Diogo Leite
Geburtsdatum 23.01.1999
Alter 25
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 361-
28--
6--
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin?

14.07.2022 - 12:26 Uhr
Union Berlin verstärkt sich mindestens für die kommende Saison mit Innenverteidiger Diogo Leite (23) vom FC Porto. Informationen des Journalisten Pedro Sepúlveda kann Transfermarkt bestätigen. Wie wir erfuhren, stößt der Spieler in dieser Woche zum Team der „Eisernen“, das seit Montag im Trainingslager in Österreich weilt

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#1
14.07.2022 - 12:36 Uhr
Interessanter Spieler. Wohl aber ein Zeichen, dass Baumgartl die nächsten Monate nicht auf dem Platz stehen wird. Barcelona und Valencia waren auch mal an Leite dran. Gladbach soll sogar bereit gewesen sein 15 Mio hinzublättern. Leider hat sich der Spieler laut Eberl damals nicht ganz redlich verhalten. Aber mit einer Leihe haben wir da erstmal wenig zu verlieren. Mit Doekhi, Knoche und Leite haben wir eine solida e Stammdefensive. Mit dem aufstrebenden Jaeckel als Back-Up und Heintz und van Drongelen sind wir gut aufgestellt. Wobei ich mir bei van Drongelen durch die Leite-Leihe nun auch eine erneute Leihe, spätestens im Winter, sollte Baumgartl wieder fit sein, vorstellen kann.
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#2
14.07.2022 - 13:04 Uhr
Wahnsinn was der Oli da wieder aus dem Hut zaubert!
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#3
15.07.2022 - 04:16 Uhr
Diogo Leite vor Wechsel zu Union

Diogo Leite (23) steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Union Berlin, kicker-Informationen decken sich mit Meldungen aus Portugal, wonach der Innenverteidiger ausgeliehen werden soll. Er soll bereits auf dem Weg zum Medizincheck sein. Diogo Leite ist noch bis 30. Juni 2024 an seinen Stammverein FC Porto gebunden. Zuletzt war der Linksfuß an Sporting Braga (22 Ligaeinsätze) ausgeliehen.
Kicker berichtet auch, wird für ein Jahr ausgeliehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#4
15.07.2022 - 18:23 Uhr
De acordo com o Jornalista Pedro Sepúlveda neste momento Diogo Leite estaria em Berlin, realizando os Exames médicos, e partindo para Áustria onde a Equipe está hospedada.

Anúncio ainda hoje, ou amanhã.

Deustch Version:

Laut dem Journalisten Pedro Sepúlveda würde Diogo Leite in diesem Moment in Berlin sein, die medizinischen Untersuchungen durchführen und nach Österreich aufbrechen, wo sich das Team aufhält.

Ankündigung heute oder morgen.

English Version:

According to journalist Pedro Sepúlveda at this moment Diogo Leite would be in Berlin, performing the medical exams, and leaving for Austria where the team is staying.

Announcement today, or tomorrow.
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#5
15.07.2022 - 20:13 Uhr
Laut Berliner Kurier liegt die Leihgebühr bei 500.000€. Die Kaufoption für den kommenden Sommer bei 7,5Mio.€.
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#6
16.07.2022 - 10:06 Uhr
Das Gerücht ist keins mehr, herzlich willkommen beim 1.FC Union Berlin.
Eisern Union

•     •     •

Die Zeit ist nun gekommen
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#7
11.05.2023 - 14:06 Uhr
Im Interview mit der ‚Bild‘ lässt sich Diogo Leite noch nicht in die Karten schauen, was seinen Verbleib bei Union Berlin betrifft. „Ich bin sehr zufrieden in Berlin, aber ich kenne meine Zukunft nicht. Da hängt viel von Union ab“, erklärt der Verteidiger mit Blick auf die Kaufoption über 7,5 Millionen Euro, die der Tabellenvierte ziehen kann. Bei den Köpenickern zählt der 24-jährige Linksfuß zu den Stammkräften und es wäre verwunderlich, wenn Union die Möglichkeit verstreichen lässt, Leite zu verpflichten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Diogo Leite zu 1.FC Union Berlin? |#8
01.06.2023 - 15:04 Uhr
Union zieht Kaufoption: DIOGO LEITE BLEIBT EISERN
Im Vorfeld der Saison 2022/23 verpflichtete der 1. FC Union Berlin Diogo Leite per Leihe vom FC Porto. Fast ein Jahr später haben die Eisernen nun die vereinbarte Kaufoption gezogen.
Union zieht die Kaufoption.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.