abgeholt. Er liebt es zu reden und verliert dabei sehr leicht den Faden aber hat sich wie ein kleines Kind gefreut hier endlich trainieren zu dürfen.

Coach, stell die Jungs gut ein, gegen Dynamo zählts. Mission Aufstieg, Alles für den Verein!
Dirk Schuster [Trainer] |#163
11.05.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von deuluxteufel
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Josh_Simpson

Ein richtig gute PK. Man kann sehen wie es in Schuster brodelt der will diese Relegation unbedingt gewinnen. Ein großer Gewinn für den Verein.
Selten so gelacht!

Bitte, tu uns den Gefallen und überwinde deine furchtbare Abneigung Hengen und Schuster gegenüber und komm wieder auf den Pfad der Konstruktivität zurück. Deine Beiträge tun nichts für den Austausch hier, da stecken ja noch nicht mal Argumente drin.

Ich war auch, gelinde gesagt, geschockt gestern, v.a. über die desaströse Art und Weise, wie gestern (und auch die Tage zuvor schon) mit Antwerpen (und Döpper) umgesprungen wurde. Trotzdem geht es jetzt bei allem Frust darum, die Kräfte zu bündeln und alles dafür zu tun, dass der Verein, dass die Mannschaft hoch geht, die Relegation erfolgreich bestreitet. Aufgrund seiner Vergangenheit traue ich das Schuster zu.

Ein schönes Spiel werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu sehen bekommen. Aber weißt du was? F*** it!

Früher hat's den FCK ausgemacht, als Underdog eher robust zu sein. Jetzt möchte jeder schönen Fußball sehen. Wenn es mit robustem Treten gelingt, die Relegation zu meistern, darf man sich danach gerne um den schönen Fußball kümmern.

Zurück zu deiner Einstellung: wenn du destruktiv sein willst, bitte. Hämisch, dabei überheblich. Kannst du sein. Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn ich diese Beiträge hier als Spam löschen werde. Wirst du aber konstruktiv, können wir uns gerne wieder unterhalten. Denn es gibt nicht nur schwarz und weiß. Das weißt du. Also bitte!

Wo stecken die Argumente beim Kollegen Josh Simpson?

"Ein richtig gute PK. Man kann sehen wie es in Schuster brodelt der will diese Relegation unbedingt gewinnen. Ein großer Gewinn für den Verein"

ist also mehr wert als

"Ein richtig schlechte PK. Man kann sehen wie es in Schuster irrlichtert, der hat keine Chance, diese Relegation zu gewinnen. Ein herber Schlag für den Verein "


Oder
"Genau das was ich mir erwartet habe. Eine PK mit klaren taktischen Ansagen, rhetorisch deutlich über Antwerpen anzusiedeln. Man hab ich bock auf die Relegation."

hat also mehr geistigen Gehalt als

"Genau das was ich mir erwartet hab. Eine PK mit vielen Allgemeinplätzen, rhetorisch ein Desaster. Man hab ich die Hosen voll vor der Relegation."

(Rechtschreibfehler hab ich teilweise drin gelassen.)

Das ist also konstruktiver als der Ausdruck meiner Ernüchterung?

Okay, dann viel Spaß weiter beim Eierschaukeln. Ich mach euch den Gefallen und bin raus.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#164
11.05.2022 - 19:06 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Mittelschichtler

rhetorisch und sprachlich war das jetzt nicht das oberste Regal, aber dafür wird er auch nicht bezahlt. Er muss mich auch nicht abholen. Wer für eine Relegation eine Motivationsspritze benötigt, der ist sowieso komplett falsch.


Ich war positiv überrascht…..


Ich auch. Da schwangen gute Ansätze mit. Für mich auch positiv, wie er ins Detail ging hinsichtlich des ersten Trainings, der Abläufe, dass es zu ruhig begann und am Ende wild wurde. Ich glaube, er war selbst überrascht hinsichtlich der derzeitigen Statik im Team. Das wichtigste aber für mich: Er macht den Eindruck, dass er genau weiß, welche Knöpfe, er drücken muss.

Ich muss sagen, dass ich gestern meine erste Entrüstung nach Bekanntwerden der Personalie, zum Glück nur in der ein oder anderen WhatsApp Nachricht platziert habe und nicht hier. Zu sehr hatte ich ihm mit dem destruktiven Darmstadt Fußball abgestempelt. Aber ich stehe der Sache jetzt halbwegs offen gegenüber. An der Situation ändern wir nix, egal wie sehr wir noch rum stänkern.

Ich könnte gut damit leben, wenn er uns mit einem geschenkten 11er durch bringt, während die Null hinten steht. Was soll er jetzt groß reißen in der Kürze der Zeit.

Also gehen wir es an, das Ding gegen Dresden irgendwie ziehen und dann aufstellen, für alles was da kommen mag.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Dirk Schuster [Trainer] |#165
11.05.2022 - 19:12 Uhr
Die große Kunst, und das ist nicht nur Aufgabe von Dirk Schuster, wird sein, hier eine Euphorie zu entfachen, jeden hinter der Mannschaft und dem Verein zu vereinen und die Spieler auf ein gemeinsames Ziel auszurichten.

Und hier sehe ich die große Herausforderungen: Euphorie? Kaum zu spüren. Statt uns in die Relegation zu retten, sind wir auf sie zurück gefallen. Einigkeit? Bei der Polarisierung um die Trainer Entscheidung kaum zu sehen. Ein gemeinsames Ziel? Schwierig von außen zu beobachten. Aber ich kann mir aktuell kaum vorstellen, dass alle Spieler hinter der Entscheidung stehen (z.B Klinge, Wunderlich…).

Nur wenn wir die Relegation als Chance begreifen, werden wir gewinnen können. Mich hat das Gefühl noch nicht so richtig gepackt, aber es sind noch einige Tage zu gehen! Forza FCK!
Dirk Schuster [Trainer] |#166
11.05.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von kappel1719

Das wichtigste aber für mich: Er macht den Eindruck, dass er genau weiß, welche Knöpfe, er drücken muss.


Das habe ich anders wahrgenommen. Das Staff sollte ihm nicht mehr sagen müssen, wer welche Position spielen kann o.Ä., als professioneller Trainer hat er pro Tag drei bis vier FCK-Spiele zu gucken, um nicht nur die individuellen Fähigkeiten einzuschätzen, sondern auch zu sehen, was die Mannschaft taktisch geleistet hat, als es gut lief. Dann kommt er auch hoffentlich zu dem Entschluss, dass es mit Viererkette nie geklappt hat.

Er ist glaube ich weniger Schleifer und Knurrer als Antwerpen, sondern holt seine Motivierung aus der positiven Verstärkung. Das könnte schon passen zum aktuellen Zeitpunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WannaMcLuv am 11.05.2022 um 19:17 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#167
11.05.2022 - 19:18 Uhr
Ich sehe Schuster sehr kritisch. Aber was der im Mund verdreht bekommt, ist teilweise unglaublich.

Dirk Schuster hat heute versucht was positives aus zu strahlen und seine Sicht erklärt. Das war nicht immer ganz glücklich formuliert, sollte aber jeder verstanden haben, wenn er denn wollte.

Er erklärt, dass auch bei einer evtl Heimniederlage nicht alles verloren ist und bekommt das so ausgelegt, als wenn er innerlich schon abgeschenkt hätte.

Was er damit meinte und rüber bringen will, liegt doch auf der Hand!
Er will Selbstvertrauen und positives Denken in die Köpfe bekommen.

Klar, er faselt viel. Aber inhaltslos war das nun wirklich nicht.
Da steckte meines Erachtens viel drin. Wenn man denn auch zugehört hat.

Das Einzige, was mich gestört hat, war die Verweigerung zu sagen ob er länger als zwei Spiele bleibt oder nicht...
Dirk Schuster [Trainer] |#168
11.05.2022 - 19:30 Uhr
Objektiv gesehen war die PK schon echt gut.
Hengen hat sich recht gut erklärt, Schuster hat versucht ein wenig Feuer zu entfachen. Manchmal ist er dabei etwas sehr im Kleinklein versunken. Vom Höcksken aufs Stöcksken könnte man da sagen.

Aber insgesamt kommt er gut rüber. Von seiner Art und seinen taktischen Ideen könnte das durchaus passen.

Ganz ehrlich: Wer hier jetzt Schuster und seine Aussagen seziert und kritisiert, sucht nach den Krümeln.
Das hat dann schon was von beleidigter Leberwurst, weil jetzt Antwerpen nicht mehr da ist.

Wenn ich sehe, dass sich manche hier wahrhaftig eine Niederlage in der Relegation wünschen... Da kommt mir der Mock hoch.
Es geht hier um den Verein, oder? Nicht um irgendwelche Personen, oder?
Das war bisher immer irgendwo Konsens hier. Was wurde hier Hengen vorgeworfen, er hätte Antwerpen nur wegen persönlicher Befindlichkeiten gefeuert. Aber jetzt ist es okay, wenn man aus persönlichen Befindlichkeiten dem Verein den Aufstieg nicht gönnt?
Hört euch mal selbst zu und denkt nach, bevor ihr auf speichern drückt.

Es geht hier einzig und alleine um den Erfolg des Vereins.
Ob Schuster bzw. die Entlassung Antwerpens das richtige Mittel ist? Keine Ahnung.
Wo wir uns glaube ich alle einig sind ist, dass die letzten drei Spiele Müll waren. Die Tendenz und unsere Leistung ging steil nach unten. Gestützt wurde das ja, laut Hengen, auch durch statistische Werte, die anscheinend komplett eingebrochen sind.
Dass man da auf die Idee kommt neue Impulse setzen zu wollen, ist schon nachvollziehbar.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dirk Schuster [Trainer] |#169
11.05.2022 - 19:36 Uhr
Leute, Leute, was man hier teilweise wieder zum Lesen bekommtrolleyes. Wenn man einen Trainer haben will, der in der PK rhetorisch brillieren soll, kann man ja nächstes mal einen Gebrauchtwagenhändler verpflichten. Antwerpen hat vor dem Spiel in Köln eine der besten PKs gehalten, die ich beim FCK bislang überhaupt gehört habe. Was hat es gebracht? Richtig.

Das Schuster eine Mannschaft begeistern und abholen kann, spürt man auf jeden Fall und das was er ansonsten gesagt hat, war auch stimmig. Wenn ich so eine PK natürlich mit der geballten Faust in der Tasche anhöre oder dabei leise in mein Ante-Trikot weine, kann der Schuster hier das größte Feuerwerk abbrennen, den finde ich dann natürlich trotzdem blöd.

In diesem Sinne…Willkommen auf dem Betzenberg!
Dirk Schuster [Trainer] |#170
11.05.2022 - 19:50 Uhr
Oderktiv betrachtet hat Hängen Recht was er gesagt hat, wenn man die Truppe die letzten drei Spiele gesehen hat war wenig Hoffnung da auf die Relegation.

Auf mich hat Schuster ein sehr guten Eindruck gemacht, auch die richtigen Worte gefunden und er wird sicher an den richtigen Stellschrauben drehen Laufwege usw.

Das ist ein erfahrener 2 Liga Trainer, ich bin überzeugt das wir eine ganz andere Mannschaft sehen werden gegen Dynamo.

Positiv stimmt mich das die Truppe voll mitgezogen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.